Spekulationsthread - 2020/21


EricTheKing

Recommended Posts

Gast
schleicha schrieb vor 9 Minuten:

Ich halte es kurz - wenn wir Schwab, Fountas und Demir für die kommende Saison bei Rapid spielen sehen, wäre ich sehr zufrieden. Im Idealfall alle drei mit neuen, mehrjährigen, Verträgen. 

Dass dafür Spieler wie z.B. Ullmann, Ljubicic oder Arase den Verein verlassen müssen, ist mir aber auch klar. Jedoch sehe ich Fountas und Schwab als die Eckpfeiler unseres Teams - und Demir ist eh selbsterklärend warum. 

Im Idealfall wird man auch noch den letzten Bickel Ballast los und bringt Alar & Pavlovic an den Mann. 

Es wird wohl auch viel auf die Endplatzierung und den EC in der nächsten Saison ankommen. Mal schauen was die UEFA so entscheidet diese Woche.

In den letzten Wochen war Ljubicic deutlich mehr Eckpfeiler als Schwab 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Nur Interessehalber, aber darf in Österreich ein 16-jähriger nicht nur für maximal 3 Jahre unterschreiben? Bilde mir ein das mal im Zusammenhang mit Demir gelesen zu haben. dann müsste man jetzt um 1 Jahr verlängern dürfen oder? Und wenn er 18 ist dann sind langfristigere Verträge möglich? Oder liege ich da falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
chris843 schrieb vor 2 Minuten:

Nur Interessehalber, aber darf in Österreich ein 16-jähriger nicht nur für maximal 3 Jahre unterschreiben? Bilde mir ein das mal im Zusammenhang mit Demir gelesen zu haben. dann müsste man jetzt um 1 Jahr verlängern dürfen oder? Und wenn er 18 ist dann sind langfristigere Verträge möglich? Oder liege ich da falsch?

Du liegst richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
wolf77 schrieb vor 10 Minuten:

Du liegst richtig.

Danke. Wollte es nur nochmal hinterfragen. Weil ja das Thema aufkam, warum Demir nur bis 2022 Vertrag hat. De durfte doch gar nicht länger unterschreiben. Erst ab 18. Von dem her, Gehalt aufbessern und gleich ein Jahr dran hängen oder zum 18er einen gscheiden Vertrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
#17 schrieb vor 2 Minuten:

In den letzten Wochen war Ljubicic deutlich mehr Eckpfeiler als Schwab 

Das sehe ich ganz anders.

Ich sehe Schwab im Teamgefüge deutlich wichtiger als Ljubicic. Besonders in der schwierigen Phase um Corona empfand ich ihn - wie oft - als sehr guten Kapitän. 

Sportlich mag Dejan bessere Leistungen abrufen als Schwab die letzten Wochen (war aber auch nicht immer so). Aber das ist ja bei weitem nicht alles was man bei der Kaderplanung berücksichtigen muss. Aus meiner Sicht wäre Schwab der deutlich schwerwiegendere Verlust und ist für mich ein extrem wichtiger Teil des mannschaftlichen Grundgerüsts - sowohl auf als auch abseits des Platzes -  besonders für unsere jungen Spieler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Jonny Weissmüller schrieb am 12.6.2020 um 06:22 :

Naja warum nicht. 1. Hätten Spieler wie Rep oder Dossou Erfahrung und 2. würden solche Transfers eventuell mal 3-4 Jahre bei uns bleiben ohne das sie nach der ersten starken Saison direkt wieder verkauft werden.

Ich hätte nichts dagegen auch mal gestandene Spieler von der Konkurrenz zu holen.

Sehe ich auch so.

Das wir mit RBS nicht ansatzweise mithalten können(die pfeifen auf hohe Ablösesummen,siehe Daka),aber wenn uns Taxi jetzt schon wieder verlässt ,ohne das wir einen nachhaltigen Erfolg(Euroliga)hatten,werden wir nie sportlich etwas  erreichen(Cupsieg,Euroliga,...)

Wenn uns Taxi wegbricht,ist vorne wieder nix los.

Routinierte Eckpfeiler brauchen wir.

Spieler die ein gewisses Level haben und nicht sofort und mit Gewalt ins Ausland gehen.

Der Freiburger Nils Petersen wäre interssant.

Das er finanziell klare Abstriche machen müsste,ist klar,aber für Rapid wäre er sicher 3 Jahre noch goldes wert.

Rep,Dossou,Möschl,Gruber...gestandene Spieler die vermutlich bleiben würden und auf die länger gebaut werden kann um ein stabiles Gerüst zu haben.

Dovedan wäre ein Königstransfer bei einem Nürnberg Abstieg(ev.ablösefrei?).

