[N] SK Rapid - FK Austria Wien 3:0 (3:0)


Hutz

Recommended Posts

ASB-Legende
Blackcactus schrieb vor einer Stunde:

Naja, die Generation jenseits der 80 ist halt auch damit aufgewachsen, die kommen mit der neuen Generation und deren Weltverbesserungsgedenken nicht so klar. Da war Neger, schwuler,... Völlig normal und jetzt darf man nicht mehr Mohr im Hemd sagen u. S. W. 

Da mache ich dem nicht mal einen Vorwurf, obwohl ich die heutigen Werte absolut begrüße. Aber ich habe Verständnis, dass es ein 80 jähriger nicht mehr kann. 

Bitte kein Schachteldenken.....;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
tifoso vero schrieb vor 13 Minuten:

Bitte kein Schachteldenken.....;-)

lieber @tifoso vero, bist du da nicht längst drüber? denn hartnäckige gerüchte besagen, dass du beim mitropacup-finale 1933 gegen inter balljunge warst, in beiden matches :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ambedkar schrieb vor 3 Minuten:

lieber @tifoso vero, bist du da nicht längst drüber? denn hartnäckige gerüchte besagen, dass du beim mitropacup-finale 1933 gegen inter balljunge warst, in beiden matches :)

War das nicht sein Sohn? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
tifoso vero schrieb vor 23 Minuten:

Bitte kein Schachteldenken.....;-)

Sorry, du hast natürlich recht. 

Aber ich habe halt solche Erfahrungen gemacht und ein gewisses Verständnis dafür. Wenn ich älter bin, kann ich mir vorstellen, dass mich die neue Generation durchaus überfordert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forzaviola84 schrieb vor 4 Stunden:

Durfte diese Woche mit einem Geschäftspartner, sehr gebildeter Mann, jenseits der 80(!!), erzgrün seit Menschengedenken, über diese Thematik diskutieren. Wahnsinn wie emotional er bei dem Thema wurde u wie er auf die Medien haas war, die da eine Lappalie „aufbauschen“ u eigentlich gar nix war. Außerdem sind diejenigen die das filmen die Schlimmsten u gehören rausgeworfen….. auch ganz schlimm der Kogler(ok, der wirklich ;) ) aber NULL Einsicht dass im Verein was schief läuft….. NULL

Ein „sehr gebildeter Mann“ ist niemals erzgrün…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
viola lion schrieb am 2.3.2024 um 14:45 :

Man stelle sich vor, dieser Post hat bereits rund 180 Likes im grünen channel. Das spricht Bände über deren Echokammer dort :eek:. Um ehrlich zu sein bin ich geschockt, wie reaktionär ein großer Teil es ASB in Wahrheit ist. In einem Beisl in Hütteldorf hätte ich sowas erwartet, aber hier ...

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Lesen sie nächste Woche von einem grünen Rabbiner, dass er Aussagen wie "violette Saujuden" gar nicht schlimm findet.

Wahrlich ein merkwürdiger Beitrag dort im Channel. Ich weiß ja nicht, aber wenn ich homosexuell oder jüdischem Glaubens oder was auch immer wäre, da würde ich es nicht so leiwand finden, wenn ich von zehntausenden, testosterongeschwängerten, teils angsoffenen Personen diskriminierend ein "schwul", "orschwoam" oder "Judensau" höre und dann auch noch selbst lauthals dabei Mitgröhle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Pezi schrieb vor 1 Minute:

Lesen sie nächste Woche von einem grünen Rabbiner, dass er Aussagen wie "violette Saujuden" gar nicht schlimm findet.

Wahrlich ein merkwürdiger Beitrag dort im Channel. Ich weiß ja nicht, aber wenn ich homosexuell oder jüdischem Glaubens oder was auch immer wäre, da würde ich es nicht so leiwand finden, wenn ich von zehntausenden, testosterongeschwängerten, teils angsoffenen Personen diskriminierend ein "schwul", "orschwoam" oder "Judensau" höre und dann auch noch selbst lauthals dabei Mitgröhle.

schwul ist nicht "oasch" oder "sau", außer man ist homophob, dann ist schwul ein schimpfwort. traurig, dass das 2024 immer noch eine beschimpfung ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
dermax schrieb am 2.3.2024 um 15:47 :

Da hast du was wahres gesagt. Bei einem Interview wäre es wirklich ein Skandal. War's aber in unserem Fall auch nicht, nur so nebenbei

Der einzige Unterschied, dass eure "Vorbilder" es nicht in ein Mikro- sondern ein Megaphon gebrüllt haben :D

Natürlich sind Beleidigungen die selben, egal von wem sie kommen. Aber die Konsequenzen sind natürlich nicht die selben, es geht hier um Geschäftsführer, Kapitäne und Trainer - solche haben eine Vorbildwirkung (das gibt es wirklich und ist nicht nur ein abgedroschenes Wort) und deshalb wirken solche Wörter zigfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau

Mir wird schlecht wenn ich mir diverse Interviews von denen anschaue. 

"man braucht Zeit um das alles aufzuarbeiten" , "keine Schnellschüsse setzen", "sie haben sich eh entschuldigt", "die Betroffenen werden sich aktiv an der Wiedergutmachung betätigen" & das von ebenso hohen Personen von denen. Zum Glück glaubt ihnen sowas nicht mal mehr der Dümmste. 

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MagicWeudl schrieb vor 14 Minuten:

Mir wird schlecht wenn ich mir diverse Interviews von denen anschaue. 

"man braucht Zeit um das alles aufzuarbeiten" , "keine Schnellschüsse setzen", "sie haben sich eh entschuldigt", "die Betroffenen werden sich aktiv an der Wiedergutmachung betätigen" & das von ebenso hohen Personen von denen. Zum Glück glaubt ihnen sowas nicht mal mehr der Dümmste. 

Nicht das man ihnen das abkaufen würde, aber war gestern irgendwas wie Statement, Transparente, etc. im Stadion in diese Richtung zu erkennen?

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viola Per Sempre
Torberg*1911 schrieb vor 1 Stunde:

Nicht das man ihnen das abkaufen würde, aber war gestern irgendwas wie Statement, Transparente, etc. im Stadion in diese Richtung zu erkennen?

Das wurde gestern noch im grünen Fanszene-Thread gepostet, eine Aussendung ist von den Tornados und eine von den UR88 :winke:

image.png

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
MagicWeudl schrieb vor 2 Stunden:

Mir wird schlecht wenn ich mir diverse Interviews von denen anschaue. 

"man braucht Zeit um das alles aufzuarbeiten" , "keine Schnellschüsse setzen", "sie haben sich eh entschuldigt", "die Betroffenen werden sich aktiv an der Wiedergutmachung betätigen" & das von ebenso hohen Personen von denen. Zum Glück glaubt ihnen sowas nicht mal mehr der Dümmste. 

Ich will Dich ja nicht enttäuschen ,aber bevor sich heute um 17uhr der Senat 1 zusammen setzt ,kriecht die halbe Mannschaft plus Cotrainer und zuletzt auch Hoffman zu Kreuze um zu versuchen den Senat 1 mit einen Maßnahmenkatalog ,(angeblich) ernstgemeinte Entschuldigungen und Eingeständnisse , milde zu stimmen . 

Das Rapid eine Sonderstellung in der Bundesliga (Strafsenat) hat,beweist alleine der Umstand dass man den möglichen Punkteabzug von 3 auf 1 reduziert hat . Auch da ...reumütiges Verhalten , Workshop und Aussprache mit den bääääästen Fans in der ganzen Welt ....

Es wird zu 90% maximal bedingte Strafen geben die dann auch niemals schlagend werden ,denn auch wenn es etwas unrealistisch klingt ,aber ein zweitesmal werden die Betroffenen nicht so "intelligent" sein ,sich nochmal filmen zu lassen falls Sie in den kommenden Jahren dann vielleicht mal wieder ein Derby gewinnen sollten . 

Warum Hofmann immer noch in seiner Funktion ist und nicht von sich aus den Anstand hat ,zurückzutreten , verstehen wohl viele nicht ,aber zu so einen (richtigen ) Schritt braucht man eben auch Charakter UND Einsicht .....

bearbeitet von Neverwalkalone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.