Spekulationsthread - 2020/21


EricTheKing

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
derfalke35 schrieb vor 11 Minuten:

Die Augen haben wir in jedem Fall offen, so haben uns heuer Anfang des Jahres z.B. mit Enes Tepecik eines der größten Nachwuchstalente des Jahrgangs 2004 gesichert.

Habe auch nichts gegenteiliges behauptet. Aber es gibt wohl nur zwei wirkliche Gründe, warum man externe Talente holen muss:

  • Entweder man hat auf der Position in dem Altersbereich kein Talent, dem man nur ansatzweise den Sprung zutraut
  • oder man hat die Möglichkeit ein absolutes Ausnahmetalent zu bekommen, dass deutlich über den eigenen Spielern steht
Chaostheorie schrieb vor 4 Minuten:

Ein Verkauf von Strebinger wäre schon ok, fürchte aber dass die ausländischen Scouts nicht auf die ASB User hören und seine Leistung wohl richtig einordnen, sprich er für keinen ausländischen Club mit ambitionierten Zielen ein Thema sein wird.

Soll schlimmeres passieren, denn auch wenn Strebinger sicher kein überragender Goalie ist, ist er im Gesamtpaket ein guter Torhüter. Zumindest fürchte ich mich nicht so wie du anscheinend davor, dass man auf der Position keine Baustelle haben könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Chaostheorie schrieb vor 5 Minuten:

Strebinger ist im Rapid-ASB unantastbar...;-)...da legst dich hier in die Nesseln.

...außerhalb des ASBs wird Strebinger jedoch von vielen Rapidlern schon realistischer eingeschätzt.

Ein Verkauf von Strebinger wäre schon ok, fürchte aber dass die ausländischen Scouts nicht auf die ASB User hören und seine Leistung wohl richtig einordnen, sprich er für keinen ausländischen Club mit ambitionierten Zielen ein Thema sein wird.

 

 

Strebinger ist ein solider Tormann nicht mehr oder weniger.

Mit Knoflach hätte man einen verlässlichen zweiten Tormann also hier sollte man keine unnötige Baustelle aufmachen.

Also Knoflach verlängern und gut ist es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Silva schrieb vor 1 Minute:

Habe auch nichts gegenteiliges behauptet. Aber es gibt wohl nur zwei wirkliche Gründe, warum man externe Talente holen muss:

  • Entweder man hat auf der Position in dem Altersbereich kein Talent, dem man nur ansatzweise den Sprung zutraut
  • oder man hat die Möglichkeit ein absolutes Ausnahmetalent zu bekommen, dass deutlich über den eigenen Spielern steht

Soll schlimmeres passieren, denn auch wenn Strebinger sicher kein überragender Goalie ist, ist er im Gesamtpaket ein guter Torhüter. Zumindest fürchte ich mich nicht so wie du anscheinend davor, dass man auf der Position keine Baustelle haben könnte.

Ich hab auch nix gegenteiliges gemeint, wollte nur hinzufügen, dass wir wirklich nach Talenten Ausschau halten, Tepecik fällt in die Kategorie Ausnahmetalent was man so hört, da sollen auch international namhafte Vereine Interesse gehabt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Ich hab auch nix gegenteiliges gemeint, wollte nur hinzufügen, dass wir wirklich nach Talenten Ausschau halten, Tepecik fällt in die Kategorie Ausnahmetalent was man so hört, da sollen auch international namhafte Vereine Interesse gehabt haben.

Dann sind wir eh einer Meinung. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Natürlich kann man Strebinger verkaufen, jeder ist ersetzbar. Gibt es in Österreich bessere? Ja, aktuell Schlager, das war's aber auch schon. Stankovic, Pentz, Kuster, wie sie alle heißen, sind schwächer als Strebinger, und Knoflach hat nicht ansatzweise das Niveau von Strebinger. Der ist ein braver, klassischer Zweier, aber eben auch nicht mehr.

Warum man hier zwanghaft eine Baustelle herbeireden bzw. aufreißen will, erschließt sich mir nicht. Strebinger hat uns, bei all seinen bekannten Schwächen in der Strafraumbeherrschung, deutlich mehr Spiele gerettet als gekostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
gloggi99 schrieb vor 2 Minuten:

Mit Knoflach hätte man einen verlässlichen zweiten Tormann also hier sollte man keine unnötige Baustelle aufmachen.

Also Knoflach verlängern und gut ist es.

mich wunderts das knoflach nicht einmal iwo probiert wo er auch einser sein kann. 
Hartberg, wattens, etc?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Silva schrieb vor 48 Minuten:

Die nächsten Perspektivspieler sind hoffentlich bereits überwiegend in der U18. Man soll natürlich immer die Augen offen haben und zuschlagen, wenn ein Riesentalent verfügbar ist, aber man sollte es nicht übertreiben. Man braucht sicher keine 20-jährige Talente aus der Ersten Liga holen um einen zu den Profis aufgestiegenen Amateur zu ersetzen.

Geb ich dir schon recht. Ich meine ja auch nicht, dass mal alles holen soll, was gerade auslaufen kann. Aber zb. Mittelstürmer haben wir relativ wenige. Und Hernaus ist zwar nicht explodiert, hat aber in meinen Augen sehr gute Anlagen. Das kann man mal versuchen. Mensah wär in meinen Augen sowieso zu weit für die Amas. 

Wollte damit eigentlich nur sagen, dass man nicht nur mit U18 Spielern auffüllen kann und vor allem dort nachrüstet, wo man intern selbst etwas wenig nachkommt. Das würde zB auch für die LV-Position gelten. 

Chris-K schrieb vor 44 Minuten:

Sitzt Strebinger so fest im Sattel? Ich muss ehrlich sagen, ich war nie überzeugt von ihm. Seine Reflexe sehen spektakulär aus, aber mit dem Fuß katastrophal und in der Strafraumbeherrschung total unsicher. Für mich ist er keiner, der Rapid mehr "gewinnen" würde als z.B. Knoflach. 

Also wenn da ein marktgerechtes Angebot reinflattert, muss man sich mMn auf jeden Fall Gedanken machen. Das man sich durch einen Verkauf von Strebinger eine Baustelle auf der TW-Position aufreißt, könnte natürlich abschreckend sein. 

 

Ich bin zwar ein großer Fan von Strebinger (schon bevor er zu uns kam), sehe Ihn aber auch bei weitem nicht unantastbar. Aber wer sollte ihn kaufen und einen neuen wirst dank Corona nicht holen. Außerdem hatte Richi schon starke Phasen. Man sollte nicht bei jedem Tief an einem Spieler zweifeln, und noch weniger an einem Torhüter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chaostheorie schrieb vor 10 Minuten:

Strebinger ist im Rapid-ASB unantastbar...;-)...da legst dich hier in die Nesseln.

...außerhalb des ASBs wird Strebinger jedoch von vielen Rapidlern schon realistischer eingeschätzt.

Ein Verkauf von Strebinger wäre schon ok, fürchte aber dass die ausländischen Scouts nicht auf die ASB User hören und seine Leistung wohl richtig einordnen, sprich er für keinen ausländischen Club mit ambitionierten Zielen ein Thema sein wird.

 

 

Nein nein, natürlich ist Strebinger nicht unantastbar. Unantastbar ist er derzeit bei Rapid, weil die Konkurrenz deutlich unter ihm steht.

Heißt aber nicht, dass es nicht Torhüter gibt die in Summe vor Strebinger sind. Ich denke aber man weiß seine Fähigkeiten einzuschätzen und weiß auch was man an ihm hat, deshalb wird man sich keine Baustelle aufreißen. Noch dazu wo er mit Hedl der einzige Goalie ist mit einem laufenden Vertrag.

Und natürlich sehen auch die Scouts seine Fähigkeiten, er war und ist immer wieder bei anderen Klubs in Gespräch. Im Gegensatz zu dir (und den "Realisten" außerhalb des ASBs --> btw. in meinem Umfeld gibt es solche dann scheinbar nicht), sind allerdings Viele froh darüber, einen absolut soliden und für Rapid würdigen Tormann nicht zu verlieren.

gloggi99 schrieb vor 5 Minuten:

Strebinger ist ein solider Tormann nicht mehr oder weniger.

Mit Knoflach hätte man einen verlässlichen zweiten Tormann also hier sollte man keine unnötige Baustelle aufmachen.

Also Knoflach verlängern und gut ist es.

So ist es. Das ist absolut keine Baustelle und ich verstehe nicht warum man hier versucht dies zu einer Baustelle zu machen/diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
mrneub schrieb Gerade eben:

mich wunderts das knoflach nicht einmal iwo probiert wo er auch einser sein kann. 
Hartberg, wattens, etc?

Bei der Menge an grünen Blut, no chance. :D Er sollte was gegen seine Abschläge tun, sonst finde ich ihn eigentlich ganz ok und einen 2er der nicht meckert weil er den Verein über alles liebt in seinen Reihen zu haben ist nicht das schlechteste. Falls uns Strebinger mal verlassen sollte, nehme ich halt an, dass ein anderer der 1er werden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
mrneub schrieb vor 2 Minuten:

mich wunderts das knoflach nicht einmal iwo probiert wo er auch einser sein kann. 
Hartberg, wattens, etc?

ich schätze Knoflach so ein, dass er "lieber" 2er bei Rapid ist, als 1er bei einem direkten Ligakonkurrenten. Herzensangelegenheit und so. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 6 Minuten:

Soll schlimmeres passieren, denn auch wenn Strebinger sicher kein überragender Goalie ist, ist er im Gesamtpaket ein guter Torhüter. Zumindest fürchte ich mich nicht so wie du anscheinend davor, dass man auf der Position keine Baustelle haben könnte.

...sehe ich genauso - zumindest ist Strebinger in Normalform nicht schlechter, als die restlichen 11 BL Goalies, sondern bewegt sich im besseren Mittelfeld (nur meine Einschätzung).

Ich hoffe auch, dass Kühbauer jetzt Strebinger diese Rückenprobleme "verordnet" hat (wäre auch das Beste um ihn zu "schützen"), weil eben Richard nicht nur gegen RBS sondern spätestens seit seinen Herzrhytmusbeschwerden einfach mental angeschlagen wirkt (was auch verständlich ist). Zusätzlich ist Richard (wenn man die Interviews hernimmt) für einen Goalie schon feinfühlig und sensibel - was bei der Vorgeschichte (Herz, Kopfverletzung zu Saisonbeginn) sicher ein verstärkender Faktor ist.

In der Vorbereitung zur neuen Saison kann und muss Strebinger neu "angreifen" - nur mit dem Unterschied, dass er sich anders präsentieren muss, wenn Knoflach weiterhin solide Partien abliefert und keine Böcke schießt (wovon ich ausgehe).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chris843 schrieb vor 1 Minute:

Ich bin zwar ein großer Fan von Strebinger (schon bevor er zu uns kam), sehe Ihn aber auch bei weitem nicht unantastbar. Aber wer sollte ihn kaufen und einen neuen wirst dank Corona nicht holen. Außerdem hatte Richi schon starke Phasen. Man sollte nicht bei jedem Tief an einem Spieler zweifeln, und noch weniger an einem Torhüter.

Auch das ist richtig und zu unterschreiben. Ist leider ein Phänomen, dass gerade bei den Torhütern sehr ausgeprägt ist. Sieht man ja an den Diskussionen. Die Partien in denen er uns Punkte gerettet hat, sind schnell vergessen (da kommt auch kein Thread hoch), jene wo er uns scheinbar (bzw. der Meinung von ein paar wenigen) im Alleingang Punkte gekostet hat, sind hingegen immer präsent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrneub schrieb vor 6 Minuten:

mich wunderts das knoflach nicht einmal iwo probiert wo er auch einser sein kann. 
Hartberg, wattens, etc?

Warum sollte er das? Für Ihn ist es wie für uns Fans das Größte für Rapid zu spielen.

Zusätzlich ist er für das Team ein Pusher (auch wenn er auf der Bank sitzt) und sportlich hat er sich nie etwas zu schulden kommen lassen in mittlerweile genügend Einsätzen saisonübergreifend.

Er ist kein x beliebiger Söldner, der für ein paar Moneten mehr um die halbe Welt pilgern würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.