Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty


Wolti

Recommended Posts

bunny is back
Tobal12345 schrieb vor 1 Minute:

Bin da auch schon auch deiner meinung, nur wird in meinen augen auch die macht der vorsänger klein geredet, die da schon sehr viel (zumindest in meinen augen) in der hand haben 

gilt natürlich hier auch fürn kulo, wenn der statt dem homophoben chant, ein die nummer 1 in wien sind wir anstimmt, schaut die welt anders aus 

Klar. Und wenns der Block West schon 20 Jahre nimmer singen würde, wäre auch der Kulo nie auf die Idee gekommen. Ich denke nämlich nicht, dass Homophobie im eigentlichen Sinne seine Motivation war, es war halt unbedacht, unreflektiert und einfach deppat. Wenn die Szene das aus dem Repertoire streicht, singt es auch irgendwann keiner mehr (im Falle von Rapid vermutlich relativ schnell). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Was ich für rechtsstaatlich äußerst bedenklich halte ist in diesem Fall die sofortige Vollstreckbarkeit der Entscheidung. Ich sehe schon ein, dass Sperren nach Ausschüssen in Spielen sofort vollstreckt werden. Hier geht es aber nicht um die Abhandlung einer roten Karte, sondern um angebliches Fehlverhalten lang nach einem Spiel. Juristisch wurde Neuland betreten, da kann bitte doch nicht eine Erstentscheidung sofort vollstreckbar sein. Das nimmt mir ja  eigentlich auch meine Protestmöglichkeiten, da die unbedingten Sperren nach der Entscheidung über den Protest schon abgelaufen sind, wenn man sich die für den Protest vorgesehenen zeitlichen Vorgaben nach der Rechtspflegeordnung ansieht. Hier müsste man das Gesetz ändern und die Möglichkeit schaffen, einem Protest eine Aufschiebung der Vollstreckbarkeit einzuräumen, wie dies beim Öfb nur b ei Geldstrafen der Fall ist.Traurige Zustände sind das im Fußballösterreich.  Ich halte das Urteil für stark überzogen, der aufgebaute Druck sattsam bekannter Medien und Politiker war dem Senat offenbar zu groß. Übrigens  weil hier immer von einem vorgegebener Zeitfenster die Rede ist, ich finde diesbezüglich nichts. Wenn  man sich die Paragraphen der Rechtspflegeordnung ansieht, dann besteht die Vereinsverantwortlichkeit für die Anhänger nur beim Spiel, für Spieler und Funktionäre aber immer. Ist auch nicht ganz unlogisch, denn dann könnten sich Spieler an gewissen Tagen beliebig beleidigend äußern  oder singen, während sie an anderen Tagen streng dafür bestraft werden. Vielleicht weiß  aber wer anderer mehr über ein allfälliges " Zeitfenster" Viele Antworten auf aufgeworfen Fragen gibt jedenfalls die Öfb Rechtspflegeordnung, die man sich im Internet herunterladen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
miffy23 schrieb vor 10 Minuten:

Sorry, aber das ist Unsinn.

Wenn man so etwas nicht gutheißt, dann beteiligt man sich auch nicht. Punkt. Wir haben gesellschaftliche Spielregeln, und an die halten wir uns als erwachsene Menschen. Und wenn so etwas in einem öffentlichen Rahmen, mit Vorbildfunktion, vorkommt, ist es noch einmal etwas Anderes.

Dazu kommt eben, dass das eben nicht im Vakuum oder iwo in einem Beisl passiert, sondern eben im Rahmen einer Fussball-Liga und einer Profession passiert, bei der es ebenso Spielregeln und Statuten gibt.

Johannes 8: 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
DerMitleser schrieb vor 9 Stunden:

Die Bedingten Strafen reduzieren, was soll das bringen? 

Wenn es nach diesem Vorfall noch einen einzigen Spieler gibt der sich beim mitsingen solcher Fangesänge filmen lässt, gehört er sowieso entmündigt,

Alle anderen Vorfälle fallen in eine andere Kategorie und würden die bedingten Strafen nicht schlagend machen.

Hedl und M. Hofmann wurden wegen Verletzung des Fairplay Gedanken und nicht wegen Diskriminierung verurteilt. Und die Definition dafür ist so schwammig, dass man eine falsche Handbewegung heranziehen kann, um die unbedingten Strafen schlagend werden zu lassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
johnfive schrieb vor 4 Minuten:

also die rechtliche ahnungslosigkeit hier drinnen ist wirklich grenzenlos.

dass ein einspruch in gewissen fällen keine aufschiebende wirkung hat ist ein ganz normaler vorgang, zum beispiel im formellen verwaltungsrecht unserer republik.

 

Im Verwaltungsrecht ist das auch logisch. Hier geht es aber ahnlich wie im Strafrecht darum dass ein Entscheid durchgesetzt wird ohne die-facto Rechtsmittel Nutzung.

