[N] SK Rapid - FK Austria Wien 3:0 (3:0)


Hutz

Recommended Posts

ASB-Legende
Rickson schrieb vor 18 Minuten:

tur mir leid, aber von "keine chance gelassen" waren wir eine galxie weit entfernt. rapid zweite hälfte im schongang vermutlich um energie zu sparen für die letzten zwei runden. hatte eher das gefühl die könnten jederzeit einen gang hochschalten wenn es eng geworden wäre.

Meine Gefühle waren andere, aber was zählen diese? Fakt war, dass sie nur gegen Schluss eine einzige Chance in der 2. HZ hatten. Lass sie doch alle 10 Jahre einmal in Hütteldorf gewinnen....;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
jimmyhogan schrieb vor einer Stunde:

Da steckt durchaus Wahrheit drinnen. War heute seit langer Zeit wieder im Weststadion drinnen und durchaus irritiert davon, wie billig das dort alles is. Im Prinzip sind das vier sausteile Betontreppen mit ein paar Kioskcontainern darunter. Dazu zwei winzige Videowalls und Plastiksitze, die jetzt schon wie aus den 80ern ausschauen. 

Bei uns hingegen wollte man alles vom feinsten, inklusive völlig überdimensionerter West und Spinnereien wie einem Nachbau vom Ringstrassencafe Hugo Meisls. Man dachte halt wirklich, damit lockt man irgendwelche Saudi-investoren. Naja. Die Geschichte gibt dem billig-Weg von den Grünen halt recht. Uns gehört bald nicht mal mehr das Stadion. 

Ich frage mich auch, wie das sicherheitstechnisch genehmigungsfähig war. Wenns da einmal zu einer Panik kommt, wird Hillsborough dagegen ein Kindergeburtstag gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
maxglan schrieb vor einer Stunde:

Die traurige Wahrheit wäre dann wohl, dass Leute wie Pazourek oder Wels so richtig schlecht sein müssen, wenn Holland mit seinen gefühlt 40 Jahren 97 Minuten zaubern darf und ein junges Talent nicht einmal bei 0:3-Rückstand 10 gschissene Minuten bekommt. 

Wimmer weigert sich vehement, junge Spieler einzusetzen - gut, soll so sein. Dann muss er aber auch Ergebnisse liefern. Für Platz 8 brauch ich keinen Altersdurchschnitt von 27.

Ich dachte ich fress den Wimmer, als er in der 95. Minute bei 0:3 den Pazourek brachte. Fast so als wollte man mitten in unserer Eckball-Serie die Zeit von der Uhr nehmen. Reines Feigenblatt, mehr nicht... und für den Spieler fast eine Verhöhnung in meinen Augen. 

Wels, Pazourek und Guenouche müssen irgendwas internes verbrochen haben. 

 

Wenn es das UPO wird, wovon man ausgehen muss, dann will ich reihenweise Young Violets und Stripfinger eingesetzt sehen. 

Dieses depperte Playoff mit dem allerletzten Startplatz bringt eh kein Geld und es gibt auch keine Gewissheit drauf. 

Also Jugend, Jugend und noch mehr Jugend. Mit dem Abstieg werden wir nichts zu tun haben und auch nicht einmal in die Nähe einer Abstiegsgefahr kommen. 

Wir sollten aber im Sommer ganz genau wissen, auf welchen Kaderpositionen wir auch nur irgendwie in der Lage sein werden mit U20-Eigenbauspielern durchzukommen. Dazu müssen sie (regelmäßig) spielen. 

Stripfing wird eingehen, deren Tabellenplatz ist mir powidl. 

Die Violets sind gefestigt genug, um auch mit ein paar weniger Spielern in der RLO die Klasse zu halten, da braucht man keine Rücksicht nehmen. 

