Die Zukunft des SKV


Recommended Posts

Weltklassecoach

Ich hoffe wir steigen bald wieder auf...bei aller Euphorie im Moment, es ist nur rl. , und da gehört vorwärts nicht hin, weil wie der name schon sagt nur regional...und  über mehrere Saisonen betrachtet interessiert des niemanden...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
diz schrieb vor 10 Minuten:

Ich hoffe wir steigen bald wieder auf...bei aller Euphorie im Moment, es ist nur rl. , und da gehört vorwärts nicht hin, weil wie der name schon sagt nur regional...und  über mehrere Saisonen betrachtet interessiert des niemanden...

 

Ja, die Regionalliga ist weniger attraktiv, aber dass deshalb weniger Leute an den Spielen Interesse hätten (zumindest bei uns), würde ich nicht behaupten. Die Saisons vor der 2. Liga hatten wir immer einen guten Zuschauerschnitt und auch beim Ligaauftakt gegen die Lask Juniors waren mit 1100 Zuschauern nicht wenige anwesend. Man darf nicht vergessen: Zweitvertretung + Haupturlaubszeit. Beides Faktoren, die den Andrang deutlich schmälern für gewöhnlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
diz schrieb vor 6 Stunden:

Ich hoffe wir steigen bald wieder auf...bei aller Euphorie im Moment, es ist nur rl. , und da gehört vorwärts nicht hin, weil wie der name schon sagt nur regional...und  über mehrere Saisonen betrachtet interessiert des niemanden...

 

Sehe ich ganz anders. Ein Aufstieg in die zweite Liga sollte wirklich nur mehr dann angepeilt werden, wenn sicher ist, dass der Verein dort auch ausgeglichen wirtschaften kann. 

Wir haben alle miteinander nichts von einer Vorwärts in Liga zwei, wenn dort jährlich ein Verlust erwirtschaftet wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Man of Red schrieb vor 1 Stunde:

Sehe ich ganz anders. Ein Aufstieg in die zweite Liga sollte wirklich nur mehr dann angepeilt werden, wenn sicher ist, dass der Verein dort auch ausgeglichen wirtschaften kann. 

Wir haben alle miteinander nichts von einer Vorwärts in Liga zwei, wenn dort jährlich ein Verlust erwirtschaftet wird. 

Vollkommen richtig! Die 2. Liga ist nicht finanzierbar, das war die mehr als deutliche Aussage von Seiten des Vereins direkt nach dem Abstieg. Solange sich das nicht ändert (durch einen starken Großsponsor) sind wir nicht mehr als ein durchschnittlicher Regionalligist. Da muss man auch die rot-weiße Brille mal ablegen und sich eben mit der Situation abfinden. Mir ist es viel lieber mit so einer jungen Durchschnittsmannschaft in der RLM wo ich weis es brennt finanziell nichts an, als wieder nur ständiger Abstiegskandidat in Liga 2 zu sein mit einer Möchtegern-Profitruppe und einem Defizit von fast 1 Mio….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Vorwärts Volksroad schrieb vor 6 Minuten:

Vollkommen richtig! Die 2. Liga ist nicht finanzierbar, das war die mehr als deutliche Aussage von Seiten des Vereins direkt nach dem Abstieg. Solange sich das nicht ändert (durch einen starken Großsponsor) sind wir nicht mehr als ein durchschnittlicher Regionalligist. Da muss man auch die rot-weiße Brille mal ablegen und sich eben mit der Situation abfinden. Mir ist es viel lieber mit so einer jungen Durchschnittsmannschaft in der RLM wo ich weis es brennt finanziell nichts an, als wieder nur ständiger Abstiegskandidat in Liga 2 zu sein mit einer Möchtegern-Profitruppe und einem Defizit von fast 1 Mio….

Eine sich seit 4 Wochen kennende, junge Mannschaft, die direkt im ersten Spiel munter mit dem absoluten Titelfavoriten mitspielt und diesen sogar schlägt, ist für mich keine Durchschnittsmannschaft. Die Regionalliga Mitte kann man nicht mit einer Ost Liga vergleichen. Wenn man sich die Highlights der anderen Mitte Partien anschaut, sieht man, dass wir da durchaus einen guten Kader in Steyr haben und uns vor den wenigsten fürchten müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Abwarten. 1 Negativerlebnis und dir Mannschaft kann sehr verunsichert sein.. 

Man hat jetzt mal gesehen, was möglich ist, ja. Das hat man letzte Saison auch gesehen, und dann wars der komplette Einbruch.. 

Und wer sagt, dass Lask Juniors diese Saison fixer Meister wird? Niemand.. 

Das wahre Gesicht wird man in 4-6 Wochen sehen, und dann dürf ma bitte bloß nicht jammern, wenn wir nicht vorne dabei sind - bitte, ich habs vor Wochen schonmal gesagt, wir sind so oder so heilfroh, wenn wir diese Saison in der RLM bestehen und nicht absteigen.. Sind wir froh über jeden Punkt! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!
Barock schrieb vor 58 Minuten:

Eine sich seit 4 Wochen kennende, junge Mannschaft, die direkt im ersten Spiel munter mit dem absoluten Titelfavoriten mitspielt und diesen sogar schlägt, ist für mich keine Durchschnittsmannschaft. Die Regionalliga Mitte kann man nicht mit einer Ost Liga vergleichen. Wenn man sich die Highlights der anderen Mitte Partien anschaut, sieht man, dass wir da durchaus einen guten Kader in Steyr haben und uns vor den wenigsten fürchten müssen.

