[N] SK Rapid - FK Austria Wien 3:0 (3:0)


Hutz

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Vorab Gratulation an Rapid, die ersten 30 Minuten waren einfach gut - deutlich besser wie wir.

Natürlich haben uns die Ausfälle getroffen und ich werde versuchen meinen Zorn im Zaum zu halten, aber einige Punkte muss ich loswerden:

MW ist nett, ehrlich und supersympathisch, aber was muss eigentlich passieren, damit man bei 0:3 wenigstens 20 Minuten vor Schluss junge Spieler eintauscht (Wels und Pazourek)?

Das Zweikampfverhalten heute war unter aller S.., wo war die Derbygier?

Ranftl heute leider ein Totalausfall und das gegen den stärksten Rapidler (Grüll).

Was Fischer und Holland im ZM abgeliefert haben macht mich fast sprachlos, Fischer seit gefühlt Monaten keine Form und warum Holland immer wieder herumtraben darf weiss ausser Orti glaube ich niemand.

Also Polster ist in der Offensive genauso technisch limitiert wie defensiv, ich vertrage sein Verhalten am Platz einfach nicht mehr und sein "Flugfeld-Hakkerl" kann und will ich auch nicht mehr sehen. Bitte asap ein Millionenangebot für ihn annehmen.

Ich kann und will das Wort Zielstürmer nicht mehr hören, wofür wir einen Schmidt gebraucht haben - ich weiss es nicht.

Und abschliessend die schon oft gestellt Frage: Was oder wo ist UNSER WEG? 

DA LACHEN DOCH DIE HÜHNER - ich kann und will diese Formulierungen von Orti und JW nicht mehr hören! Ich bleibe dabei, dass sich die Sekretärin der beiden vor einer Pressekonferenz einfach vertippt hat:

Sollte heissen: "Junge weg" - Dank den Fehlern wurde daraus: Der "junge Weg" - anders kann ich es mir nicht mehr erklären.

Ich werde natürlich weiterhin meinen Herzensverein unterstützen, aber gewisse Herren machen es momentan echt schwer  - Rettung hin oder her!

 

bearbeitet von Austrianer1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

1. An Gishamer lag es heute sicher nicht.
2. Die Unterlegenheit im Pressing in der ersten Halbzeit lag nicht nur an mangelnder Bissigkeit, sondern auch daran, dass die Spieler von Rapid in den Pressingsituationen sowohl gegen als auch mit dem Ball einfach technisch besser waren als unsere, so traurig das auch ist.
3. Grgic ist mir schon auf die Nerven gegangen, als wir vor Jahren unsere Niederlagenserie gegen Wattens hatten. Und mit "auf die Nerven gehen" meine ich, dass ich so jemanden lieber bei uns sehen würde als beim Gegner. Vor ein paar Jahren war er noch ein Schnäppchen.
4. Die Weisheit, dass Plavotic auch bei offensiven Standards eine Waffe ist, stimmt halt nur dann, wenn man es schafft, offensive Standards auf ihn zu spielen und nicht immer nur auf Holland.
5. Ich finde es ja gut, dass Krätzig sich mit Fitz so gut versteht und vermutlich kann Fitz durch seinen Einfluss auch noch wachsen, aber Krätzig sollte schon auch verstehen, dass da noch ein paar andere Spieler sind, die er anspielen könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Rickson schrieb vor 1 Minute:

wimmer hatte seinen ersten einsatz unter ilzer, ebenso sarkaria und pichler. aber auch erst als die kacke am dampfen war

kann sein, kann mich aber erinnern an ein Interview in Deutschland wo er den Stöger als einen Förderer erwähnt. aber kann gut sein dass das Debüt unterm Müllsack-Jackenträger war.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
elmod schrieb vor 16 Minuten:

Die "jungen" Spieler werden jedes Jahr ein Jahr älter. Alle, die schon beim Schmid da waren, sind heute 2 Jahre älter. 

Alles klar. Und unter Schmid sind die Spieler nicht älter geworden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Viereee schrieb vor 14 Minuten:

Worauf soll man da denn aufbauen? Rapid hat nichts mehr fürs Spiel tun müssen, war passiv im Mittelfeld,  keine Mannschaft wird so auftreten, wenn sie nicht klar führt...

Wir gaben Rapid auch keine Chance mehr ihr Spiel zu spielen. So sah ich das - im Fernsehen wohlgemerkt. Die wollten schon noch, doch sie konnten nicht mehr so wie in der 1. HZ, wo wir es ihnen andererseits zu leicht gemacht hatten. Es war in beiden Hälften eine Mentalitätssache, wo wir das Match in der 1. HZ verloren hatten und dann nicht mehr aufholen konnten - auch weil wir zu locker mit unseren Chancen umgingen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Im Prinzip kann man es Drehen und Wenden wie man will. 

Solange man nicht wirklich den Weg mit Jungen Spielern geht wird es nicht besser werden.

Ich sage es noch 100x:

Wir haben nicht das Geld um Spieler zu holen die uns wirklich nach oben bringen. Und für alle Anderen brauche ich kein Geld ausgeben, da hau ich die jungen Talente ins kalte Wasser und sehe sie als Wertanlage. 

Leider haben es die Vorstädter eher geschnallt als wir und bauen den Nachwuchs mehr ein.

Wenn ich höre das bei uns Spieler mit 21 noch immer als Talente gelten, kann ich nur Lachen. 

Den bescheuerten Satz wie: Behutsam Aufbauen gibt's heutzutage ohnehin nicht mehr. Im internationalen Fußball werden Spieler mit 16,17,18 in der KM eingesetzt ohne vorher jahrelang bei den Amateuren zu brillieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
elmod schrieb vor 17 Minuten:

Die "jungen" Spieler werden jedes Jahr ein Jahr älter. Alle, die schon beim Schmid da waren, sind heute 2 Jahre älter. 

Ich bin mir eigentlich ganz sicher das auch die die damals noch nicht bei uns waren in der Zeit zwei Jahre älter wurden. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Eigentlich wollte ich insgesamt etwas zum Spiel schreiben, aber ich glaube der Großteil wurde eigentlich schon geschrieben.

Trotzdem noch einen Fakt zu Holland, um zu veranschaulichen, dass sein nicht funktionieren aufgelegt war:

Beim der letzten Auswärtsniederlage in Schütteldorf vor 10 Jahren hat Holland auch schon in der Startelf gespielt. Damals noch mit MO aber auch zum Beispiel Lindner und Hosi, in einer Zeit wo man CL-Gruppenphase gespielt hat. (https://www.austria-archiv.at/spiel.php?Spiel_ID=22815&Runde_ID=4076&Bewerb_ID=409) Wenn man sich jetzt anschaut dass Holland damals „schon“ 24 war dann wird vielleicht klarer wieso das körperlich einfach offensichtlich nicht mehr geht, besonders nachdem jetzt auch die Spielpraxis fehlt. Durch seine heutige Leistung und seine Verdienste in der Vergangenheit qualifiziert er sich für mich perfekt für das Legendenteam mehr aber bitte nicht mehr. (Ah ja und ich hoffe es schlägt keiner mehr im Sturm ernsthaft einen Hosi als Lösung vor nachdem wir das Ergebnis von solchen Positionen in der Startelf gesehen haben)

Zusätzlich dazu sei noch zu sagen dass ich damit eigentlich nicht auf den Spieler herumhauen will, der nichts für deinen Einsatz an sich kann, sondern viel eher Trainer und sportliche Verantwortliche kritisiert werden sollen. Das mache ich nicht häufig und zumindest von Wimmer halte mich ich eigentlich recht viel, aber Wimmer hat taktisch versagt sich anzupassen auf die Ausfälle nachdem die Verantwortlichen ihm fast Steine in den Weg gelegt haben für den Erfolg.

Ich hoffe Wimmer schafft es in den nächsten Wochen besser die Ausfälle besonders aber Potzmann zu kompensieren weil Holland ist es nicht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
tifoso vero schrieb vor 5 Minuten:

Wir gaben Rapid auch keine Chance mehr ihr Spiel zu spielen. So sah ich das - im Fernsehen wohlgemerkt. Die wollten schon noch, doch sie konnten nicht mehr so wie in der 1. HZ, wo wir es ihnen andererseits zu leicht gemacht hatten. Es war in beiden Hälften eine Mentalitätssache, wo wir das Match in der 1. HZ verloren hatten und dann nicht mehr aufholen konnten - auch weil wir zu locker mit unseren Chancen umgingen. 

tur mir leid, aber von "keine chance gelassen" waren wir eine galxie weit entfernt. rapid zweite hälfte im schongang vermutlich um energie zu sparen für die letzten zwei runden. hatte eher das gefühl die könnten jederzeit einen gang hochschalten wenn es eng geworden wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Der Koch schrieb vor 23 Minuten:

Ich bin mir eigentlich ganz sicher das auch die die damals noch nicht bei uns waren in der Zeit zwei Jahre älter wurden. :davinci:

Nur eigentlich?  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.