Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty


Wolti

Recommended Posts

Knows how to post...
Zarael reloaded schrieb Gerade eben:

Das kommt halt auf die Auslegung an. Es war nicht im selben Personenkreis am selben Ort (streng genommen) und könnte somit wohl schon als eigenständige Tat definiert werden.

alleine dass sowas als Tat bezeichnet wird ist absolut lächerlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
LiamG schrieb vor 4 Minuten:

Nur wurde Hedls Strafe verringert, da er "am Rand" stand und anscheinend nicht so aktiv dabei war, wie der Rest. Das ändert sich mit dem Video wieder. Dass man Grüll hier erneut straft ist für mich ohnehin fix, da es ein neues Vergehen ist. Ein Vergehen für das anderen bereits gestraft wurden.

Da das Verfahren aber abgeschlossen ist, dürfte sich daran mMn aber nichts mehr ändern? Außerdem können nach meinem Rechtsverständnis auch die bedingten Sperren nicht unbedingt werden, da es sich ja um eine alte "Tat" handelt. Aber we'll see. irgendwas wird denen von der BuLi schon einfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
LiamG schrieb vor 13 Minuten:

Hat er nicht. Er hat ja noch vor kurzem beim Blumi um die Herausgabe des Videos gebettelt. Ist einfach nur ein Wappler der Rapid schaden will und meint ein paar Minuten fame zu bekommen. Würds aber leiwand finden wenn die Besitzer des Videos ihn klagen würden. Irgendwas mit Urheberrecht wirds da schon geben. 

Wär durchaus leiwand und den Blumi gleich hinten nach wegen Verbreitung vom fremden geistigen Besitz, aber ich denk, wenn der "Patient" dass selbst verteilt, davon ist auszugehen, hat man da schlechte Karten... ;)

Oachkatzlschwoaf schrieb vor 1 Minute:

Da das Verfahren aber abgeschlossen ist, dürfte sich daran mMn aber nichts mehr ändern? Außerdem können nach meinem Rechtsverständnis auch die bedingten Sperren nicht unbedingt werden, da es sich ja um eine alte "Tat" handelt. Aber we'll see. irgendwas wird denen von der BuLi schon einfallen.

Wenns darum ginge, hätten Hofmann und Hedl nie eine Strafe bekommen dürfen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz

Bin ich froh, dass meine Kinder niemals den Wunsch geäußert haben Fußballprofi zu werden... Abgesehen davon dass einem zeitlich nix über bleibt, (bereits in der Ausbildung) ist man nur der Trottel und die Zielscheibe für alles und jeden mittlerweile :kotz:

Von einem Traumjob ist man - vor allem in unserer finanziell hinkenden Kasperlliga inzwischen weit weit entfernt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 2 Minuten:

Da das Verfahren aber abgeschlossen ist, dürfte sich daran mMn aber nichts mehr ändern?

Das wäre natürlich ein Argument. Im 90Minuten Artikel hieß es heute aber, dass es sich weiterhin um ein laufendes Verfahren handelt... https://www.90minuten.at/de/red/magazin/2024/so-reagiert-rapid-auf-das-neue-hedl-video--exklusiv-/

Oachkatzlschwoaf schrieb vor 6 Minuten:

Außerdem können nach meinem Rechtsverständnis auch die bedingten Sperren nicht unbedingt werden, da es sich ja um eine alte "Tat" handelt.

Davon hab ich keine Ahnung. Wenns ein neues Verfahren eröffnen, wirds wohl als neue Tat gehandhabt. Somit wird nach meinem Verständnis die bedingte schlagend.

Aber keine Ahnung. Wart ma ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
bNinho schrieb vor 1 Stunde:

Es geht der Liga hier doch darum, dass es ein Spieler der KM gesungen hat. Was die Fans singen, ist ja anscheinend (noch?) egal?

Derselbe Paragraph bezieht sich in Punkt 3 direkt auf die Gesänge der Fans und sieht auch dafür Strafen vor. Schon sehr lächerlich einen Paragraphen nur partiell zu exekutieren. Genaugenommen hat man den sogar jahrelang ignoriert und schreit jetzt Zeter und Mordio. Den 3ten Punt des Paragraphen in Zukunft dann nicht zur Anwendung zu bringen wäre peinlich Zum Quadrat (aber unserer BL und dem ÖFB durchaus zuzutrauen leider).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Was passt eigentlich am Huansbezirk-Lied genau nicht? Gehts da um Frauenfeindlichkeit (?) wegen dem abwertenden Gebrauch des Begriffs Hure mit negativer Konnotation? Oder gehts um die Beschimpfung/Verunglimpfung eines (??) Bezirks? Ersteres wäre natürlich absolut nicht ok, nur fehlt mir dafür wohl der Feinsinn. Im zweiteren Fall soll das meinetwegen jeder Offizielle sagen, singen, schreien dürfen, bis er schwarz wird. Damit gibt man offenbart man ohnehin sein Niveau und gibt sich gewisser Peinlichkeit hin, da brauchts eigentlich nicht viel Weiteres.

Bitte mich nicht falsch verstehen, homophobe Gesänge sind absolutes NoGo. Wenn Vereinsoffizielle Gegner als "Oaschlöcher" bezeichnen ist das auch nicht gut, aber wesentlich weniger tragisch in meinen Augen.

Aber die Aussage "Favoriten ist der größte Huansbezirk" zu bestrafen (auch wenn sie von Spielern/Offiziellen getätigt wird) wäre wirklich die Schaumkrone der Lächerlichkeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
LiamG schrieb Gerade eben:

Das wäre natürlich ein Argument. Im 90Minuten Artikel hieß es heute aber, dass es sich weiterhin um ein laufendes Verfahren handelt... https://www.90minuten.at/de/red/magazin/2024/so-reagiert-rapid-auf-das-neue-hedl-video--exklusiv-/

Kann schon sein, allerdings glaube ich nicht, dass sie was daran ändern, sonst hätte Hedl ja wohl gegen Klagenfurt nicht gesperrt sein dürfen? und da es sich um dein Einspruch handelt, darf die Strafe auch nicht höher ausfallen, als zuvor. 

LiamG schrieb vor 2 Minuten:

Davon hab ich keine Ahnung. Wenns ein neues Verfahren eröffnen, wirds wohl als neue Tat gehandhabt. Somit wird nach meinem Verständnis die bedingte schlagend.

Auch möglich, würde mMn aber keinen Sinn ergeben. Sonst könnte man ja immer ein Beweisvideo zurückhalten, weil man weiß, dass der Senat meist nur bedingte Strafen ausspricht. Nach dem Einspruch veröffentlicht man dann das verbliebene Video, da sich die Strafe damit automatisch in eine unbedingte umwandeln würde, obwohl der Spiele sich seitdem nichts mehr hat zu Schulde kommen lassen? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also wenn man jetzt neue Strafen ausspricht bzw die bedingten geltend macht, dann ist das für zukünftige Fälle ein Freifahrtsschein, damit man noch Videos zurückhalten kann? 

Das wäre ein fatales Zeichen von der Bundesliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.