[N] SK Rapid - FK Austria Wien 3:0 (3:0)


Hutz

Recommended Posts

Postinho
fak-ler schrieb vor 14 Minuten:

polster war gestern wieder mal der gipfel, alleine seine körpersprache eine beleidigung für jeden fan.

Mich hat viel mehr die rechte Seite in der ersten Halbzeit mit Ranftl und Huskovic aufgeregt. Wenn ich schon weiß dass die mit Grüll einen guten Kicker drin hab darf ich dem nicht Narrenfreiheit geben. Das war das KO Kriterium gestern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Hurricane schrieb vor 6 Minuten:

Mich hat viel mehr die rechte Seite in der ersten Halbzeit mit Ranftl und Huskovic aufgeregt. Wenn ich schon weiß dass die mit Grüll einen guten Kicker drin hab darf ich dem nicht Narrenfreiheit geben. Das war das KO Kriterium gestern

gut da hätte unser trainer auch gegenwirken müssen und sich was überlegen können im vorfeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Hurricane schrieb vor 12 Minuten:

Mich hat viel mehr die rechte Seite in der ersten Halbzeit mit Ranftl und Huskovic aufgeregt. Wenn ich schon weiß dass die mit Grüll einen guten Kicker drin hab darf ich dem nicht Narrenfreiheit geben. Das war das KO Kriterium gestern

Aber da hat auch oft die Staffelung mit Martins null funktioniert. 

Aber das ist nicht nur ein Spezifikum des Derbys. In praktisch allen Spielen von uns kann man durch unser MF und vor allem an den Flügeln mit leichtesten Mitteln durch marschieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Lustig, wie sich die grünen Medien heute gegenseitig aufgeilen ^^ 

Ich finde, das Spiel war vercoacht, hab ja schon die ganze Woche davor gemeint, man müsste Meisl bringen, nicht Plavotic und auf keinen Fall Holland, Rapid spielt seit der neue Trainer da ist ziemlich dynamisch und schnell nach vorne, mit Lang, Seidl und Grüll haben sie auch Leute die das sehr gut umsetzen (siehe gg Sturm zb) da den alten Holland aufzustellen ,der langsam ist und auch kaum Spielminuten hat, ist grob, aber wirklich grob fahrlässig und ich mache hier auch Holland keinen Vorwurf, der würde eh wollen, aber es geht halt nicht mehr so....detto Plavotic, alleine wie er ausgespielt wurde beim 0-1 hat böse ausgeschaut. Grad, dass es ihn da nicht auf die Nase gehaut hat vor lauter Drehmoment.

Das auch Ranftl einen schwarzen Tag erwischt macht die Sache nicht besser. Ich finde ihn nach wie vor wichtig für die Mannschaft, vor allem fehlt uns in Linz ein Ersatz, nachdem ja Pazourek noch keine Minute spielen durfte und damit von der Mannschaft noch sehr weit weg ist und Martins wohl ausfallen wird. Bin gespannt, wer dann RAV spielen wird....Pfeffer ? Klein ? 

Tja und ein Hosiner hätte in Hz2 wohl den einen oder anderen rein gemacht, das trau ich mich hier zu sagen, 

Ich habe wirklich nichts gegen Wimmer, finde ihn nett und sympathisch, wir haben auch bis zum Derby ganz gut gespielt seit dem letzten Derby...aber manche Dinge regen mich langsam schon auch auf. Die sture Vernachlässigung der Nachwuchsspieler, das sture Festhalten am System (man hat recht schnell gesehen, in welche Richtung das Derby gehen wird, da nicht zu reagieren ist traurig... und es ist beim 0-3 geblieben, weil Rapid zurück geschalten hat, unbewusst, und nicht weil wir so großartig waren in Hz2) zum Beispiel...oder die Demontage von Braunöder

fak-ler schrieb vor 7 Minuten:

gut da hätte unser trainer auch gegenwirken müssen und sich was überlegen können im vorfeld.

Ja, Huskovic zentral vorne und Gruber auf der Seite...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Naja, ich glaub ganz einfach, dass wir beim letzten Heimderby zu jeunt so gut gespielt haben, Wimmer aber nicht von Anfang an nur 9 Leut aufstellen darf und er deswegen die nächst-beste Option gewählt hat, nämlich 9 Leute + Holland + Schmidt, um möglichst nahe an ein 11v9 heranzukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Violettesbluat schrieb vor 30 Minuten:

Polster , Holland und Fischer .

Bitte Herrn Ranftl nicht vergessen - defensiv (Stellungsspiel!!) und jetzt auch offensiv, ganz schwach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
QPRangers schrieb vor 18 Minuten:

so....detto Plavotic, alleine wie er ausgespielt wurde beim 0-1 hat böse ausgeschaut. Grad, dass es ihn da nicht auf die Nase gehaut hat vor lauter Drehmoment.

 

Bei Plavotic seiner Verpflichtung bin ich mir nicht sicher, ob die sich überlegt haben, was wir für ein System spielen. Ich glaub, dass der in einer tiefer stehenden Mannschaft schon ein guter IV ist, aber für das was wir kicken wollen fehlt ihm, meinem Eindruck nach einfach die Dynamik er kommt da in viele Zweikämpfe mit viel Raum hinter der Abwehrreihe. Wenn du da keinen Antritt hast bist chancenlos. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
fak-ler schrieb vor 43 Minuten:

gut da hätte unser trainer auch gegenwirken müssen und sich was überlegen können im vorfeld.

Hat er - und war sichtlich gefordert damit, Huskovic in den ersten 25min gegen den Ball quasi immer zu korrigieren und zu coachen. Meist war er zu weit im Halbfeld und hat Auer als Anspielstation geöffnet. Ranftl wurde dadurch von Auer aus der Position gelockt, Martins musste somit Richtung Grüll rausschieben, womit unsere 3er-Kette in die Breite gezogen wurde, aber Martins war dem großen Halbraum nicht so gewachsen wie Handl und Plavotic war zentral wiederum nicht so agil wie Martins, mit dem das 1:0 womöglich nicht gefallen wäre. Unsere 3er-Kette hinten hat immer große Räume zu verteidigen, muss viele Entscheidungen treffen und 1:1-Duelle liefern. Es hat einen Grund, wieso Martins normal zentral und nicht im Halbraum spielt, wieso Plavotic zuletzt das Nachsehen hatte. Rapid hat es 1. HZ perfekt verstanden, unsere Formation auseinander zu ziehen und die letzte Kette ständig zu schwierigen Entscheidungen zu zwingen, siehe 1:0, wo Plavotic eine Entscheidung treffen muss und letztlich die falsche trifft, siehe zuvor Rapids Chancen, wo Ranftl Entscheidungen treffen muss und oft die zu riskante trifft. Aber das lag auch daran, dass die erste Kette schlecht gegen den Ball angelaufen ist, es quasi 0 Pressingerfolge gab, die Überzeugung und Energie in den Zweikämpfen gefehlt hat, siehe 1:0, wo zuvor mehrere Zweikämpfe verloren gingen oder gar nicht erst stattfanden, bevor Plavotic dadurch in die Enge getrieben wird. Beim 2:0 war es dann nicht Taktik, sondern einfach genau das: fehlende Energie und Überzeugung, zu viel Verunsicherung einer nicht eingespielten Mannschaft mit einigen ohne Spielpraxis/Selbstvertrauen. Selten noch habe ich das so klar gesehen wie nach dem 1:0 und 2:0, wo der Mannschaft diese Verunsicherung in jeder Faser ihres Körpers abzulesen war. 

Aber ja klar, lasst uns hier weiter diskutieren, wie alt Holland ist, wie Polsters Körpersprache war und wann Pazourek/Wels (nicht) eingewechselt wurden. Halte ich alles für nicht einmal so falsche Aspekte, ist aber eine Themenverfehlung, wenn man den ersten 25min auf die Spur kommen will. Das Interesse an dieser Spurensuche vermisse ich hier, das Interesse an oberflächlichen Personalien-Diskussionen überwiegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Kopf hoch und abputzen. Irgendwann musste dieser Moment kommen. Ärgerlich nur, dass die Mannschaft in der 1. HZ bisserl versagt haben dürfte. Der Stream ging unterwegs ned so gut, daher weiß ich nicht wie es tatsächlich war. Am Ende ergab die Statistik in fast allen Situationen ein Plus bei der Austria, doch die zählbaren Tore waren nicht vorhanden. 

Ich bin jedenfalls demonstrativ heute mit violettem Pulli in die Firma. Die Schimmligen sollen ruhig wissen was a schöne Farbe ist und wo ich stehe.

 

P.S.: Gestern waren offensichtlich noch ein paar Kinder mit Farbtöpfen unterwegs und haben ein paar Brücken grauslich verziert (falls ich das durch den Nebel auf der A1 erkennen konnte). Also wenn ich die Westeinfahrt nehmen hätte müssen, ich wäre direkt vor deren Heisl speiben gegangen (vermtlich eine Aufwertung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Pezi schrieb vor 2 Minuten:

Ich bin jedenfalls demonstrativ heute mit violettem Pulli in die Firma. Die Schimmligen sollen ruhig wissen was a schöne Farbe ist und wo ich stehe.

so und nicht anders :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
systemoverload schrieb vor einer Stunde:

Aber da hat auch oft die Staffelung mit Martins null funktioniert. 

Aber das ist nicht nur ein Spezifikum des Derbys. In praktisch allen Spielen von uns kann man durch unser MF und vor allem an den Flügeln mit leichtesten Mitteln durch marschieren. 

Stimmt der Martins war daran nicht unbeteiligt. Mir hat das aber gestern rechts null komma null gefallen in der ersten Halbzeit. Überhaupt wenn der Schlüssel des Erfolges gegen Rapid immer ist Grüll aus dem Spiel zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
veilchen27 schrieb vor 10 Minuten:

Hat er - und war sichtlich gefordert damit, Huskovic in den ersten 25min gegen den Ball quasi immer zu korrigieren und zu coachen. Meist war er zu weit im Halbfeld und hat Auer als Anspielstation geöffnet. Ranftl wurde dadurch von Auer aus der Position gelockt, Martins musste somit Richtung Grüll rausschieben, womit unsere 3er-Kette in die Breite gezogen wurde, aber Martins war dem großen Halbraum nicht so gewachsen wie Handl und Plavotic war zentral wiederum nicht so agil wie Martins, mit dem das 1:0 womöglich nicht gefallen wäre. Unsere 3er-Kette hinten hat immer große Räume zu verteidigen, muss viele Entscheidungen treffen und 1:1-Duelle liefern. Es hat einen Grund, wieso Martins normal zentral und nicht im Halbraum spielt, wieso Plavotic zuletzt das Nachsehen hatte. Rapid hat es 1. HZ perfekt verstanden, unsere Formation auseinander zu ziehen und die letzte Kette ständig zu schwierigen Entscheidungen zu zwingen, siehe 1:0, wo Plavotic eine Entscheidung treffen muss und letztlich die falsche trifft, siehe zuvor Rapids Chancen, wo Ranftl Entscheidungen treffen muss und oft die zu riskante trifft. Aber das lag auch daran, dass die erste Kette schlecht gegen den Ball angelaufen ist, es quasi 0 Pressingerfolge gab, die Überzeugung und Energie in den Zweikämpfen gefehlt hat, siehe 1:0, wo zuvor mehrere Zweikämpfe verloren gingen oder gar nicht erst stattfanden, bevor Plavotic dadurch in die Enge getrieben wird. Beim 2:0 war es dann nicht Taktik, sondern einfach genau das: fehlende Energie und Überzeugung, zu viel Verunsicherung einer nicht eingespielten Mannschaft mit einigen ohne Spielpraxis/Selbstvertrauen. Selten noch habe ich das so klar gesehen wie nach dem 1:0 und 2:0, wo der Mannschaft diese Verunsicherung in jeder Faser ihres Körpers abzulesen war. 

Aber ja klar, lasst uns hier weiter diskutieren, wie alt Holland ist, wie Polsters Körpersprache war und wann Pazourek/Wels (nicht) eingewechselt wurden. Halte ich alles für nicht einmal so falsche Aspekte, ist aber eine Themenverfehlung, wenn man den ersten 25min auf die Spur kommen will. Das Interesse an dieser Spurensuche vermisse ich hier, das Interesse an oberflächlichen Personalien-Diskussionen überwiegt.

Meiner Meinung nach lag das große Problem gegen Auer und Grüll darin, dass Martins zu sehr am Zentrum orientiert war. Er ist (vermutlich instinktiv) zu oft im Zentrum bei Burgstaller geblieben, obwohl Plavotic den gleichen Raum/Spieler gedeckt hat. Das ist nach einem Jahr als ZIV nicht verwunderlich. Dadurch blieb aber auf unserer rechten Abwehrseite ein 2 gegen 1, das Ranftl alleine bewältigen musste. Sicher, der RA kann und soll auch defensiv mithelfen, aber wenn Rapid im 4-2-3-1 attackiert hat der RIV eigentlich nur Grüll zu kontrollieren. Das ist nicht ausreichend passiert. Das Huskovic anzuhängen, verstehe ich nicht ganz. Er ist Teil der ersten Pressinglinie, nicht für die Verteidigung am eigenen 16er zuständig. Das war bei Gruber im letzten Jahr auch nicht anders. Ist aber auch nur meine Wahrnehmung von gestern. Wenn das Re-Live heute online kommt (und ich mir das nochmal antu) kann man sich die Situationen nochmal im Detail anschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
fak-ler schrieb vor 1 Stunde:

polster war gestern wieder mal der gipfel, alleine seine körpersprache eine beleidigung für jeden fan.

um seine eigenen worte zu wählen "er hat es eben nicht leicht"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pezi schrieb vor 24 Minuten:

Kopf hoch und abputzen. Irgendwann musste dieser Moment kommen. Ärgerlich nur, dass die Mannschaft in der 1. HZ bisserl versagt haben dürfte. Der Stream ging unterwegs ned so gut, daher weiß ich nicht wie es tatsächlich war. Am Ende ergab die Statistik in fast allen Situationen ein Plus bei der Austria, doch die zählbaren Tore waren nicht vorhanden. 

Ich bin jedenfalls demonstrativ heute mit violettem Pulli in die Firma. Die Schimmligen sollen ruhig wissen was a schöne Farbe ist und wo ich stehe.

 

P.S.: Gestern waren offensichtlich noch ein paar Kinder mit Farbtöpfen unterwegs und haben ein paar Brücken grauslich verziert (falls ich das durch den Nebel auf der A1 erkennen konnte). Also wenn ich die Westeinfahrt nehmen hätte müssen, ich wäre direkt vor deren Heisl speiben gegangen (vermtlich eine Aufwertung).

Bezirk Bruck/Leitha ist auch ganz grauslich mit Pickerln und Schriftzügen verschandelt...ekelhaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.