SK Rapid - FK Austria Wien 3:0 (3:0)


pironi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Das ich alter Trottel noch einen Heimsieg von Rapid erleben darf.

Ich will nicht frech werden,aber so ein Sieg gegen Red Bull oder ein Cupsieg wäre der Wahnsinn.

Euphorie hoch halten heisst es jetzt.

Nicht glauben das ist ein Selbstläufer in den letzten zwei 

 Spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
dcpdev schrieb vor 3 Stunden:

Soviel wie die Austria an Schmiergeld gezahlt haben muss um das Spiel nicht mit absolut minimum 3 Spielern weniger zu beenden, hätten sie allein durch einsparen dieses Betrags keine finanziellen Probleme mehr. Absoluter Wahnsinn. Wiedermal überschattet eine absolut inakzeptable Schirileistung jede Freude am Sieg. Ich packs echt nicht, was da abgeht. 

Wenn der Ärger darüber tatsächlich die Freude über den Sieg überwiegt, solltest, frei nach Ronald Weasley, ganz ganz dringend deine Prioritäten klären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

endlich ein Derby Sieg zuhause, was folgt ---> endlich ein Cupsieg und nächstes Jahr ?

was ist wenn wir gewinnen ?

sry der musste sein, Klauss macht bisher einen Topjob, das muss man ganz klar sagen.

Bin richtig happy heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Waldratte schrieb vor 1 Minute:

Dafür dürfte es in Wien 10 ziemlich zugehen - dort hat sich viel Polizei vorm Stadion versammelt.

Die fordern eine Aussprache nach der schändlichen Derbyleistung :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Danke Robert Klauss!

Danke an die Mannschaft!

Danke an alle Fans!

Und danke an den BW für den Ohrwurm und das Spielernamen anstimmen vorm Match.

richtig, richtig geile Partie 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ND_Crew schrieb vor 1 Minute:

Die fordern eine Aussprache nach der schändlichen Derbyleistung :davinci:

Die hätten sie eh bei Talk & Tore bekommen. War ja in Summe eine gute Leistung und überhaupt sind sie ja eh Tabellenführer nach x Runden wenn man y Runden auslässt. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Oida. Da musst da auf "Nr 1 von Wien" vom roten Lokalpolitiker "wir sind das volk" Mentalität vorwerfen lassen. :laugh::handtuch:

Geht's in Oasch, es ganzen Prinzessinnen. :verbot:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Eine Seitenstrangangina hat mir das Live-Erlebnis heute genommen, aber selbst vor dem TV war diese erste Halbzeit heute einfach nur euphorisierend. Lange nicht mehr so mitgenommen worden, überhaupt in einem Derby (no na, bei der Statistik). 

Überfällig. Einfach top. Einfach leiwand. 💚

Dankeschön und bitte weiter so. 

Hoch Rapid - in Wien sammas wieder. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Der einzige der mir überhaupt nicht gefallen hat in der Mannschaft war Mayulu.

Köperlos,teilnahmslos,so wird das nix mit der Burgi Nachfolge,da muss sich unser SD was einfallen lassen.

Kein anlaufen oder anbohren vorne,dass ist viel zu wenig.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

So, endlich daheim, frisch geduscht und die Hackn morgen ist mir gerade sowas von herzlich wurscht :lol: 

Schön langsam realisiere ich, dass ich heute Zeuge von etwas Historischem in Rapids Geschichte werden durfte, worüber man auch in 50 Jahren noch reden wird. Auch der 10. Mai 1977 bleibt in den Geschichtsbüchern, nicht nur weil es die Eröffnung vom Weststadion war, sondern weil es auch ein Derbysieg war.

Der erste Derbysieg im „neuen“ Zuhause, in welchem wir hoffentlich noch einige Jahrzehnte spielen werden und da hat dieser erste Sieg einen besonderen Stellenwert. Scheinbar brauchte es die Rückschläge in den letzten Jahren um es heute umso emotionaler zu feiern. Auch das ist Rapid. 

Auch wenn ich in den letzten Jahren wirklich sehr oft gehadert habe und einfach nur mehr grantig war, wenn man aus Blödheit wieder nichts mitgenommen hat. Wie oft hatten wir die Austria bereit zum Abschlachten? Rückblickend einfach irre, dass man so lange gebraucht hat, aber da hatten auch diverse Schiris oft ihre Hände im Spiel, aber dazu später mehr. 

Ich jubelte sehr über das 2:0, allerdings war im Hinterkopf immer der Gedanke, dass ich hier in den Derbys gefühlt jedes Szenario schon erlebt habe, auch das Verspielen einer 2:0-Führung. Wo ich mir dann ziemlich sicher war, dass es heute was wird, war beim Stangenschuss von Fitz. In den letzten Jahren wäre der zu 99% reingegangen, heute eben nicht, weil heute das Glück von Violett endgültig aufgebraucht war. 

Wie die Mannschaft in der ersten Halbzeit gespielt hat, war einfach unglaublich. So habe ich Rapid schon lange nicht mehr gesehen, vor allem in einem Derby nicht. Der Unterschied zwischen dem letzten Barisic-Derby und dem heutigen Auftritt war wie Tag und Nacht. Eigentlich dachte ich mir vor einem Jahr, dass Zoki den ersten Heimsieg holen wird, damit sich der Kreis schließt, aber für unseren Trainer freut es mich richtig. Unglaublich toller Typ mit einer Mentalität, der lebt an der Seitenlinie jeden Spielzug mit. Bezeichnend in der ersten Halbzeit bei 3:0 ein Freistoß für uns und er sitzt in der Hocke in der Coachingzone. Das ist Leidenschaft, er passt perfekt zu Rapid. 

Bitte mach so weiter und du erweckst einen schlafenden Riesen wieder zum Leben. Bravo Robert! 

Zweite Halbzeit war leider dann wohl auch aufgrund der hohen Intensität in der ersten Halbzeit nicht mehr so stark, aber bis auf ein paar Szenen das 3:0 souverän über die Bühne gebracht. (Auch wenn ich gerne ein 6:0 gehabt hätte nach dem 3:0 :D )

was mich nun zum Schiri bringt. Aus Stadionsicht war die Leistung mal wieder mehr als ausbaufähig, mindestens ein Violetter muss gehen heute. Den nicht gegebenen Elfer habe ich nur über das ASB mitbekommen, bezeichnend dass Sky ihn nicht in der Zusammenfassung dabei hat, bin gespannt ob der ORF ihn reinnimmt. Selten, dass sich hier mal alle einig waren, dass es ein glasklarer Elfer ist und dann wird es nichtmal überprüft. Man stelle sich vor der Austria gelingt das schnelle 1:3, obwohl es 0:4 stehen müsste. Unglaublich was das schon wieder war und so war es auch in den letzten Jahren. Aber auch das hat der Austria heute nicht mehr geholfen, heute waren sie fällig und ich kann endlich wieder gut schlafen. In den letzten Tagen war ich so nervös wie schon sehr sehr lange nicht mehr. Einen neuerlichen Rückschlag hätte ich nicht mehr dazaht :lol: 

Danke Rapid für diesen unglaublich tollen Derbytag :love: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
trifon1 schrieb vor 3 Minuten:

Der einzige der mir überhaupt nicht gefallen hat in der Mannschaft war Mayulu.

Köperlos,teilnahmslos,so wird das nix mit der Burgi Nachfolge,da muss sich unser SD was einfallen lassen.

Kein anlaufen oder anbohren vorne,dass ist viel zu wenig.

 

Freu dich doch einfach. Nur mal für einen Tag. Das war doch einfach nur geil heute und es hat jeder im Stadion gewusst. Und ab Minute 1 har auch Wimmer und die Austria verstanden was da heute auf sie zukommt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

trifon1 schrieb vor 12 Minuten:

Der einzige der mir überhaupt nicht gefallen hat in der Mannschaft war Mayulu.

Köperlos,teilnahmslos,so wird das nix mit der Burgi Nachfolge,da muss sich unser SD was einfallen lassen.

Kein anlaufen oder anbohren vorne,dass ist viel zu wenig.

 

Ja. Qualitäten hätte er, aber das Problem, wie Du es beschreibst, ist bis jetzt kaum besser geworden unter dem neuen Trainer.

bearbeitet von Europäische Weltklasse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

trifon1 schrieb vor 6 Minuten:

Der einzige der mir überhaupt nicht gefallen hat in der Mannschaft war Mayulu.

Köperlos,teilnahmslos,so wird das nix mit der Burgi Nachfolge,da muss sich unser SD was einfallen lassen.

Kein anlaufen oder anbohren vorne,dass ist viel zu wenig.

 

Der Einzige der mir seit Jahren nicht gefällt bist du. Dieses Idioten-Posting nach einem historischen Derby-Sieg bestätigt dies einmal mehr. Geh bitte scheißen und geh zu den Violetten jammern, dort haben sie Freude mit dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.