Die Zukunft des SKV


Recommended Posts

Spitzenspieler
Milamber schrieb vor 29 Minuten:

das es aber eine drittel finanzierung ist ist normal..

Normal im Sinn von Mikl-Leitner?

Für den Neubau des Linzer Stadions waren 30 Millionen von der Landessportförderung und 35 Million von einem Privat-Konsortium, Raiffeisen-geleitet, veranschlagt. Nix Drittel LASK, Drittel Gemeinde Linz.

Vorgabe ist das sicher keine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

viel spannender finde ich ja im moment die Aussage das spenden für gemeinnützige Vereine steuerlich absetzbar sein werden. Da musst halt mal verstehen, was das für die Vorwärts heißt, aber wennst das wie die Kirchensteuer absetzen kannst, tut es nur mehr "halb" so weh aber hilft dem Verein gleich viel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elo schrieb vor einer Stunde:

Wenn ihm so viel daran liegen würde, eine bestimmte Geldmenge in die Aufwertung des Stadions zu stecken, ist es doch seltsam, dass er eine Beteiligung von Stadt und Verein zur Bedingung macht. Man könnte ja damit unabhängig vom ursprünglich geplanten Vollumbau zumindest mal das Notwendigste machen.

Not sure if serious. Kofinanzierung ist absoluter Standard. Und mit 1/3 lässt sich auch kein Stadionumbau machen. Vielleicht versuchst Du, die Sache etwas weniger politisch zu betrachten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

also wir als verein sollten bei dem horror schuldenstand für diese sportliche null-leistung der letzten 2 jahre ganz still sein und unsere hausaufgaben machen! 

eine bessere infrastruktur hätte uns maximal bei den einnahmen aus vip bereich mehr einnahmen generiert, aber wir haben ein grundsätzliches problem, dass wir kein vernünftiges budget für einen profiverein zusammen bringen, vor allem wenn ich 99% vom kader zukaufen muss weil der eigene nachwuchs zu schwach ist für diese ligen! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

ich drehe das mal um..

200 VIP karten mehr  = 400000 € mehr einnahmen + möglihce Veranstaltungen etc. = ausgeglichenes Budget oder sogar profitabel.

Ein voller VIP ist das was die Vereine am Leben hält, weil du halt einfach 100+ € pro spiel pro person kriegst. SPrich wennst 400 VIP leute hast brauchst für die selben einnahmen 2000 Zuschauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
hoeninjo schrieb vor 10 Minuten:

also wir als verein sollten bei dem horror schuldenstand für diese sportliche null-leistung der letzten 2 jahre ganz still sein und unsere hausaufgaben machen! 

eine bessere infrastruktur hätte uns maximal bei den einnahmen aus vip bereich mehr einnahmen generiert, aber wir haben ein grundsätzliches problem, dass wir kein vernünftiges budget für einen profiverein zusammen bringen, vor allem wenn ich 99% vom kader zukaufen muss weil der eigene nachwuchs zu schwach ist für diese ligen! 

 

Die VIP Einnahmen wären schon ein extrem wichtiger Teil den man nicht unterschätzen sollte.

Das mit dem Nachwuchs ist ein großes Problem wie man heuer nach dem Abstieg feststellen konnte. Auch die bescheidene Qualität der 1b (1. Klasse) bringt uns in so einer Situation nicht weiter. Andere Vereine haben zum Teil einen guten Nachwuchs und eine 1b zumindest in der LL und könnten in so einem Fall wenigstens einen Teil davon als Stammspieler in die 1. Mannschaft hochziehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Milamber schrieb vor 37 Minuten:

Ein voller VIP ist das was die Vereine am Leben hält, weil du halt einfach 100+ € pro spiel pro person kriegst. SPrich wennst 400 VIP leute hast brauchst für die selben einnahmen 2000 Zuschauer.

In welchem Paralleluniversum kommen 400 VIPs zu einem Vorwärtsspiel, um einen dreistelligen Betrag liegen zu lassen? Da müsste jeder 90. Steyrer (vom Baby bis zum Greis) betuchter VIP-Gast sein. Ich würde eher sagen, bei 40 oder 50 ist eine Decke erreicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
Milamber schrieb vor einer Stunde:

ich drehe das mal um..

200 VIP karten mehr  = 400000 € mehr einnahmen + möglihce Veranstaltungen etc. = ausgeglichenes Budget oder sogar profitabel.

Ein voller VIP ist das was die Vereine am Leben hält, weil du halt einfach 100+ € pro spiel pro person kriegst. SPrich wennst 400 VIP leute hast brauchst für die selben einnahmen 2000 Zuschauer.

Die meisten VIP-Karten sind ja afaik bei vielen Vereinen keine Einzel- oder Saisontickets die du verkaufst, sondern gibt's halt zu irgendwelchen "Sponsoringpaketen" Karten dazu. Die Firmen tun sich da dann auch leichter, dass sie das Sponsoring irgendwelchen Eigentümern, aber auch innerhalb der Belegschaft, verkaufen, wenn es dafür zusätzlich zum (eher kläglichen ) Werbewert unmittelbar eine Gegenleistung gibt (wo bei letzter Gruppe auch mal die kleine Sachbearbeiterin mit ihrem Sohn in den "VIP" darf). Also ganz so einfach wird mans nicht rechnen können, es ist eher ein wohl bei vielen gut funktionierendes Sponsoring-Akquise-Tool.

@Elo, weil du das Thema auch angesprochen hast.

 

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elo schrieb vor 1 Stunde:

Da müsste jeder 90. Steyrer (vom Baby bis zum Greis) betuchter VIP-Gast sein. Ich würde eher sagen, bei 40 oder 50 ist eine Decke erreicht.

Du darfst halt nicht nur von Steyrern ausgehen,  sondern vom gesamten Speckgürtel,  möglicherweise auch Wirtschafttreibende von ganz OÖ.? Will man je wieder in den Profifußball,  ist genau da der Hebel anzuserzten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
skv.freund schrieb vor 7 Minuten:

Du darfst halt nicht nur von Steyrern ausgehen,  sondern vom gesamten Speckgürtel,  möglicherweise auch Wirtschafttreibende von ganz OÖ.? Will man je wieder in den Profifußball,  ist genau da der Hebel anzuserzten!

Ja, trotzdem halte ich die Kalkulation "Wir verkaufen 200 VIP-Karten mehr und haben damit 400.000 Euro mehr" für etwas sehr optimistisch. Ist ungefähr so wie von einem Zuschauerschnitt von 2000 pro Spiel auszugehen.

(Ich halte aber nicht für unmöglich, dass man in der 2. Liga genau so gedacht hat. Nur ist dem halt dann das Erwachen und der Bums auf den Boden gefolgt.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

solange wir jedes jahr viel geld für spieler ausgeben müssen, weil wir keinen aus dem nachwuchs hochziehen können, brauchen wir über andere dinge wenig gedanken machen! ohne kooperation in einer höheren liga wirds da nicht gehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 1 Stunde:

Ja, trotzdem halte ich die Kalkulation "Wir verkaufen 200 VIP-Karten mehr und haben damit 400.000 Euro mehr" für etwas sehr optimistisch. Ist ungefähr so wie von einem Zuschauerschnitt von 2000 pro Spiel auszugehen.

(Ich halte aber nicht für unmöglich, dass man in der 2. Liga genau so gedacht hat. Nur ist dem halt dann das Erwachen und der Bums auf den Boden gefolgt.)

Nun ich sag's nicht ungern, aber seh dich bei anderen Zweìtligavereinen um, jeder hat mindestens  die doppelte Anzahl an Sponsoren, Admira etwa um die 100, ein/zwei bis zu 150 Sponsoren. Wir hingegen hatten ca. 30. Das man die zweite Liga damit nicht bestehen kann ist offensichtlich! Und was noch wesentlich wichtiger ist, je mehr Sponsoren einen Verein tragen, desto weniger Einzel Belastung fällt auf den Einzelnen zurück. Es ist eben ein Unterschied ob ich ein Budget anstatt  durch 100, oder wie bei uns durch 30 teile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na du kennst dich -wie immer- überall super aus.
Zählen für dich die Lichtmast-, Fahnen-, Dressen- und Bandenwerbungen also alle nicht als Sponsoren? Denn da würde ich auf wesentlich mehr als deine 30 kommen.
Oder bist du ein Vorstandsmitglied, dass über alle Sponsoren Bescheid weiß????
Aber nicht nur bei uns, du kennst offenbar alle Sponsoren bei allen Vereinen....

Einzig was uns fehlt, sind mehrere große wie zb. BMD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.