Altersschnitt unter 24 drücken und ein Minimum von 5 Spielern U23, davon 3 Spieler U19 - und zwar sofort wenn es amtlich ist, dass wir nicht in die Meistergruppe kommen. Gerne auch als Weisung an den Trainer umsetzen, denn von alleine wird er es nicht machen und wenn er für die Entwicklung von Talenten auch nach klarer Anweisung von oben (und entsprechender Nachsicht was die Punkteausbeute angeht) nicht zu haben ist, dann ist er eh langfristig der falsche Trainer für uns.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Kurze Frage bezüglich medizinischer Abteilung und so. Ja es ist viel Pech und so weiter sicher auch bei den Verletzungen dabei und ich mach sie eigentlich für keine Verletzung verantwortlich, aber ich frage mich schon wer Martins heute das Okay gegeben hat, weil der war absolut nicht bereit heute, das hat man auch vor der Auswechslung schon bemerkt und wenn ein angeschlagener Spieler das Okay bekommt und es dann offensichtlich nicht passt innerhalb kürzester Zeit, dann ist das schon zu hinterfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
paulaustria schrieb Gerade eben:

Kurze Frage bezüglich medizinischer Abteilung und so. Ja es ist viel Pech und so weiter sicher auch bei den Verletzungen dabei und ich mach sie eigentlich für keine Verletzung verantwortlich, aber ich frage mich schon wer Martins heute das Okay gegeben hat, weil der war absolut nicht bereit heute, das hat man auch vor der Auswechslung schon bemerkt und wenn ein angeschlagener Spieler das Okay bekommt und es dann offensichtlich nicht passt innerhalb kürzester Zeit, dann ist das schon zu hinterfragen.

Ich glaub, dass da Spieler bis zu einem gewissen Punkt selbst entscheiden dürfen/können. Die Details kenn ich nicht, aber vielleicht habens ihn irgendwie fit gespritzt, um nicht noch einen IV ersetzen zu müssen. Kann mir nur vorstellen, dass MM selbst sein ok gegeben hat. Natürlich bitter, dass er dann nach kurzer Zeit wieder runter muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ViolettErlaa schrieb Gerade eben:

Ich glaub, dass da Spieler bis zu einem gewissen Punkt selbst entscheiden dürfen/können. Die Details kenn ich nicht, aber vielleicht habens ihn irgendwie fit gespritzt, um nicht noch einen IV ersetzen zu müssen. Kann mir nur vorstellen, dass MM selbst sein ok gegeben hat. Natürlich bitter, dass er dann nach kurzer Zeit wieder runter muss. 

Selbstverständlich entscheidet letztendlich der Spieler, kein Arzt wird die Verantwortung übernehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
J.E schrieb Gerade eben:

Selbstverständlich entscheidet letztendlich der Spieler, kein Arzt wird die Verantwortung übernehmen.

Das nicht, aber er kann nein sagen. Verbieten kann ers dem Spieler natürlich nicht, aber da wäre dann der Trainer derjenige, der dem Arzt dann vertrauen sollte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
pramm1ff schrieb vor 13 Minuten:

Ich dachte ich fress den Wimmer, als er in der 95. Minute bei 0:3 den Pazourek brachte. Fast so als wollte man mitten in unserer Eckball-Serie die Zeit von der Uhr nehmen. Reines Feigenblatt, mehr nicht... und für den Spieler fast eine Verhöhnung in meinen Augen. 

Wels, Pazourek und Guenouche müssen irgendwas internes verbrochen haben. 

 

Wenn es das UPO wird, wovon man ausgehen muss, dann will ich reihenweise Young Violets und Stripfinger eingesetzt sehen. 

Dieses depperte Playoff mit dem allerletzten Startplatz bringt eh kein Geld und es gibt auch keine Gewissheit drauf. 

Also Jugend, Jugend und noch mehr Jugend. Mit dem Abstieg werden wir nichts zu tun haben und auch nicht einmal in die Nähe einer Abstiegsgefahr kommen. 

Wir sollten aber im Sommer ganz genau wissen, auf welchen Kaderpositionen wir auch nur irgendwie in der Lage sein werden mit U20-Eigenbauspielern durchzukommen. Dazu müssen sie (regelmäßig) spielen. 

Stripfing wird eingehen, deren Tabellenplatz ist mir powidl. 

Die Violets sind gefestigt genug, um auch mit ein paar weniger Spielern in der RLO die Klasse zu halten, da braucht man keine Rücksicht nehmen. 

Altersschnitt unter 24 drücken und ein Minimum von 5 Spielern U23, davon 3 Spieler U19 - und zwar sofort wenn es amtlich ist, dass wir nicht in die Meistergruppe kommen. Gerne auch als Weisung an den Trainer umsetzen, denn von alleine wird er es nicht machen und wenn er für die Entwicklung von Talenten auch nach klarer Anweisung von oben (und entsprechender Nachsicht was die Punkteausbeute angeht) nicht zu haben ist, dann ist er eh langfristig der falsche Trainer für uns.  

