Transferspekulationen Sommer 2024


Recommended Posts

Knows how to post...

Also wenn entrup eine klausel hat dann ist er im Beteoch des möglichen. Auch wenn ich Asslani höher einstufen würde vom Talent, aber den gibt es maximal nur mehr eine Saison. 

Schopp wäre topp, aber der zreisst ihnen als erstes das playbook in fetzen, vielleicht hat das Werner ja mit sepbst hinterfragen gemeint, hoffentlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
viola74 schrieb Gerade eben:

Hat sich im ORF Sport nicht so angehört, als das Schopp aus Hartberg weggehen würde.

Ja gut das ist aber klar, gibt zig Beispiele das solche Interviews komplett für die Fische sind….. erinnere an den damaligen Sturm Graz Präsident der im Sky Interview gesagt hat…. James Jeggo hat Vertrag und wird sicher nicht wechseln, am nächsten Tag war der Transfer zu uns durch 😂

 

ausserdem wäre es ja skandalös auch nur eine formlose Anfrage an Schopp zu schicken vor den 2 Spielen jetzt…. Das wäre höchst Unprofessionell !

systemoverload schrieb vor 2 Minuten:

Also wenn entrup eine klausel hat dann ist er im Beteoch des möglichen. Auch wenn ich Asslani höher einstufen würde vom Talent, aber den gibt es maximal nur mehr eine Saison. 

Schopp wäre topp, aber der zreisst ihnen als erstes das playbook in fetzen, vielleicht hat das Werner ja mit sepbst hinterfragen gemeint, hoffentlich. 

Ja da hast du recht, Werner hat recht demütig gewirkt…. Jedenfalls für seine Verhältnisse…… 

Denke auch das es einfach einen Kompromiss geben sollte, je variabler eine Mannschaft ist desto unausrechenbarer ist sie auch….. man kann sicher was eigenes kreieren, Ballbesitzfussball schließt Balljagen ja nicht aus… auch wenn es völlig unterschiedliche Ansätze sind :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Entrup wird natürlich dort hingehen wo sie am meisten zahlen und endlich einmal einen hoch dotierten Vertrag unterschreiben. Und das wird sicher nicht bei uns sein. Zur maroden austria kann er in 2 Jahren auch noch 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
zizou5 schrieb vor 9 Stunden:

Davon Jahre ich überhaupt nix. Eine Verstärkung, wenn sich in August etwas ergibt, OK. Aber der Kader (mit einer Großzahl an jungen Potentialspielern) muss zum Trainingsstart stehen.

hier:

veilchen27 schrieb vor 1 Stunde:

Grundsätzlich ja, aber heuer wird das einfach nicht gehen. Zu viele Abgänge, die nach Trainingsstart passieren werden. Dazu das Trainerteam noch offen. Dazu generell die sportliche Ausrichtung und Machthaber offen. Wenn wir zum Saisonstart Ende Juli einen soliden Kader haben, nehm ich das.

 

Plus eben dass wir ja eine Großzahl junger hungriger Potenzialspieler beim Trainingsstart hätten. Nur halt eben vielleicht noch nicht die geplanten absoluten Leistungsträger für Schlüsselpositionen, einfach weil man da in unserer Situation wohl besser punktgenau zuschlägt und nicht vorschnell - auch wenn die Auswahl geringer wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
frk schrieb vor 6 Minuten:

ich würd sogar ganz dreist behaupten dass das unser einziger wirklicher plus punkt ist für "junge wilde aufstrebende talente" - auf der b/c/d bank sitzen bei der konkurrenz, oder voll gas nonstop bei der austria, diese bühne liefern wir nämlich derzeit sehr wohl und schlecht ist das ja für die jenigen nicht... spieler alá demaku (oder borkovic, auch wen von verletzungen ständig zurückgeworfen) haben das bereits versäumt (...wir hättens ja gebraucht...)

