[V] SK Rapid vs. FK Austria Wien


Wie endet das Spiel zwischen dem SK Rapid und dem FK Austria Wien?  

202 Stimmen

  1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day verlost! (18+)


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

eeelias schrieb vor einer Stunde:

Du wirst ja wohl nicht der Meinung sein, dass man nicht auch mit einem besseren Kader schlechter, oder mit einem schlechteren Kader besser abliefern kann, oder?

Ist finde ich eine sehr gute Diskussion hier auch zwischen Grünen und Violetten, taugt mir sehr und gehe da eigentlich auch mit, dass es wohl nicht den wahnsinns Unterschied gibt, sondern die Partie eher durch Tagesform, Start in die Partie und letztendlich wohl auch im Kopf entschieden wird. Entsprechend gefällt mir auch das Interview von Grgic, sehr offensiv aber zumindest Mal kein in die Hose scheißen.

Im Spoiler noch meine Auflistung bezüglich Qualität für den Sonntag:

  Inhalt unsichtbar machen

TW: Hedl Kos; sollte klar sein

IV: Querfeld für mich klar über allen anderen, Martins/Kongolo wohl auf einer Stufe, Plavotic/Meisl für mich nicht absehbar

AVs: Sehe Kasanwirjo+Auer schon über Ranftl+Polster, aber kein relevanter Unterschied, Ranftl gerade im Derby meist mit richtig starker Mentalität, das tut ihm gut, bei Auer häufig genau das Gegenteil.

ZM: Grgic>Fischer, Krätzig>Sattlberger, gleicht sich mMn aus.

Offensive: Grüll+Seidl für mich über allen anderen, Fitz und Gruber beide mEn nicht sonderlich in Form und daher eine Stufe darunter, sehe ich auf ähnlichem Niveau wie Lang.

Sturm: Zuletzt knapper als mir lieb wäre, weil Burgstaller außer Form ist, würde ihn aber trotzdem euren Optionen vorziehen.

Ergibt für mich in Summe doch gewisse Qualitätsvorteile für uns, sehe aber auch ein, dass das ganze insgesamt recht eng ist, ihr einige Positionen wohl anders bewerten würdet als ich und dass die Qualität am Sonntag wohl ohnehin nicht der entscheidende Faktor sein wird.

Danke fürs Lesen und den konstruktiven Austausch.

Dass Querfeld ein talent ist,ist klar,aber er hat noch immer seine Aussetzer,wo er dann komplett falsch steht. Ist aber in ordnung. Ob dann eure gesamte Abwehrreihe besser ist als unsere,wird man sehen. Man kann ja hier den vergleich der AV beider vereine net wirklich vergleichen,weil bei uns die AV höher stehen und auch druck nach vorne machen sollen,als bei euch-da beide AV zur 4erkette gehören.

Fischer und Krätzig halte ich für die offensivaktionen besser als Grgic und Sattelberger. Aber wahrscheinlich wird Krätzig sowieso auf der LA spielen.

Grül und Seidl bin ich bei dir-wobei ich finde dass Fitz wieder aufsteigende Form zeigt und Gruber bisher noch net wirklich egspielt hat im Frühjahr.

Gegen die Routine von Burgstaller kommen wird nicht an,guter Stürmer,immer in bewegung. Fordert immer die bälle.Ich sehe zum beispiel Huskovic in seiner Spielweise ähnlich,nur dass im die Jahre  halt fehlen.

 

Wenn ich in % sagen würde,wer hier favorit ist,würde ich für RApid 60:40 sagen.

Aber wie gesagt derby hat eigene Gesetze. Ich wäre ja schon froh,maleinen Schiedsrichter zu sehen ,der nach den regeln pfeift und nicht ob es eine populäre entscheidung ist,oder nicht.

Und Nachdem der Gißhammer pfeift,sinkt meine Hoffnung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tobal12345 schrieb vor 3 Stunden:

Schreibt ja keiner, dass der austria kader schlecht is, aber wennst aus allen fitten spielern a mannschaft bilden müsstest, hättest da mehr austrianer als rapidler drin? Wenn ja auf welchen positionen, würd mich echt interessieren wie ihr das sehts

Muss man ja ned glei alles überdramatisieren

also wenn ich jetzt euren Kader hernehme und unsere -also nur die Fitten spieler

Hedl

Querfeld-Martins-Galvao

Ranftl-Fischer-Seidl-Krätzig

Gruber-Burgstaller-Grüll

Aber ich kann leider zu eruen anderen Abwehrspieler kaum was sagen-sind halt auch nur die spieler die hier aufffallen-wir gewinnen 6:5^^

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
eeelias schrieb vor 1 Stunde:

Du wirst ja wohl nicht der Meinung sein, dass man nicht auch mit einem besseren Kader schlechter, oder mit einem schlechteren Kader besser abliefern kann, oder?

 

In einem Spiel sicherlich, über einen laengeren Zeitraum nur wenn gegen den Trainer gespielt wird. Im Spoiler bist jandann eh draufgekommen dass die Unterschiede soferne überhaupt vorhanden gering sind. So wie die Tabelle halt nach 19 Spielen auch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AngeldiMaria schrieb vor 29 Minuten:

Danke, nur Routine Eingriff. Bereits das dritte Mal. Also kein Thema. Aber dafür gutes Vorzeichen für einen Sieg.

Alles Gute! Wenn wir die Partie gewinnen treff ma uns im Falk und der Spritzer geht auf mich :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
paulaustria schrieb vor 3 Stunden:

Jo eh aber das sowohl der 1. als auch der 2. gegen die zwei mit Abstand schlechtesten Mannschaften auch noch in der gleichen Woche nur ein X holen ist mutig getippt ums mal so auszudrücken.

Tatar war wohl selbst unentschieden... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
FloAW1911 schrieb vor 6 Stunden:

Wie lange dauert es denn immer ungefähr nach Spielende, bis wir wieder bei der U-Bahn Station sind? 
Da die ÖBB einige Verbindungen ins Waldviertel gestrichen hat, fehlt mir jetzt die Zugverbindung mit der es sich immer locker ausgegangen ist.

Halb 9 sollt sich allerdings ausgehen oder?

Also was ich grad gesehen hab geht der letzte um halb 10 rauf. Der muss sich ausgehen.

Weiß ja nicht wie das abläuft als auswärtsfan, aber du könntest auch mit der 49er Bim von der Linzerstraße und dann mit der S45 nach Heiligenstadt fahren.

Welche Verbindung haben Sie da gestrichen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
damich schrieb vor einer Stunde:

Also was ich grad gesehen hab geht der letzte um halb 10 rauf. Der muss sich ausgehen.

Weiß ja nicht wie das abläuft als auswärtsfan, aber du könntest auch mit der 49er Bim von der Linzerstraße und dann mit der S45 nach Heiligenstadt fahren.

Welche Verbindung haben Sie da gestrichen?

Ja sollte sich wirklich ausgehen. Den um 22:28, aber wie gesagt da müsste ja wirklich alles schief gehen das man um halb 10 noch immer am Weg ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bin ja auch kein Holland Fan aber hörts auf vorm Derby auf einzelne Spieler hinzupecken. Wir brauchen am Sonntag 11 Spieler die ihre Leistung bringen und alles für ihre Farben geben. Und daher gehört der James auch dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
pramm1ff schrieb vor 20 Stunden:

wenn Fitz einen Freistoß nach dem anderen ins Kreuzeck zirkelt, weil sie Krätzig nur mit Fouls am Dribbeln hindern können.

Du setzt voraus, dass Gishammer auch das gibt, was tatsächlich zu geben wäre.
Denkfehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Den Gishamer habe ich schon am Radar seit dieser Partie...
Grazer AK 1902 - FK Austria Wien, 15.02.2019 - ÖFB-Cup - Spielbericht | Transfermarkt
Seit dem Match sind die Auftritt mit unserer Beteiligung nur selten positiv gelaufen... 

Die Statistik liest sich ja sehr fein.
17/18
image.png
18/19
image.png

19/20

image.png
20/21

image.png

21/22
image.png

22/23
image.png

23/24

image.png

Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man ja fast meinen, den Schiri hat man bewusst fürs Derby ausgesucht ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.