Spekulationsthread - 2020/21


EricTheKing

Recommended Posts

Chaostheorie schrieb vor 1 Minute:

...sehe ich genauso - zumindest ist Strebinger in Normalform nicht schlechter, als die restlichen 11 BL Goalies, sondern bewegt sich im besseren Mittelfeld (nur meine Einschätzung).

Ich hoffe auch, dass Kühbauer jetzt Strebinger diese Rückenprobleme "verordnet" hat (wäre auch das Beste um ihn zu "schützen"), weil eben Richard nicht nur gegen RBS sondern spätestens seit seinen Herzrhytmusbeschwerden einfach mental angeschlagen wirkt (was auch verständlich ist). Zusätzlich ist Richard (wenn man die Interviews hernimmt) für einen Goalie schon feinfühlig und sensibel - was bei der Vorgeschichte (Herz, Kopfverletzung zu Saisonbeginn) sicher ein verstärkender Faktor ist.

In der Vorbereitung zur neuen Saison kann und muss Strebinger neu "angreifen" - nur mit dem Unterschied, dass er sich anders präsentieren muss, wenn Knoflach weiterhin solide Partien abliefert und keine Böcke schießt (wovon ich ausgehe).

 

Knoflach ist 2er. Das macht er gut und kann von mir aus so bleiben. Er zeigt aber auch in seinen Spielen, dass er Strebinger nicht verdrängen wird können. Da fehlt es überall gegenüber Strebinger. Er ist einzig und allein lauter und kommandiert von hinten aus mehr (für uns hat es jedenfalls den Anschein, weil er lauter ist und man es eben jetzt bewusst mitbekommt), aber das reicht nicht aus um die Defizite in allen anderen Bereichen gegenüber Strebinger zu kompensieren. In Summe passt es so wie es ist. Strebinger 1er, Knoflach und Hedl dahinter. Das kann von mir aus gerne so bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Knoflach ist 2er. Das macht er gut und kann von mir aus so bleiben. Er zeigt aber auch in seinen Spielen, dass er Strebinger nicht verdrängen wird können. Da fehlt es überall gegenüber Strebinger. Er ist einzig und allein lauter und kommandiert von hinten aus mehr (für uns hat es jedenfalls den Anschein, weil er lauter ist und man es eben jetzt bewusst mitbekommt), aber das reicht nicht aus um die Defizite in allen anderen Bereichen gegenüber Strebinger zu kompensieren. In Summe passt es so wie es ist. Strebinger 1er, Knoflach und Hedl dahinter. Das kann von mir aus gerne so bleiben.

...soll gerne so sein.

Nur muss dann Strebinger auch mit dem Druck umgehen, wenn er dann in der neuen Saison wieder patzt....da wird das Murren auf der Tribüne groß sein, überhaupt wenn man mit Knoflach weiterhin so erfolgreich spielt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Schwemmlandla3 schrieb vor 10 Minuten:

Auch das ist richtig und zu unterschreiben. Ist leider ein Phänomen, dass gerade bei den Torhütern sehr ausgeprägt ist. Sieht man ja an den Diskussionen. Die Partien in denen er uns Punkte gerettet hat, sind schnell vergessen (da kommt auch kein Thread hoch), jene wo er uns scheinbar (bzw. der Meinung von ein paar wenigen) im Alleingang Punkte gekostet hat, sind hingegen immer präsent.

Mich kotzt dieses hinhacken auf Spieler bei Fehlern so oder so dermaßen an. Wie entsteht den ein Tor? Entweder durch einen Wahnsinnsball oder durch Fehler eines Spielers. So ist das Leben und so ist Fußball. Mein Gott. Bin mir sicher, dass jeder von uns schon mal massiv Scheiße gebaut hat und dafür gerade stehen musste. Und sei es nur im Sport. Ich zb hab letztens beim Tennis im Doppel  4 Matchbälle vergeigt (teilweise stümperhaft). Mein Partner hat nicht einmal geschimpft und die Zuschauer haben einfach gerufen "weiter, gemma, dass geht schon noch". Vielleicht sollte man bei Fehlern Spieler eher zusätzlich anfeuern als auspfeifen. Motivieren statt erniedrigen. Das würde dem Rapidgeist entsprechen und einem 12-ten Mann gleichen. 

