Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty


Wolti

Recommended Posts

Posting-Pate
damich schrieb vor 23 Minuten:

Ich versteh ja immer noch nicht wo der skandal bei Huansbezirk sein soll. Wäre das woanders passiert würde wirklich keine Krähe danach schreien.

Jetzt wird wieder ein großes Tamtam über das neue Video gemacht wo man überhaupt nichts neues sieht.

Mir geht diese gschissene scheinheiligkeit schon so auf den Sack, in Wien10 skandiert ein ganzes Stadion Hüdo HS (hab ich zumindest so wo vernommen das es am Sonntag nach dem Abpfiff so gewesen sein soll, lass mich gerne berichtigen sollte es nicht so gewesen sein) oder auch bei Willkommen Österreicher wurden vor 2 Wochen Scherze mit den Begriffen Beislhure und futschas gemacht, da kann man aber herzlich drüber lachen...

Witziger und musikalischer finde ich ja das Grazer "Hodihodihodihodieee, Rapid WIen, Huren söööhööneee". Als offending finde ich ja nur das hodieee, denn es erinnert an Andreas Gabalier:kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Billie schrieb vor 2 Stunden:

Die ganze Causa ist ein trauriges Spiegelbild unserer Gesellschaft. Politische Korrektheit, Wehleidigkeit, Heuchelei und Denunziantentum einer lauten Minderheit blasen jede Kleinigkeit zum Mega-Skandal auf.

Eine Farce. Ich würde mir endlich mal ein Statement des Vereins wünschen, in dem er sich schützend vor die Spieler stellt. Diese Hetzjagd mag, bedingt durch die asozialen Medien, zwar en vogue sein, der Arbeitgeber SK Rapid hat sich hier jedoch öffentlich zu 100% mit seinen Angestellten zu solidarisieren, die nun seit Wochen medial an den Pranger gestellt werden. 

Der Verein wird am Besten daran tun die ganze Sache nicht mehr oder nur mit Verweis auf schon Gesagtes zu kommentierten, solang bis die öffentliche Skandalgeilheit dazu abgeklungen ist.

So gut und sachlich kannst ein Statement zum Schutz der Spieler gar nicht formulieren, dass es diverse Schmierblattln nicht per Schlagzeile einfach nur zu "Rapid verteidigt homophobe Sprechchöre" verdrehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
flonaldinho10 schrieb vor 6 Minuten:

So gut und sachlich kannst ein Statement zum Schutz der Spieler gar nicht formulieren, dass es diverse Schmierblattln nicht per Schlagzeile einfach nur zu "Rapid verteidigt homophobe Sprechchöre" verdrehen.

Man muss nur das Urteil des Senats zitieren und festhalten, dass er (und Hofmann) NICHT wegen diskriminierenden Gesängen verurteilt wurden und man daher um Genauigkeit bei der Berichterstattung bittet. Ansonsten dann wieder betonen, dass alle betroffenen Spieler ihren jeweiligen Fehler eingestehen, an der Aufarbeitung des Vorfalls mithelfen werden und bereit sind, in Zukunft nicht nur dem Teamchef, sondern jedem zu beweisen, wo sie stehen.

Aber wahrscheinlich hast du Recht und die Medien würden das natürlich wieder so darstellen, dass es initial so wirkt, als würde man etwass gutheißen und erst nach mehreren Stunden still und heimlich richtigstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
Wolti schrieb vor 5 Minuten:

welche juristisch weitreichenede Entscheidung?

Wie es nun weitergehen soll, wenn immer wieder "neue" Clips auftauchen.

 

Kurier schreibt dazu:

Zitat

....Es ist nämlich auch zu klären, was passiert, wenn nun Woche für Woche „neue“ Videoclips mit ähnlichem Inhalt aus dem Stadion auftauchen. Folgt jeweils ein neues Verfahren mit einer möglichen neuen Strafe?

Im Extremfall könnte der Favoritner Hedl für sein Absingen von „Favoriten ist der größte Huansbezirk“ bis Saisonende Sperren absitzen. 

 

bearbeitet von Parenzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Zitat

Es ist nämlich auch zu klären, was passiert, wenn nun Woche für Woche „neue“ Videoclips mit ähnlichem Inhalt aus dem Stadion auftauchen. Folgt jeweils ein neues Verfahren mit einer möglichen neuen Strafe?

Im Extremfall könnte der Favoritner Hedl für sein Absingen von „Favoriten ist der größte Huansbezirk“ bis Saisonende Sperren absitzen. 

https://kurier.at/sport/fussball/bundesliga-prueft-weiteres-rapid-video-verfahren-hedl-derby/402816274

bearbeitet von Adversus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Adversus schrieb vor 2 Minuten:

Kann ich mir nicht vorstellen. Das wäre ungefähr so, wie wenn du jemanden der betrunken mit dem Auto fahrt für jeden Kilometer erneut strafst. 

Ganz ehrlich, wenn sie sich dieses Fass aufmachen, dann muss Rapid handeln und zwar mit allen Mitteln. Schlimm genug, dass manche Spieler von uns für etwas gesperrt werden, was nicht ansatzweise gegen geltendes Recht verstößt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zitat

4. Abschnitt: Beweisführung

§ 68 Beweismittel

(1) Als Beweismittel kommt alles in Betracht, was zur Feststellung des maßgebenden Sachverhaltes geeignet und zweckdienlich ist.

(2) Zugelassen sind insbesondere: die Berichte des Schiedsrichters, der Schiedsrichterassistenten, des Spielbeobachters und des Schiedsrichterbeobachters, die Aussagen der Parteien und der Zeugen, materielle Beweisstücke, Gutachten sowie Ton- und Bildaufzeichnungen.

(3) Zurückgewiesen werden insbesondere Beweismittel, die menschenunwürdig oder offensichtlich nicht relevant sind.

(4) Beweisanträge sind so zeitgerecht und vollständig einzubringen, dass das Verfahren möglichst rasch durchgeführt werden kann.

Ich denke, allein Punkt 4 sollte ein weiteres Verfahren ausschließen. Abgesehen davon, dass das Video ja eigentlich nichts Neues beweist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Das schau ich mir an wie Hedl für den 2 Sekunden Videofetzen gesperrt wird. Kein Mensch kann aus diesem Videoclip ableiten was Hedl tatsächlich singt. 

Das ist sowas von absurd lächerlich was hier gerade abgeht, ich packs nicht. Lächerlich, erbärmlich, mir fehlen die Worte für diese fast schon krankhafte Hetzjagd die hier betrieben wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
MaSTeRLuK1899 schrieb Gerade eben:

Das schau ich mir an wie Hedl für den 2 Sekunden Videofetzen gesperrt wird. Kein Mensch kann aus diesem Videoclip ableiten was Hedl tatsächlich singt. 

Das ist sowas von absurd lächerlich was hier gerade abgeht, ich packs nicht. Lächerlich, erbärmlich, mir fehlen die Worte für diese fast schon krankhafte Hetzjagd die hier betrieben wird. 

wenn die BL sich selbst so ein Fass öffnete müssen da jetzt auch durch, nur bei Hedl muss jetzt der Verein energischer eintreten und sich vor dem Spieler positionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.