Die Zukunft des SKV


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
hoeninjo schrieb vor 6 Minuten:

Was neben den berechtigten Themen der Infrastruktur (Stadion, VIP und Trainingszentrum) meiner Meinung nach mindestens gleich wichtig ist, ist die Performance der 1B und deren Niveau.

Nächstes Jahr wird uns das keine St.Ulrich eingeholt haben und spielen in der selben Liga wie der große SKV. Das ist eigentlich schon ein Armutszeugnis.

Man hat die letzten 2-3 Jahren mehr Augenmerk gelegt und es gehen einige Punkte in die richtige Richtung, aber wenn die 1B nicht mindestens Bezirksliga spielt dann hat das zwei große Auswirkungen.

1. Der Niveau-Unterschied von 1B zu Kampfmannschaft ist viel zu hoch und es ist sehr schwierig, dass man Talente hochziehen kann. Braucht somit einen Partner als Zwischenlösung (Leihe)

2. Du hast kein Argument für junge Talente, weil keiner will sich die Knochen in der 1. oder 2. Holzhackerliga zerstören. Ab Bezirksliga wird angefangen Fußball zu spielen und die Perspektive kann ich den Spielern geben. Auch eine realistische Perspektive für die Kampfmannschaft.

Also bitte lieber Vorstand bleibt bei der 1B am Ball und sucht euch eventuell auch einen Kooperationsverein, der als Übergang zur Kampfmannschaft fungieren kann.

Das Problem ist die entscheidenden Duelle gegen die Aufstiegsaspiranten wurden alle verloren, wie gestern. Oder die 3 Punkte Aberkennung im Herbst weil ein Spieler eingesetzt wurde der nicht berechtigt war. So machen wir uns das Leben selber schwer, aber halb so wild, wir sind halt jetzt wieder ein Amateurverein und agieren dementsprechend.

Man hätte sich halt diese Saison voll auf die Juniors konzentrieren können/müssen, da es für die Kampfmannschaft in der RLM um die goldene Ananas geht.

bearbeitet von Vorwärtsler Rot Weiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
hoeninjo schrieb vor 46 Minuten:

Also bitte lieber Vorstand bleibt bei der 1B am Ball und sucht euch eventuell auch einen Kooperationsverein, der als Übergang zur Kampfmannschaft fungieren kann.

Ja, das machen wir. Der Aufstieg ist weiterhin Saisonziel. 

Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 39 Minuten:

Das Problem ist die entscheidenden Duelle gegen die Aufstiegsaspiranten wurden alle verloren, wie gestern. Oder die 3 Punkte Aberkennung im Herbst weil ein Spieler eingesetzt wurde der nicht berechtigt war. So machen wir uns das Leben selber schwer, aber halb so wild, wir sind halt jetzt wieder ein Amateurverein und agieren dementsprechend.

Keine Frage, das war richtig bitter und ärgert uns - wie es Zustande gekommen ist und dass es passiert ist. Jammern *nicht* hilft. Es gilt es nach vorne schauen und kämpfen. Lieber entscheiden wir Duelle am Rasen als am grünen Tisch. Egal ob zu oder gegen unseren Gunsten. 

bearbeitet von SK Vorwärts Steyr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
Stammspieler

Folgender Vorschlag. Ich poste ihn hier für einen Freund:

Um die klammen Kassen der Vorwärts zu füllen ist es nötig neue potente Sponsoren zu finden. 

Die Firmen im Umfeld von Steyr sind wenig interessiert, daher sollten wir es mit dem Adel versuchen.

Wir ernennen einen Durchlaucht-Beauftragten und der klappert alle Adelshäuser Österreichs ab und macht sie zu Sponsoren. 

Ein mal pro Jahr können wir künftig auch eine Gatterjagd im Stadion veranstalten. Oder eine Greifvogelschau vor den Heimspielen!

Wie ist eure Meinung dazu?

bearbeitet von Man of Red

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Auch wenn es mir persönlich sehr schwer fällt und ich es mir eigentlich gar nicht wirklich vorstellen will und kann….

Der SKV wie wir ihn kannten ist tot!!!

Das gestrige Spiel war das Abbild eines Vereins der in den letzten Jahren regelrecht an die Wand gefahren wurde. Sei es sportlich (begonnen mit dem Abstieg aus Liga 2), wirtschaftlich (weil man sich lt. eigenen Angaben) deutlich übernommen- und auf die falschen Leute gehört hat, infrastrukturell (marodes Stadion und keine tauglichen Trainingsmöglichkeiten) und zu guter letzt fantechnisch. Speziell beim letzten Punkt hat man es durch das Anlegen vom Vorstand mit dem harten Fankern, aber auch durch ständige politische Themen (hier haben die Vernaderer vom linkslinken Rand intern im Verein die Hauptschuld) so weit gebracht, dass gestern über 90 Minuten totenstille im Stadion,  auf einer leeren Südtribüne geherrscht hat. Das war gestern der absolute Tiefpunkt, nicht nur sportlich furchtbar zum Anschauen, auch stimmungstechnisch.

