Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty


Wolti

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
RomanHammer schrieb vor 11 Minuten:

Könnt ihr zwei Altspatzen da ned mal den Hut draufhauen? Die Sperren sind ausgesprochen, der Verein hat reagiert und heute gehts ums OPO. 

da gibt es keinen hut draufzuhauen. wir tauschen nur meinungen aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gurgaon schrieb vor 4 Minuten:

Bzgl. Blumenschein und ein zweites video: was würd der strafsenat machen, wenn die ganze mannschaft dabeigewesen wäre?

Das selbe, wie meine Großmutter wenn ihre Gehilfe einen 450 PS Motor hätte...

Edit: Nein ernsthaft könnten wir bitte, bitte endlich aufhören mit dieser Hexenjagd? Vielleicht gab's vor 2 Wochen noch einen Funken von ehrwürdigen Gedanken dahinter, dieser wurde mittlerweile aber komplett von der skandalgeifernden Medienlandschaft (alleine Sky die auch heute bei jeder Gelegenheit einen Skandal kreieren wollten) sowie den schäumenden Rachegelüsten von so manchen dahingespült. Das traurige ist ja, dass man noch immer das ganze am Kochen halten will und mittlerweile sogar Unbekannte ehemals Ubekannter Schreiberling die "eh so froh sind nix mehr damit zu tun zu haben" hoffen auf ihre 15 min. Instagram-Fowllower zu kommen und ihren Geltungsdrang ausleben.

Verdammt noch Mal lasst es sein. Hört damit auf bitte. Niki Hedl ist ein junger Bua der Blödsinn gemacht hat, ja, wir wissen es, hat auch a bedingte Sperre so what lasst es, der Bua könnte der nächste Konsel werden... Genauso die anderen Kicker, diese unglaubliche Hetzjagd muss doch ein Ende haben

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Haha, nicht einmal eine korrekte Umfrage bringt der Kasperlsender zustande:

https://www.skysportaustria.at/mediathek/verbale-entgleisungen-nach-dem-wiener-derby-das-sagen-schlager-schoettel/

Wenn man die Ergebnisse der Abstimmung addiert, kommt man auf 115,87%, Gratulation zu dieser mathematischen Meisterleistung.

 

 

Abstimmung.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Haha, nicht einmal eine korrekte Umfrage bringt der Kasperlsender zustande:

https://www.skysportaustria.at/mediathek/verbale-entgleisungen-nach-dem-wiener-derby-das-sagen-schlager-schoettel/

Wenn man die Ergebnisse der Abstimmung addiert, kommt man auf 115,87%, Gratulation zu dieser mathematischen Meisterleistung.

 

 

Abstimmung.jpg

da ist definitiv einmal 26,07% zu viel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Da Oide Bimbo schrieb vor 23 Stunden:

Zum vordergründigen Thema gibt es nichts Neues mehr zu sagen. Die Luft ist zum Glück draussen. Neue Skandale warten schon ungeduldig auf ihren shitstorm. Achtung, es folgt ein längerer, soziologischer Ausflug, senile Bettflucht, Sonntag Früh, da schlägt mein Beruf durch.

Ein paar eigentliche Themen schlummern unreflektiert. Was HE mit dem Massnahmenkatalog vorantreiben möchte, ist nichts anderes als eine gesellschaftliche Kehrtwendung auf dem Rücken eines einzelnen Vereins zu stemmen. Das wird in Kürze Knipping ausbaden müssen, in dessen Bereich die Umsetzung der Maßnahmen fällt. Und dazu bräuchte er eine ziemlich große Abteilung zusätzlich, für die wir gerade nicht das Geld gaben. Unter dem Motto ‚Alles für den Sport‘ wurde im Wirtschaftsbereich gerade ausgedünnt. Ich halte das organisatorisch für schwer überfordernd.
Zusätzlich ist das Thema Antidiskriminierung kaum eingrenzbar und somit nicht managebar. Was kaum im Diskurs stattfindet, ist, dass wir es mit einem gesellschaftlichen Spalt zu tun haben. Auf der einen Seite das breite Proletariat, das sich schon aus Selbstdefinition einer deftigen Sprache bedient, wo Huans, Oasch und oaschwoam gängige Umgangssprache ist. Und andererseits die Minderheit der gebildeten Oberschicht, die sich seit Jahren den Luxus einer nicht diskriminierenden Sprache gönnt. Das allerdings deutet noch lange nicht auf eine nicht diskriminierende Haltung, denn da sagt unsere gesellschaftliche Realität etwas anderes. Es wird in allen Schichten munter drauf los diskriminiert, Frauen, Migranten. Ausländer, Schwule, Alte, und und und. Und alles viel subtiler, mit in Stein gemeißelten Strukturen, Beispiel gender-pay-gap. 
Und jetzt also Sprache als Gradmesser eines gesellschaftlichen Gegensteuerns? Ohne die dahinter liegenden Grundthemen zu lösen? Das wird nicht funktionieren. In der Kunst ist es bis heute schick sich Kraftausdrücken wie Oaschloch ua. zu bedienen, um sich dem Proletariat anzubiedern. Der Fussballplatz war seit je her der kleinste gemeinsame Nenner, es konnten die Schichte friedlich gemeinsam koexistieren, schimpfen, grölen, fluchen. Seit den frühen 80ern sitze ich im Stadion, Anfangs im Block in einer Gruppe Schüler, später Studenten, als nicht organisierter, akademischer Block, als der wir gewisse, wenige Lieder nicht gesungen haben, das meiste allerdings - wenn es gegen Gegner und Austria ging - problemlos mitgetragen haben. Noch heute, auf der gesetzten Osttribüne muss man sagen, dass die Sprache nicht jugendfrei ist und es nicht zufällig die saubere Familientribüne gibt. Und aus kurzer, eigener VIP-Logen Erfahrung weiß ich, dass es dort nicht viel anders zugeht. Man hat vielleicht angesichts von formalem Sponsorendruck mehr Angst, die Sau rauszulassen. Aber alles in allem, Stadion und Fankultur leben seit jeher von Rivalität und dadurch derber Sprache. Ich sehe diesen gewünschten Schwenk zum vornehmen Theaterpublikum in nächster Zukunft nicht.

