Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty

Recommended Posts

Wien nur du allein!
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 3 Minuten:

M. Hofmann wohnt sogar im 10.?:lol:

Ist dort aufgewachsen und hat am Wienerberg zum Kicken begonnen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
bw_sektionsbg schrieb vor 2 Minuten:

Viele die hier schreiben sollten mal ein paar Matches in der Serie A besuchen. Nicht das ich es gut finde, aber da würden sich manche anschauen über was für einen Kindergarten wir hier seit bald 200 Seiten diskutieren. Geht's mal als Extrembeispiel zu Lazio, @miffy23würde schon vor Anpfiff kollabieren. 

Lazio ist ja auch der tollste und idealste Verein auf dieser schönen Erde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 1 Minute:

Wir halten also fest, Hofmann singt einen abwertenden Chant über seinen eigenen Bezirk, und wird dehslab gesperrt? :lol: Das setzt der ganzen Tragikomödie natürlich die Krone auf :lol: :lol:  

Hab mich auch kaputt glacht, als wrabetz das nobel formulieren wollte 

hanappi egger - soll die nächste Präsidentin werden, sehr selten in ö, dass jemand bei einem interview nicht dauernd ähhh verwendet 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
HarryDunne schrieb vor 4 Minuten:

Der Typ den du meinst is nicht einmal Brite.

Habe ich irgendeinen konkreten Namen genannt? Habe ich behauptet, dass dezidiert so war? Weder das eine noch das andere, also geh wem anderen auf die Eier, danke.

Aber ich nehme zur Kenntnis, dass es offenbar kein Vlogger oder sonstwas dergleichen war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
gw1100 schrieb vor 2 Stunden:

Natürlich hilft es nichts, mir persönlich war und wäre es auch scheißegal, aber es geht hier um die Verhältnismäßigkeit und deren Verurteilung.

Während der eine Fans bedroht, wird bei Rapid eine Exempel statuiert, das in seiner Verhältnismäßigkeit seinesgleichen sucht.

Die ÖFBL hat hier die Buchse der Pandora geöffnet, und dementsprechend muss hier auch vorgegangen werden.

wie wäre es, wenn unsere Spezialisten mal so vorgehen würden, wie es dem 21. Jahrhundert entspricht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ihr könnt noch so oft von "Diktatur" und völlig zusammenhaltslos verbal vomitieren. Konsequenzen für Vorsänger sind eine völlig angemessene und leicht durchzusetzende Massnahme. Macht man bei Rassismus und Wiederbetätigung nicht anders.

Und wo es überall schlimmer ist, ist irrelevant für Rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Julian1899 schrieb vor 8 Minuten:

Also irgendwelche Pfiffe, bzw. negative Reaktionen beim abgespielten Burgi Video im Stadion, hätte ich jetzt gar nicht so mitbekommen vom Block aus 🤔

hat es auch absolut nicht gegeben und ich war im Block.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

narya schrieb Gerade eben:

Warum? Spielunterbrechungen bei rassistischen Gesängen gibt es bereits. Bei homophoben ist es naheliegend, dass es sie bald geben wird (vielleicht hierzulande auch von uns angestoßen jetzt). Was würde man mit einem Vorsänger machen, der rassistische Lieder vorgibt? 

Hier gibt es aber einen großen Unterschied: rassistische Rufe/Gesänge sind gegen einen konkreten Spieler am Feld gerichtet und haben als Ziel diesen Spieler aufgrund seines äußeren herabzuwürdigen. Bei den homophoben Gesänge ist das doch anders und viel unpersönlicer gelagert. Sollte sich ein Spieler outen und mit homophoben Gesängen bedacht werden, wäre das eine vergleichbare Situation und das Spiel dann zu unterbechen.

Nur, um das nochmal klar zu stellen: ich bin klar gegen die homophoben Gesänge und würde mir wünschen, dass man in unserer Kurve damit aufhört diese zu singen (zumindest die Tornados scheinen das ja eh auch so zu sehen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
LiamG schrieb vor 3 Stunden:

Ich tippe mal auf "oaschwoam" = Diskriminierungsparagraph, "huansbezirk" = Fairplayparagraph.

Dass sie sich selbst belastet haben glaub ich nicht. Dann eher auf mehr Bildmaterial, das der Liga zugespielt wurde. Wenn dem so war, glaube ich langsam an einen Maulwurf bei der Feier..

Vielleicht ja ein böser Engel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
miffy23 schrieb Gerade eben:

Ihr könnt noch so oft von "Diktatur" und völlig zusammenhaltslos verbal vomitieren. Konsequenzen für Vorsänger sind eine völlig angemessene und leicht durchzusetzende Massnahme. Macht man bei Rassismus und Wiederbetätigung nicht anders.

😂  am besten die Stasi aktivieren 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

left hook to the body
miffy23 schrieb Gerade eben:

Die Szene hat beim Derby kein einziges Mal ein homophobes Lied angestimmt. Nur so zur Info. Aber gut, dir müsste man wahrscheinlich zeigen, wie man das Ticket beim Drehkreuz einlöst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
narya schrieb vor 4 Minuten:

Warum? Spielunterbrechungen bei rassistischen Gesängen gibt es bereits. Bei homophoben ist es naheliegend, dass es sie bald geben wird (vielleicht hierzulande auch von uns angestoßen jetzt). Was würde man mit einem Vorsänger machen, der rassistische Lieder vorgibt? Richtig, aus dem Stadion werfen. Was wird man vielleicht schon bald mit einem machen, der homophobe Chants anstimmt - und damit genauso gegen die Statuten des Vreins verstößt?

Vielleicht mag es heute noch naiv wirken. Bald könnten hier auch solche Sanktionen überlegt werden. Muss ja kein Stadionverbot für die Ewigkeit sein, für 1-2 Spiele wäre ein Anfang.

Willkommen in Nordkore...Hütteldorf. Wien Hütteldorf.

Sorry, dass wir verurteilt werden für Dinge die nicht ansatzweise gegen geltendes Recht verstoßen ist irre. Wo ist denn bitte "Favoriten ist der größte Hurensbezirk" auch nur ansatzweise problematisch? Tief? Ja. Aber sonst war es das schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag