Die Zukunft des SKV


Recommended Posts

Fanatischer Poster
firewhoman schrieb vor 8 Stunden:

Bernegger liefert Baustoffe. Baut aber nicht selber, so viel ich weiß.

Wäre insofern sogar eine optimale Ergänzung.

Aber trotzdem, bitte nicht als Investor, sondern als Sponsor!!! (@rabauke hat eh schon gesagt, warum.)

Bei Bernegger hat man schon vor einiger Zeit angefragt . Er zeigte kein Interesse am SKV bzw. mit einem Einstieg als Sponsor .

Wenn es nur so leicht wäre wie es sich vielleicht der Eine oder Andere vorstellt !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Hairbrush schrieb vor 7 Minuten:

Bei Bernegger hat man schon vor einiger Zeit angefragt . Er zeigte kein Interesse am SKV bzw. mit einem Einstieg als Sponsor .

Wenn es nur so leicht wäre wie es sich vielleicht der Eine oder Andere vorstellt !

Sag ich ja eh  nicht, sonst hätt ma schon längst keine Geldsorgen mehr. Es ging nur um eine eventuelle Konkurrenzsituation zu Obermair oder Mayr Bau.

Und zum Thema Investor: für mich hat das Wort im Fußball nichts zu suchen, da stellen sich mir alle Rückenhaare auf. Siehe Innsbruck, siehe Leoben. Meine Trauer darob, dass das nichts geworden ist, hält sich also in Grenzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
SK Vorwärts Steyr schrieb vor 10 Stunden:

Nein, nicht ad acta gelegt. Stadionumbau und Nachwuchszentrum sind weiterhin die beiden wichtigsten Projekte für die Zukunft des Vereins. Einiges positives hat sich in diese Richtung ja schon getan - diverse (mündliche) Zusagen von Stadt und Land zb. 

Doch so lange der Verein seinen finanziellen Teil nicht stemmen kann, kann nicht begonnen werden. Die Infrastruktur im Stadion bröckelt vor sich hin und das Nachwuchszentrum existiert auf Plänen und in Träumen. 

Pläne habe ich schon viele gesehen. Hab im Stadtarchiv einen Artikel in der Steyrer Zeitung gefunden, wo von Plänen der Vorwärts für ein Trainingszentrum zu lesen war. Das war Anfang der 80er Jahre. Da habe ich gerade mit meiner Lehrausbildung begonnen. In ein paar Jahren gehe ich in den Ruhestand. Dass ich noch ein Trainingszentrum für die Vorwärts erleben werde, würde ich nicht unterschreiben.

rabauke schrieb vor 55 Minuten:

Ok, die OÖN haben die Presseaussendung für uns übersetzt:

"Hilferuf von Vorwärts Steyr. Investor sprang ab"


https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/steyr/hilferuf-von-vorwaerts-steyr-investor-sprang-ab;art68,3929012 

 

Normalerweise schreibt Herr Fehringer in den OÖN so kryptische Texte. Diesmal hat es Sabrina geschafft den Fehringer zu imitieren. 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Barock schrieb vor 10 Stunden:

Wir sind im Unterhaus

Für mich fängt das Unterhaus gefühlt erst in der OÖL an, aber das ist letztlich auch egal. 

Vor 20 Jahren hab ich im Ballesterer geschrieben: "Denn irgendwann ist dir egal, in welcher Liga dein Verein spielt und gegen wen.  Es ist nur mehr wichtig, dass er überhaupt spielt." Und das sehe ich heute noch genauso. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 14 Minuten:

Für mich fängt das Unterhaus gefühlt erst in der OÖL an, aber das ist letztlich auch egal. 

Vor 20 Jahren hab ich im Ballesterer geschrieben: "Denn irgendwann ist dir egal, in welcher Liga dein Verein spielt und gegen wen.  Es ist nur mehr wichtig, dass er überhaupt spielt." Und das sehe ich heute noch genauso. 

Kann mich noch gut an den Artikel erinnern. Hab ein paar mal schmunzeln müssen beim Lesen, so treffend aber auch ironisch war er geschrieben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CrazyHorse schrieb vor einer Stunde:

Kann mich noch gut an den Artikel erinnern. Hab ein paar mal schmunzeln müssen beim Lesen, so treffend aber auch ironisch war er geschrieben. 

