Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty


Wolti

Recommended Posts

V.I.P.
blauermichL schrieb vor 41 Minuten:

wtf is dieser ritter wurnig? find nix wikipediamäßig oder so.... warum nimmt sich der so wichtig und postet sowas? mit fussball hat er ja offentlich ned grad viel zu tun (vorallem wenn er nichtmal weiss, dass es sich hier nicht um den vip bereich sondern um die rekordmeisterbar handelt...) 

lächerliche figur, lächerliches video.... 

Das ist der gründer von tag eins - dem magazin für veränderung. Ein journalist der genug vom destruktiven journalismus, nachrichten-overkill und doom-scrolling hat :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sechzge!
orßit schrieb vor 2 Minuten:

Das ist der gründer von tag eins - dem magazin für veränderung. Ein journalist der genug vom destruktiven journalismus, nachrichten-overkill und doom-scrolling hat :lol:

noch nie davon gehört.... kann nur unnedig sein.... lebt halt auch eine doppelmoral, gegen desturktiven journalismus aber dann sowas unnediges bringen... naja passt evtl in die woke rainbow agenda (falls er sowas verfolgt) 

klingt fast wie der oliver griss bei 1860 münchen... auch so a unnedige figur... 

bearbeitet von blauermichL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Mich wundert aber tatsächlich, dass sich der Bezirksvorsteher von Favoriten noch nicht öffentlich zu Wort gemeldet hat. Es würde mich sehr belasten, wenn Rapid-Spieler meinen Bezirk ständig mit der Austria in Verbindung bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dcpdev schrieb vor 2 Stunden:

Was ich in der gesamten Diskussion noch immer nicht verstanden habe: was macht Huansbezirk eigentlich schlimmer als die HH chants? Warum ist die Beleidigung von einem Bezirk schlimmer als die von Müttern? 

Mal ganz abgesehen davon, dass es bei der Austria ja auch abseits der ganzen Geschichte mit Slovan noch ein zweites "HH" gibt, dass vor allem vorm Stadion regelmäßig zu hören ist... 

Bei der Kaderqualität der Austria wirds sowieso so schnell keinen Nationalspieler geben, somit braucht sich Rangnick auch nicht mit der Austria beschäftigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

absolut lächerlich!

egal wie man zu diesen gesängen steht muss man schön langsam als verein gegen diese art der berichterstattung vorgehen und nicht zulassen, dass die betroffenen spieler nun zum freiwild werden. man verliert absolut die relation zu den dingen die vorgefallen sind und sieht es scheinbar nicht als genug an, wenn menschen ihre berechtigte strafe erhalten und auch ansonsten proaktiv einen prozess mit einleiten, den vermutlich noch kein verein getätigt hat. 

andauernd wird sich herausgenommen von menschen, beurteilen zu können, wie eine entschuldigung und der umgang mit der sache wirklich gemeint ist. es wird halt lächerlich wenn selbst der teamchef meint beurteilen zu können, was lippenbekenntnisse sind und wie man mit dingen umzugehen hat. der selbe öfb, bei dem nachwievor bei jedem heimspiel homophobe gesänge von den rängen kommen. 

die spieler müssen sich doch bitte nicht bei rangnick rechtfertigen, sondern wenn einzig und alleine bei betroffenen personen und sonst bei niemanden! jeder nimmt sich selbst so wichtig wenn er meint die richtige beurteilung dieses vorfalls zu haben ohne selbst betroffen zu sein, wir sind ja keine anhäufung von richtern, die ständige dinge beurteilen und verurteilen müssen.

ich verstehe auch nicht, wieso menschen heutzutage keine zweite chance mehr verdient haben und jeder fehler so lange ausgeschlachtet wird, bis diese personen öffentlich hingerichtet werden. cancle culture und shitstorm, die wohl unemphatischten und intolerantesten dinge, die es seit einiger zeit gibt, ausgeführt von leuten die meinen die moralische oberhand zu haben, ohne ihr gesicht jemals in der öffentlichkeit zeigen zu müssen.

ich finde das ganze geht immer noch am thema vorbei, nämlich dass wir hier immer noch ein gesellschaftliches problem mit der sprache haben, dass ist weder ein rapid thema, noch ein fußball spezifisches thema, dieses themas ist tief in der gesellschaft verankert. wenn man glaubt, dass man durch bestrafung der sprache wirklcih ein umdenken einleitet, der hat wohl keine ahnung wie menschen wirklich funktionieren. und genau darum sollte es eigentlich gehen, wie können wir es schaffen, dass wir die dinge die wir sagen auch wirklich besser verstehen, in diese richtung habe ich aber genau null hinweise bekommen, es geht nämlich nur darum leute so hart wie möglich zu bestrafen, damit die aufgeregte meute beruhigt wird. da geht es nicht einmal um die sache oder das zugrunde liegende problem. sieht man auch gut an der strafe der bundesliga, dass die spieler jetzt 3h in schulklassen müssen - absolut absurd!

das ganze wird dann nochdazu auf den köpfen von teilweise jungen menschen ausgetragen, die nunmal das pech haben in der öffentlichkeit zu stehen und einen fehler gemacht haben. genau die menschen dahinter betrachtet niemand, denn jetzt sind sie freiwild und es ist offensichtlich okay, diese auch ständig im internet und sonst wo, aufs tiefste zu beleidigen - etwas wofür die spieler bestraft werden, ist also dann im umgang mit den übeltätern erlaubt - eigentlich kann man sich da nur noch auf den kopf greifen.

jeder vergisst, dass jede person in der öffentlichkeit in erster linie ein mensch ist und nein die haben keinen crashkurs absolviert, wie man mit so einer anfeindung der breiten masse umgehen kann. es muss sich wohl erst wieder einer umbringen, damit alle kapieren, dass so etwas spuren bei menschen hinterlässt und man nicht einfach das recht hat von allen seiten auf personen draufzuhauen.

ich hoffe wirklich der verein stellt sich jetzt endlich vor die spieler und schützt sie, denn einerseits wird in der berichterstattung ein falsches bild geprägt (alle spieler haben homophobe lieder gesungen) und anderseits ist schon langsam eine grenze des ertragbaren überschritten worden. ich würde mich auch freuen, wenn der verein die worte von rangnick aufs schärfste verurteilt, denn er kann nicht beurteilen was lippenbekenntnisse sind und er offenbar ignoriert, dass die spieler sich schon lange bereit erklärt haben an allen gesetzten maßnahmen teilzunehmen, strafen kassiert haben und diese auch aktzeptiert haben. was zum teufel sollen sie noch machen.

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Grüner-Wiener schrieb vor 3 Minuten:

Bei der Kaderqualität der Austria wirds sowieso so schnell keinen Nationalspieler geben, somit braucht sich Rangnick auch nicht mit der Austria beschäftigen.

aber Handl ist doch so bärenstark und ganz Österreich versteht nicht warum er nicht einberufen wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Juli93scr schrieb vor 1 Minute:

aber Handl ist doch so bärenstark und ganz Österreich versteht nicht warum er nicht einberufen wurde. 

Ein Mittelfeldstatege von Weltrang wie Mandi Fischer würde dem Team äußerst gut zu Gesicht stehen. Leider ist ÖFB-Ralle ein Erz-Rapidler, deswegen spielts das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 7 Minuten:

Wer ist der Anzeigenhauptmeister? 

besser du fragst nicht weiter nach und gibst dir die Videos nicht :davinci:

wenn doch auf Youtube , Spiegel TV Anzeigenhauptmeister anschauen. 

bearbeitet von Juli93scr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Billie schrieb vor 46 Minuten:

Die ganze Causa ist ein trauriges Spiegelbild unserer Gesellschaft. Politische Korrektheit, Wehleidigkeit, Heuchelei und Denunziantentum einer lauten Minderheit blasen jede Kleinigkeit zum Mega-Skandal auf.

Eine Farce. Ich würde mir endlich mal ein Statement des Vereins wünschen, in dem er sich schützend vor die Spieler stellt. Diese Hetzjagd mag, bedingt durch die asozialen Medien, zwar en vogue sein, der Arbeitgeber SK Rapid hat sich hier jedoch öffentlich zu 100% mit seinen Angestellten zu solidarisieren, die nun seit Wochen medial an den Pranger gestellt werden. 

