Hiasl99 Posting-Pate Geschrieben 5. März 2024 phy schrieb vor 37 Minuten: Und ich Wette mit dir 20 € fürs St. Anna, dass Rapid kreativere und bessere Chants gegen die Austria bis zum Ende des Jahres findet Die gibts ja bereits. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Team_Player Top-Schriftsteller Geschrieben 5. März 2024 nopowertothebauer schrieb vor einer Stunde: Ja den Schick brauchen wir ja nicht. Es geht nicht darum, welchen Spieler wir brauchen oder nicht, es geht darum dass es keine einheitliche Urteilssprechung gibt .... das Schick aktuell eh keine Rolle mehr in den Überlegungen von Klauss spielt ist richtig, dass man ihn nicht braucht könnte bei einer Verletzung von Kasanwirjo dann aber anders ausschauen, ist aber ein anderes Thema ..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postet viiiel zu viel Geschrieben 5. März 2024 AbZock3r schrieb vor 34 Minuten: Ja man ist da immer in seiner eigenen blase. Aber dass rapid mehr aufmerksamkeit von der öffentlichkeit als andere vereine bekommt, trau ich mich schon behaupten. Fix, hat halt auch die weitaus größere Fanbasis. Im Austria Channel denken ein paar das der ORF Rapid präferiert weil Wrabetz Dinge dreht, im LASK Channel sehen sie die Corona Trainings als geringeren Verstoß als die Säulenhallenparty und überall herrscht ein milder Verfolgungsgedanke. (RBS früher auch, bei Sturm gehts gefühlt ein bisserl ruhiger zu) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postet viiiel zu viel Geschrieben 5. März 2024 RomanHammer schrieb vor 46 Minuten: Das wäre doch was wenn da noch ein paar einsteigen würden hier aus dem ASB. Kinderkrebshilfe zB. Ich wäre dabei. Jo, wäre doch was schönes: Preisgeld für Kinderkrebshilfe im Namen dessen der den kreativsten, geschmacklosesten Diss der Austria zambringt der jetzt aber wirklich nur die Austria diskriminiert. Weil am Ende wird niemand als Austrianer geboren, man entscheidet sich dafür. Und das ist sowohl viel schlimmer als auch von keiner Anti-diskriminierungsrichtlinie gedeckt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nopowertothebauer Postinho Geschrieben 5. März 2024 Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden: Bei Rapid ist auch gut und richtig in der medialen Hetzjagd öffentlich die Go... zu halten und sich stattdessen auf das wesentliche in der Causa zu konzentrieren, nämlich vor dem Senat richtig zu argumentieren. Im Wissen, dass der Senat ohnehin schon getrieben ist von der medialen Hetzjagd. Steigt man da mit ein mit Gegenargumenten, werden sie das nochmal negativ auslegen. Wir halten ja nicht die Go, Wrabetz und HE werfen sich doch vor jedes Mikro dass sie finden um unsere Spieler anzuschwärzen. Team_Player schrieb vor 22 Minuten: Es geht nicht darum, welchen Spieler wir brauchen oder nicht, es geht darum dass es keine einheitliche Urteilssprechung gibt .... das Schick aktuell eh keine Rolle mehr in den Überlegungen von Klauss spielt ist richtig, dass man ihn nicht braucht könnte bei einer Verletzung von Kasanwirjo dann aber anders ausschauen, ist aber ein anderes Thema ..... Ja war zynisch von mir… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 5. März 2024 nopowertothebauer schrieb vor 8 Minuten: Wir halten ja nicht die Go, Wrabetz und HE werfen sich doch vor jedes Mikro dass sie finden um unsere Spieler anzuschwärzen. Finde ich eigentlich nicht. Sie haben heute wieder betont, dass die Gesänge nicht in Ordnung waren, sie Spieler aber selbst sie bereuen und gute Menschen sind, die gegen niemanden diskriminieren. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 5. März 2024 https://kurier.at/sport/fussball/rapid-klage-zweite-instanz-protest-strafen-bundesliga-senat-rebernig/402807844 Auch Huber schreibt, dass der Protest vor Sonntag noch abgehandelt werden soll (mehr als den ersten Absatz kann ich aber nicht lesen) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lengmandx Bunter Hund im ASB Geschrieben 5. März 2024 nopowertothebauer schrieb vor 46 Minuten: Wir halten ja nicht die Go, Wrabetz und HE werfen sich doch vor jedes Mikro dass sie finden um unsere Spieler anzuschwärzen. Du bist echt nicht ganz dicht, sorry. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nopowertothebauer Postinho Geschrieben 6. März 2024 lengmandx schrieb vor 32 Minuten: Du bist echt nicht ganz dicht, sorry. Jo wenn man das härteste Delikt im Kapitel Ehrverletzungen gleich in der Presseaussendung gesteht, obwohl es so weit ich das erkennen kann noch nie judiziert wurde und der Tatbestand höchst zweifelhaft ist, und gleich mal die eigenen Spieler aufs „Schärfste“ verurteilt, ist das dann natürlich eher dumm und man darf sich nicht wundern. Wenn man die Causa dann noch brav ein paar Tage am köcheln hält, durch alle Medien tragt wie schlimm man nicht ist und wie sehr man sich von den eigenen Spielern distanziert, braucht man sich nicht wundern wenn man die härtesten Strafen der Geschichte der Liga in der Deliktsgruppe ausfasst und die Medien jubeln. Das erwähnt man natürlich nicht. Bravo Rapid! lengmandx schrieb vor 42 Minuten: 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amnhaze Wichtiger Spieler Geschrieben 6. März 2024 Ugmo schrieb vor 3 Stunden: Ich finde den Leverkusen-Fall eigentlich schlimmer, weil da die Fanszene direkt eine Randgruppe angegriffen anstatt nur quasi ungewollt mitbeleidigt hat. Bayer Leverkusen: Zwei-Geschlechter-Spruch und Geldstrafe sorgen für Diskussion - DER SPIEGEL "Freiheit bedeutet die Freiheit, zu sagen, dass zwei und zwei vier ist. Gilt dies, ergibt sich alles übrige von selbst." Was soll schlimm daran sein, wenn ich ohne eine Beleidigung meine Meinung ausspreche? In diesem Fall noch das absolut logische/natürliche? Du findest es schlimm, das eine Gruppe auf ein Transparent schreibt "2+2=4", da es wenige gibt die anders denken und somit beleidigt werden? Was darf man dann überhaupt noch sagen? Von wem war nochmal der Meinungsfaschismus das Geschäft? Ein paar % in Österreich denken vermutlich die Erde ist eine Scheibe. Laut deiner Definition eine sogenannte "Randgruppe" (in Wahrheit bist somit du der einzige, der in diesem Punkt "spaltet", "Menschen durch Worte an den Rand stellt"). Nach deiner Logik muss somit jeder bestraft werden, der offen denkt/ausspricht, die Erde sei eine Kugel. Merkst aber scheinbar selbst nicht, welchen ideologischen Müll du da von dir gibst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 6. März 2024 nopowertothebauer schrieb vor 6 Stunden: Wir halten ja nicht die Go, Wrabetz und HE werfen sich doch vor jedes Mikro dass sie finden um unsere Spieler anzuschwärzen. Ja war zynisch von mir… Was schreibst denn du für einen Blödsinn bitte? Man sagt beinahe null zu dem Thema bzw alles was öffentlich kommuniziert wird dient dazu den bereits angerichteten Schaden in Grenzen zu halten (sowohl hinsichtlich Strafen als auch um die Beteiligten aus der Schusslinie zu nehmen). So oft man das zurecht kritisiert hat bei Rapid, aktuell ist die öffentliche Kommunikation hervorragend. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 6. März 2024 Amnhaze schrieb vor 4 Stunden: ... Merkst aber scheinbar selbst nicht, welchen ideologischen Müll du da von dir gibst. Im Gegenteil. Die "eS gIBt nUr zWeI GeSChlEChteR!!!111"-Fraktion merkt nicht, wie leicht sie sich von den rechten Meinungsmachern aufstacheln lässt (die auch sonst keine Lösungen für irgendetwas bieten und deswegen mit solchen Themen ablenken müssen). Wie dem auch sei: die homophoben Gesänge sind primär an den jeweiligen sportlichen Gegner gerichtet und es werden nebenbei schwule Mitmenschen beleidigt (oder auch nicht, je nachdem, wie ernst sie die Gesänge nehmen). Das Leverkusen-Transparent ist direkt gerichtet an eine Randgruppe unserer Gesellschaft, die auch sonst massiven Anfeindungen durch Rechte ausgesetzt ist. Ist grundsätzlich ein Thema fürs Beisl, aber deinen Schwachsinn wollte ich nicht unkommentiert lassen. :-) 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 6. März 2024 ImmerWiederRapidWien schrieb vor 7 Stunden: https://kurier.at/sport/fussball/rapid-klage-zweite-instanz-protest-strafen-bundesliga-senat-rebernig/402807844 Auch Huber schreibt, dass der Protest vor Sonntag noch abgehandelt werden soll (mehr als den ersten Absatz kann ich aber nicht lesen) Die fehlende aufschiebende Wirkung widerspricht der österreichischen Rechtsordnung, ist aber im Sport ausjudiziert und hält wohl. Auch eine Klage falls wir gegen Klagenfurt verlieren und dann Sperren doch nicht gewesen wären hält der Jurist nicht für erfolgsversprechend weil nicht bewiesen ist dass wir mit den Spielern gewonnen hätten Beide Seiten wissen um die dringlichkeit. Ws gibt es knapp vor der Abreise nach Klagenfurt (schätze also am Samstag vm) ein zweites Urteil 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 6. März 2024 Denke ein 2. Urteil VOR Sonntag ist das einzig sinnvolle. Und da erwarte ich mir klar, dass die unbedingten Strafen für hedl und m. Hofmann fallen. Sowie unbedingte Strafen für die anderen Spieler zumindest um 1 spiel reduziert werden. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 6. März 2024 grubi87 schrieb vor 4 Minuten: Denke ein 2. Urteil VOR Sonntag ist das einzig sinnvolle. Und da erwarte ich mir klar, dass die unbedingten Strafen für hedl und m. Hofmann fallen. Sowie unbedingte Strafen für die anderen Spieler zumindest um 1 spiel reduziert werden. das ist auch meine Prognose, dass Hedl und Hofmann am Sonntag spielberechtigt sind - das würde uns hinten personell wenigstens Stabilität verschaffen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts