[V] SK Rapid vs. FK Austria Wien


Wie endet das Spiel zwischen dem SK Rapid und dem FK Austria Wien?  

202 Stimmen

  1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day verlost! (18+)


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Posting-Pate
Decay26 schrieb vor 12 Minuten:

Wie lange hatten wir schon keinen zentralen Mittelfeldspieler der durch das Mittelfeld durchmarschieren kann und somit einen guten Angriff einleiten kann?

Aco Jukic ist seit einem guten Monat nicht mehr beim Verein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
Decay26 schrieb vor 16 Minuten:

Den "6er" teilt er sich ja mit Fischer. Da muss ich schon sagen, warum sollte er seine Qualitäten die er links schon gezeigt hat nicht auch in der Mitte einsetzen können? 

Auch wenn er jung und nicht so stämmig ist, den Ball erobern und behaupten kann er und hats auch schon eindrucksvoll bewiesen. 

Wie lange hatten wir schon keinen zentralen Mittelfeldspieler der durch das Mittelfeld durchmarschieren kann und somit einen guten Angriff einleiten kann?

Als ein defensives Arbeitstier ist er mir am wenigsten aufgefallen seit dem er hier ist. Ich denke das wird aber nötig sein am Sonntag. Ich denke wir werden das Risiko eher nicht eingehen. Holland wird uns blühen auf DM/ZM neben Fischer, außer Wimmer fällt irgendein Positionsexperiment ein oder ein System indem nur Fischer als DM tauglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Decay26 schrieb vor einer Stunde:

Habe mal wieder die vermutete Startaufstellung erstellt.

Aufgrund des Ausfalls von Handl wird Plavotic in die zentrale IV rücken. Martins oder Meisl (denke aber Martins wird fit sein) werden die rechte Seite beackern.

Krätzig wird aus meiner Sicht den Part von Potzmann übernehmen und Polster wird wieder links auflaufen. 

Da Muki ja leicht angeschlagen ist denke ich wird Schmid starten. Gruber sollte auch starten, ansonsten gäbe es nur die Möglichkeit Polster oder Hakim vor zu ziehen und dafür mit Fitz auf der rechten Seite, wobei dieser ja eher als Freigeist vorne agieren wird.

Meinungen und Diskussionen sind erwünscht :)

Screenshot_20240221_173037_PlaySharper.jpg

Ich geh mal davon aus, dass Holland starten wird, wobei ich mir nicht sicher bin, was mir "lieber" ist, Holland in der Startelf, oder Polster als LAV! Eins von beiden wird wohl passieren! Plavotic seh ich auch als Ersatz für Handl, wenngleich ich Meisl auch ein starkes Spiel zutraue. Ansonsten seh ichs wie du selbst wenn Muki fit wird, startet wohl Schmidt und das wär voll in Ordnung! Hat sich gegen Altach den Allerwertesten aufgerissen und ein solides Spiel gespielt! 

WIR WOLLEN DEN DERBYSIEG! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!

als 8er könnt ich mir Krätzig aber schon vorstellen, was (für mich) eine unwahrscheinliche Systemumstellung zu 4-3-3 bedeuten würde

Kos

Ranftl - Martins - Plavotic - Galvao

Fischer

Fitz      -      Krätzig

Gruber    -    Schmidt    -    Polster

bearbeitet von t.m.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
ViolettErlaa schrieb vor 4 Minuten:

Ich geh mal davon aus, dass Holland starten wird, wobei ich mir nicht sicher bin, was mir "lieber" ist, Holland in der Startelf, oder Polster als LAV! Eins von beiden wird wohl passieren! Plavotic seh ich auch als Ersatz für Handl, wenngleich ich Meisl auch ein starkes Spiel zutraue. Ansonsten seh ichs wie du selbst wenn Muki fit wird, startet wohl Schmidt und das wär voll in Ordnung! Hat sich gegen Altach den Allerwertesten aufgerissen und ein solides Spiel gespielt! 