Hold your horses, mach mal ein fazit nach 5-6 Runden, ein Spiel sagt noch gar nichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Punkt für Punkt, Spiel für Spiel.

Ich hoffe das man irgendwo zwischen 7-10 landet und das Ofb Cup Ticket zieht.

Alles andere wird sich weisen. Ja Potential ist da, aber ob ma das wirklich so stabil abrufen können sei dahin gestellt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Barock schrieb vor einer Stunde:

Eine sich seit 4 Wochen kennende, junge Mannschaft, die direkt im ersten Spiel munter mit dem absoluten Titelfavoriten mitspielt und diesen sogar schlägt, ist für mich keine Durchschnittsmannschaft. Die Regionalliga Mitte kann man nicht mit einer Ost Liga vergleichen. Wenn man sich die Highlights der anderen Mitte Partien anschaut, sieht man, dass wir da durchaus einen guten Kader in Steyr haben und uns vor den wenigsten fürchten müssen.

wir hätten zur halbzeit 3:0 hinten sein können und hatten richtig glück, dass es keine klatsche geworden ist! erst nach 20-30 min haben wir uns auch defensiv stabilisiert!

ich hoffe das war der nervosität geschuldet, weil sonst könnten wir bald wieder hart am boden der tatsachen aufwachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich bleibe da auch sehr vorsichtig, bei aller Freude über den überraschenden Sieg gegen den Lask. Ziel muss es sein bis zur Winterpause mindestens zwischen 15 und 20 Punkte am Konto zu haben um das dann im Frühjahr mit einer gefestigten Mannschaft nochmal zu bestätigen. Im Frühjahr kommt auch Lageder zurück und für Sivrikaya wird bestimmt auch noch ein guter Ersatz kommen. Für mich bleibt Platz 10 das realistische Ziel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Ich bin da auch etwas zurückhaltend. Wie schon geschrieben......wenn wir die Partie 1:5 verloren hätten...ja wie soll ich sagen.....es wäre wahrscheinlich auch ok gewesen. Die Laskler haben viele Chancen vergeben.

Was ich aus dem Spiel mitnehme: Wir haben gesehen dass wir auf jeden Fall das Potenzial haben jeden Gegner zu schlagen. Allerdings müssen wir im konditionellen Bereich noch sehr viel aufholen und soviel Glück hat man auch nicht jeden Tag.

Ich bleibe dabei: Mit dem Abstieg werden wir nichts zu tun haben.....ein gesicherter Platz im Mittelfeld plus Cupplatz würde mich für die erste Saison auf jeden Fall zufrieden stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
sturmtank1969 schrieb vor 20 Minuten:

Ich bleibe dabei: Mit dem Abstieg werden wir nichts zu tun haben.....ein gesicherter Platz im Mittelfeld plus Cupplatz würde mich für die erste Saison auf jeden Fall zufrieden stellen.

Ich wäre lieber wieder mal beim OÖ Cup dabei. Da hätten wir Titel Chance und würden mal wieder einige Runden sehen. Regionale KO Duelle haben schon auch ihren Reiz. 

Edit: ist aber nur bis Landesliga möglich glaub ich. 

bearbeitet von Barock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Man of Red schrieb vor 7 Stunden:

Sehe ich ganz anders. Ein Aufstieg in die zweite Liga sollte wirklich nur mehr dann angepeilt werden, wenn sicher ist, dass der Verein dort auch ausgeglichen wirtschaften kann. 

Wir haben alle miteinander nichts von einer Vorwärts in Liga zwei, wenn dort jährlich ein Verlust erwirtschaftet wird. 

Da geb ich dir recht, ABER wären wir nicht abgestiegen wären wir mit einer nahezu unveränderten truppe in die neue saison gestartet (hatten alle Verträge bis 2024),und wir hätten uns einen Bonus erwirtschaften können. So natürlich ists nicht möglich, da alle Spieler weg, und eine komplett neue Truppe zu verpflichten kostet zusätzlich Geld, und da ist es unmöglich ohne wirtschaftliches Defizit auszusteigen. 

Ausserdem wurden alle geplanten stadionprojekte auf Eis gelegt, d.h z.b. vip Logen welche dem Verein zusätzlich Geld gebracht hätten, ist nur ein Beispiel.  

Vergessen wir nicht das ursprüngliche Ziel der vorwärts sich unter den besten 20 teams in Österreich zu etablieren, wurde noch nicht vor allzu langer Zeit ausgegeben aus den Augen....

Ich finde das macht absolut Sinn, den die rl muss nur ein zwischen Reiseziel sein, und kein ständiger Aufenthaltsort bleiben. 

bearbeitet von diz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball
Barock schrieb vor 2 Stunden:

Ich wäre lieber wieder mal beim OÖ Cup dabei. Da hätten wir Titel Chance und würden mal wieder einige Runden sehen. Regionale KO Duelle haben schon auch ihren Reiz. 

Edit: ist aber nur bis Landesliga möglich glaub ich. 

Ja das ist eigentlich schade. Ich finde den Landespokal durchaus interessant....Regionalligavereine sollten da eigentlich teilnehmen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.