Realistisch ist es, ähnlich wie wir es mit Nazithemen geschafft haben, einzelne Details zu verändern, wie eben keine homophoben Chants mehr. Schwierig genug, aber das ist durch die aktuellen Schockwellen vorstellbar. Aber die gesellschaftliche Grundhaltung gleich mitändern? Sorry, der Pass ist für einen einzelnen Verein, und sei es der größte in Österreich, zu steil. Das ist der Job von ganz anderen im Land.

Das Thema sollte jetzt durch sein und Strafen hats auch gegeben.

Nur zum Absatz Anti Diskriminierung ist nicht managebar. Najo für das gibts Compliance und Schulungen. Die muss man nur umsetzen wollen. Und da fehlt es ( bei Unternehmen) noch oftmals am Verständnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Suni schrieb vor 33 Minuten:

Das Thema sollte jetzt durch sein und Strafen hats auch gegeben.

Nur zum Absatz Anti Diskriminierung ist nicht managebar. Najo für das gibts Compliance und Schulungen. Die muss man nur umsetzen wollen. Und da fehlt es ( bei Unternehmen) noch oftmals am Verständnis.

Ich merke es halt auch in der Familie bei mir: Das Thema wird lange nicht durch sein, denn durch die Aktion ist halt der "Rapidhass" sozusagen salonfähig geworden, auch Leute die mit Fußball in Österreich wenig Präferenz haben, jedoch zu allen eine Meinung sehen sich bestätigt im Weltbild von "Rapid = böse", zu Rapid hat einfach jeder eine Meinung und die hasser haben jz länger Nahrung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
wienerfußballfan schrieb vor 59 Minuten:

Ich merke es halt auch in der Familie bei mir: Das Thema wird lange nicht durch sein, denn durch die Aktion ist halt der "Rapidhass" sozusagen salonfähig geworden, auch Leute die mit Fußball in Österreich wenig Präferenz haben, jedoch zu allen eine Meinung sehen sich bestätigt im Weltbild von "Rapid = böse", zu Rapid hat einfach jeder eine Meinung und die hasser haben jz länger Nahrung 

Ich meinte rechtlich. Weil gestern habens js von neuen Videos berichtet und irgendwann sollte man doch einen Punkt machen.

Ethisch war das erst der Startpunkt. Man wird sehen, ob das präsentierte Programm a Papierl ist oder gelebt wird. Aber das ist generell ein Thema in der Compliance. 

Sa kommt noch einiges auf uns zu. Meine da nicht Rapid, sondern unternehmensseitig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
derfalke35 schrieb vor 3 Stunden:

Haha, nicht einmal eine korrekte Umfrage bringt der Kasperlsender zustande:

https://www.skysportaustria.at/mediathek/verbale-entgleisungen-nach-dem-wiener-derby-das-sagen-schlager-schoettel/

Wenn man die Ergebnisse der Abstimmung addiert, kommt man auf 115,87%, Gratulation zu dieser mathematischen Meisterleistung.

 

 

Abstimmung.jpg

Never ever haben so viele Leute die beiden letzten Fragen mit JA beantwortet. Schaut so aber dramatischer aus .... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
derfalke35 schrieb vor 3 Stunden:

Haha, nicht einmal eine korrekte Umfrage bringt der Kasperlsender zustande:

https://www.skysportaustria.at/mediathek/verbale-entgleisungen-nach-dem-wiener-derby-das-sagen-schlager-schoettel/

Wenn man die Ergebnisse der Abstimmung addiert, kommt man auf 115,87%, Gratulation zu dieser mathematischen Meisterleistung.

 

 

Abstimmung.jpg

Also wird Sky doch von der SPÖ unterstützt :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
ofla4rocki schrieb vor 4 Minuten:

Never ever haben so viele Leute die beiden letzten Fragen mit JA beantwortet. Schaut so aber dramatischer aus .... 

Das passiert z.B. wenn man besonders schlau ist und "manche" dürfen mehrmals gültig abstimmen und das hat das System dann bei der Berechnung miteinbezogen.....:D

und natürlich korrekt ausgewiesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.