WIR WOLLEN DEN DERBYSIEG! 

Es gäbe immer noch die Variante, dass sowohl Plavotic, als auch Meisl starten und Galvao ins DM vorgezogen wird. Ich hoffe M.W. hat die Variante auch im Auge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Bierkavalier schrieb vor 12 Minuten:

Es gäbe immer noch die Variante, dass sowohl Plavotic, als auch Meisl starten und Galvao ins DM vorgezogen wird. Ich hoffe M.W. hat die Variante auch im Auge.

Vor allem, weil es den linken defensiven Part betrifft und Galvao eine gute Spieleröffnung hat. Mit Meisl hat man einen Defensiv ausgerichteten Spieler hinter Krätzig, der durchaus froh ist, wenn er den Ball an Krätzig oder Galvao verteilen kann und nicht mehr im Passspiel zuständig ist.
Eine Variante (Galvao im DM) welche ich schon vor Potzmann ins Auge genommen hätte und vieles abgewinnen kann. Mal schauen ob Wimmer zur selben Erkenntnis kommt im Derby.

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Bierkavalier schrieb vor 9 Minuten:

Es gäbe immer noch die Variante, dass sowohl Plavotic, als auch Meisl starten und Galvao ins DM vorgezogen wird. Ich hoffe M.W. hat die Variante auch im Auge.

Klar gibt's die Variante - es besteht auch die Möglichkeit, dass MW das System umstellt, zb Viererkette und Raute im MF - daran glaub ich aber nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
t.m. schrieb vor 15 Minuten:

als 8er könnt ich mir Krätzig aber schon vorstellen, was (für mich) eine unwahrscheinliche Systemumstellung zu 4-3-3 bedeuten würde

Kos

Ranftl - Martins - Plavotic - Galvao

Fischer

Fitz      -      Krätzig

Gruber    -    Schmidt    -    Polster

Willst nicht noch offensiver aufstellen?:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
fis schrieb vor 2 Stunden:

Es wird Holland starten vermutlich - wie soll es anders sein. Krätzig und Fischer ja beide (ersterer laut tm) 8/10er. Da kommt Freude auf 

Holland von Beginn an ist der allergrößte Scherz. Nach 20 Minuten hat er Gelb und nach 35 kann er nimmer. Dafür wird er als 6er wie gewohnt irgendwo am gegnerischen Strafraum herumattackieren und riesen Löcher aufreißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
maxglan schrieb vor 9 Minuten:

Holland von Beginn an ist der allergrößte Scherz. Nach 20 Minuten hat er Gelb und nach 35 kann er nimmer. Dafür wird er als 6er wie gewohnt irgendwo am gegnerischen Strafraum herumattackieren und riesen Löcher aufreißen.

Vielleicht janaich Galvao als ZDM, ich glsubs eher nicht. Aber mal sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
maxglan schrieb vor 5 Stunden:

Holland von Beginn an ist der allergrößte Scherz. Nach 20 Minuten hat er Gelb und nach 35 kann er nimmer. Dafür wird er als 6er wie gewohnt irgendwo am gegnerischen Strafraum herumattackieren und riesen Löcher aufreißen.

Holland hat in allen seinen 28 Spielen gegen den SCR 1x die gelbrote Karte bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb am 21.2.2024 um 05:53 :

Sehe uns als Außenseiter (auf Grund möglicher Ausfälle). Aber, wenn wir Grüll u. Burgstaller unter Kontrolle haben und brav spielen, ist auch mit Ausfällen für uns was zu holen. 

Grüll ja, der dürfte grad wieder gut in Form kommen. Aber geht eh ablösefrei zu Werder. Seit dem geht seine Formkurve wieder bergauf. Bei Burgstaller, habe ich zumindest das Gefühl, ist schon langsam die Luft raus seit seiner Verletzung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.