[N] SK Rapid - FK Austria Wien 3:0 (3:0)


Hutz

Recommended Posts

Postinho
Nuggetface schrieb vor 1 Minute:

In erster Linie, sollte man den Schrumpfgermanen erst gar nicht mehr in unser Stadion lassen. Ich hab nix gegen kantige Worte. Aber jemand in seiner Position, kann einen Seitenhieb gegen die Austria auch anders formulieren - er anscheinend nicht. 

Der hat nur Nivea und kein Niveau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
veilchen27 schrieb vor 2 Stunden:

Hat er - und war sichtlich gefordert damit, Huskovic in den ersten 25min gegen den Ball quasi immer zu korrigieren und zu coachen. Meist war er zu weit im Halbfeld und hat Auer als Anspielstation geöffnet. Ranftl wurde dadurch von Auer aus der Position gelockt, Martins musste somit Richtung Grüll rausschieben, womit unsere 3er-Kette in die Breite gezogen wurde, aber Martins war dem großen Halbraum nicht so gewachsen wie Handl und Plavotic war zentral wiederum nicht so agil wie Martins, mit dem das 1:0 womöglich nicht gefallen wäre. Unsere 3er-Kette hinten hat immer große Räume zu verteidigen, muss viele Entscheidungen treffen und 1:1-Duelle liefern. Es hat einen Grund, wieso Martins normal zentral und nicht im Halbraum spielt, wieso Plavotic zuletzt das Nachsehen hatte. Rapid hat es 1. HZ perfekt verstanden, unsere Formation auseinander zu ziehen und die letzte Kette ständig zu schwierigen Entscheidungen zu zwingen, siehe 1:0, wo Plavotic eine Entscheidung treffen muss und letztlich die falsche trifft, siehe zuvor Rapids Chancen, wo Ranftl Entscheidungen treffen muss und oft die zu riskante trifft. Aber das lag auch daran, dass die erste Kette schlecht gegen den Ball angelaufen ist, es quasi 0 Pressingerfolge gab, die Überzeugung und Energie in den Zweikämpfen gefehlt hat, siehe 1:0, wo zuvor mehrere Zweikämpfe verloren gingen oder gar nicht erst stattfanden, bevor Plavotic dadurch in die Enge getrieben wird. Beim 2:0 war es dann nicht Taktik, sondern einfach genau das: fehlende Energie und Überzeugung, zu viel Verunsicherung einer nicht eingespielten Mannschaft mit einigen ohne Spielpraxis/Selbstvertrauen. Selten noch habe ich das so klar gesehen wie nach dem 1:0 und 2:0, wo der Mannschaft diese Verunsicherung in jeder Faser ihres Körpers abzulesen war. 

Aber ja klar, lasst uns hier weiter diskutieren, wie alt Holland ist, wie Polsters Körpersprache war und wann Pazourek/Wels (nicht) eingewechselt wurden. Halte ich alles für nicht einmal so falsche Aspekte, ist aber eine Themenverfehlung, wenn man den ersten 25min auf die Spur kommen will. Das Interesse an dieser Spurensuche vermisse ich hier, das Interesse an oberflächlichen Personalien-Diskussionen überwiegt.

Muki auf rechts ist halt einfach eine mutige Entscheidung, weil er die Anlaufwege eben auch nicht kennt bzw. im Unterbewusstsein hat. 

Als Trio gegen die Viererkette war das ohnehin schwierig, weil Rapid da klug gestanden ist. Schmidt ist beide IV alleine angelaufen und wurde von denen in Überzahl ständig eingepackt. Muki ging dann öfter mit drauf, wie sie es sonst ja auch machen, um Druck auf beide IV aufzubauen - war aber dadurch stärker im Zentrum orientiert, was offenbar auch falsch war.

Gleiches war bei Fitz der Fall, kaum ging er auf den zweiten IV, war der Ball schon beim grünen RV. 

Wir waren einfach in 3v4-Unterzahl im Pressing, was auch logisch ist bei der Formation und was naturgemäß große Probleme bereitet, wenn der Gegner nicht grundsätzlich per Sie mit dem Ball ist.

Ranftls Rolle ist es dann eben Auer anzulaufen und dahinter muss Martins auf Grüll. Gleiches auf der anderen Seite mit Krätzig und Galvao - wo das aber eh besser funktioniert hat. Ich verstehe nicht was da der Fehler von Muki sein soll? Hinter ihm passierten die Fehler oder Wimmer wusste nicht wie sein eigenes Pressing funktioniert (oder ich verstehe einfach den Plan nicht, was wahrscheinlicher ist). 

Wollte Wimmer mit den Anweisungen das eigene Pressing unterbinden? Weil wenn Muki auf der Seite Auer anläuft, dann marschiert die grüne Innenverteidigung an Schmidt vorbei bis tief ins Zentrum. 

Bevor man das zulässt, sollten sich lieber alle auf die Mittellinie zurückziehen, das wäre vernünftiger. 

 

Besser wäre wohl ein 1-2 gewesen, damit man zwei Stürmer die beiden IV anlaufen lassen kann, anstatt Muki am Flügel aufzustellen (und dann noch am falschen Flügel) und Fitz sich als LA abplagen zu lassen.

Da das Pressing überhaupt nicht funktionierte, lasse ich in diesem Fall die Erfordernisse für das gute Pressing nicht als Erklärung für das 3-4-3 gelten. Für mich war der fehlende Zugriff auf die IV bzw. in Folge die blanken Flügel der Hauptgrund für das Versagen zu Spielbeginn. 

 

Wenn man 3-4-3 gegen eine Vierkette anlaufen will, dann muss Schmidt den Hedl anlaufen und Muki/Fitz setzen die IV unter Druck. Derart offensiv wollte man es aber dann scheinbar doch nicht probieren und es folgte der schlechte Kompromiss, dass Schmidt beide IV anlaufen sollte. 

 

Aber was weiß ich schon... Wimmers Plan hätte ich aber wirklich gerne von ihm erklärt. Ich vermute es gäbe einiges zu lernen, aber ohne die Erklärungen bleibt mir nur den Kopf zu schütteln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinkman schrieb vor 3 Minuten:

Bist depad is der blade peinlich und das als ehemaliger Spieler und aktueller angestellter dieses Vereins. Beschimpft quasi gestern unsere Spieler direkt als alöcher. Sehr sportlich 

Der Aufgedunsene hat wohl im VIP-Klub keine Schnitzelsemmerl mehr bekommen und lässt daher in der Öffentlichkeit seinen Frust ab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
FAKforever1911 schrieb Gerade eben:

Äpfel - Birnen Vergleich kennst du. Aber ich erwarte nicht, dass du ihn verstehst. Sind die, von dir als "Szene" bezeichneten Personen Offizielle des Vereins FK Austria Wien? Ist Herr Hofmann Offizieller des Vereins SK Rapid? Denk drüber nach.

Ich glaub nicht, dass er das versteht … 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Für den Geschäftsführer Sport sind wir "Oaschlecha", die Spieler singen und springen zu "Schlagt die Austria tot" und natürlich wird auch der gestrige Platzsturm ohne Konsequenzen bleiben. Hütteldorf mittlerweile vollständig entzivilisiert, Bravo!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interimsgott schrieb vor 1 Minute:

Für den Geschäftsführer Sport sind wir "Oaschlecha", die Spieler singen und springen zu "Schlagt die Austria tot" und natürlich wird auch der gestrige Platzsturm ohne Konsequenzen bleiben. Hütteldorf mittlerweile vollständig entzivilisiert, Bravo!

um es mit den worten von helge payer zusammen zu fassen. das ist vollkommen normal in hütteldorf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fak-ler schrieb vor 1 Minute:

steffi will halt UR cool sein vor seinen leuten, blöd nur dass einer von ihnen dies gefilmt hat und verteilt 

irgendwie verständlich. bonuspunkte sammeln, falls mal wieder ein paar liechtensteiner die idylle im westen wiens zerstören

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.