Die Zukunft des SKV


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
This_is_Football schrieb vor 17 Minuten:

Das Land Oö hat meines Wissens nach eh zu allen Vorhaben ihren Beitrag zugesichert gehabt, nur die Stadt hat abgewunken und gesagt das sich maximal eine abgespeckte Version ausgehen würde.

Danach wurde das Trainingszentrum eh gecancelt und es wurde sich auf den VIP Bereich konzentriert.

Und jetzt…

brauch ma keinen neuen VIP, weil sowieso nichts mehr möglich ist, und das Thema Trainingszentrum ist somit auch erledigt, leider!

Ganz genau. Nichts von all dem was angekündigt wurde ist auch nur annähernd umgesetzt worden. Es war viel Blabla und jetzt steht man vor einem kompletten Trümmerhaufen! Dazu haben sowohl die Stadt, aber auch die Verantwortlichen im Verein selber beigetragen. Ich bin echt gespannt was da noch alles auf uns zukommt. Am meisten enttäuscht bin ich aber vor allem von Schlager, der immer wieder über all die Jahre hoch und heilig versprochen hat er werde keine finanziellen Abenteuer eingehen, da das oberste Gebot sei nicht nochmals in so eine Situation wie in den 90er Jahren zu kommen. Von den 90er ist man zwar noch etwas entfernt, dennoch hat man sowohl sportlich, infrastrukturell, als auch wirtschaftlich nichts weitergebracht, sondern hat zur Krönung auch noch eine Menge an Schulden angehäuft. Gut gemacht! Die 1b ist auch abgestiegen, der Nachwuchs hinkt hinterher (wie man an der aktuellen Zusammenstellung der KM sieht), Jugendtrainer und Spieler, sowie weitere Leute die für diesen Verein mit Herz gelebt haben wurden über die Jahre vertrieben. Und wenn es heuer sportlich auch wieder nicht laufen sollte dann vertut man es sich auch noch mit den letzten treuen Zuschauern und es wird im neuerlichen Abstieg enden.

Keine guten Vorzeichen! Ich will auch nicht nachtreten, nur das sind eben alles die nackten Tatsachen die man ansprechen muss, auch wenn es weh tut. Das kann man auch durch die rot-weiße Brille nicht abstreiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!
Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor einer Stunde:

Das Land OÖ ist aber schwarz und ist in der Hand der ÖVP (neumodern türkis) und hat daher für einen roten Verein aus der Provinz wenig bis gar nichts übrig.

Umso mehr wird das Geld lieber dem ebenfalls schwarzen ÖVP- nahen LASK in die Arschritze geschoben!

also als absolut nicht Övpler wuerde ich da dagegen halten. Achleitner oder wie der Landesrat heisst, war da afaik ziemliche offen fuer eine Förderung sei es Trainingszentrum bzw. Stadionsanierung. Hör mal auf mit dieser Polemik...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Werndlstädter schrieb vor 1 Minute:

also als absolut nicht Övpler wuerde ich da dagegen halten. Achleitner oder wie der Landesrat heisst, war da afaik ziemliche offen fuer eine Förderung sei es Trainingszentrum bzw. Stadionsanierung. Hör mal auf mit dieser Polemik...

Richtig, das weis auch ich, dass diese Drittelfinanzierung für ein Trainingsgelände bereits lange (schon zu Riggers Zeiten) zugesagt war. Jetzt wäre zumindest im Stadion (vom Trainingszentrum war schon lange keine Rede mehr) alles finalisiert gewesen, wie auch den Aussagen von Obermair und Schlager in den Medien zu entnehmen war, nur mit der Baubewilligung war noch etwas ausständig. Finanziell ist aber soweit alles gestanden! Doch plötzlich hat irgendjemand kalte Füße bekommen, sei es die Stadt oder eben der Verein selbst. Auf alle Fälle bestimmt nicht das Land OÖ, denn das wäre breiter in der Öffentlichkeit diskutiert worden. Es ist einfach alles hinausgeschoben worden und plötzlich ist dieser Abstieg dahergekommen und jetzt ist es kein Thema mehr. Auch das wäre interessant zu erfahren was da alles schiefgegangen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ein bisserl sind wir schon auch die gef….ten.