Und wie du sagst. Was Richie schon gehalten hat, war teilweise abartig. Und auch seine Probleme, die er heuer hatte. Einfach mal ruhig bleiben. Ist nur ein Mensch und keine Maschine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chaostheorie schrieb vor 2 Minuten:

...soll gerne so sein.

Nur muss dann Strebinger auch mit dem Druck umgehen, wenn er dann in der neuen Saison wieder patzt....da wird das Murren auf der Tribüne groß sein, überhaupt wenn man mit Knoflach weiterhin so erfolgreich spielt.

 

Das heißt du machst das erfolgreich spielen an Knoflach fest, während du ein weniger erfolgreiches Spielen an Strebinger fest machst? Das ergibt halt wenig Sinn. Knoflach hat seine Sache hinsichtlich Abwehren von Bällen in den letzten Spielen brav gemacht. Er hatte wenig bis gar nichts zu tun, die wenigen Sachen hat er aber gemacht. Das passt. Dafür hat er unser Spiel dahingehend enorm geschwächt, weil er jeden Ball der auf ihn gespielt wird direkt den Gegner zukommen lässt (egal ob in Bedrängnis bei Abschlägen oder unbedrängt bei Abstößen und Ausschüssen). Eine Schwäche die man Strebinger immer wieder zuschreibt, ist bei Knoflach noch wesentlich eklatanter ausgeprägt.

Und nochmal, ich finde es ok, was Knoflach als 2er mitbringt und trotz seiner eklatanten Schwächen mit dem Fuß aktuell als Ersatz für das Team leistet, das passt so. Strebinger war auch in dieser Saison für erfolgreiche Spiele und Punkte Mit- und vor allem auch Hauptverantwortlich. Fehler sollte weder ein Strebinger noch ein Knoflach machen. Das Murren wird bei jedem Fehler groß sein, egal ob Knoflach oder Strebinger im Tor steht. Würde es als Irrsinn halten wenn man hier auf der Tribüne differenziert. Erfolgreich spielt Rapid mit beiden wenn das ganze Team funktioniert. Im Gesamtpaket besser ist Strebinger, deshalb ist er auch Teamkandidat (zurecht). Mit Druck muss Strebinger umgehen, da gebe ich dir recht. Aber auch das hat er schon bewiesen und aus schwierigen Situationen ist er schon des Öfteren gestärkt rausgekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
mrneub schrieb vor 37 Minuten:

bezüglich barac, der hat jetzt nur mehr bis 2021 vertrag. 
entweder man will verlängern oder man muss ihn verkaufen. 
"gratis" würd ich ihn nicht hergeben. 

 

Da er ein Bickel-Transfer ist, wird man ihn vermutlich verkaufen wollen, nehme an er ist ein Großverdiener bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Bezüglich Barac. Da wäre ich vorsichtig. Einerseits wird er nicht schlecht verdienen (no Na als einer der Toptransfers damals). Andererseits war er komplett weg, hat sich zurück gekämpft, ist gut in der Mannschaft integriert und es ist im Herbst extrem gut gelaufen bei Ihm. Das stellt sich jetzt die Frage, ob er woanders mehr oder dasselbe bekommt und ob jemand Geld für Ihn auf den Tisch legt, oder er lieber einen leistungsbezogenen Vertrag bei uns unterschreibt, wo er jetzt ein Standing hat und es auf lange Sicht funktionieren kann.

Weil ehrlicherweise, wer würde uns zb 1 Mio oder sagen wir 700 tsd für Barac bezahlen, und ihm dabei dasselbe Gehalt zahlen, dass er bei uns jetzt erhält? 