Vermutlich würde er aber in der 2.DBL unterkommen.

martin2542 schrieb am 11.6.2020 um 22:38 :

Dossou oder Gruber - einer der beiden wäre naheliegend...

Dossou ist schneller und explosiver

Gruber vor dem Tor ruhiger und abgeklärter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ton1z schrieb vor einer Stunde:

Yeboah würde ich schon gerne bei uns sehen! Wäre ein no brainer. Leider wirds nicht dazu kommen, scheiß corona!

Wir haben mit Arase einen sehr ähnlichen Spielertyp und werden hoffentlich keinen Legionär holen, der in Wattens gerade einmal vier gute Partien gespielt hat. In Liga 2 sowie im Herbst war Yeboah größtenteils nicht vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sulza schrieb vor 7 Minuten:

Wir haben mit Arase einen sehr ähnlichen Spielertyp und werden hoffentlich keinen Legionär holen, der in Wattens gerade einmal vier gute Partien gespielt hat. In Liga 2 sowie im Herbst war Yeboah größtenteils nicht vorhanden.

Warst du nicht derjenige, der immer sagte, dass arase nicht einmal in der 2. liga oder bei den amas auffällt? :fuckthat:Und für das dass er im herbst größtenteils nicht vorhanden war, bekam er eigentlich immer gute bewertungen! 

Ich finde yeboah hat viel potential, der ist heuer erst 20 geworden und er spielte bisher eine gute erste saison in der bundesliga! Körperlich ist er auch schon recht stabil und kicken kann er auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ton1z schrieb vor 5 Minuten:

Warst du nicht derjenige, der immer sagte, dass arase nicht einmal in der 2. liga oder bei den amas auffällt? :fuckthat:Und für das dass er im herbst größtenteils nicht vorhanden war, bekam er eigentlich immer gute bewertungen! 

Ich finde yeboah hat viel potential, der ist heuer erst 20 geworden und er spielte bisher eine gute erste saison in der bundesliga! Körperlich ist er auch schon recht stabil und kicken kann er auch.

Ja und bei Arase bin ich mir immer noch nicht sicher, ob er jemals eine tragende Rolle einnehmen wird. Einfach weil ich zum Beispiel bei einem Ibrahimoglu, Wunsch, Verlimirovic weitaus mehr Momente erkenne, in denen ich sage "Das ist etwas Besonderes und gut genug für die Bundesliga".

 

Wer hat Yeboah denn bewertet? Auch wenn man es nicht an einer Situation festmachen soll. Alleine seine heutige Riesenchance lässt mich an seiner gehobenen Qualität zweifeln. Ich habe ihn auch schon hin und wieder in Liga zwei verfolgt und da ist er überhaupt nicht aufgefallen. Wir können und werden glücklicherweise nicht jeden halbwegs jungen Spieler verpflichten, der hier und da einmal gut spielt.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

yeboah hat schon qualität und arase ebenfalls - yeboah sehe ich allerdings nicht als muss transfer noch dazu in der aktuellen situation. arase ist mit seinem speed und unermüdlichen einsatz einfach eine absolute bereicherung. der arbeitet auch extrem konsequent nach hinten und marschiert bis zum ende bzw seinem austausch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
trifon1 schrieb am 15.6.2020 um 18:43 :

Sehe ich auch so.

Das wir mit RBS nicht ansatzweise mithalten können(die pfeifen auf hohe Ablösesummen,siehe Daka),aber wenn uns Taxi jetzt schon wieder verlässt ,ohne das wir einen nachhaltigen Erfolg(Euroliga)hatten,werden wir nie sportlich etwas  erreichen(Cupsieg,Euroliga,...)

Wenn uns Taxi wegbricht,ist vorne wieder nix los.

Routinierte Eckpfeiler brauchen wir.

Spieler die ein gewisses Level haben und nicht sofort und mit Gewalt ins Ausland gehen.

Der Freiburger Nils Petersen wäre interssant.

Das er finanziell klare Abstriche machen müsste,ist klar,aber für Rapid wäre er sicher 3 Jahre noch goldes wert.

Rep,Dossou,Möschl,Gruber...gestandene Spieler die vermutlich bleiben würden und auf die länger gebaut werden kann um ein stabiles Gerüst zu haben.

Dovedan wäre ein Königstransfer bei einem Nürnberg Abstieg(ev.ablösefrei?).

Vermutlich würde er aber in der 2.DBL unterkommen.

Dossou ist schneller und explosiver

Gruber vor dem Tor ruhiger und abgeklärter

fountas war doch genauso ein gestandener spieler...ihr seht auch immer nur die guten leistungen von einen rep etwa der hat aber genauso richtig schlechte partien...ich sehe nicht wo der wirklich besser wäre als die spieler die schon da sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.