Genau und mit Tabakovic hat man auch ein sample statuiert…. Wir haben dem bei weitem nicht das meiste Gehalt geboten aber die beste Bühne mit guten Chancen schnell einen Schritt weiter zu machen. Und ehrlicherweise hat er uns sportlich schon brutal weiter geholfen….. ohne ihn wären wir nicht ins obere Playoff gekommen !

Pinkman schrieb vor 3 Minuten:

Entrup wird natürlich dort hingehen wo sie am meisten zahlen und endlich einmal einen hoch dotierten Vertrag unterschreiben. Und das wird sicher nicht bei uns sein. Zur maroden austria kann er in 2 Jahren auch noch 

Genau darum ist er ja auch zu Kiel gegangen….. sehr pessimistische ansichtsweise… liegt hier bei ASB Austrianern im Blut..

dort hätte er bestimmt das 5x von Hartberg verdient und würde übrigens jetzt in der Deutschen 1 Buli spielen !! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
InformantoViola schrieb vor 47 Minuten:

ich sage euch Entrup und Schopp werden kommen, wird dann Raguz noch fit und kommt annähernd an seine Qualität zurück haben wir plötzlich 2 Stürmer die für 15 Tore gut sind….. dazu noch eine halbwegs brauchbare Stütze fürs ZDM und wir könnten plötzlich von ganz anderen Dingen träumen ! 

In seiner besten Bundesliga Saison hat Raguz 7 Tore gemacht, vielleicht haben ihn zwei Jahre ohne Profifußball zum absoluten Torjäger gemacht, aber ich hab da meine Zweifel.

Entrup ist 26 (bzw bald 27) und hat jetzt seine erste gute Saison im Profibereich gespielt, kann sein dass er ein Spätstarter ala Tadic ist, aber er kann genauso ein one seaon wonder wie Zulechener sein. Also die Prognose, dass die beiden für jeweils 15 Tore gut sind, halte ich für gewagt.

InformantoViola schrieb vor 15 Minuten:

Ja gut das ist aber klar, gibt zig Beispiele das solche Interviews komplett für die Fische sind….. erinnere an den damaligen Sturm Graz Präsident der im Sky Interview gesagt hat…. James Jeggo hat Vertrag und wird sicher nicht wechseln, am nächsten Tag war der Transfer zu uns durch 😂

 

Jeggo kam ablösefrei nachdem sein Vertrag in Graz auslief

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
since1312 schrieb vor 8 Minuten:

In seiner besten Bundesliga Saison hat Raguz 7 Tore gemacht, vielleicht haben ihn zwei Jahre ohne Profifußball zum absoluten Torjäger gemacht, aber ich hab da meine Zweifel.

Entrup ist 26 (bzw bald 27) und hat jetzt seine erste gute Saison im Profibereich gespielt, kann sein dass er ein Spätstarter ala Tadic ist, aber er kann genauso ein one seaon wonder wie Zulechener sein. Also die Prognose, dass die beiden für jeweils 15 Tore gut sind, halte ich für gewagt.

Jeggo kam ablösefrei nachdem sein Vertrag in Graz auslief

Okay mag sein, hatte ich dann falsch in Erinnerung. Das Interview gabs jedenfalls, dann hat er damals dennoch von einem fixen Verbleib gesprochen und Tags darauf war alles anders…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinkman schrieb vor 51 Minuten:

Entrup wird natürlich dort hingehen wo sie am meisten zahlen und endlich einmal einen hoch dotierten Vertrag unterschreiben. Und das wird sicher nicht bei uns sein. Zur maroden austria kann er in 2 Jahren auch noch 

Wenn er zuvor noch zum LASK geht hat er sogar sehr sehr gute Karten in 2 Jahren zu uns zu wechseln 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Malone (Leihe), Entrup und Raguz waren natürlich schon eine Ansage. Auch wenn es zu Lasten der Akademiker geht. Made by us kann sich der Ortlechner jedenfalls wohl bald aufzeichnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
zizou5 schrieb vor 19 Minuten:

Malone (Leihe), Entrup und Raguz waren natürlich schon eine Ansage. Auch wenn es zu Lasten der Akademiker geht. Made by us kann sich der Ortlechner jedenfalls wohl bald aufzeichnen.

Saljic wird nächste Saison bessere Stats haben als ein Wels heuer...

Pazourek mit 100% Fokus aufs Kicken sicher bessere Stats als ein Guenouche heuer...

...Ziad & Wustinger sind ja quasi zwei Neuzugänge aus der Akademie (ich persönlich rechne nicht mit Ihnen im KM Kader bis Weihnachten)

...und im U18, U16 Bereich warten schon einige weitere Talente. So schlecht ist die Durchlässigkeit nicht !!

(die U18 leidet noch an einer teilweise großen Hallenkicker-Quote - ab der U16 wird dieses Verhältnis besser) 😉

 

PS: Hätten wir Geld wäre der U17 EM Kapitän ein Pflichtkauf von die Jung Bullen (IV) bzw. Tazemeta (RA) (jetzt beim BVB).

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
bigben79 schrieb vor 14 Minuten:

Saljic wird nächste Saison bessere Stats haben als ein Wels heuer...

Pazourek mit 100% Fokus aufs Kicken sicher bessere Stats als ein Guenouche heuer...

...Ziad & Wustinger sind ja quasi zwei Neuzugänge aus der Akademie (ich persönlich rechne nicht mit Ihnen im KM Kader bis Weihnachten)

...und im U18, U16 Bereich warten schon einige weitere Talente. So schlecht ist die Durchlässigkeit nicht !!

(die U18 leidet noch an einer teilweise großen Hallenkicker-Quote - ab der U16 wird dieses Verhältnis besser) 😉

Das ist schon sehr optimistisch. Aber ja, vielleicht kommt's eh so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Donaustadtveilchen schrieb vor 34 Minuten:

Warum würden Entrup alle so feiern? Er hatte jetzt eine gute Halbsaison. Wäre meiner Meinung nach bei einer hohen Ablöse der nächste Risikotransfer. 

Ja wäre sicherlich ein Risikotransfer…. Aber wer weiß vielleicht hat er eine recht niedrige AK….. und die Aktie geht auf…..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
bigben79 schrieb vor 1 Stunde:

...und im U18, U16 Bereich warten schon einige weitere Talente. So schlecht ist die Durchlässigkeit nicht !!

(die U18 leidet noch an einer teilweise großen Hallenkicker-Quote - ab der U16 wird dieses Verhältnis besser) 😉

U16 ist erster im Meisterkampf gegen RB und die U18 "leidet" auch unter den YV was natürlich eigentlich positiv ist. Trotzdem 3ter Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
systemoverload schrieb vor 11 Stunden:

 

Schopp wäre topp, aber der zreisst ihnen als erstes das playbook in fetzen, vielleicht hat das Werner ja mit sepbst hinterfragen gemeint, hoffentlich. 

Darf ich mal fragen, wieso es so super wäre, wenn der neue Trainer das Playbook zerreißt?

Das Playbook haben sich nicht Werner und Ortlechner aus den Fingern gesogen, sondern ist entstanden mit Akademieleitung, allen Akademietrainern und Nachwuchstrainern. Jeder durfte sich einbringen, und ich kann mir nicht vorstellen, dass da alle in unserer Ausbildung ohne Kompetenz und Wissen sind.

Sprich unser ganzer Nachwuchs wird nun seid ca 2 Jahren darauf ausgerichtet und anscheinend auch nicht so schlecht, da die U16 gegen Red Bull um den Meistertitel spielt, was wir seid einem Jahrzehnt nicht mehr hatten.

Dieses einheitliche Playbook soll die Durchlässigkeit der eigenen Spieler durch alle Klassen fördern, also auch die Integration des eigenen Nachwuchs in der Kampfmannschaft.

Also schadet in meinen Augen ein neuer Trainer der Kampfmannschaft der Integration von Nachwuchsspieler, wenn er diese Ausbildungsziele oder Verhaltensweisen negiert, weil er es den jungen eigenen Spielern schwerer macht, die dann quasi so ausgebildet werden und in der Kampfmannschaft zählt es dann niente.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online