[V] SK Rapid vs. FK Austria Wien


bigben79
 Share

Wie endet das Spiel zwischen dem SK Rapid und dem FK Austria Wien?  

202 members have voted

  1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day verlost! (18+)


This poll is closed to new votes

  • Please sign in or register to vote in this poll.
  • Poll closed on 02/25/2024 at 04:00 PM

Recommended Posts

Postinho

win2dayasb.png

win2day Topspiel der Woche
Sonntag, 25. Februar 2024, 17:00 Uhr, Weststadion

Wettquoten
Sieg SK Rapid: 1,95 | Unentschieden: 3,70 | Sieg FK Austria Wien: 3,70

Das Spitzenspiel des 20. Spieltags ist natürlich das Wiener Derby zwischen Rapid und der Austria. Wieder einmal gibt es 10 x 10€ Wettguthaben von unserem Partner win2day zu gewinnen - nehmt hierfür einfach an der Umfrage hier im Thread teil!

Die Austria ist in Rapids - mittlerweile nicht mehr ganz so neuen - Weststadion weiterhin ungeschlagen und möchte das auch im zwölften Spiel bleiben. Die Austria ist in Derbys außerdem insgesamt seit zwölf Spielen ungeschlagen, wobei neun davon mit einem Unentschieden endeten. Stolze Serien stehen auf dem Spiel, aber die Austria kann sich auf eine gewisse Selbstverständlichkeit gegen Rapid verlassen.

Allerdings haben die "Veilchen" schwere personelle Probleme, müssen fix auf fünf Stammspieler verzichten - zudem sind die Einsätze von Martins und Huskovic noch fraglich. Wer die Austria in seiner Topspiel der Bundesliga Wette bevorzugt, würde demnach das 3,70-fache seines Einsatzes zurückbekommen. Ein erstmaliger Rapid-Sieg im Weststadion bringt eine Quote von @1.90.

---

 

#ungeschlagen #muss #bleiben

Bei uns Handl & Vucic mit Sperren fix out. Potzmann & Martins angeschlagen.

Huskovic und Gruber könnten wieder in den Kader retour kommen.

Edited by fis

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posting-Pate
Bierkavalier schrieb vor 10 Minuten:

Könnte bei den Schimmligen nach der heutigen Partie eigtl wer gesperrt sein?

BITTE einfach nur ungeschlagen bleiben!

Niemand steht bei vier gelben Karten. Sperren würde es also nur bei Ausschlüssen geben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Europaklassespieler
valentin1911 schrieb vor 2 Minuten:

Niemand steht bei vier gelben Karten. Sperren würde es also nur bei Ausschlüssen geben.

Danke für die Aufklärung! Keine guten Aussichten leider… vor allem wenn Gruber und Muki bis nächste Woche nicht fit werden. Dann haben wir genau einen Stürmer im Kader :facepalm:

Edited by Bierkavalier

Share this post


Link to post
Share on other sites

Worst case Aufstellung, falls gesperrte (eh fix), verletzte bzw. angeschlagene, erkrankte Spieler nicht zurückkommen -  Vucic, Handl, Potzmann, Martins, Gruber, Huskovic (Asllani, Früchtl, El Sheiwi, Wustinger, Raguz)

Kos 

Meisl - Plavotic - Galvao

Ranftl - Fischer - Holland- Krätzig

Fitz - Schmidt - Polster

Bank: Wedl, Radonjic, Pazourek, Guenouche, Wels, Kani, ?

Kommt hoffentlich nicht ganz so schlimm, aber diese Elf / Bank hätte schwer zu kämpfen in St. Plastik.

Es wird jedoch auch mit dem ein oder anderen zusätzlich fitten Spieler nicht einfach die Serie zu halten. Schon ein X, bei heutiger Niederlage der Grünen vs. Stnrw, wäre Richtung OPO ein gutes Resultat in Hinblick auf die 2 restlichen Spiele egen BWL (a) und WSG (h).

