flo-1911 Stammspieler Geschrieben 25. Februar 2024 elmod schrieb vor 16 Minuten: Die "jungen" Spieler werden jedes Jahr ein Jahr älter. Alle, die schon beim Schmid da waren, sind heute 2 Jahre älter. Alles klar. Und unter Schmid sind die Spieler nicht älter geworden? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 25. Februar 2024 Viereee schrieb vor 14 Minuten: Worauf soll man da denn aufbauen? Rapid hat nichts mehr fürs Spiel tun müssen, war passiv im Mittelfeld, keine Mannschaft wird so auftreten, wenn sie nicht klar führt... Wir gaben Rapid auch keine Chance mehr ihr Spiel zu spielen. So sah ich das - im Fernsehen wohlgemerkt. Die wollten schon noch, doch sie konnten nicht mehr so wie in der 1. HZ, wo wir es ihnen andererseits zu leicht gemacht hatten. Es war in beiden Hälften eine Mentalitätssache, wo wir das Match in der 1. HZ verloren hatten und dann nicht mehr aufholen konnten - auch weil wir zu locker mit unseren Chancen umgingen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vamp_ire Postet viiiel zu viel Geschrieben 25. Februar 2024 Im Prinzip kann man es Drehen und Wenden wie man will. Solange man nicht wirklich den Weg mit Jungen Spielern geht wird es nicht besser werden. Ich sage es noch 100x: Wir haben nicht das Geld um Spieler zu holen die uns wirklich nach oben bringen. Und für alle Anderen brauche ich kein Geld ausgeben, da hau ich die jungen Talente ins kalte Wasser und sehe sie als Wertanlage. Leider haben es die Vorstädter eher geschnallt als wir und bauen den Nachwuchs mehr ein. Wenn ich höre das bei uns Spieler mit 21 noch immer als Talente gelten, kann ich nur Lachen. Den bescheuerten Satz wie: Behutsam Aufbauen gibt's heutzutage ohnehin nicht mehr. Im internationalen Fußball werden Spieler mit 16,17,18 in der KM eingesetzt ohne vorher jahrelang bei den Amateuren zu brillieren. 11 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 25. Februar 2024 elmod schrieb vor 17 Minuten: Die "jungen" Spieler werden jedes Jahr ein Jahr älter. Alle, die schon beim Schmid da waren, sind heute 2 Jahre älter. Ich bin mir eigentlich ganz sicher das auch die die damals noch nicht bei uns waren in der Zeit zwei Jahre älter wurden. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulaustria Bunter Hund im ASB Geschrieben 25. Februar 2024 Eigentlich wollte ich insgesamt etwas zum Spiel schreiben, aber ich glaube der Großteil wurde eigentlich schon geschrieben. Trotzdem noch einen Fakt zu Holland, um zu veranschaulichen, dass sein nicht funktionieren aufgelegt war: Beim der letzten Auswärtsniederlage in Schütteldorf vor 10 Jahren hat Holland auch schon in der Startelf gespielt. Damals noch mit MO aber auch zum Beispiel Lindner und Hosi, in einer Zeit wo man CL-Gruppenphase gespielt hat. (https://www.austria-archiv.at/spiel.php?Spiel_ID=22815&Runde_ID=4076&Bewerb_ID=409) Wenn man sich jetzt anschaut dass Holland damals „schon“ 24 war dann wird vielleicht klarer wieso das körperlich einfach offensichtlich nicht mehr geht, besonders nachdem jetzt auch die Spielpraxis fehlt. Durch seine heutige Leistung und seine Verdienste in der Vergangenheit qualifiziert er sich für mich perfekt für das Legendenteam mehr aber bitte nicht mehr. (Ah ja und ich hoffe es schlägt keiner mehr im Sturm ernsthaft einen Hosi als Lösung vor nachdem wir das Ergebnis von solchen Positionen in der Startelf gesehen haben) Zusätzlich dazu sei noch zu sagen dass ich damit eigentlich nicht auf den Spieler herumhauen will, der nichts für deinen Einsatz an sich kann, sondern viel eher Trainer und sportliche Verantwortliche kritisiert werden sollen. Das mache ich nicht häufig und zumindest von Wimmer halte mich ich eigentlich recht viel, aber Wimmer hat taktisch versagt sich anzupassen auf die Ausfälle nachdem die Verantwortlichen ihm fast Steine in den Weg gelegt haben für den Erfolg. Ich hoffe Wimmer schafft es in den nächsten Wochen besser die Ausfälle besonders aber Potzmann zu kompensieren weil Holland ist es nicht. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ForzaViola71 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 25. Februar 2024 Aegis schrieb vor 18 Minuten: Ball ist erst wieder im Spiel nachdem er mit dem Fuß gespielt wurde. Ok, danke für die Aufklärung, das wusste ich nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Geschrieben 25. Februar 2024 Was soll man sagen... 1 HZ war komplett fürn Orsch. Die 2te Halbzeit war ok wobei da der Gegner auch weniger gemacht hat. Die Gegentore waren unnötig... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rickson Postet viiiel zu viel Geschrieben 25. Februar 2024 tifoso vero schrieb vor 5 Minuten: Wir gaben Rapid auch keine Chance mehr ihr Spiel zu spielen. So sah ich das - im Fernsehen wohlgemerkt. Die wollten schon noch, doch sie konnten nicht mehr so wie in der 1. HZ, wo wir es ihnen andererseits zu leicht gemacht hatten. Es war in beiden Hälften eine Mentalitätssache, wo wir das Match in der 1. HZ verloren hatten und dann nicht mehr aufholen konnten - auch weil wir zu locker mit unseren Chancen umgingen. tur mir leid, aber von "keine chance gelassen" waren wir eine galxie weit entfernt. rapid zweite hälfte im schongang vermutlich um energie zu sparen für die letzten zwei runden. hatte eher das gefühl die könnten jederzeit einen gang hochschalten wenn es eng geworden wäre. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 25. Februar 2024 elmod schrieb Gerade eben: Nur eigentlich? Ja auch ich bin nicht unfehlbar 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 25. Februar 2024 Rickson schrieb vor 18 Minuten: tur mir leid, aber von "keine chance gelassen" waren wir eine galxie weit entfernt. rapid zweite hälfte im schongang vermutlich um energie zu sparen für die letzten zwei runden. hatte eher das gefühl die könnten jederzeit einen gang hochschalten wenn es eng geworden wäre. Meine Gefühle waren andere, aber was zählen diese? Fakt war, dass sie nur gegen Schluss eine einzige Chance in der 2. HZ hatten. Lass sie doch alle 10 Jahre einmal in Hütteldorf gewinnen....;-) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 25. Februar 2024 jimmyhogan schrieb vor einer Stunde: Da steckt durchaus Wahrheit drinnen. War heute seit langer Zeit wieder im Weststadion drinnen und durchaus irritiert davon, wie billig das dort alles is. Im Prinzip sind das vier sausteile Betontreppen mit ein paar Kioskcontainern darunter. Dazu zwei winzige Videowalls und Plastiksitze, die jetzt schon wie aus den 80ern ausschauen. Bei uns hingegen wollte man alles vom feinsten, inklusive völlig überdimensionerter West und Spinnereien wie einem Nachbau vom Ringstrassencafe Hugo Meisls. Man dachte halt wirklich, damit lockt man irgendwelche Saudi-investoren. Naja. Die Geschichte gibt dem billig-Weg von den Grünen halt recht. Uns gehört bald nicht mal mehr das Stadion. Ich frage mich auch, wie das sicherheitstechnisch genehmigungsfähig war. Wenns da einmal zu einer Panik kommt, wird Hillsborough dagegen ein Kindergeburtstag gewesen sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 25. Februar 2024 Na gut, dann gewinnen wir jetzt halt 10 Jahre alle Heim-Derbies... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 25. Februar 2024 maxglan schrieb vor einer Stunde: Die traurige Wahrheit wäre dann wohl, dass Leute wie Pazourek oder Wels so richtig schlecht sein müssen, wenn Holland mit seinen gefühlt 40 Jahren 97 Minuten zaubern darf und ein junges Talent nicht einmal bei 0:3-Rückstand 10 gschissene Minuten bekommt. Wimmer weigert sich vehement, junge Spieler einzusetzen - gut, soll so sein. Dann muss er aber auch Ergebnisse liefern. Für Platz 8 brauch ich keinen Altersdurchschnitt von 27. Ich dachte ich fress den Wimmer, als er in der 95. Minute bei 0:3 den Pazourek brachte. Fast so als wollte man mitten in unserer Eckball-Serie die Zeit von der Uhr nehmen. Reines Feigenblatt, mehr nicht... und für den Spieler fast eine Verhöhnung in meinen Augen. Wels, Pazourek und Guenouche müssen irgendwas internes verbrochen haben. Wenn es das UPO wird, wovon man ausgehen muss, dann will ich reihenweise Young Violets und Stripfinger eingesetzt sehen. Dieses depperte Playoff mit dem allerletzten Startplatz bringt eh kein Geld und es gibt auch keine Gewissheit drauf. Also Jugend, Jugend und noch mehr Jugend. Mit dem Abstieg werden wir nichts zu tun haben und auch nicht einmal in die Nähe einer Abstiegsgefahr kommen. Wir sollten aber im Sommer ganz genau wissen, auf welchen Kaderpositionen wir auch nur irgendwie in der Lage sein werden mit U20-Eigenbauspielern durchzukommen. Dazu müssen sie (regelmäßig) spielen. Stripfing wird eingehen, deren Tabellenplatz ist mir powidl. Die Violets sind gefestigt genug, um auch mit ein paar weniger Spielern in der RLO die Klasse zu halten, da braucht man keine Rücksicht nehmen. Altersschnitt unter 24 drücken und ein Minimum von 5 Spielern U23, davon 3 Spieler U19 - und zwar sofort wenn es amtlich ist, dass wir nicht in die Meistergruppe kommen. Gerne auch als Weisung an den Trainer umsetzen, denn von alleine wird er es nicht machen und wenn er für die Entwicklung von Talenten auch nach klarer Anweisung von oben (und entsprechender Nachsicht was die Punkteausbeute angeht) nicht zu haben ist, dann ist er eh langfristig der falsche Trainer für uns. 25 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulaustria Bunter Hund im ASB Geschrieben 25. Februar 2024 Kurze Frage bezüglich medizinischer Abteilung und so. Ja es ist viel Pech und so weiter sicher auch bei den Verletzungen dabei und ich mach sie eigentlich für keine Verletzung verantwortlich, aber ich frage mich schon wer Martins heute das Okay gegeben hat, weil der war absolut nicht bereit heute, das hat man auch vor der Auswechslung schon bemerkt und wenn ein angeschlagener Spieler das Okay bekommt und es dann offensichtlich nicht passt innerhalb kürzester Zeit, dann ist das schon zu hinterfragen. 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolettErlaa Postet viiiel zu viel Geschrieben 25. Februar 2024 paulaustria schrieb Gerade eben: Kurze Frage bezüglich medizinischer Abteilung und so. Ja es ist viel Pech und so weiter sicher auch bei den Verletzungen dabei und ich mach sie eigentlich für keine Verletzung verantwortlich, aber ich frage mich schon wer Martins heute das Okay gegeben hat, weil der war absolut nicht bereit heute, das hat man auch vor der Auswechslung schon bemerkt und wenn ein angeschlagener Spieler das Okay bekommt und es dann offensichtlich nicht passt innerhalb kürzester Zeit, dann ist das schon zu hinterfragen. Ich glaub, dass da Spieler bis zu einem gewissen Punkt selbst entscheiden dürfen/können. Die Details kenn ich nicht, aber vielleicht habens ihn irgendwie fit gespritzt, um nicht noch einen IV ersetzen zu müssen. Kann mir nur vorstellen, dass MM selbst sein ok gegeben hat. Natürlich bitter, dass er dann nach kurzer Zeit wieder runter muss. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts