Spekulationsthread - 2020/21


EricTheKing

Recommended Posts

V.I.P.
sulza schrieb vor 7 Stunden:

Ja und bei Arase bin ich mir immer noch nicht sicher, ob er jemals eine tragende Rolle einnehmen wird. Einfach weil ich zum Beispiel bei einem Ibrahimoglu, Wunsch, Verlimirovic weitaus mehr Momente erkenne, in denen ich sage "Das ist etwas Besonderes und gut genug für die Bundesliga".

 

Wer hat Yeboah denn bewertet? Auch wenn man es nicht an einer Situation festmachen soll. Alleine seine heutige Riesenchance lässt mich an seiner gehobenen Qualität zweifeln. Ich habe ihn auch schon hin und wieder in Liga zwei verfolgt und da ist er überhaupt nicht aufgefallen. Wir können und werden glücklicherweise nicht jeden halbwegs jungen Spieler verpflichten, der hier und da einmal gut spielt.

Ein spieler der bis zuletzt 12 spiele in serie in der startformation des sk rapid stand ist für dich nicht gut genug für die bundesliga? 

Du sagst man sollte es nicht an einer situation festmachen, aber machst es im darauffolgenden satz trotzdem? Und bei seiner chance gestern ist er ausgerutscht, das lässt dich an seiner qualität zweifeln??? :laugh:

Ernesto schrieb vor 25 Minuten:

yeboah hat schon qualität und arase ebenfalls - yeboah sehe ich allerdings nicht als muss transfer noch dazu in der aktuellen situation. arase ist mit seinem speed und unermüdlichen einsatz einfach eine absolute bereicherung. der arbeitet auch extrem konsequent nach hinten und marschiert bis zum ende bzw seinem austausch.

Naja yeboah wäre halt ablösefrei! Und wenn wir ihn nicht nehmen, nimmt ihn wahrscheinlich der wac oder lask. Wäre mmn extrem schade. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
ton1z schrieb vor 19 Minuten:

Ein spieler der bis zuletzt 12 spiele in serie in der startformation des sk rapid stand ist für dich nicht gut genug für die bundesliga? 

Du sagst man sollte es nicht an einer situation festmachen, aber machst es im darauffolgenden satz trotzdem? Und bei seiner chance gestern ist er ausgerutscht, das lässt dich an seiner qualität zweifeln??? :laugh:

Naja yeboah wäre halt ablösefrei! Und wenn wir ihn nicht nehmen, nimmt ihn wahrscheinlich der wac oder lask. Wäre mmn extrem schade. 

kaufen wir jetzt spieler damit sie der lask oder wac nicht bekommen? yeboha halte ich für äuserst limitiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dan_72 schrieb vor 1 Minute:

kaufen wir jetzt spieler damit sie der lask oder wac nicht bekommen? yeboha halte ich für äuserst limitiert...

Oida bitte, du haltest auch einen alar für äußerst limitiert - leg dich wieder hin!

Und badji fandest super :lol:

bearbeitet von ton1z

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
ton1z schrieb vor 11 Minuten:

Oida bitte, du haltest auch einen alar für äußerst limitiert - leg dich wieder hin!

Und badji fandest super :lol:

alar ist auch äuserst limitiert...kannst du auch mit argumenten antworten?

bevor ich einen yeboah nehme ziehe ich jemanden aus dem eigenen nachwuchs hoch...

bearbeitet von dan_72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ton1z schrieb vor 54 Minuten:

Ein spieler der bis zuletzt 12 spiele in serie in der startformation des sk rapid stand ist für dich nicht gut genug für die bundesliga? 

Du sagst man sollte es nicht an einer situation festmachen, aber machst es im darauffolgenden satz trotzdem? Und bei seiner chance gestern ist er ausgerutscht, das lässt dich an seiner qualität zweifeln??? :laugh:

Du beobachtest Asse anscheinend seit 2 Monaten. Der war in der U16 teilweise besser als heute. Dann hat man ihn bei den Amas als Stürmer auflaufen lassen und somit seiner Fähigkeiten im 1 gegen 1 weitestgehend beraubt. In der Akademie hat er verdammt an Conan erinnert, jetzt ist er ein geradliniger Spieler, der aber von sich aus eher selten Akzente setzt. Etwas übertrieben formuliert ist er zeitweise eher ein Mitläufer.

Die gestrige Yeboah-Chance war eklatant. Die hat er klassisch verstümpert, eben wie damals z. B. Huspek gegen die Admira.

 

Jedenfalls verzichte ich darauf, dir zu erklären, welche Spieler ich in ihrer Entwicklung bereits richtig prognostiziert habe. Im Gegensatz zu dir waren es halt nicht Hunderte von denen dann einer später halbwegs überzeugt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sulza schrieb vor 29 Minuten:

Jedenfalls verzichte ich darauf, dir zu erklären, welche Spieler ich in ihrer Entwicklung bereits richtig prognostiziert habe. Im Gegensatz zu dir waren es halt nicht Hunderte von denen dann einer später halbwegs überzeugt hat.

Ja da hast recht, nur waren es nicht hunderte, sondern tausende! Überzeugt hat bislang tatsächlich noch keiner so richtig!

Und du bist natürlich ein genie auf dem gebiet, das hab ich nie infrage gestellt. Du hast ja immerhin schon mal einen artikel für abseits.at geschrieben. Es tut mir leid. 

bearbeitet von ton1z

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

In letzter Zeit sind die Kindergarten-Streitereien wieder ordentlich am Vormarsch. Bevor es in persönliche geht und ihr euch gegenseitig Unwissenheit unterstellt, wäre es wohl besser einfach den Computer/das Handy abzudrehen und an die frische Luft zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Yeboah finde ich auch nicht uninteressant. Die frage ist halt, ob er auch entsprechend Entwicklungspotential hat. Da sehe ich zb bei einem Mensah weit mehr Potential. Taktisch ist der zwar ein Semmerl (nicht böse gemeint => hat sein Trainer auch ähnlich formuliert) aber technisch einfach geil. Ein Instinktfussballer. Was mir gefallen würde, wenn man eher in die Zukunft investiert. Ein Hernaus, der erwähnte Mensah, Seidl (Kuchl), Belem (FAC) usw. Das sind Spieler mit Potential, wo etwas draus werden kann und die Kosten überschaubar bleiben. Wir haben so viele starke Junge, denen man einfach die Chance geben sollte. Um die Amas nicht komplett ausbluten zu lassen, hier mit Perspektivspieler nachlegen, und deren Entwicklung beobachten. Natürlich wünscht sich jeder von uns 1-2 wirklich Verstärkungen, nur wird es die diesen Sommer leider nicht spielen. Ist Fluch und Segen zugleich. So ist man gezwungen, den eigenen Jungs den Vortritt zu lassen, auch wenn man vielleicht meint, es würde noch etwas dauern. Da wachsen dann manche über sich hinaus. Siehe Greiml im Moment. Den würde ich im Moment nicht ersetzen wollen. Dann noch lieber Hofmann. Räumt ab, wird von Spiel zu Spiel mutiger und performt einfach. Und das gegen keine einfachen Gegner.

Man hat fast alles was man benötigen würde bereits da. Den Dibon-Ausfall kann man mit Greiml abfangen, seinen Platz kann Obermüller einnehmen. Dahinter ist noch Gobara, der auch schon mit trainiert und weitere, bereits erwähnte, junge IV. Wenn man Ljubicic verkauft, übernehmen Petrovic und Velimirovic den Platz. Dazu eventuell Schuster, wenn man Ihn verlängert. Auer wird man intern durch Hajdari und/oder Sulzbacher ersetzen. Einzig ein Murg und Fountas wären extern zu ersetzen. Demir nehme ich mal aus der Rechnung raus, da er bisher ja nur wenig Einsatzzeit bekommt, und noch keine tragende Rolle spielt bzw. fixen Kaderplatz hat (Spieltag). Dazu kommen die bereits auf der Bank gehabten Savic und Fuchshofer. 

Man nehme den schlimmsten Fall, dass Ljubicic um Summe X (1,5 bis 2,5 Mio) geht, Fountas um wenn schon hoffentlich 3 Mio+, Murg ähnlich wie Ljubicic und dazu demir um 5 Mio+. Dann hätte man eine extreme Einnahmenseite (die vermutlich auch notwendig sein wird) und man kann bis auf Murg und Fountas alle intern nach besetzen, weil die Ersatzmänner schon da sind. Natürlich ist das eher optimistisch gesehen (von den Summen). Nur bei einer EC-Qualifikation kann man diese abwarten und dann verkaufen, sollte es daneben gehen. Mit den damit verbundenen Einnahmen würde auch ein Teil des "Verkaufen müssen" wegfallen, und man kann besser verhandeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ton1z schrieb vor 14 Minuten:

Ja da hast recht, nur waren es nicht hunderte, sondern tausende! Überzeugt hat bislang tatsächlich noch keiner so richtig!

Und du bist natürlich ein genie auf dem gebiet, das hab ich nie infrage gestellt. Du hast ja immerhin schon mal einen artikel für abseits.at geschrieben. Es tut mir leid. 

Das kommt dann halt heraus, wenn man respektlose Posts verfasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
chris843 schrieb vor 22 Minuten:

Um die Amas nicht komplett ausbluten zu lassen, hier mit Perspektivspieler nachlegen, und deren Entwicklung beobachten.

Die nächsten Perspektivspieler sind hoffentlich bereits überwiegend in der U18. Man soll natürlich immer die Augen offen haben und zuschlagen, wenn ein Riesentalent verfügbar ist, aber man sollte es nicht übertreiben. Man braucht sicher keine 20-jährige Talente aus der Ersten Liga holen um einen zu den Profis aufgestiegenen Amateur zu ersetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
chris843 schrieb am 15.6.2020 um 09:57 :

Tor:

Strebinger, Mister X. Hedl

Strebinger ist klar, Hedl sollte Nr. 3 bzw. einer der Amas-Goalies und Mister-X. Das ist jetzt schwierig. Auf der einen Seite wäre Knoflach da sicher nicht schlecht (murrt nicht, usw). Auf der anderen Seite wäre ein routinierte Keeper als 2er, der auch was an Strebinger weitergeben kann, ganz hilfreich. Den halt zur finden und aktuell zu finanzieren, wird eher das Problem. Daher wird es wohl Tobi werden.

 

Sitzt Strebinger so fest im Sattel? Ich muss ehrlich sagen, ich war nie überzeugt von ihm. Seine Reflexe sehen spektakulär aus, aber mit dem Fuß katastrophal und in der Strafraumbeherrschung total unsicher. Für mich ist er keiner, der Rapid mehr "gewinnen" würde als z.B. Knoflach. 

Also wenn da ein marktgerechtes Angebot reinflattert, muss man sich mMn auf jeden Fall Gedanken machen. Das man sich durch einen Verkauf von Strebinger eine Baustelle auf der TW-Position aufreißt, könnte natürlich abschreckend sein. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Silva schrieb vor 42 Minuten:

Die nächsten Perspektivspieler sind hoffentlich bereits überwiegend in der U18. Man soll natürlich immer die Augen offen haben und zuschlagen, wenn ein Riesentalent verfügbar ist, aber man sollte es nicht übertreiben. Man braucht sicher keine 20-jährige Talente aus der Ersten Liga holen um einen zu den Profis aufgestiegenen Amateur zu ersetzen.

Die Augen haben wir in jedem Fall offen, so haben wir uns heuer Anfang des Jahres z.B. mit Enes Tepecik eines der größten Nachwuchstalente des Jahrgangs 2004 gesichert. 

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chris-K schrieb vor 22 Minuten:

Sitzt Strebinger so fest im Sattel? Ich muss ehrlich sagen, ich war nie überzeugt von ihm. Seine Reflexe sehen spektakulär aus, aber mit dem Fuß katastrophal und in der Strafraumbeherrschung total unsicher. Für mich ist er keiner, der Rapid mehr "gewinnen" würde als z.B. Knoflach. 

Also wenn da ein marktgerechtes Angebot reinflattert, muss man sich mMn auf jeden Fall Gedanken machen. Das man sich durch einen Verkauf von Strebinger eine Baustelle auf der TW-Position aufreißt, könnte natürlich abschreckend sein. 

 

Strebinger ist im Rapid-ASB unantastbar...;-)...da legst dich hier in die Nesseln.

...außerhalb des ASBs wird Strebinger jedoch von vielen Rapidlern schon realistischer eingeschätzt.

Ein Verkauf von Strebinger wäre schon ok, fürchte aber dass die ausländischen Scouts nicht auf die ASB User hören und seine Leistung wohl richtig einordnen, sprich er für keinen ausländischen Club mit ambitionierten Zielen ein Thema sein wird.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.