[V] SK Rapid vs. FK Austria Wien


Wie endet das Spiel zwischen dem SK Rapid und dem FK Austria Wien?  

202 Stimmen

  1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day verlost! (18+)


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Könn ma bitte diesmal noch irgendwie gwinnen. Es is eh klar, dass die Serie mal reißt...aber ein Spiel geht noch :D

Bei den ganzen Ausfällen wirds zwar schwer aber die Form vor dem Derby oder wer ausgefallen ist hat eh schon lang kein Derby mehr entschieden. 50:50 Chance wie immer. Fades 0:0 würd ich diesmal sogar nehmen. Geh aber davon aus, dass es einige Tore geben wird.

Tippe auf ein hohes unentschieden wie 2:2 oder einen hohen Sieg wie 3:1 oder 1:3.

Ich hoffe die Rapidler starten wieder übermotiviert und kassieren gleich in den ersten 15 Minuten ein Tor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Verlieren kann man dort erstmals (auch wenns trotzdem mega weh tun würde) wenn man sicher im OPO ist und man sich einen Punkteverlust de facto leisten kann.

Diesmal wäre eine Niederlage halt katastrophal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auf 3-5-2 setzen. Schauen dass wir im zentrum Spieler haben,die mit ihrer Technik ,Ruhe ins Spiel bringen und die 2 Stürmer gut einsetzen.

Kos

Martins-Plavotic-Galvao

Ranftl-Fischer-Genouche

Fitz-Krätzig

Gruber-Polster

Krätzig entweder neben Fischer oder als 8er. Und vorne Gruber und Polster. Vorallem Polster könnte eine Waffe sein,mit seiner Schnelligkeit.

Im Spiel selber würde ich versuchen ,Rapid kommen zu lassen,sie das Spiel gestalten lassen,und dann eben auf umschaltmomente setzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
kingpacco schrieb vor 6 Minuten:

Vorallem Polster könnte eine Waffe sein,mit seiner Schnelligkeit.

Ein Polster als Derbtorschütze hätte Tradition ... Toni mit 12 Toren aus 20 Derbys

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
violalaola schrieb vor 33 Minuten:

Ein Polster als Derbtorschütze hätte Tradition ... Toni mit 12 Toren aus 20 Derbys

Dazu müsst er halt einen Ball annehmen können...schau ma mal. Ich find er hat außer seiner Schnelligkeit leider nix von einem guten Kicker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Solange er noch da ist wird wie immer der Schlüssel zum Erfolg sein den Grüll zu neutralisieren. Das ist mMn schon die halbe Miete, da er doch ein gewisses Niveau hat und einem richtig weh tun kann.

Mit Kühn haben sie den zweitbesten in ihren Reihen verloren.

Vorfreude bzw. Nervosität ist jetzt schon da und es ist erst Mittwoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Potzmann , Handl und Vucic fehlen fix . 

Husko und Martins sind fraglich.

Würde dann vermutlich so aufstellen falls husko und martins fit sind.  

                  Kos 

     Martins  Plavotic Galvao 

Ranftl    Krätzig Fischer  Polster 

                      Fitz  

            Schmidt Gruber 

Statt Schmidt könnte man husko bringen , ich denke aber schmidt könnte aktuell in einen Flow kommen.....

bearbeitet von Violettesbluat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Aufgrund der Verletzung von Potzmann müssen wir jetzt etwas improvisieren. Ich denke aber, dass diese Aufstellung nicht so schlecht wäre:


Kos

Martins - Plavotic - Meisl

Ranftl - Fischer - Galvao - Kraetzig

Fitz

Gruber - Schmidt 


 

Also Galvao etwas vorgezogen und dafür rückt Meisl in die Startelf. Galvao hat diese Position bei uns zwar noch nie gespielt, aber dafür bei seinen vorherigen Stationen schon öfter mal, hat also schon Erfahrung im DM. Die Lösung wäre mir auf jeden Fall lieber als alle anderen Alternativen (Holland in der Startelf, Kraetzig im Zentrum und dafür Polster in der Startelf). Statt Schmidt hoffe ich halt immer noch, dass vl doch Muki noch fit wird.

bearbeitet von Bierkavalier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich verstehe nicht warum man wels nicht einfach ins kalte Wasser schmeißt, und ihm den Vorzug gibt. Das hat ja bei Hahn vor ein paar Jahren auch sehr gut funktioniert und wels ist doch körperlich über Hahn zu stellen.

bearbeitet von Leimi1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Leimi1911 schrieb vor 14 Minuten:

Ich verstehe nicht warum man wels nicht einfach ins kalte Wasser schmeißt, und ihm den Vorzug gibt. Das hat ja bei Hahn vor ein paar Jahren auch sehr gut funktioniert und wels ist doch körperlich über Hahn zu stellen.

würde auch lieber Wels sehen hab das jedoch so verstanden dass wir im Prinzip mit einem 6er und einem 8er spielen auch wenn MW immer von einer doppel 6 spricht.

Fischer ist der 8er mit Wels als Ersatz

Potzmann der 6er mit Holland als Ersatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Leimi1911 schrieb vor 3 Stunden:

Ich verstehe nicht warum man wels nicht einfach ins kalte Wasser schmeißt, und ihm den Vorzug gibt. Das hat ja bei Hahn vor ein paar Jahren auch sehr gut funktioniert und wels ist doch körperlich über Hahn zu stellen.

Also bei dem Gedanken im wichtigsten Spiel des Jahres jemand jungen, komplett neuen in die Kampfmannschaft von Beginn an zu stellen bekomm ich dann doch bissi Angstschweiß. Dann lieber Krätzig von Beginn an im Zentrum und dann vielleicht im Laufe des Spiels wenn es sich ergibt Wels von der Bank.

Aber in den Spielen darauf gerne Wels die Chance geben. Da ist zwar ein Sieg dann immer noch wichtig aber es ist wenigstens kein Derby und die Gegner sind nicht so stark anzusiedeln.

Wobei meiner Meinung nach jede Lösung besser ist als Holland vom Beginn. Ob Wels, Galvao oder Krätzig im Zentrum spielen.

bearbeitet von paulaustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Das Problem daran Krätzig ins Zentrum zu ziehen sehe ich halt, dass wir uns dann auf der linken Seite selbst unserer mMn größten Waffe berauben. Krätzig hat gegen Hartberg und Altach so viel Wirbel gemacht und wird auch die Abwehr des SKROW ziemlich sicher vor einige Probleme stellen. Da ist er mMn im Zentrum eher verschenkt. Zudem bekomm ich beim Polster im Bauchweh wenn ich an seine (nicht vorhandene) Defensivatbeit denke. Also da ist es mir wesentlich lieber wir probieren im DM ein Experiment, mit dem auch der Gegner womöglich nicht gerechnet hat.

bearbeitet von Bierkavalier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Bierkavalier schrieb vor 2 Minuten:

Das Problem daran Krätzig ins Zentrum zu ziehen sehe ich halt, dass wir uns dann auf der linken Seite selbst unserer mMn größten Waffe berauben. Krätzig hat gegen Hartberg und Altach so viel Wirbel gemacht und wird auch die Abwehr des SKROW ziemlich sicher vor einige Probleme stellen. Da ist er mMn im Zentrum eher verschenkt. Zudem bekomm ich beim Polster im Bauchweh wenn ich an seine (nicht vorhandene) Defensivatbeit denke. Also da ist es mir wesentlich lieber wir probieren im DM ein Experiment, mit dem auch der Gegner womöglich nicht gerechnet hat.

DM wird Holland spielen, fix....

Jetzt wäre Michorl schon richtig wichtig gewesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.