GEMMA VEILCHEN :violett:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Top-Schriftsteller
Torberg*1911 schrieb vor 4 Minuten:

Worst case Aufstellung, falls gesperrte (eh fix), verletzte bzw. angeschlagene, erkrankte Spieler nicht zurückkommen -  Vucic, Handl, Potzmann, Martins, Gruber, Huskovic (Asllani, Früchtl, El Sheiwi, Wustinger, Raguz)

Kos 

Meisl - Plavotic - Galvao

Ranftl - Fischer - Holland- Krätzig

Fitz - Schmidt - Polster

Bank: Wedl, Radonjic, Pazourek, Guenouche, Wels, Kani, ?

Kommt hoffentlich nicht ganz so schlimm, aber diese Elf / Bank hätte schwer zu kämpfen in St. Plastik.

Es wird jedoch auch mit dem ein oder anderen zusätzlich fitten Spieler nicht einfach die Serie zu halten. Schon ein X, bei heutiger Niederlage der Grünen vs. Stnrw, wäre Richtung OPO ein gutes Resultat in Hinblick auf die 2 restlichen Spiele egen BWL (a) und WSG (h).

GEMMA VEILCHEN :violett:

Hosiner. SOLLTE Muki nicht fit werden, dann wäre er sicher eine Überlegung wert. Der Ausfall von Potzmann würde mich viel mehr schmerzen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Beruf: ASB-Poster

Also das Selbstvertrauen sollte einmal passen, so viel steht fest, da hat auch der gestrige "Arbeitssieg" viel dazu beigetragen. Die Sperre von Vucic (auch wenn es mir für ihn leid tut) sollte eigentlich nicht so sehr ins Gewicht fallen, wenn Gruber und Muki wieder fit werden (hoffentlich). Der Ausfall von Handl schmerzt da schon mehr, muss halt Meisl ran.

 

Heute rechne ich eigentlich schon mit einer Niederlage der Grünen in Graz, d.h. beide gehen dann punktegleich ins Derby, wobei wir bereits jetzt vorne liegen. Bei einem Sieg wären wir also bereits in Wirklichkeit 4 Punkte vor ihnen, das sollte Motivation genug sein.

 

Derbysieg, forza Viola!

Edited by Bgld.-Veilchen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kennt das ASB in und auswendig

Früchtl, Handl, Martins, Potzmann, Vucic, Gruber, Huskovic, zusätzlich zu El Sheiwi, Wustinger, Raguz.

Wir könnten allein aus unseren (möglichen) Ausfällen eine schlagkräftige Mannschaft zusammenstellen.

So leicht wird’s für die Grünen nie mehr - und trotzdem werden sie danach wieder heulen müssen, kein Derby gewinnen zu können.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posting-Pate

In der Offensive rechne ich schon mit Gruber. Dann wäre Fitz - Schmidt - Gruber immer noch sehr gut. Die Ausfälle von Muki und Romeo somit zu verkraften. Auch Handl tut zwar weh, Martins - Plavotic - Galvao ist aber auch sehr solide. 

Problematisch wird‘s meiner Meinung nach, wenn Martins auch ausfällt. Eine IV mit drei Linksfüßen (die auch noch nie zusammengespielt hat) wäre v.a. im Spielaufbau schon heftig.

Und natürlich, wenn Potzmann verletzt ist. Holland hat mir bei seinen letzten Einsätzen wirklich gar nicht gefallen. Noch weniger als im Herbst. Würde mich wirklich ungut fühlen, wenn wir mit Fischer & Holland in‘s Derby starten. Fischer/Krätzig als Doppel-8 wäre an sich denkbar, gerade gegen Rapid aber defensiv doch etwas riskant.

Also viele Fragezeichen, die wahrscheinlich erst am Samstag oder Sonntag geklärt werden. Bis dahin bleibt‘s spannend.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Unter Druck entstehen Diamanten

Irgendwann reißt jede Serie. Personell so angeschlagen sind wir dort noch nie hingefahren und wenn ich mir die oben gepostete worst case Aufstellung anschaue, wird mir ehrlich gesagt ein bissl schlecht.

Edited by maxglan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Austria WIEN

Wird auf jeden Fall die schwierigste Partie der verbleibenden drei Spiele im Grunddurchgang. Hoffe auf einen diesmal tatsächlich "Unparteiischen".....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.