Die Austria bestätigt soeben die „Klooperation“ mit Stripfing, dem Verein, dem die Bundesliga in zwei Instanzen die Lizenz verweigert hat, ehe ein dreiköpfiger Senat namens „Schiedsgericht“ entschieden hat: na des passt schon!

1998 waren wir Nutzniesser einer solchen Packelei des Schiedsgerichts, viel gebracht hat es uns nicht auf Dauer. 
Heuer scheisst uns das „Schiedsgericht“rein.

https://kurier.at/sport/fussball/jetzt-offiziell-die-wiener-austria-kooperiert-mit-zweitligist-stripfing/402503451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfinde unseren Aufenthalt in der 2. Liga nur mehr als Farce.

Sportlich hat es sowieso fast nie gereicht, finanziell war es offenbar ein Desaster, das Image gelitten, weil man wieder als der Verein dasteht, der nicht wirtschaften kann. 

Alles in allem ein gewaltiger Griff ins Klo. Wie jemand dabei das Schiedsgericht und Stripfing verantwortlich machen kann ist mir ein Rätsel. Der SKV hat sich da völlig ohne Not übermäßig verausgabt. Der Profi-Mist hat uns den Rest gegeben. 

Stripfing muss man ja fast dankbar sein, dass sie uns erlöst haben, bevor dort oben für uns alle Lichter ausgegangen wären. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Wenn ich die posts so durch stöbere  finde ich es ziemlich traurig, dass es anscheinend nicht möglich ist einen professionellen fussball Betrieb in Steyr über einen längeren Zeitraum zu etablieren.

Steyr ist die 12 größte Stadt in Österreich    , die 3 größte in oö , und diese schafft es nicht mit Beteiligungen der umliegenden Firmen einen gesunden zweitliga Betrieb auf die Beine zustellen, ist mir völlig unbegreiflich.

Es kann ja mal passieren durch eine Verkettung unglücklicher Umstände absteigen zu müssen  aber dann darf doch nicht das ganze Kartenhaus in sich zusammen brechen.

Ziel muss es doch sein so schnell wie möglich wieder aufzusteigen  , denn die vorwärts Fans sind Bundesliga tauglich ,  das Umfeld anscheinend nicht.

Petitionen wären mal ein Anfang um die Stadt auch mal ordentlich wach zu rütteln.

Als steyrer vorwärts Fan würde ich mir dass nicht gefallen lassen.

Nur ein Beispiel, die rapid Fans haben als die Bank austria als sponsor aussteigen wollte  ihre Konten bei der Bank aufgelöst , Möglichkeiten gibt's immer  undman sollte nicht immer alles hinnehmen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
soccerexpert schrieb vor 5 Stunden:

Danke für die Gratulation. Ich muss dich aber enttäuschen. Es ist mein zweiter SKV-Nick. Seit dem alten (offiziellen SKV_) Forum habe ich nicht mehr mitgeschrieben.

😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

diz schrieb vor 20 Minuten:

Wenn ich die posts so durch stöbere  finde ich es ziemlich traurig, dass es anscheinend nicht möglich ist einen professionellen fussball Betrieb in Steyr über einen längeren Zeitraum zu etablieren.

Steyr ist die 12 größte Stadt in Österreich    , die 3 größte in oö , und diese schafft es nicht mit Beteiligungen der umliegenden Firmen einen gesunden zweitliga Betrieb auf die Beine zustellen, ist mir völlig unbegreiflich.

Es kann ja mal passieren durch eine Verkettung unglücklicher Umstände absteigen zu müssen  aber dann darf doch nicht das ganze Kartenhaus in sich zusammen brechen.

Ziel muss es doch sein so schnell wie möglich wieder aufzusteigen  , denn die vorwärts Fans sind Bundesliga tauglich ,  das Umfeld anscheinend nicht.

Petitionen wären mal ein Anfang um die Stadt auch mal ordentlich wach zu rütteln.

Als steyrer vorwärts Fan würde ich mir dass nicht gefallen lassen.

Nur ein Beispiel, die rapid Fans haben als die Bank austria als sponsor aussteigen wollte  ihre Konten bei der Bank aufgelöst , Möglichkeiten gibt's immer  undman sollte nicht immer alles hinnehmen...

Die 12 größte Stadt... Das ist halt nicht gerade gigantisch... Ein halbes % der Österreichischen Bevölkerung. Fast jeder der 23. Bezirke in Wien hat mehr Einwohner... Wie man daraus einen Anspruch ableiten kann ist mir Rätselhaft... 

