[V] SK Rapid vs. FK Austria Wien


Wie endet das Spiel zwischen dem SK Rapid und dem FK Austria Wien?  

202 Stimmen

  1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day verlost! (18+)


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Posting-Maschine

Ich denke wenn muki fit ist wird muki spielen und Schmidt ist auf der Bank. 

Wimmer hat zwar Schmidt gelobt, "er hat das brav gemacht" aber so richtige Begeisterung war da nicht zu hören. Aber vielleicht interpretiere ich da auch einen Unsinn hinein :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
systemoverload schrieb vor einer Stunde:

gut Polster hatte auch 3mal soviele Spielminuten und von den 5 sind nur 2 in der Liga.

Ja, irgendwann muss man auch der Logik Platz geben, dass Leute mehr Einsatzminuten haben, weil sie etwas besser machen - sonst kann man natürlich immer der Theorie anhängen, dass die Besten auf der Bank schlummern, und der nächste Trainer dann aber wirklich das volle Potenzial rausholt. Allzuoft kommt das aber nicht vor würde ich sagen, nur bei Bjelica hatte ich in der nahen Vergangenheit das Gefühl, dass ihm sein Ego im Weg stand. 

Der Spielmacher schrieb vor 45 Minuten:

Wo auch, wenn er nie spielt ?

Vielleicht gibts ja einen Grund dafür. Oder lässt Wimmer bewusst Bessere draußen, um das ASB zu ärgern? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
brillantinbrutal schrieb vor 22 Stunden:

Das Pummelchen würde bei uns nach fünf Minuten ein Sauerstoffzelt brauchen.

Das " Pummerl" würd ich sehr gerne bei uns sehen, ist nämlich ein guter Fussballer der auch physisch auf der Höhe ist aber leider bei den Hinichn spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Aveiro Santos schrieb vor 38 Minuten:

Da es ja einige offene Fragen vor diesem wichtigen Derby gibt, habe ich mir über mögliche Lösungsansätze Gedanken gemacht, wie man in dieses Spiel gehen könnte. Danach sollte hoffentlich einige davon beantwortet sein :)

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/aspektanalyse-wie-reagiert-die-austria-auf-die-ausfaelle-vor-dem-derby/?fbclid=IwAR0VvQSU1eom57a2aDpfZtTnX-Nl1xD-eP-uh1jjI9urX7lJpgQOZFiSEhU

Wenn Potzmann wirklich solange ausfällt, sollte man die Überlegungen aber vielleicht langfristiger anlegen.
Wir haben mit Handl, Plavotic, Galvao, Meisl und Martins 5 bundesligataugliche IV, die alle Gesund sind - im Gegensatz zu der Position auf der 6. Von den 5 haben zumindest 2 schon mal auf der 6 gespielt was ich weiß - Handl und Galvao. Nachdem wir aber 3 IV mit einem linken haben würde hier meine Wahl auf Galvao fallen.
Holland für die Schlussphasen bringen, ist immer wieder eine Option, wenn einer der beiden 6er eine Gelbe hat - aber nicht von Beginn weg. Dafür reicht es einfach in der Regel nicht. Vielleicht schafft er es über 2-3 Wochen Leistung zu bringen, aber dann geht ihm die Puste aus, ohne das böse zu meinen.
Deshalb komme ich immer wieder auf Galvao im DM zurück, erstens weil es die halb linke Position ist. Zweitens, weil er die beste Spieleröffnung von den IV hat und am Pressingresistentesten ist. Seine Erfahrung, seine Kampfkraft ist das was uns aktuell auf der Position fehlt. 
Den einzigen Nachteil den ich sehe ist, dass es kaum trainiert wurde in der Vergangenheit und es im Derby vielleicht zu früh ist, aber ich finde es ist unsere beste Option. Hätte mich interessiert, wie du das siehst.

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Viereee schrieb vor 1 Minute:

Ja, irgendwann muss man auch der Logik Platz geben, dass Leute mehr Einsatzminuten haben, weil sie etwas besser machen - sonst kann man natürlich immer der Theorie anhängen, dass die Besten auf der Bank schlummern, und der nächste Trainer dann aber wirklich das volle Potenzial rausholt. Allzuoft kommt das aber nicht vor würde ich sagen, nur bei Bjelica hatte ich in der nahen Vergangenheit das Gefühl, dass ihm sein Ego im Weg stand. 

