Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty


Wolti

Recommended Posts

NativeRon schrieb vor 2 Minuten:

Der Protest wird wohl beim Protestkommite eingelegt. Rapid sollte, wegen dem wichtien Spiel gegen KlaFu ein ordentliches Gericht anrufen, eine einstweilige Verfügung erwirken, oder wie das heissen mag. Kann ja nicht sein, dass so ein Passus uns evntuell wichtiges Geld kostet, wenn wir derbest geschwächt antreten müssten.

:support: Die Anwälte Rapids sollen sich aufmachen!

Problem ist halt, wenn du ne einstweilige Verfügung hast könnte das Spiel dennoch eventuell im Nachhinein wenn die Sperre bestätigt wird angefochten werden oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
NativeRon schrieb vor 10 Minuten:

Hätte zwar noch ca 40 Seiten vor mir in diesem Thread zum lesen, aber was ich so überhaupt nicht verstehe:

Die Satzungen der Liga, die wurden doch, so glaube ich es zumindest, in Zusammenarbeit aller Beteiligten erarbeitet. Wie kann man so einen Passus reinnehmen? Oder, wenn er denn schon reinkam, wie kann man als Verein (jeder einzelne Verein wohlgemerkt) da noch zustimmen und absegnen!? Ein Passus, der jeden auch mal selbst treffen/betreffen kann, wie eben "Protest hat keine aufschiebende Wirkung" dürfte doch eigentlich in einem Rechtsstaat nie und nimmer durchgehen. Zumindest eine zweite Instanz muss es für jeden geben, finde ich. Der Gerechtigkeit nach schon, als Laie gedacht/gesagt halt.  :(

Was sagen die Rechtsgelehrten hier herrinnen dazu?

Du hast mMn. durch diesen Passus ja auch ein ganz anderes Problem, welches durch die jetzige übermäßige Anwendung erst richtig zu Tage treten wird in den kommenden Wochen. Jeder kann jederzeit in den sportlichen Ablauf der Saison eingreifen.

Nehmen wir an es gibt von Spieler X & Y, ein "super problematisches" Video, wo Fans "Verein Verrecke" schreien und sie sind dabei gestanden. Somit wäre die Strafe irgendwo zwischen Schick und Burgstaller (wenn unbescholten). 

Dieses Video fischt du dann 2 Wochen vorm Spieltermin raus und sie müssten demnach gesperrt werden.

Und ich bin mir sicher in den letzten 5 Jahren findet sich einiges, wenn man danach sucht. Man wird evenutell auch als Verein alles verkabeln und überwachen, und wenn dann einer was böses sagt -> ab zum Senat 1 - aber eben dann wenn der Wind gerade günstig ist. 

Von der Möglichkeit ein tatäschlich gutes Deepfake Video (z.B. aus dem privaten Umfeld) von Spielern zu lancieren ganz abgesehen. Da könnte bei uns plötzlich der Punktabzug schlagend werden und du hast keine Chance. Bis man nachgewiesen hat, dass Spieler X, Y, Z beim Heurigen doch "nichts Böses" gesagt hat sind die Spielsperren schon wieder vorbei.

Komplett irre sowas.

Und ich bleib dabei: dass ein Oliver Scherbaum sich da nicht wegen Befangenheit rausnimmt ist auch ein ordentliches "Geschmäckle". Mit Naheverhältnis just zu jenem Verein gegen den diese Vorfälle auftraten und der zufälligerweise auch der größte Profiteur von den Strafen sein könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
tomster1985 schrieb vor 1 Minute:

Da würde ich mir von der Führungsetage ein bisschen Gegenwehr erwarten. Einfach mal eine Etage höher zum obersten Sportsgerichtshof oder zu einem heimischen ordentliches Gericht gehen und die Spieler spielen am Wochenende per einstweiliger Verfügung. So denkt eben keiner bei uns, leider.

abwarten... wir wissen ja alle nicht was intern wirklich passiert, da es hier schon um etwaige Millionen gehen könnte, wird man nichts unversucht lassen.

wienerfußballfan schrieb vor 2 Minuten:

Problem ist halt, wenn du ne einstweilige Verfügung hast könnte das Spiel dennoch eventuell im Nachhinein wenn die Sperre bestätigt wird angefochten werden oder?

ich denke gegen Klagenfurt bleiben die Sperren, aber die nächsten Partien sind dann interessant!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
schleicha schrieb vor 3 Minuten:

 

Dieses Video fischt du dann 2 Wochen vorm Spieltermin raus und sie müssten demnach gesperrt werden.

 

In anderen Bereichen ist das ja schon Alltag. Das wird als Waffe eingesetzt heutzutage.

Die Fans in das Hineinziehen ist der grösste Schwachsinn, dann kannst die Liga zusperren. Hurenkinder, Wiener Schweine, und grünen Parasiten haben heutzutage ein anderes Gesicht...

Man muss nicht jeden Blödsinn aus dem anglikanischen Raum übernehmen.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Heinrich_VIII schrieb vor 12 Minuten:

Es sind nur 5 spiele sperre als mindeststrafe angeführt, nicht ob bedingt oder unbedingt.

Das spielt keine Rolle. Mir gehts um die Antwort von Wrabetz auf diese berechtigte Frage. Klar hätte es auch nur 5 bedingte geben können. Aber auch 6 unbedingte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
wienerfußballfan schrieb vor 6 Minuten:

Problem ist halt, wenn du ne einstweilige Verfügung hast könnte das Spiel dennoch eventuell im Nachhinein wenn die Sperre bestätigt wird angefochten werden oder?

