Die Zukunft des SKV


Recommended Posts

Posting-Pate
Unteres Steyrtal schrieb vor 2 Minuten:

jz nur mal aus der Luft gegriffen....

Was wäre zb ein Herr Kurt Bernegger für ein Traum als Investor, er ist Baulöwe (und was für einer!!), er repräsentiert das Steyrtal schlechthin als Geschäftsmann und dieser fleißige Mann hat Geld und wie! das würde doch passen zur Vorwärts! Glaube nicht dass da wer verjagt wird wenn da wer vom Vorstand mal anfragt beim Bernegger

ps: eine Frage ist nur ob man da nicht Obermair/Mayerbau verkrämt weil die selbe Branche (sie könnten sich ja die Bauvorhaben teilen)

Wenn jemand sein Spielgeld investiert, dann will er ein bisserl mehr Zinsen für seinen Knödel, als auf ein Sparbuch. Risikozuschlag nennt sich das. 

Ein Fußballverein ist aber leider nicht einmal ein Sparbuch. Es ist eher das Gegenteil. Es ist ein teures Hobby. Die wenigsten Pferdezüchter, Briefmarkensammler, Goldsucher und Fußballvereine steigen pari aus, eine ganz kleine Minderheit verdient was mit dem Hobby. 

Wäre ich Anlageberater von Leuten wie Bernegger, würd ich ihm vieles raten: Investitionen in Staatsfonds von Äquatorialguinea, ein Engagement bei den Herstellern einer homöopathischen Hämorridensalben-Salbe mit Vanille-Geschmack, das bei einer Casting-Show nicht überzeugt hat, das berühmte Regenschirm-Standl im Timbuktou. 

Aber vermutlich kein Investment bei einem Regionalligisten. 

Finden wir den Fehler? Wenn jemand von einem Investor bei der Vorwärts redet, sollten wir darüber reden: Womit zum Teufel soll der Rendite machen? Und warum zum Teufel ist der Investor gescheiter und geschäftstüchtiger als die Sponsoren und der Vorstand bisher? Sine die alle so deppert, dass Sie nichts erwirtschaften? Im echten Leben wirtschaften sie ja, durchaus erfolgreich. 


  
 


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Barock schrieb vor 53 Minuten:

Meine Theorie ist ja bis heute, dass es zwar einen Investor gegeben hätte, dieser aber nur bei einem etwaigen Verbleib in der zweiten Liga eingestiegen wäre. Somit wäre dieses Finale in der Südstadt, welches vom Verein so gepushed wurde zumindest halbwegs vertretbar gewesen. 

Ja, für den Fall des Ligaverbleibs waren die Gespräche abgeschlossen. Darüber hinaus gab es auch einen Plan für den Ligaverbleib mit und ohne Investor. 

Nach dem Abstieg wurden die Gespräche intensiv mit den geänderten Bedingungen fortgeführt. Es sah trotz Abstieg nach einem gemeinsamen Weg aus, der sich letzten Endes zerschlagen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
CrazyHorse schrieb vor 31 Minuten:

Ja eh, aber zu unserer Zeit war Bundesliga- Fussball in Linz auch nur eine halbe Stunde Zugfahrt und eine halbe Stunde Fußweg auf die Gugel entfernt und ich hab TROTZDEM lieber die Vorwärts gegen Hönigsberg, Radenthein und Grieskirchen angeschaut 

Der halbe Stunde Expresszug nach Linz, den gibts heute nimmer, oder ;-)

Na im Ernst. Als ich jung war und begann, zur Vorwärts zu gehen, wäre es völlig absurd erschienen, zum Lask zu gehen (obwohl die und das erfolgreich zwei Ligen über uns spielten). Ich kenne auch keine Leute, die zum Lask fuhren. Der einen oder andere hat damals ein mal im Jahr arrangierte Reisen zu Bayern-Heimspielen gemacht, das war für mich so weit weg wie eine Safari in der Serengeti. 


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!
SK Vorwärts Steyr schrieb vor 8 Minuten:

Ja, für den Fall des Ligaverbleibs waren die Gespräche abgeschlossen. Darüber hinaus gab es auch einen Plan für den Ligaverbleib mit und ohne Investor. 

Nach dem Abstieg wurden die Gespräche intensiv mit den geänderten Bedingungen fortgeführt. Es sah trotz Abstieg nach einem gemeinsamen Weg aus, der sich letzten Endes zerschlagen hat. 

Der Artikel heute von euch hinterlässt noch immer viele Fragen:

Wie schauts mit der Marie aus zb.? 

Infrstruktur sprich Nachwuchszentrum is jetzt generell ad acta gelegt, die abgespeckte Stadionsanierung detto? 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SK Vorwärts Steyr schrieb vor 9 Minuten:

Ja, für den Fall des Ligaverbleibs waren die Gespräche abgeschlossen. Darüber hinaus gab es auch einen Plan für den Ligaverbleib mit und ohne Investor. 

Nach dem Abstieg wurden die Gespräche intensiv mit den geänderten Bedingungen fortgeführt. Es sah trotz Abstieg nach einem gemeinsamen Weg aus, der sich letzten Endes zerschlagen hat. 

Ich versuche das zu übersetzen: Die Gespräche mit einem Investor haben sich zerschlagen. Der Verein bräuchte aber einen Investor. Eine Tinder-Variante, bei der sich Investoren und Vereine matchen können, gibt es leider nicht. ("Spinder" wär mein Vorschlag für ein Naming).
Darum suchen wir per Presseaussendung einen potenziellen Investor. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Werndlstädter schrieb vor 4 Minuten:

Der Artikel heute von euch hinterlässt noch immer viele Fragen:

Wie schauts mit der Marie aus zb.? 

Infrstruktur sprich Nachwuchszentrum is jetzt generell ad acta gelegt, die abgespeckte Stadionsanierung detto? 

 

 

Nein, nicht ad acta gelegt. Stadionumbau und Nachwuchszentrum sind weiterhin die beiden wichtigsten Projekte für die Zukunft des Vereins. Einiges positives hat sich in diese Richtung ja schon getan - diverse (mündliche) Zusagen von Stadt und Land zb. 

Doch so lange der Verein seinen finanziellen Teil nicht stemmen kann, kann nicht begonnen werden. Die Infrastruktur im Stadion bröckelt vor sich hin und das Nachwuchszentrum existiert auf Plänen und in Träumen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 23 Minuten:

Somit wissen wir nun, dass das die Kernaussage ist. Gut, dann also wieder Unterhaus, auch wurscht. 

Wir sind im Unterhaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Unteres Steyrtal schrieb vor 2 Stunden:

 

ps: eine Frage ist nur ob man da nicht Obermair/Mayerbau verkrämt weil die selbe Branche (sie könnten sich ja die Bauvorhaben teilen)

Bernegger liefert Baustoffe. Baut aber nicht selber, so viel ich weiß.

Wäre insofern sogar eine optimale Ergänzung.

Aber trotzdem, bitte nicht als Investor, sondern als Sponsor!!! (@rabauke hat eh schon gesagt, warum.)

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
firewhoman schrieb vor 9 Minuten:

Das meint er ja.

"Sonst gehen die Lichter aus" wenn wir keinen Investor finden -> dann wieder Unterhaus (Neuanfang). Und ich meinte, auch Liga 3 ist Unterhaus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Barock schrieb vor 3 Minuten:

"Sonst gehen die Lichter aus" wenn wir keinen Investor finden -> dann wieder Unterhaus (Neuanfang). Und ich meinte, auch Liga 3 ist Unterhaus. 

Eh, aber ich denke, er meint auch, dass wir schon dort sind. Den Reset mit dem Abstieg und der Rückkehr zu den Amateuren schon hinter uns haben.

Endgültig ausgehen werden die Lichter hoffentlich noch lange nicht. Dennoch wäre ich der Meinung, wir sollten uns zuerst einmal konsolidieren und das Stadion halbwegs auf Vordermann bringen, bevor wir überhaupt je wieder an einen Aufstieg zu träumen wagen. Was ja auch immer noch welche tun. Dieses Abenteuer haben wir ein paar Jahre erleben dürfen und wird es jetzt erst mal sehr lange nicht mehr geben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

wichtig ist, dass die väter mit ihren kids am platz sind und das regelmäßig! nur so hat man eine chance, dass sie auch danach aufn platz kommen! war ja bei uns nix anderes! bei mir war es dann aber auch die bundesliga, warum ich mit meinen freunden jedes heimspiel am platz war und da ist halt die regionalliga nicht wirklich ein zugpferd! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.