Die Vorwärts ist ein toller Verein. Leidenschaftliche Fans und ein feines Stadion. Aber halt Arm... Arm sein ist aber keine Schande. Ich habe schon den Eindruck, das die aktuelle Führung die lokale Wirtschaft versucht abzuholen. Die Möglichkeiten hier sind aber begrenzt... Man geht den Weg der kleinen Schritte. In Steyr gibt es halt nicht die großen Stadtnahen Sponsoren. Die gibt es in AT aber auch fast nur in Wien, Linz und Graz...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Totaalvoetbal schrieb vor 27 Minuten:

Die 12 größte Stadt... Das ist halt nicht gerade gigantisch... Ein halbes % der Österreichischen Bevölkerung. Fast jeder der 23. Bezirke in Wien hat mehr Einwohner... Wie man daraus einen Anspruch ableiten kann ist mir Rätselhaft... 

Die Vorwärts ist ein toller Verein. Leidenschaftliche Fans und ein feines Stadion. Aber halt Arm... Arm sein ist aber keine Schande. Ich habe schon den Eindruck, das die aktuelle Führung die lokale Wirtschaft versucht abzuholen. Die Möglichkeiten hier sind aber begrenzt... Man geht den Weg der kleinen Schritte. In Steyr gibt es halt nicht die großen Stadtnahen Sponsoren. Die gibt es in AT aber auch fast nur in Wien, Linz und Graz...

 

Was haben denn Einwohner zwingend mit Wirtschaftlichkeit zu tun? Steyr ist mit BMW,MAN,SKF, ZF, BMD, etc,... ein gigantischer Wirtschaftsstandort und trotzdem ist für den Fußball kein Geld übrig. Das ist in dieser Art auch ziemlich einmalig. Würden sich genannte Unternehmen (BMD ausgenommen) auch nur irgendwie für den Fußball interessieren, wären wir ganz wo anders unterwegs... 

 

bearbeitet von Barock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Barock schrieb vor 8 Minuten:

Was haben denn Einwohner zwingend mit Wirtschaftlichkeit zu tun? Steyr ist mit BMW,MAN,SKF, ZF, BMD, etc,... ein gigantischer Wirtschaftsstandort und trotzdem ist für den Fußball kein Geld übrig. Das ist in dieser Art auch ziemlich einmalig. Würden sich genannte Unternehmen (BMD ausgenommen) auch nur irgendwie für den Fußball interessieren, wären wir ganz wo anders unterwegs... 

 

So darft du das auch nicht sagen 

SKF ist einer der größten  Sponsor in der Region wen nicht der Größte? Allerdings sponsert SKF beinahe den gesamten Sport in der Region

 Was die für den Sport tun ist einzigartig. 

Man ZF sind ab und an als Bandentafel zu sehen , sind aber selbst wirtschaftlich nicht gesund

 BMW ist ein eigenes Kapitel. Es ist sehr schade das man BMW nicht als Sponsor gewinnen kann.  Der macht im Fußball generell  nichts, nur Motorsport, Segelsport und dergleichen!   :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
skv.freund schrieb vor 26 Minuten:

So darft du das auch nicht sagen 

SKF ist einer der größten  Sponsor in der Region wen nicht der Größte? Allerdings sponsert SKF beinahe den gesamten Sport in der Region

 Was die für den Sport tun ist einzigartig. 

Man ZF sind ab und an als Bandentafel zu sehen , sind aber selbst wirtschaftlich nicht gesund

 BMW ist ein eigenes Kapitel. Es ist sehr schade das man BMW nicht als Sponsor gewinnen kann.  Der macht im Fußball generell  nichts, nur Motorsport, Segelsport und dergleichen!   :ratlos:

Ein Teil dieser Unternehmen hat Kohle, mit dem sie uns wahrscheinlich ins Meister Playoff der Bundesliga befördern könnten und du meinst sie sind eh brav? Ich sag ja nicht, dass sie verpflichtet wären uns zu sponsern, aber Steyr kannst wirtschaftlich nicht mit irgendeinem Wiener Gemeindebezirk vergleichen. 

Würden Unternehmen der Region so brav sponsern, wären wir nicht in dieser Lage. So sinnlos Geld aus dem Fenster werfen kannst in Liga Zwei gar nicht - es kam einfach nie genug rein. 

Jeder kleine Dorfverein in einer höheren Liga schafft es einen potenten Geldgeber zu finden, wir in Steyr wiederum nicht. 

bearbeitet von Barock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Barock schrieb vor 6 Minuten:

Ein Teil dieser Unternehmen hat Kohle, mit dem sie uns wahrscheinlich ins Meister Playoff der Bundesliga befördern könnten und du meinst sie sind eh brav? Ich sag ja nicht, dass sie verpflichtet wären uns zu sponsern, aber Steyr kannst wirtschaftlich nicht mit irgendeinem Wiener Gemeindebezirk vergleichen. 

Würden Unternehmen der Region so brav sponsern, wären wir nicht in dieser Lage. So sinnlos Geld aus dem Fenster werfen kannst in Liga Zwei gar nicht - es kam einfach nie genug rein. 

Wir haben viele Sponsoren, die Frage ist halt wie hoch ist ihr Sponsoring. Ich habe eh schn einmal versucht einen Sponsoren Fredl zu installieren, wurde aber von einigen Gutmenschen abgeblockt nach dem Motto "ich werde alleine darinnen vertreten sein"  Dabei könnte man viele Dinge besprechen unter anderem auch die Höhe der Sponsorgelder!

Übrigens habe ich unsere Sponsoren von letzter Saison eh schon einige Male in Form eines Hp-Links bereitgestellt, scheint nur tatsächlich keinen zu interessieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Barock schrieb vor einer Stunde:

Was haben denn Einwohner zwingend mit Wirtschaftlichkeit zu tun? Steyr ist mit BMW,MAN,SKF, ZF, BMD, etc,... ein gigantischer Wirtschaftsstandort und trotzdem ist für den Fußball kein Geld übrig. Das ist in dieser Art auch ziemlich einmalig. Würden sich genannte Unternehmen (BMD ausgenommen) auch nur irgendwie für den Fußball interessieren, wären wir ganz wo anders unterwegs... 

 

Was hat ein gigantischer Wirtschaftsstandort mit deinen Ansprüchen zu tun? Vielleicht passt österreichischer Fußball einfach nicht in die Strategie dieser Unternehmen? 

Barock schrieb vor 40 Minuten:

Jeder kleine Dorfverein in einer höheren Liga schafft es einen potenten Geldgeber zu finden, wir in Steyr wiederum nicht. 

Das hält keinen Faktencheck stand..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Totaalvoetbal schrieb vor 1 Minute:

Was hat ein gigantischer Wirtschaftsstandort mit deinen Ansprüchen zu tun? Vielleicht passt österreichischer Fußball einfach nicht in die Strategie dieser Unternehmen? 

Das hält keinen Faktencheck stand..

Wieviel Dorfvereine in Liga 2, oder höher (um etwas anderes ging es mir nicht) kennst du, ohne Mäzen oder Großsponsor? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich glaub du musst schon in den Landesligen anfangen... 

Breit aufgestellte Vereine gibt's nur ab mittelgroßen Städten und selbst dort meist nur dann wenn es nur noch 1 gibt....

Kapfenberg und Leoben haben nur noch einen Fußballverein und haben jeweils gut 20000 einwohner, Wiener Neustadt 3 (davon 2 in der Klasse) mit 50k Einwohner und in Steyr allein hast 4.... 

Vor allem bei der Bewegung sieht's ja echt bitter aus.. leider... Als in den 90ern vorwärts der Nachwuchs am Arsch vorbeiging war das ja Mal a richtige Nachwuchshochburg, die heute zwischen Ulrich und Vorwärts aufgerieben wird.... 3 Nachwuchsmannschaften (U10,U12, U13) und nix darüber und a KM die am unteren Ende in der 2. Klasse spielt.

Da wäre es doch vlt echt sinnvoll eine Kooperation zu suchen und aus der Bewegung eine 1b zu machen und den ATSV platz zur Nachwuchsakademie der Stadt Steyr auszurufen.. da müsste die Stadt und die Vereine zwar Geld in die Hand nehmen aber das wäre nachhaltiger und a Basis ..

Das sind themen die angedacht werden müssen..

Und wenn man schon dabei wäre auch noch die Steyrer Kicker in den Verein integrieren.. wen nicht jetzt wann dann (futsal)... 

 

 

 

bearbeitet von Milamber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.