Fragt ein Laie einen anderen Laien! :D Keine Ahnung, wie das bewertet werden würde. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Szenario:

Spieler wie Hedl, Hofmann, Schick sind gesperrt fürs nächste Spiel. Wir verlieren es und landen im UPO. Im Nachhinein hebt die BL die 1 Spiel unbedingte Sperre auf. Die Strafe ist bereits abgesessen, der Schaden angerichtet. Was dann, muss das Spiel wiederholt werden? Da werden andere Vereine Protest einlegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
zahi schrieb vor 12 Stunden:

Ich hab das jetzt wirklich lange setzen lassen, damit ich nichts dünnes sage und gesperrt werde. Daher erst jetzt:

Das haben die Leute, die da dabei waren echt gut gemacht. Wenn man wegen ihnen das obere Play-Off verpasst oder Sponsoren verliert, oder wenn sie sich nicht weit glaubwürdiger als bisher für ihre unfassbare Entgleisungen entschuldigen, können sie sich meinetwegen gerne alle schleichen.

Und mich interessiert genau Nüsse, was andere Vereine oder Spieler oder Fans vielleicht auch tun. Immer dieses "aber die anderen..."  geht mir langsam auf die Eier. Wir haben das Jahr 2024 und dementsprechend sollte man sich auch aufführen (Spieler, Funktionäre, Trainer und auch Fans). Im Moment schäme ich mich für diese Akteure des Vereins, dessen Fan ich seit den 80er Jahren bin. Ich bin in etwa so sehr angewidert wie zu der Zeit, als ich beschloss, wegen der rechtsextremen Bande, die ihre rechte Hand nicht im Griff hatte und die sich im Stadion breit machte, nicht mehr ins Stadion zu gehen, weil ich damit nichts zu tun haben will.  Und ich bin wütend darüber wie man einen lang herbeigesehnten Sieg im Derby so versauen kann, das nicht nur die aktuelle Saison, sondern auch die Zukunft des Vereins massiv gefährdet ist.

Und nein kein anderer Verein ist schuld, die Bundesliga ist nicht schuld, keine Spieler oder Fans anderer Vereine sind schuld. Das gehört ganz allein den damals handelnden Akteuren (egal ob Fans, Trainer, Manager oder Spieler) und dem eigenen Verein.

Ich habe die Opferrolle in die manche sich immer begeben einfach satt und habe derzeit die Nase voll, von dem was da aufgeführt wurde. Die skandierten Dinge widersprechen derart meinen persönlichen Überzeugungen und dessen wofür mE. mein SCR stehen sollte, dass ich im Moment völlig leer bin und nicht weiß, ob ich je wieder die Begeisterung aufbringen kann, die ich in der Vergangenheit hatte. Im Moment widert mich das alles an.

Ich habe fertig.

I glaub wos se do sogn is für de wiascht!

Keiner der von dir genannten ( die Fans mal ausgenommen) hat sich in seiner Zeit als Rapidler je auch nur einen Fehltritt geleistet.

Und Spieler wie Steff mussten sich ganz andere Dinge gefallen lassen.

Dann machen sie einen Fehler und sollen sich schleichen? 
Hast du noch nie einen Fehler gemacht ( bei der Arbeit zb wie die Herrn) 

Jeder hat eine 2 Chance verdient. 
 

Da wäre mir lieber wenn so Gutmenschen wie du zuhause bleiben! Fußball wird e schon zu sehr verweichlicht. Da brauch ma euch ned a no! 
 

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
steirer83 schrieb Gerade eben:

Szenario:

Spieler wie Hedl, Hofmann, Schick sind gesperrt fürs nächste Spiel. Wir verlieren es und landen im UPO. Im Nachhinein hebt die BL die 1 Spiel unbedingte Sperre auf. Die Strafe ist bereits abgesessen, der Schaden angerichtet. Was dann, muss das Spiel wiederholt werden? Da werden andere Vereine Protest einlegen. 

Gar nix, dann haben wir einfach Pech gehabt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 1 Minute:

Das spielt keine Rolle. Mir gehts um die Antwort von Wrabetz auf diese berechtigte Frage. Klar hätte es auch nur 5 bedingte geben können. Aber auch 6 unbedingte.

Klar, sie hätten sie auch zu 100 spielen unbedingt verdonnern können. Dann sind die 3 unbedingt ja noch weniger im vergleich.

Der vergleichsrahmen sollten daher bisherige strafen bei ähnlichen fällen sein, sowie das persönliche sündenregister davor.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Heinrich_VIII schrieb Gerade eben:

Klar, sie hätten sie auch zu 100 spielen unbedingt verdonnern können. Dann sind die 3 unbedingt ja noch weniger im vergleich.

Der vergleichsrahmen sollten daher bisherige strafen bei ähnlichen fällen sein, sowie das persönliche sündenregister davor.

gibts ja keinen insofern muss man von reiner Willkür bzw. Aktionismus sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
wienerfußballfan schrieb vor 6 Minuten:

Problem ist halt, wenn du ne einstweilige Verfügung hast könnte das Spiel dennoch eventuell im Nachhinein wenn die Sperre bestätigt wird angefochten werden oder?

Eine einstweilige Verfügung hat aufschiebende Wirkung. Anfechten kann man natürlich alles, müsste aber meines Erachtens dann auch vor einem ordentlichen Gericht eingebracht werden. Und es müsste nachgewiesen werden, daß die einstweilige Verfügung nicht rechtens war. Was ich mir zwar nicht vorstellen kann aber möglich ist wohl alles, vor allem im Instanzenzug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.