Ich kenn mich bei eurem Kader nicht aus, aber war es nicht so, dass er Krätzig runtergenommen hat, damit der nicht vielleicht noch in der Nachspielzeit Gelb-Rot sieht? Er ist eh einmal davon gekommen, dann hatte er noch diesen Zusammenstoß mit Zivkovic, vielleicht hatte Wimmer Angst, dass er sich zu irgendeiner Kleinigkeit hinreißen lässt und dann gesperrt ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
vamp_ire schrieb vor 2 Stunden:

Eigentlich musst dem Schiri dankbar sein das Krätzig nicht die Gelb Rote kassiert hat nach dem Ball wegschiessen 

Das ist schon richtig. Das hätte gelbrot sein können. Nur hat sich Krätzig wohl zurecht geärgert, da er eigentlich kein Foul begangen hat und vom Schiri zu Unrecht zurückgepfiffen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
ViolettErlaa schrieb vor 6 Minuten:

Ich glaub, dass da Spieler bis zu einem gewissen Punkt selbst entscheiden dürfen/können. Die Details kenn ich nicht, aber vielleicht habens ihn irgendwie fit gespritzt, um nicht noch einen IV ersetzen zu müssen. Kann mir nur vorstellen, dass MM selbst sein ok gegeben hat. Natürlich bitter, dass er dann nach kurzer Zeit wieder runter muss. 

Also das ich gehe schon auch davon aus dass man MM vorher gefragt hat, aber es ist ja denke ich auch klar dass die medizinische Abteilung auch dazu da ist um übermotivierte Spieler auszubremsen und wenn man sich einen Spieler fit zu spritzt weil man meint es geht dann ist hoffentlich auch klar dass man als der der die Mittel verabreicht zumindest Teile der Verantwortung hat.

Der Hintergedanke und Druck bei so einem Profiteam ist mir schon bewusst, aber man hat sich halt damit auch ein Ei gelegt weil die Viererkette danach hat noch weniger funktioniert und man war noch schlechter vorbereitet weil man sich auf den Ausfall nicht vorbereiten konnte.

bearbeitet von paulaustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Bojack schrieb vor 1 Minute:

Ich kenn mich bei eurem Kader nicht aus, aber war es nicht so, dass er Krätzig runtergenommen hat, damit der nicht vielleicht noch in der Nachspielzeit Gelb-Rot sieht? Er ist eh einmal davon gekommen, dann hatte er noch diesen Zusammenstoß mit Zivkovic, vielleicht hatte Wimmer Angst, dass er sich zu irgendeiner Kleinigkeit hinreißen lässt und dann gesperrt ist?

Natürlich, aber viel zu spät. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Bojack schrieb vor 1 Minute:

Ich kenn mich bei eurem Kader nicht aus, aber war es nicht so, dass er Krätzig runtergenommen hat, damit der nicht vielleicht noch in der Nachspielzeit Gelb-Rot sieht? Er ist eh einmal davon gekommen, dann hatte er noch diesen Zusammenstoß mit Zivkovic, vielleicht hatte Wimmer Angst, dass er sich zu irgendeiner Kleinigkeit hinreißen lässt und dann gesperrt ist?

Ja, Krätzig hätte durchaus gelb/rot sehen können, aber die letzten 2 Minuten hätte er schon überstanden denke ich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Bojack schrieb vor 2 Minuten:

Ich kenn mich bei eurem Kader nicht aus, aber war es nicht so, dass er Krätzig runtergenommen hat, damit der nicht vielleicht noch in der Nachspielzeit Gelb-Rot sieht? Er ist eh einmal davon gekommen, dann hatte er noch diesen Zusammenstoß mit Zivkovic, vielleicht hatte Wimmer Angst, dass er sich zu irgendeiner Kleinigkeit hinreißen lässt und dann gesperrt ist?

Wenn ich in der 95. Minute bei 0:3 einen Spieler deswegen runternehmen MUSS, dann hat der Spieler entweder keinen IQ oder der Trainer glaubt er hätte keinen. 

Es gibt keine Situation in der er ein Foul ziehen MUSS und keinen Grund sich eine andere Gelbe zu holen. 

Krätzig soll einfach auf Nummer Sicher gehen, da nehme ich lieber die 20 Sekunden mehr Spielzeit und hoffe auf den Ehrentreffer. 

(oder man wechselt gleich früher... )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.