 

also ja dein 1. Satz beschreibt dich gut 

bearbeitet von grubi87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Petroleum schrieb vor 4 Minuten:

Klar. Und wenns der Block West schon 20 Jahre nimmer singen würde, wäre auch der Kulo nie auf die Idee gekommen. Ich denke nämlich nicht, dass Homophobie im eigentlichen Sinne seine Motivation war, es war halt unbedacht, unreflektiert und einfach deppat. Wenn die Szene das aus dem Repertoire streicht, singt es auch irgendwann keiner mehr (im Falle von Rapid vermutlich relativ schnell). 

Wobei der Fangesang den Kulo angestimmt hat eh schon ewig nicht mehr gesungen wird in der Kurve, zumindest könnte ich mich bei keinem Heimderby daran erinnern wo ich dabei war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Petroleum schrieb vor 6 Minuten:

Klar. Und wenns der Block West schon 20 Jahre nimmer singen würde, wäre auch der Kulo nie auf die Idee gekommen. Ich denke nämlich nicht, dass Homophobie im eigentlichen Sinne seine Motivation war, es war halt unbedacht, unreflektiert und einfach deppat. Wenn die Szene das aus dem Repertoire streicht, singt es auch irgendwann keiner mehr (im Falle von Rapid vermutlich relativ schnell). 

100% richtig, es is ja auch keiner auf die idee gekommen irgendwas rassistisches zu singen, eben aus deinen genannten gründen 

aber bin mir eben zu 100% sicher, dass es hier zu einer entwicklung kommt, nicht nur bei rapid sondern in ganz fußballösterreich

heut hab ich’s mit %

bearbeitet von Tobal12345

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
GreatWhiteDope schrieb vor 9 Minuten:

Mach dich bitte nicht lächerlich. Ein "tätlicher Angriff" sieht doch wohl anders aus. Aber das ist dir natürlich bewußt, dir gehts lediglich ums Stimmung machen. Hoffentlich schaffst du es bald, dir den Schaum abzuwischen.

Geh in deinen channel und Trink a achterl kernöl 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ein weiteres Beispiel, dass die Medien die Musik macht über was geredet wird:

Eine Freundin von mir die ich schon seit der Schulzeit kenn und nur alle paar Wochen/ mittlerweile schon nur mehr alle paar Monat, und gab auch Jahre wo ma uns net gsehn haben, aber halt alte Schulbekanntschaft de i hin und wieder seh mal öfter mal weniger Kino/ Kaffee trinken... nie was intimes 😉😜 Sie hat rein gar nix aber wirklich schon überhaupt gar nix mit Fußball am Hut also weder Sturm, Gak, Hartberg, Leoben, Kapfenberg ( bin a Steirer ) also so gar nix Fußball, Formel 1 mag sie und da Ferrari, aber soooo gar nix Fußball, sie weiß aber das ich Rapid Fan bin von Facebook her... wir haben das letze mal , dass mageschrieben haben auf Whats app war zu Silvester: "Schönes neues Jahr, hoffentlich sieht ma si bald wieder" blabla etc... und nach 2 Monaten kommt " Hey was ist da mit Rapid los?"

Also ja was die Medien schreiben kriegen auch nicht Fußball Fans mit, die Medien beeinflussen die Leute, und es ist nicht in Ordnung was geschehn ist aber schon heißt es pauschal wieder " die homophoben Rapidler Hooligan Fans "... da könnt ich kotzen

Will sagen ja war net in Ordnung aber die Medien bestimmen wie die Leute denken...

Berichten 7 wichtige Medien in ihrer Headline "Hameter Skandal Urteil bei Gelb-Roter Karte bei Lustenau gegen Rapid" hast in Ö a Schiri Diskussion sonst halt net

Schreiben die Medien geschlossen in der Headline: "Wr. Austria über 60 Millionen schulden- Wie können die noch eine Lizenz haben?" Würd mi mei Freundin wahrscheinlich anschreiben ( was i zwar net glaub aber... ) mit Was die Austria hat Schulden, des weiss i gar net... und net mit: "Was is da bei Rapid los?"

Also die Medien machen schon a bissl die Musik über was geredet wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich denk, man wird jetzt dann in der Pressekonferenz kein zusätzliches Fassl aufmachen und die Strafen weitestgehend, wenn nicht zur Gänze akzeptieren so wie sie ausgesprochen wurden, alles andere wäre, wenn wir uns mal ehrlich sind, einer Aufarbeitung der Thematik nicht wirklich förderlich, auch wenn dieses Urteil die meisten von uns getroffen hat wie a Schwinger mit an 100kg-Schlegl....!

Was man daraus lernen sollte?

Evtl. dass ma sich künftig darauf fokussieren sollte, die eigenen hoch-, anstatt die anderen runter zu singen!

Und dass ma ab sofort nicht mehr in der Vergangenheit leben, im heute ankommen und für die Zukunft schon präventiv Maßnahmen setzen sollte!

So wie ich zB! Für mich ghört künftig nebst grüner Wäsch, an Regenjopperl bei schlechtem Wetter uswusf. auch a Richtmikrophon fürs Handy zum Standardrepertoire für an Stadionbesuch :=:laugh:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
narya schrieb vor 13 Minuten:
  1. Reaktion auf eine Beleidigung ("deine deppaden Fans") vs. gefallsüchtige Abwertung

wie viele monate hätte struber dafür bekommen müssen wenns für "oaschlecha" 1+1 gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.