Herzlichen Dank, das ist lieb von Dir. Ich hab ihn mir grad noch einmal rausgesucht, es liest sich wie ein Bericht aus einer anderen Welt. Aber hey - so eine schlechte Welt war das nicht. 

bearbeitet von Amarildo Lambrechtsteiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 27 Minuten:

Herzlichen Dank, das ist lieb von Dir. Ich hab ihn mir grad noch einmal rausgesucht, es liest sich wie ein Bericht aus einer anderen Welt. Aber hey - so eine schlechte Welt war das nicht. 

Sie war emotional sogar um vieles besser als das, was wir in den letzten 5 Jahren erlebt haben. 

 

Beim Wort "Investor" gruselts mich generell schon mal. Entweder einer gibt Geld, dann ist er ein Sponsor.

Oder er will Rendite, dann ist er ein Investor... nur Rendite ist im Fußball unserer Kragenweite aber nicht zu erwarten. 

Was wird das also?

bearbeitet von Man of Red

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Man of Red schrieb vor 13 Minuten:

Sie war emotional sogar um vieles besser als das, was wir in den letzten 5 Jahren erlebt haben. 

Würd ich nicht mal sagen. Es waren schon auch sehr schöne Momente dabei. Gegen einen GAK zu spielen und auch zu gewinnen ... leider hat es bei den Tschickbudlern nicht so geklappt, aber auch die haben wir ärgern können. Mal wieder Bundesligaluft schnuppern hat schon gut getan - vor allem, weil wir jetzt wieder längere Zeit davon zehren werden müssen.

Was natürlich am Satz von @Amarildo Lambrechtsteiner nichts ändert, der ist heute noch genauso richtig wie damals. In unserem Chant "Vorwärts immer wieder - egal in welcher Liga" wird die Einstellung ja auch ausgedrückt. Deswegen hab ich auch die Sprüche nie verstanden á la "Wir müssen oben bleiben, sonst rennen uns die Leute weg" ... Wer Vorwärtsler ist, der fährt auch nach Kleinreifling für sie mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
firewhoman schrieb Gerade eben:

Würd ich nicht mal sagen. Es waren schon auch sehr schöne Momente dabei. Gegen einen GAK zu spielen und auch zu gewinnen ... leider hat es bei den Tschickbudlern nicht so geklappt, aber auch die haben wir ärgern können. Mal wieder Bundesligaluft schnuppern hat schon gut getan - vor allem, weil wir jetzt wieder längere Zeit davon zehren werden müssen.

Was natürlich am Satz von @Amarildo Lambrechtsteiner nichts ändert, der ist heute noch genauso richtig wie damals. In unserem Chant "Vorwärts immer wieder - egal in welcher Liga" wird die Einstellung ja auch ausgedrückt. Deswegen hab ich auch die Sprüche nie verstanden á la "Wir müssen oben bleiben, sonst rennen uns die Leute weg" ... Wer Vorwärtsler ist, der fährt auch nach Kleinreifling für sie mit.

Für mich war die Zeit in BezL und LLO damals die geilste Phase. Derart emotionsgeladen war es nie wieder. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
firewhoman schrieb vor 2 Minuten:

In unserem Chant "Vorwärts immer wieder - egal in welcher Liga" wird die Einstellung ja auch ausgedrückt. Deswegen hab ich auch die Sprüche nie verstanden á la "Wir müssen oben bleiben, sonst rennen uns die Leute weg" ... Wer Vorwärtsler ist, der fährt auch nach Kleinreifling für sie mit.

Merkt man eh jetzt, wie viele da noch über sind, die wirklich zur Vorwärts gehen wegen der Vorwärts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Barock schrieb vor 4 Minuten:

Merkt man eh jetzt, wie viele da noch über sind, die wirklich zur Vorwärts gehen wegen der Vorwärts.

Ja, jetzt merkt man es. Die Gloryhunter sind jetzt weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Man of Red schrieb vor 55 Minuten:

Für mich war die Zeit in BezL und LLO damals die geilste Phase. Derart emotionsgeladen war es nie wieder. 

Es war klar, dass wir diese Hürden überspringen und dass es weiter nach oben geht. Da war Partystimmung garantiert.

