Spekulationsthread - 2020/21


EricTheKing

Recommended Posts

Alpenbummerl
Mici schrieb vor 6 Minuten:

Rep denke ich wird bei uns kein Thema sein. WAC kann ich mir da ganz gut vorstellen und hat mit dem Europacup auch gute Argumente.

Andere Frage: Was ist eigentlich mit Taferner bzw. Horvath?, sollte Dresend absteigen, haben die Verträge für die 3. Liga? 

Was haltet Ihr von den Spielern?

Naja Taferner sehe ich als nicht notwendig an. Zum einen haben wir Ibrahimoglu und zum anderen hat Zoki ihn schon Mal abgelehnt. Bei Horvath ist eher die Frage, was er verlangen würde. Am Flügel würde eine Nachbesserung nicht schaden, wobei ich da lieber einen LV hätte. Mit savic haben wir ja einen talentierten Flügel im Talon und Strasser scheint auch kein schlechter zu sein. Linksfüße haben wir halt wenige. Ist Horvath so einer??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Mici schrieb vor 9 Minuten:

Andere Frage: Was ist eigentlich mit Taferner bzw. Horvath?, sollte Dresend absteigen, haben die Verträge für die 3. Liga? 

Was haltet Ihr von den Spielern?

Taferner war eh schon mal im Gespräch, der würde mir gefallen. Horvath ist glaube ich va mit der langen Austria Vergangenheit kein Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
chris843 schrieb vor 2 Minuten:

Naja Taferner sehe ich als nicht notwendig an. Zum einen haben wir Ibrahimoglu und zum anderen hat Zoki ihn schon Mal abgelehnt. Bei Horvath ist eher die Frage, was er verlangen würde. Am Flügel würde eine Nachbesserung nicht schaden, wobei ich da lieber einen LV hätte. Mit savic haben wir ja einen talentierten Flügel im Talon und Strasser scheint auch kein schlechter zu sein. Linksfüße haben wir halt wenige. Ist Horvath so einer??

Denke gelesen zu haben das er ein Rechtsfuß ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Mici schrieb vor 2 Stunden:

Denke gelesen zu haben das er ein Rechtsfuß ist.

Ok. Ich wusste es nicht. Auch zu Faul um nach zu sehen. Aber dann bringt das relativ wenig in meinen Augen. Wenn schon, dann einen Linken. Am wichtigsten wäre mal ein LV-Backup und vielleicht ein junger LV für die Amas dazu, damit wir auf lange Sicht nicht immer Notvarianten dorthin stellen müssen. Hajdari ist ein Rechtsfuß, Sulzbacher ebenso wie Auer. Natürlich kann man das spielen, aber ob es Sinn macht?? Vor allem mit der Dreierkette, wo den Flügelspielern mehr Bedeutung für Flanken zu kommt, macht das noch weniger Sinn als bei einer 4er-Kette. 

Und natürlich ist mir bewusst, dass wir sparen müssen. Dann muss es halt ein Spieler wie der von mir bereits mehrmals erwähnte Haas werden. Ablösefrei und den wollte man ja schon mal. Dazu kennt Didi ihn aus St.Pölten. Besser als keiner. Und wenn Ullmann wieder wo im Gespräch ist, steht man im schlimmsten Fall ohne LV da. Das wissen dann natürlich die anderen und man hat schon wieder ein Problem. Karic wäre natürlich ein Traum, aber der hat halt auch noch Vertrag.

Im Idealfall nimmt man Haas unter Vertrag, bevor das Karussell sich zu drehen beginnt. Wenn dann eine Anfrage für Ullmann kommt, hat man zumindest schon wen im Kader, und kann wegen Karic verhandeln bzw. sich anderwertig umschauen. 

Ein junger LV mit Potential fällt mir leider im Moment nicht ein, wäre aber sicher nicht von Nachteil. Das Problem ist, dass wird Stand jetzt für kommende Saison eigentlich 7+1 Legionäre unter Vertrag haben, und da ist ein Savic zb noch gar nicht berüchsichtigt. Wenn Fountas gehen sollte, sind es noch immer 6+1 (Pavlovic eingerechnet und Szanto ist das +1), Den Legionärsplatz braucht man dann aber dringend für für den Ersatzstürmer. Da fällt mir von den Österreichern nur einer ein, der passen könnte, und den wird man kaum bekommen (Schmidt => ehemals Admira). 

So gesehen wäre Haas wirklich sinnvoll als Backup. Kostengünstig und überschaubare Qualität. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chris843 schrieb vor 18 Minuten:

Ok. Ich wusste es nicht. Auch zu Faul um nach zu sehen. Aber dann bringt das relativ wenig in meinen Augen. Wenn schon, dann einen Linken. Am wichtigsten wäre mal ein LV-Backup und vielleicht ein junger LV für die Amas dazu, damit wir auf lange Sicht nicht immer Notvarianten dorthin stellen müssen. Hajdari ist ein Rechtsfuß, Sulzbacher ebenso wie Auer. Natürlich kann man das spielen, aber ob es Sinn macht?? Vor allem mit der Dreierkette, wo den Flügelspielern mehr Bedeutung für Flanken zu kommt, macht das noch weniger Sinn als bei einer 4er-Kette. 

Und natürlich ist mir bewusst, dass wir sparen müssen. Dann muss es halt ein Spieler wie der von mir bereits mehrmals erwähnte Haas werden. Ablösefrei und den wollte man ja schon mal. Dazu kennt Didi ihn aus St.Pölten. Besser als keiner. Und wenn Ullmann wieder wo im Gespräch ist, steht man im schlimmsten Fall ohne LV da. Das wissen dann natürlich die anderen und man hat schon wieder ein Problem. Karic wäre natürlich ein Traum, aber der hat halt auch noch Vertrag.

Im Idealfall nimmt man Haas unter Vertrag, bevor das Karussell sich zu drehen beginnt. Wenn dann eine Anfrage für Ullmann kommt, hat man zumindest schon wen im Kader, und kann wegen Karic verhandeln bzw. sich anderwertig umschauen. 

Ein junger LV mit Potential fällt mir leider im Moment nicht ein, wäre aber sicher nicht von Nachteil. Das Problem ist, dass wird Stand jetzt für kommende Saison eigentlich 7+1 Legionäre unter Vertrag haben, und da ist ein Savic zb noch gar nicht berüchsichtigt. Wenn Fountas gehen sollte, sind es noch immer 6+1 (Pavlovic eingerechnet und Szanto ist das +1), Den Legionärsplatz braucht man dann aber dringend für für den Ersatzstürmer. Da fällt mir von den Österreichern nur einer ein, der passen könnte, und den wird man kaum bekommen (Schmidt => ehemals Admira). 

So gesehen wäre Haas wirklich sinnvoll als Backup. Kostengünstig und überschaubare Qualität. 

Die Frage ist wie man im Angriffsdrittel spielt. Bei uns z.B. ist es eigentlich egal, da bei uns Läufe zur Grundlinie inkl. Flanken wenig bis gar nicht Teil des Spiels sind (in Ausnahmefällen natürlich). Deshalb könnten die Außenspieler durchaus invers besetzt werden. Wobei ich persönlich ehrlich gesagt auch kein großer Freund bin davon. Denke es tut dem Tempo des Spiels einfach besser wenn der Ball im Angriff nicht bevorzugt auf rechts gelegt werden muss. Aber wie gesagt, bei unserer Spielweise würde es wohl grundsätzlich kein Problem sein wenn dort ein Rechtsfuß zum Zug kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Schwemmlandla3 schrieb vor 20 Minuten:

Die Frage ist wie man im Angriffsdrittel spielt. Bei uns z.B. ist es eigentlich egal, da bei uns Läufe zur Grundlinie inkl. Flanken wenig bis gar nicht Teil des Spiels sind (in Ausnahmefällen natürlich). Deshalb könnten die Außenspieler durchaus invers besetzt werden. Wobei ich persönlich ehrlich gesagt auch kein großer Freund bin davon. Denke es tut dem Tempo des Spiels einfach besser wenn der Ball im Angriff nicht bevorzugt auf rechts gelegt werden muss. Aber wie gesagt, bei unserer Spielweise würde es wohl grundsätzlich kein Problem sein wenn dort ein Rechtsfuß zum Zug kommt. 

Grundsätzlich gebe ich dir Recht, nur geht es dabei ja nicht nur ums Flanken. Im Folgeschluss sollte dann ja der Rechte ein Linker sein (vom Fuß und nicht politisch gesehen natürlich ;)). In dem Fall kann man natürlich mit Hajdari und Sulzbacher planen und eventuell einen Auer auch behalten. 

Ein Ullmann kann ja beides, LM und LV. Haas hat es ähnlich bei St.Pölten unter Didi auch so gespielt, und war ja einer der LV-Kandidaten am Beginn der aktuellen Saison (bevor Ullmann verpflichtet wurde). Ist aber nur eine Idee meinerseits, kein einfordern (um Missverständnisse auszuschließen => gefordert wird hier ja von manchen sehr gerne). 

Wenn dann halt Ullmann gehen sollte, fängt das Spiel wie letzten Sommer von vorne an, oder man steht ohne Linksfuß da. Beides nicht unbedingt ideal. Und Moormann ist ja dann eher IV bzw. defensiver LV denn LM/LV laut Beschreibungen. Legionäre haben wir auch zu viele, um in der Form nachzulegen (Ablösefrei usw... versteht sich). Wenn man Pavlovic und eventuell Grahovac anbringen könnte (dafür Schuster verlängern), wäre Spielraum da. Würde aber gegen die Saisoneinsätze unter Didi sprechen, dass man Grahovac loswerden möchte. Einerseits ist Ljubicic noch da, man hat Petrovic als seinen Ersatz geholt. Dazu gesellt sich Velimirovic und eventuell Schuster. Da könnte man Grahovac schon versuchen los zu werden. entweder er bekommt im Moment den Vorzug, weil Veli noch nicht ganz auf der Höhe ist, oder Didi braucht den Typ Spieler. Im Moment sehe ich im DM eine Überbesetzung und vielleicht auch den Grund, warum Schuster (noch) nicht verlängert wurde. Oder man plant Veli in der IV ein als Baby-IV mit Greiml hinter Sonnleitner, Barac und Hofmann (Dibon fällt ja noch bis Jahresende aus).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wir brauchen im Sommer unbedingt am besten mehrere clevere Spieler, die einen Spielverlauf lesen und darauf reagieren können. Seit gefühlt fünf Jahren gibt es keinen, der - wenn nötig - auch einmal Zeit herausholen kann und den Druck der Gegner einschläfern. Da legt man sich eben einmal drei Minuten hin oder holt begeht einmal nach fünf Minuten ein spürbares Foul.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.