Es wird am Ende nach 30 Runden nicht reichen für den Klassenerhalt. Bei dem Restprogramm unvorstellbar! Und selbst wenn es sich am Ende irgendwie ausgehen sollte, dann bleiben die Fragen über die Zukunft. Denn wie soll es wirtschaftlich weitergehen? Wie würde nächstes Jahr eine Regionalliga-Mannschaft aussehen wenn kein Geld da ist? Außerdem soll es sowohl mannschaftsintern als auch im Verein selbst ordentlich rumoren, wie man gestern von verschiedenen Seiten vernehmen konnte. Das beunruhigt mich am allermeisten und lässt mich an einer erfolgreichen Zukunft zweifeln.

Die „Titanik“ SKV fährt mit hoher Geschwindigkeit auf den Eisberg zu und wird am Ende versinken. Der Kapitän und die Führungscrew sind ratlos und versuchen sich nur noch irgendwie über Wasser zu halten. Das zeigen nicht zuletzt die Hilferufe der vergangenen Monate in diversen Aussendungen!

Die einzige Chance um den ganz großen Schaden noch abzuwenden wäre ein Retter der aus dem Nichts auftaucht, der Geld und ein Konzept hat und dem etwas an diesem Verein liegt. Wir alles wissen jedoch wie hoch so eine Chance ist…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Vorwärts Volksroad schrieb vor 20 Minuten:

 Außerdem soll es sowohl mannschaftsintern als auch im Verein selbst ordentlich rumoren, wie man gestern von verschiedenen Seiten vernehmen konnte. 

Und das weißt du genau woher? Kaffeesud, Glaskugel, Horoskop?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

also ein Mannschaftsinternes rumoren kann ich nicht bestätigen.

Grundsätzlich wäre der erste richtige und wichtige Schritt Politik aus dem Stadion zu entfernen (das gilt für beide seiten, weil auch Menschen die rechte symbolik auf der Kappe tragen müssen mittels Hausrecht aus dem Stadion entsorgt werden).

 

Es gibt durchaus im Vorstand Leute die was bewegen wollen und da kann und sollte man auch unterstützen, aber Menschen die im Vorstand sind um dort zu sein knan ich nicht unterstützen.

Ich verstehe seit jahren nicht warum man nicht vieles auf den Fanblock aufbaut, aber da müsste man sich eingestehen dass es nur gemeinsam geht und nicht allein in der Sonne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Volksroad schrieb vor einer Stunde:

Auch wenn es mir persönlich sehr schwer fällt und ich es mir eigentlich gar nicht wirklich vorstellen will und kann….

Der SKV wie wir ihn kannten ist tot!!!

Das gestrige Spiel war das Abbild eines Vereins der in den letzten Jahren regelrecht an die Wand gefahren wurde. Sei es sportlich (begonnen mit dem Abstieg aus Liga 2), wirtschaftlich (weil man sich lt. eigenen Angaben) deutlich übernommen- und auf die falschen Leute gehört hat, infrastrukturell (marodes Stadion und keine tauglichen Trainingsmöglichkeiten) und zu guter letzt fantechnisch. Speziell beim letzten Punkt hat man es durch das Anlegen vom Vorstand mit dem harten Fankern, aber auch durch ständige politische Themen (hier haben die Vernaderer vom linkslinken Rand intern im Verein die Hauptschuld) so weit gebracht, dass gestern über 90 Minuten totenstille im Stadion,  auf einer leeren Südtribüne geherrscht hat. Das war gestern der absolute Tiefpunkt, nicht nur sportlich furchtbar zum Anschauen, auch stimmungstechnisch.

Es wird am Ende nach 30 Runden nicht reichen für den Klassenerhalt. Bei dem Restprogramm unvorstellbar! Und selbst wenn es sich am Ende irgendwie ausgehen sollte, dann bleiben die Fragen über die Zukunft. Denn wie soll es wirtschaftlich weitergehen? Wie würde nächstes Jahr eine Regionalliga-Mannschaft aussehen wenn kein Geld da ist? Außerdem soll es sowohl mannschaftsintern als auch im Verein selbst ordentlich rumoren, wie man gestern von verschiedenen Seiten vernehmen konnte. Das beunruhigt mich am allermeisten und lässt mich an einer erfolgreichen Zukunft zweifeln.

Die „Titanik“ SKV fährt mit hoher Geschwindigkeit auf den Eisberg zu und wird am Ende versinken. Der Kapitän und die Führungscrew sind ratlos und versuchen sich nur noch irgendwie über Wasser zu halten. Das zeigen nicht zuletzt die Hilferufe der vergangenen Monate in diversen Aussendungen!

Die einzige Chance um den ganz großen Schaden noch abzuwenden wäre ein Retter der aus dem Nichts auftaucht, der Geld und ein Konzept hat und dem etwas an diesem Verein liegt. Wir alles wissen jedoch wie hoch so eine Chance ist…

Weise gesprochen, danke!:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Das ist jetzt schon eine sehr pessimistische Sicht der Sache.

Auf die Politik geh ich gar nicht ein. Die hat weder auf dem Platz noch im ASB was verloren.
Auch die anderen Details sind mir zu wenig einsichtig, dass ich dazu was sagen könnte.

Bleibt also nur eines zu sagen für mich: Sicher verändert sich sehr vieles. Aber der SKV wird genau dann tot sein, wenn in der Volxroad nicht mehr gespielt wird und keine Leute mehr kommen, um es sich anzuschauen. Beides ist nicht passiert, also ist der SKV auch nicht tot. (Wir sind ja nicht in Linz!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten