Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty


Wolti

Recommended Posts

V.I.P.
Kitz3006 schrieb vor 2 Minuten:

Im Kurier Artikel wird ein Twitter Post gezeigt von einem Austrianer. wenn man das so verfolgt, wirkt es als hätte der das gefilmt. Seh ich das richtig?

Hat er nicht. Er hat ja noch vor kurzem beim Blumi um die Herausgabe des Videos gebettelt. Ist einfach nur ein Wappler der Rapid schaden will und meint ein paar Minuten fame zu bekommen. Würds aber leiwand finden wenn die Besitzer des Videos ihn klagen würden. Irgendwas mit Urheberrecht wirds da schon geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn wegen dem Video echt ein neuer Prozess aufgemacht wird, bitte einfach so dumm wie möglich stellen.

Kooperation und Einsicht werden offenbar nicht gewürdigt, dann halt hart auf hart. Hedl und Grüll sollen beide behaupten, sie können sich an das gar nicht erinnern und das könnte auch schon bei irgendeiner viel früheren Feier aufgenommen worden sein und wird jetzt im Zuge des ganzen Skandals ein paar Monate später ausgegraben. 

Heraf hat auch mit der haltlosen Behauptung, seine Familie wäre bedroht worden, offensichtlich ein milderes Urtei bekommen. Vor Gericht musst einfach hinterfotzig sein um dein Recht zu bekommen.

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Burschi schrieb vor 1 Minute:

Weiß man schon wie lange die Bundesliga für diese "seriöse rechtliche Prüfung" brauchen wird ?

Wäre ja lustig, wenn sie das bis Freitag durchdrücken will. 

 

Ich würde es ja verstehen, wenn es 2x an unterschiedlichen Tagen wäre... Aber doch nicht 2x quasi in 2 Stunden. Das wurde doch beim ersten Urteil schon gefällt mir dem quasi selben Tatbestand. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
havara schrieb vor 4 Minuten:

die "szene" wusste in dem fall nicht einmal, dass die spieler kommen, das ist ja das perverse.

und darum gebeten/gefragt hat sie schon gar ned!

wegen der Nähe zu den FC´s sinds aber gekommen, das ist auch fast einzigartig, die Spieler sind halt keine Stars die du wenn du Glück hast am roten Teppich fotografieren kannst und sonst unantastbar sind, leider wird das ordentlich eingeschränkt werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
flonaldinho10 schrieb vor 2 Stunden:

So gut und sachlich kannst ein Statement zum Schutz der Spieler gar nicht formulieren, dass es diverse Schmierblattln nicht per Schlagzeile einfach nur zu "Rapid verteidigt homophobe Sprechchöre" verdrehen.

Das betrifft aber nicht nur Rapid in den Medien. Kritik an der übertriebenen Skandalisuerung wird auch Normalsterblichen durchaus als verteidigen der schlimmen Haltung der eigenen Idole ausgelegt. Gibt halt nur schwarz und weiß. Wer es nicht vehement genug verurteilt und Köpfe rollen sehen will oder sich erst gar nicht dazu äußert, der heißt es ja insgeheim gut. 

Silva schrieb vor 2 Stunden:

dass es initial so wirkt, als würde man etwass gutheißen und erst nach mehreren Stunden still und heimlich richtigstellen.

Das ist aber nichts neues. Erst übertrieben und falsch berichten über Tage und Wochen, und dann eine Richtigstellung, welche irgendeine kleine Kolumne in einer Ecke einer Seite ist. Das gab's schon vor 30 Jahren genau so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Frodo26 schrieb vor 14 Minuten:

Aus meiner Sicht wurde Niki wegen dieser Aussage schon verurteilt und kann nicht noch einmal verurteilt werden, da sich das Video im gleichen Atemzug wie das erste stattgefunden hat. Und nicht 3 Tage später.

Ist schon richtig. Nur wurde Hedls Strafe verringert, da er "am Rand" stand und anscheinend nicht so aktiv dabei war, wie der Rest. Das ändert sich mit dem Video wieder. Dass man Grüll hier erneut straft ist für mich ohnehin fix, da es ein neues Vergehen ist. Ein Vergehen für das anderen bereits gestraft wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
1899fm schrieb vor einer Stunde:

was hier aktuell in den sm passiert, ist in meinen augen schon mehr als nur noch moralisieren. hier werden speziell von einigen sogenannten journalisten, die bisher eher fußballfern waren und vor allem violetten denunzianten auch persönlichkeitsrechte verletzt.

was man so hört, könnte es da auch rechtliche konsequenzen geben.


https://www.oesterreich.gv.at/themen/onlinesicherheit_internet_und_neue_medien/internet_und_handy___sicher_durch_die_digitale_welt/7/Seite.1720440.html#:~:text=Das Recht am eigenen Bild ist wie das Namensrecht ein,eines nahen Angehörigen verletzt würden. 

Habe ich heute schon gefragt ob es überhaupt erlaubt ist Leute zu Filmen es öffentlich macht ohne die Gesichter zu Verpixeln 

Ohne meine Erlaubnis darf doch kein Privater mich Aufnehmen und es Öffentlich machen 

Und vor Gericht gelten solche Aufnahmen als nicht zugelassen im Gegenteil es ist sogar Strafbar für den der es Aufnimmt und Veröffentlicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Wolti schrieb vor 1 Stunde:

welche juristisch weitreichenede Entscheidung?

Wenn aus diesem Video ein neuer Fall wird, kannst mit jedem neuen 5s Clip zu den selben Vorfällen ein neues Verfahren anstoßen. Und dann wird's lustig und so mancher PC wird glühen Beim erstellen neuer Tonspuren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 1 Minute:

Ist schon richtig. Nur wurde Hedls Strafe verringert, da er "am Rand" stand und anscheinend nicht so aktiv dabei war, wie der Rest. Das ändert sich mit dem Video wieder. Dass man Grüll hier erneut straft ist für mich ohnehin fix, da es ein neues Vergehen ist. Ein Vergehen für das anderen bereits gestraft wurden.

Am besten noch in eigene Sequenzen aufdröseln und für jede Wiederholung des Wortlautes ein eigenes Verfahren einleiten damit man jeweils eine eigene und neue Strafe aussprechen kann :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flonaldinho10 schrieb vor 9 Minuten:

Wenn wegen dem Video echt ein neuer Prozess aufgemacht wird, bitte einfach so dumm wie möglich stellen.

Kooperation und Einsicht werden offenbar nicht gewürdigt, dann halt hart auf hart. Hedl und Grüll sollen beide behaupten, sie können sich an das gar nicht erinnern und das könnte auch schon bei irgendeiner viel früheren Feier aufgenommen worden sein und wird jetzt im Zuge des ganzen Skandals ein paar Monate später ausgegraben. 

Heraf hat auch mit der haltlosen Behauptung, seine Familie wäre bedroht worden, offensichtlich ein milderes Urtei bekommen. Vor Gericht musst einfach hinterfotzig sein um dein Recht zu bekommen.

Haha und dann argumentieren sie, dass das dann sowieso neu zu betrachten und aufzuarbeiten ist weil es ja zu einem anderen Zeitpunkt vorgekommen ist :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
flonaldinho10 schrieb vor 1 Stunde:

Ich denke, allein Punkt 4 sollte ein weiteres Verfahren ausschließen. Abgesehen davon, dass das Video ja eigentlich nichts Neues beweist.

 

Das kommt halt auf die Auslegung an. Es war nicht im selben Personenkreis am selben Ort (streng genommen) und könnte somit wohl schon als eigenständige Tat definiert werden.

PS: und im Grunde befürchte ich genau diese Auslegung vom Senat

bearbeitet von Zarael reloaded

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.