Da kann man leicht Fan sein, würd ich sagen. Die ersten zehn Jahre nach dem Wiederbeginn ist es fünf Ligen nach oben gegangen, die zweiten zahn Jahre halt nicht. Wir sind wieder dort, wo wir vor 12 Jahren waren. Das ist keine Katastrophe, aber natürlich wünscht man sich was anderes, Die fünf Jahre 2. Liga will ich nicht missen, das war schon was, auch wenn es uns ums Eitzerl zu hoch war in jeder Hinsicht, das müssen wir uns alle halt jetzt eingestehen.

Mir ist es wichtig, dass es die Vorwärts gibt. Ich wünsche mir, dass es wieder mal Zug nach weiter oben gibt, mir ist klar, dass die Regionalliga keine Party ist heuer. Aber so ist Fußball und so ist die Vorwärts. 

Wir sind nicht Hollywood, wir sind nur eine kleines Stegreiftheater.
Wer drauf hofft, dass Brad Pitt und George Clooney auftauchen, wird enttäuscht. Wer a bisserl Gaudi haben will am Abend, der kommt auf seine Rechnung.



   

bearbeitet von rabauke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich habe mit der regionalliga kein problem! weiter runter soll es nicht gehen, weil wir sollten schon den anspruch als nummer 1 der region haben zumindest um den aufstieg in die zweite liga mitspielen zu können. heuer ist ein übergangsjahr, geschuldet der sondersituation.

im april wissen wir dann das ergebnis der ligareform und wer weiß wie es dann in zukunft aussieht. eines ist klar, allen ist bewusst, dass die zweite liga wie sie aktuell konzipiert ist, für die meisten ein verlustgeschäft ist. daher meine hoffnung, dass sich in der 2.-4. liga in den nächsten jahren was tun wird. 

dann macht es als verein sinn, sich die frage zu stellen, wo man hin will.

unabhängig dessen muss die infrastruktur verbessert und in den nachwuchs (trainingszentrum) investiert werden. wenn die 1B nicht mindestens landesliga spielt, werden auch keine talente kommen, sondern lieber in der oö-liga in dietach spielen. persönlich würde ich eine kooperation mit dietach durchaus interessant finden (regionale nähe, gute trainingsbedingungen, attraktive liga) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
hoeninjo schrieb vor 18 Stunden:

unabhängig dessen muss die infrastruktur verbessert und in den nachwuchs (trainingszentrum) investiert werden.  

Absolut richtig. Das sind mit Abstand die wichtigsten Punkte für einen Fortbestand des SKV - ganz unabhängig von der Liga. 

Und hier beginnt das leidige Thema, dass dies ohne massive Erhöhung der Einnahmen nicht passieren kann. Mündliche Zusagen von Stadt und Land sind ja da. Wir müssen jedoch unseren Teil der Finanzierung aufbringen.

Finanzierungsmöglichkeiten:
• Sponsoren. In der notwendigen Größenordnung schaut es schlecht aus (wirtschaftliche Situation allgemein). Zudem haben einige große Unternehmen in der Region Sponsorvorgaben, die vom Headquarters gesteuert werden und sich auf andere Sportarten oder Kultur usw konzentrieren.
• Investor wäre eine Möglichkeit. Ja, der will einen Plan wie er in vertreterbarer Zeit Rendite für sein Geld bekommt, unter anderem durch Spielerverkäufe. Bedeutet zb Kampfmannschaft in eine Profi GmbH auslagern für die Anteile abgegeben werden.
• Zuschauer/Fans/Mitglieder steigern! Ja, auf jeden Fall  wichtig. Das ist die Basis, das absolute Fundament eines Mitgliedervereins. Unsere Aorta, wenn man so will. Doch "nur" damit werden sich die dringend notwendigen Infrastrukturmaßnahmen nicht stemmen lassen.

Weitere Möglichkeiten, Ideen, Denkanstöße sind willkommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Es wäre interessant zu wissen, wie viel Geld der Verein selbstständig aufbringen müsste, um gemeinsam mit den Zusagen von Stadt und Land die infrastrukturellen Vorhaben umzusetzen. Eventuell könnte man mit einer Baustein-Initiative das Geld auftreiben (z.B. Bausteine um 100 Euro für Privatpersonen, Bausreine um 1000 Euro für Sponsoren). 

Das ist halt eine Idee ohne zu wissen, um wie viel Geld es insgesamt geht. Wenn der selbst zustemmende Betrag ins unermessliche geht, wird es mit dieser Methode nicht funktionieren, schon klar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.