Ganz allgemein stimmt das sicher, also wenn ich jetzt eine Stichprobe an 1000 Spielern nehme, wird das bei einem Großteil zutreffen. "dass Leute mehr Einsatzminuten haben, weil sie etwas besser machen" ist aber sicherlich eine Aussage, die nicht immer richtig ist, wie du selbst sagst. Bei Polster ist es vermutlich so, ich verstehe nicht, was viele in ihm sehen. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
systemoverload schrieb vor 7 Minuten:

Ganz allgemein stimmt das sicher, also wenn ich jetzt eine Stichprobe an 1000 Spielern nehme, wird das bei einem Großteil zutreffen. "dass Leute mehr Einsatzminuten haben, weil sie etwas besser machen" ist aber sicherlich eine Aussage, die nicht immer richtig ist, wie du selbst sagst. Bei Polster ist es vermutlich so, ich verstehe nicht, was viele in ihm sehen. 
 

Eh, aber in Foren gibts halt laufend Theorien, die vermuten lassen, dass Fans besser wissen, welche Spieler auflaufen sollten - wenn man's objektiv realistisch sieht, ist das wohl eher falsch. Ich sage einmal süffisant, dass wahrscheinlich 98% der Zuschauer das detaillierte taktische Konzept gar nicht interessieren bzw verstehen. Aber beim Bewerten, wer der richtige Spieler ist, kommen sehr schnell Kommentare.

Wäre ja interessant, was die Befürworter an Guenouche besser sehen, was MW offensichtlich übersieht oder anders bewertet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Morgen wird der Bann gebrochen. Erster Rapid Sieg im Heimderby seit dem Stadionneubau.

Sollte es aber anders kommen haben unsere Buben versagt und ich gratuliere euch zum Sieg. Remis sehe ich morgen keines, da der Fokus auf beiden Seiten zu sehr auf einen Sieg ausgerichtet ist. 

Eines will ich noch mitgeben. Lasstˋs die Toiltteanlagen so wie sie sind. Warum die immer für „Missstimmungen“ herhalten müssen ist für mich immer ein eigenes Kapitel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sterz schrieb vor 3 Minuten:

Morgen wird der Bann gebrochen. Erster Rapid Sieg im Heimderby seit dem Stadionneubau.

Sollte es aber anders kommen haben unsere Buben versagt und ich gratuliere euch zum Sieg. Remis sehe ich morgen keines, da der Fokus auf beiden Seiten zu sehr auf einen Sieg ausgerichtet ist. 

Eines will ich noch mitgeben. Lasstˋs die Toiltteanlagen so wie sie sind. Warum die immer für „Missstimmungen“ herhalten müssen ist für mich immer ein eigenes Kapitel. 

Aha. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Sterz schrieb vor 5 Minuten:

Morgen wird der Bann gebrochen. Erster Rapid Sieg im Heimderby seit dem Stadionneubau.

Sollte es aber anders kommen haben unsere Buben versagt und ich gratuliere euch zum Sieg. Remis sehe ich morgen keines, da der Fokus auf beiden Seiten zu sehr auf einen Sieg ausgerichtet ist. 

Eines will ich noch mitgeben. Lasstˋs die Toiltteanlagen so wie sie sind. Warum die immer für „Missstimmungen“ herhalten müssen ist für mich immer ein eigenes Kapitel. 

k.A was du da für einen Sterz herbeiredest, aber sei Dir gesagt.

Keinen hier interessiert deine Meinung. Red lieber in ein Plastiksackerl und hörs dir mehrmals an. Macht mehr Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Viereee schrieb vor 18 Minuten:

 

Wäre ja interessant, was die Befürworter an Guenouche besser sehen, was MW offensichtlich übersieht oder anders bewertet. 

Von dem was ich gesehen habe, keine immer wieder vorkommende Aussetzer im defensiv bereich und ungezwungene Ballverluste oder Fehlpässe, welche immer Gefahr durch den Gegner erzeugen. Nebenbei auch viele Offensivaktionen, wo zu wenig rauskommt. (hab ich auch vorher schon angeführt). 