Ist eine Kosten/Nutzen/Perspektive-Frage. Wenn man ihm zb im Sommer einen neuen Vertrag anbietet für weiter 2-3 Jahre zu etwas geringeren Konditionen aber dafür mit hohen Leistungsboni, hat er Planungssicherheit. Gerade in Zeiten wie diesen ist das oft mehr wert als der blanke Gehaltsscheck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chris843 schrieb vor 1 Minute:

Bezüglich Barac. Da wäre ich vorsichtig. Einerseits wird er nicht schlecht verdienen (no Na als einer der Toptransfers damals). Andererseits war er komplett weg, hat sich zurück gekämpft, ist gut in der Mannschaft integriert und es ist im Herbst extrem gut gelaufen bei Ihm. Das stellt sich jetzt die Frage, ob er woanders mehr oder dasselbe bekommt und ob jemand Geld für Ihn auf den Tisch legt, oder er lieber einen leistungsbezogenen Vertrag bei uns unterschreibt, wo er jetzt ein Standing hat und es auf lange Sicht funktionieren kann.

Weil ehrlicherweise, wer würde uns zb 1 Mio oder sagen wir 700 tsd für Barac bezahlen, und ihm dabei dasselbe Gehalt zahlen, dass er bei uns jetzt erhält? 

Ist eine Kosten/Nutzen/Perspektive-Frage. Wenn man ihm zb im Sommer einen neuen Vertrag anbietet für weiter 2-3 Jahre zu etwas geringeren Konditionen aber dafür mit hohen Leistungsboni, hat er Planungssicherheit. Gerade in Zeiten wie diesen ist das oft mehr wert als der blanke Gehaltsscheck

Barac hat Vertrag. Behalten und wenn man mit ihm weiterhin zufrieden ist, dann im Winter verlängern. Da gibt es aktuell kein Not. Zudem die Sache mit dem "einfach mal so verkaufen" in diesem Sommer nur in der Theorie existiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwemmlandla3 schrieb vor 24 Minuten:

Das heißt du machst das erfolgreich spielen an Knoflach fest, während du ein weniger erfolgreiches Spielen an Strebinger fest machst? Das ergibt halt wenig Sinn. Knoflach hat seine Sache hinsichtlich Abwehren von Bällen in den letzten Spielen brav gemacht. Er hatte wenig bis gar nichts zu tun, die wenigen Sachen hat er aber gemacht. Das passt. Dafür hat er unser Spiel dahingehend enorm geschwächt, weil er jeden Ball der auf ihn gespielt wird direkt den Gegner zukommen lässt (egal ob in Bedrängnis bei Abschlägen oder unbedrängt bei Abstößen und Ausschüssen). Eine Schwäche die man Strebinger immer wieder zuschreibt, ist bei Knoflach noch wesentlich eklatanter ausgeprägt.

 

das ist schon eine sehr tendenziöse Zusammenfassung meiner Postings (ich mach den Erfolg an Knoflach fest, das habe ich in keinem Wort so geschrieben).

Ich will einfach einen Goalie haben, der wenig bis gar keine Fehler macht. Ich habe es ja eh schon aufgegeben, jemals wieder eine Goalie wie Michi Konsel oder Ladi Maier bei Rapid zu sehen, der nicht nur keine Fehler macht, sondern auch Spiele für uns "gewinnt"...

Und ja, falls Knoflach in den wichtigsten 10 Spielen der Saison (EL Quali mal ausgenommen) solide Leistungen zeigt und Strebinger dann in der neuen Saison wieder Schwächen zeigt, warum sollte eine Diskussion dann nicht erlaubt sein.

Leider habe ich nicht so viel Zeit zuhause, sonst wäre ich gerne alle Spiele der laufenden Saison durchgegangen hinsichtlich der Leistungen von Strebinger (hat ja auch gute gegeben, keine Frage). Vl täusche ich mich ja wirklich, und die Leistung war nur gegen die Dosen im OP schlecht.

 

 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Schwemmlandla3 schrieb vor 8 Minuten:

Barac hat Vertrag. Behalten und wenn man mit ihm weiterhin zufrieden ist, dann im Winter verlängern. Da gibt es aktuell kein Not. Zudem die Sache mit dem "einfach mal so verkaufen" in diesem Sommer nur in der Theorie existiert.

Das haben viel noch nicht verstanden. Es gibt heuer kaum einen Markt für Kaderleichen oder Mitläufer (nicht das ich Barac als solchen ansehen würde). Und auch nicht für die Megaablösen. Da wird viel von den Big-Playern abhängen, wer wo wie viel Geld ausgibt und wie dieses dann verteilt wird. Weil alles wird keiner weiter investieren, da alle etwas einsparen müssen.

Da wird relativ am unteren Ende der Nahrungskette stehen, wird da nicht viel für uns abfallen. Schon gar nicht die großen Summen wie die letzten Jahre. Wenn ein Murg vor 1 Jahr 5 Mio gekostet hat, wird man heuer max. 2 bekommen, wenn überhaupt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Chaostheorie schrieb vor 6 Minuten:

Ich will einfach einen Goalie haben, der wenig bis gar keine Fehler macht. Ich habe es ja eh schon aufgegeben, jemals wieder eine Goalie wie Michi Konsel oder Ladi Maier bei Rapid zu sehen, der nicht nur keine Fehler macht, sondern auch Spiele für uns "gewinnt"...

Ich kann mich zu wenig an die Zeiten der beiden erinnern, ich bezweifel aber massiv, dass die keine Fehler gemacht haben. Da wird wohl wie häufig eine Verklärung der Vergangenheit dabei sein, auch wenn ein Konsel natürlich am Ende der Karriere bei der Roma gezeigt hat, dass er wohl zur erweiterten Weltklasse zählt. So ein Spieler würde halt heutzutage keine zweite Saison bei Rapid bleiben. So wie es auch heutzutage unvorstellbar wäre, dass ein beim FC Barcelona nicht so schlecht agierender Stürmer zu einem abstiegsbedrohten Bundesligisten wechselt und anschließend zurück zu Rapid.

Fehler gehören zum Leben und natürlich auch zum Sport. Strebinger war zwar in dieser Saison sicher nicht mehr so stark wie im Jahr davor, aber er hat auch dieses Jahr uns mit seinen Leistungen im Spiel gehalten. Gegen Salzburg hat er gemeinsam mit Ljubicic und Sonnleitner aber beigetragen, dass man einen Rückstand nachläuft. Ärgerlich, aber ich bezweifel, dass wir uns da leicht stark verbessern können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chaostheorie schrieb vor 2 Minuten:

das ist schon eine sehr tendenziöse Zusammenfassung meiner Postings (ich mach den Erfolg an Knoflach fest, das habe ich in keinem Wort so geschrieben).

Ich will einfach einen Goalie haben, der wenig bis gar keine Fehler macht. Ich habe es ja eh schon aufgegeben, jemals wieder eine Goalie wie Michi Konsel oder Ladi Maier bei Rapid zu sehen, der nicht nur keine Fehler macht, sondern auch Spiele für uns "gewinnt"...

Und ja, falls Knoflach in den wichtigsten 10 Spielen der Saison (EL Quali mal ausgenommen) solide Leistungen zeigt und Strebinger dann in der neuen Saison wieder Schwächen zeigt, warum sollte eine Diskussion dann nicht erlaubt sein.

Leider habe ich nicht so viel Zeit zuhause, sonst wäre ich gerne alle Spiele durchgegangen hinsichtlich der Leistungen von Strebinger (hat ja auch gute gegeben, keine Frage). Vl täusche ich mich ja wirklich, und die Leistung war nur gegen die Dosen im OP schlecht.

 

 

Da muss ich dich aber in deiner Erinnerung täuschen, auch diese beiden haben Fehler gemacht. Waren aber in Summe ganz andere Kaliber, klar!

Und die letzten 2 Absätze sind halt leider schwierig zu kommentieren. Was heißt "in den wichtigsten 10 Spielen"? Hätte uns Strebinger nicht in einigen Spielen im Herbst den A... gerettet, würde es aktuell wohl anders aussehen. Detto ist es halt Ansichtssache was man unter solide versteht. In Summe über alle Spiele ist Strebinger sehr wohl "solide". Er hatte super Partien, er hatte auch Fehler dabei. Am Ende verliert und gewinnt aber immer noch das ganze TEAM. Es gibt dankbare Spiele wo der Tormann wenig zu tun hat (wie Knoflach die letzten Spiele), es gibt solche wo der Tormann viel zu tun hat und er sich enorm beweisen kann (solche hatte Strebinger u.a. im Herbst immer wieder). Es gilt da eben enorm zu differenzieren. Für mich ist Knoflach in den letzten Spielen ganz brav. Hält das Wenige was aufs Tor kommt, ist fürs Rausspielen eine Katastrophe und Gift hinsichtlich Spielaufbau. In Summe also ok. Mehr braucht es nicht für einen 2er. Jetzt könnte ich mich an den Schwächen von Knoflach festmachen und sagen er kostet uns deutlich einfachere Erfolge weil er ständig Bälle verschenkt. Mach ich aber nicht, weil er in Summe das tut, was man erwarten darf. Strebinger kann ich nun an seinen Fehlern festmachen, mach im genauso wenig wie bei Knoflach. Es ist ärgerlich wenn Fehler passieren, es ist aber auch schön wenn er uns mit Paraden im Spiel hält und Punkte sichert.

Bei letzterem sind genauso Diskussionen erlaubt wie bei ersterem. Bei Knoflach detto. Ich würde es z.B. akzeptieren wenn jemand der Meinung ist, dass ein Tormann mit solchen Schwächen mit dem Fuß in der Bundesliga nichts verloren hat. Vertreten würde ich diese Meinung aber genauso wenig, weil er im Gesamtpaket ein solider 2er ist für Rapid. Dafür ist er da. Strebinger hebt sich in Summe ab und arbeitet mit Sicherheit daran, wieder fehlerlos zu agieren (was er natürlich nicht werden wird, das ist auch kein Tormann).

Abschließend für mich zu dem Thema: Die Rollen sind klar verteilt. Ein fitter Strebinger ist 1er Goalie. Knoflach als 2er Goalie absolut ok, dahinter hat man mit Hedl einen aufstrebenden Jungen. Wir haben dort keine Baustelle. Das ist gut so.

 

Silva schrieb vor 5 Minuten:

Ich kann mich zu wenig an die Zeiten der beiden erinnern, ich bezweifel aber massiv, dass die keine Fehler gemacht haben. Da wird wohl wie häufig eine Verklärung der Vergangenheit dabei sein, auch wenn ein Konsel natürlich am Ende der Karriere bei der Roma gezeigt hat, dass er wohl zur erweiterten Weltklasse zählt. So ein Spieler würde halt heutzutage keine zweite Saison bei Rapid bleiben. So wie es auch heutzutage unvorstellbar wäre, dass ein beim FC Barcelona nicht so schlecht agierender Stürmer zu einem abstiegsbedrohten Bundesligisten wechselt und anschließend zurück zu Rapid.

Fehler gehören zum Leben und natürlich auch zum Sport. Strebinger war zwar in dieser Saison sicher nicht mehr so stark wie im Jahr davor, aber er hat auch dieses Jahr uns mit seinen Leistungen im Spiel gehalten. Gegen Salzburg hat er gemeinsam mit Ljubicic und Sonnleitner aber beigetragen, dass man einen Rückstand nachläuft. Ärgerlich, aber ich bezweifel, dass wir uns da leicht stark verbessern können.

So ist es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
Gunner schrieb am 5.8.2019 um 10:28 :

Ich war bei Knoflach auch immer schon sehr skeptisch. War selbst gut 10 Jahre im Tor und beschäftige mich daher recht intensiv mit dem Tormannspiel. Knoflach verhält sich teilweise komplett unorthodox, speziell sein Stellungsspiel ist immer wieder mangelhaft. Das merkt dann der "normale" Fan auch nicht wirklich, der Schuss gilt dann halt als unhaltbar. Aber oft steht er einfach nicht richtig, und kann den Ball nur deshalb nicht abwehren. Im Derby im Happel war bspw. so eine Situation: Flanke von rechts, Knoflach steht soweit im kurzen Eck, dass er schon fast neben dem Tor stand. Der Weg zurück war dann einfach zu weit und so hat er den anschließenden Kopfball dann nicht mehr erwischt. "Kann er nicht halten" hieß es dann. Ja eh, von dort, wo er stand, kann er nicht mehr hinkommen, nur war der eklatante Fehler eben schon vorher. Im 1 gegen 1 kommt er auch sehr ungestüm heraus, diese Handballbewegung wird so eigentlich nirgends gelehrt, und er ist auch nicht sonderlich erfolgreich damit. Dazu bringt er mit seiner unruhigen Art auch oft unnötig Hektik ins Spiel, solche Abwürfe und Abschläge wie in den letzten beiden Spielen dürfen einfach in dieser Häufigkeit niemals passieren, und werden auch regelmäßig bestraft, wie man sieht. Seine geringe Körpergröße kann er mit guter Sprungkraft zwar halbwegs wett machen, Vorteil ist es aber natürlich auch keiner, speziell eben dann, wenn man wie oben erwähnt auch noch öfter die Orientierung am Platz verliert.