Ein Beitrag der mehr als ein Like verdient!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Billie schrieb vor 47 Minuten:

Die ganze Causa ist ein trauriges Spiegelbild unserer Gesellschaft. Politische Korrektheit, Wehleidigkeit, Heuchelei und Denunziantentum einer lauten Minderheit blasen jede Kleinigkeit zum Mega-Skandal auf.

Eine Farce. Ich würde mir endlich mal ein Statement des Vereins wünschen, in dem er sich schützend vor die Spieler stellt. Diese Hetzjagd mag, bedingt durch die asozialen Medien, zwar en vogue sein, der Arbeitgeber SK Rapid hat sich hier jedoch öffentlich zu 100% mit seinen Angestellten zu solidarisieren, die nun seit Wochen medial an den Pranger gestellt werden. 

PERFEKT auf den Punkt gebracht. Danke dir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zitat

"Wir haben zu den Inhalten der diversen kursierenden Videos, die nach dem letzten Derby über viele Tage hinweg für negative Schlagzeilen sorgten, ausführlich und mehrfach Stellung genommen, darüber hinaus kommentieren wir das Thema vorerst auch nicht mehr, da es sich zudem bei der Causa um ein nach wie vor laufendes Verfahren handelt. Wir haben vom Protestkomitee, bei dessen Verhandlung niemand vom SK Rapid geladen war, die Kurzbeschlüsse zugestellt bekommen, aber noch keine finalen Ausfertigungen. Auch aus Respekt vor dem Protestkomitee wird es daher von unserer Seite keinen Kommentar geben". 

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/2024/so-reagiert-rapid-auf-das-neue-hedl-video--exklusiv-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Ich hoffe dass diese Thematik verstärkt im Nachwuchs besprochen wird. Dass sie als Sportler aufpassen müssen wie sie sich verhalten, sobald sie ihre Wohnung oder Haus verlassen. Was passieren kann, sieht man jetzt. 

In Deutschland oder England wäre nochmal ganz was anderes los.

Ein perfektes Beispiel für zukünftige Profis, daraus sollten sie lernen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Crüehead schrieb vor einer Stunde:

Bin auch Favoritner (mittlerweile Niederösterreicher), aber bei dem GEsang blutet mein Herz immer. Obwohl ich es mittlerweile leider bestätigen muss.... :-)

Off Topic:

Egal, die anderen Bezirke sind auch nicht viel besser, außer vielleicht 1, 6, 7, 13, 18, 19., dort wo es halt teuer ist. Der Rest hat mit den gleichen Problemen zu kämpfen. Ansonsten empfehle ich ein weing europäisch zu reisen und sich Vororte von London, Paris, Antwerpen, etc. mal anzusehen. Habe das alles und viel mehr durch und da ist der 10te Hieb eigentlich sehr nett. Speziell Richtung Stadtgrenze.

 

Was anderes:

Gibts in der Gay Community in Österreich eigentlich ein Sprachrohr? Ich habe da Null Ahnung davon. Vielleicht könnte man den mal fragen was er davon hält und ob jetzt wirklich alle so verletzt sind. Die Schimpferei ging ja eigentlich zu 100% an die Austria. Ich gehe mal davon aus, dass so wie denr Großteil der Österreicher, der Bundesligafußball eh am Allerwertesten vorbei geht. Denke die haben ganz andere Sorgen wie am Arbeitsplatz akzeptiert zu werden, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Juli93scr schrieb vor 26 Minuten:

aber Handl ist doch so bärenstark und ganz Österreich versteht nicht warum er nicht einberufen wurde. 

Ist das einer vom jungen Weg. Oh wait. Der wird bald 26 Jahre und genauso wie der Fischer bei der Austria am Zenit seiner Karriere. Querfeld und Handl zu vergleichen kannst nicht erfinden. Aber fleißig Videos suchen um von der eigenen Unfähigkeit, Wirtschaft, Lizenz, etc. abzulenken. Scheinheilige Violas. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.