Kann gut sein, dass die bei Guenouche auch kommen, vielleicht macht er sie dauernd im Training und deswegen lässt MW ihn nicht spielen. In seinen wenigen Einsätzen konnte ich die Polster Slapstick bei ihm allerdings nicht beobachten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Sterz schrieb vor 21 Minuten:

Morgen wird der Bann gebrochen. Erster Rapid Sieg im Heimderby seit dem Stadionneubau.

Sollte es aber anders kommen haben unsere Buben versagt und ich gratuliere euch zum Sieg. Remis sehe ich morgen keines, da der Fokus auf beiden Seiten zu sehr auf einen Sieg ausgerichtet ist. 

Eines will ich noch mitgeben. Lasstˋs die Toiltteanlagen so wie sie sind. Warum die immer für „Missstimmungen“ herhalten müssen ist für mich immer ein eigenes Kapitel. 

Ich glaube im Asb Austriachannel ist keiner, der gewalttätig ist oder demoliert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Sterz schrieb vor 23 Minuten:

Morgen wird der Bann gebrochen. Erster Rapid Sieg im Heimderby seit dem Stadionneubau.

Sollte es aber anders kommen haben unsere Buben versagt und ich gratuliere euch zum Sieg. Remis sehe ich morgen keines, da der Fokus auf beiden Seiten zu sehr auf einen Sieg ausgerichtet ist. 

Eines will ich noch mitgeben. Lasstˋs die Toiltteanlagen so wie sie sind. Warum die immer für „Missstimmungen“ herhalten müssen ist für mich immer ein eigenes Kapitel. 

Lösch dich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
systemoverload schrieb vor 8 Minuten:

Von dem was ich gesehen habe, keine immer wieder vorkommende Aussetzer im defensiv bereich und ungezwungene Ballverluste oder Fehlpässe, welche immer Gefahr durch den Gegner erzeugen. Nebenbei auch viele Offensivaktionen, wo zu wenig rauskommt. (hab ich auch vorher schon angeführt). 

Kann gut sein, dass die bei Guenouche auch kommen, vielleicht macht er sie dauernd im Training und deswegen lässt MW ihn nicht spielen. In seinen wenigen Einsätzen konnte ich die Polster Slapstick bei ihm allerdings nicht beobachten. 

Fehlpässe machen alle, das ist kein exklusives Problem von Polster - und der hat immerhin die gleichen Scorerpunkte wie Ranftl in etwas mehr als der Hälfte der Einsatzminuten. Slapstick ist für mich etwas anderes, aber das kann man natürlich sehen wie man will. Ich finde es gut, wenn er manchmal mehr Risiko geht, auch wenns öfter schief geht, gleichzeitig nerven natürlich seine Aussetzer in der Nähe des eigenen Strafraums. Von Guenouche habe ich nichts Besonderes in Erinnerung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Viereee schrieb vor 4 Minuten:

Fehlpässe machen alle, das ist kein exklusives Problem von Polster - und der hat immerhin die gleichen Scorerpunkte wie Ranftl in etwas mehr als der Hälfte der Einsatzminuten. Slapstick ist für mich etwas anderes, aber das kann man natürlich sehen wie man will. Ich finde es gut, wenn er manchmal mehr Risiko geht, auch wenns öfter schief geht, gleichzeitig nerven natürlich seine Aussetzer in der Nähe des eigenen Strafraums. Von Guenouche habe ich nichts Besonderes in Erinnerung. 

no na ned

Das Ranftl argument zieht für mich nicht, weil der ist auch so ein Kandidat bei dem man mit der Leistung nicht zufrieden sein kann. Sollte der eine unserer besserverdiener sein wär ich auch dafür sich da zu trennen im Sommer. Offensiv kommt praktisch nichts an und hat auch hinten oft stellungsfehler (wurde hier im forum schon thematisiert)

 

aber lass ma das thema, wir ham stark andere Sichtweisen, was den Sport angeht. Hoff ma auf ein gutes Derby morgen :)

bearbeitet von systemoverload

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.