Klar hält er ab und zu einen Ball spektakulär, das muss er ja drauf haben, sonst wär er ja schon lange weg, aber für mich ist das in Summe einfach viel zu wenig. Ich hoffe wirklich, dass sein Vertrag nicht verlängert wird nächstes Jahr, und wäre gespannt, ob er dann irgendwo eine Chance auf ein Einserleiberl bekommt. Ich vermute, er wird einer von denen sein, die nach dem Abgang von Rapid in der Versenkung irgendeiner zweiten Liga verschwinden.

Das war meine Einschätzung zu Knoflach von vor einem Jahr, unmittelbar nachdem er zu Saisonbeginn in zwei Spielen hintereinander gegen Salzburg und St. Pölten drei Gegentore durch furchtbare Abschläge bzw. Auswürfe (mit)verschuldet hat. Daran hat sich auch wenig geändert, außer dass mein Zorn von damals verraucht ist und man ihn als Ersatztormann schon nochmal 1, 2 Jahre verlängern könnte, falls man den Job dem jungen Hedl noch nicht zutraut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

fakt ist, dass er sich nichts vorzuwerfen hat bis auf sein Passspiel ... Strebinger ist in seiner Entwicklung bisher rückläufig, vl weil er seine Psyche etwas vernachlässigt hat. Für einen Strebinger in voller mentaler Stärke als #1 gibt es aber absolut keine Gegenargumente. 

Ich hätte nur gerne, dass man mal die Schwächen von Strebinger nur annähernd so kritisch beurteilt ... Hat gefühlt Narrenfreiheit weil der Knoflach ein schwarzes Schaf ist. 

Mir geht es nicht darum Knoflach als Nummer1 zu positionieren, ich wünsche mir nur Fairness. 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

Die Augen haben wir in jedem Fall offen, so haben wir uns heuer Anfang des Jahres z.B. mit Enes Tepecik eines der größten Nachwuchstalente des Jahrgangs 2004 gesichert. 

Ein edel Zangler,mehr noch wie Demir

Hoffe er schafft es Körperlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

baeckerbua schrieb vor 4 Minuten:

fakt ist, dass er sich nichts vorzuwerfen hat bis auf sein Passspiel ... Strebinger ist in seiner Entwicklung bisher rückläufig, vl weil er seine Psyche etwas vernachlässigt hat. Für einen Strebinger in voller mentaler Stärke als #1 gibt es aber absolut keine Gegenargumente. 

Ich hätte nur gerne, dass man mal die Schwächen von Strebinger nur annähernd so kritisch beurteilt ... Hat gefühlt Narrenfreiheit weil der Knoflach ein schwarzes Schaf ist. 

Mir geht es darum Knoflach als Nummer1 zu positionieren, ich wünsche mir nur Fairness. 

Was natürlich falsch ist. Weder hat Strebinger wegen Knoflach Narrenfreiheit, noch ist Knoflach ein schwarzes Schaf. Strebinger wird sehr wohl kritisch betrachtet, das ist ja gerade das Thema, dass man ihn sogar kritischer betrachtet als Knoflach.

Und ja, Fairness ist angesagt. Fairness bedeutet aber auch, dass man positives heraushebt wenn es positives gibt. Detto negatives, wenn es negatives gibt.  Du verlangst mit deinem Posting, dass man Strebingers Schwächen ansprechen soll (was ja gemacht wird, sein Thread wird nur aufgegriffen wenn ein Fehler passiert), bei Knoflach wiederum soll man die größte Schwäche, die in jedem Spiel zigfach zum Vorschein kommt als "man kann ihm ja sonst nichts vorwerfen" abtun. Wie jetzt?

Ich z.B. halte beides nicht für richtig. Wurde aber oben schon ausdiskutiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.