Spekulationsthread - 2020/21


EricTheKing

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
grubi87 schrieb vor 3 Minuten:

Da bediene ich mich gern eines Zitates: fur sie ablose die gezahlt wurde, kann er nichts.

fur mich ist er dennoch unser bester IV auf längeren Zeitraum betrachtet

Er kann natürlich gar nichts für die Ablóse und selbst das Gehalt, das wohl er bzw. sein Berater gefordert hat, hat der Verein ja freiwillig akzeptiert. Trotzdem kann und muss der Verein die Leistung den laufenden Kosten gegenüber stellen und da kann man annehmen(!), dass Barac wohl eher schlecht aussteigen wird. Wenn er zu deutlich reduzierten Bezügen verlängert kann man darüber nachdenken, ansonsten sollte man das frei werdende Gehalt lieber in einen potenziell besseren Spieler investieren.

Ich bin aber skeptisch, ob das ein Spieler aus der ersten französischen Liga sein wird, für den es andere wohl finanzkräftigere Interessenten gibt. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich bin genauso wie @Silva skeptisch - und kann mir nicht vorstellen dass wir diesen spieler holen. barac kann man auch durch einen österreicher ersetzen, es wäre sinnvoll diesen legionärsplatz einzusparen. 

grubi87 schrieb vor einer Stunde:

Da bediene ich mich gern eines Zitates: fur sie ablose die gezahlt wurde, kann er nichts.

fur mich ist er dennoch unser bester IV auf längeren Zeitraum betrachtet 

 

barac ist ein massiver unsicherheitsfaktor und kann prinzipiell fast nix besser als hofmann. Selbst greiml ist da für mich der bessere, auch wenn dem noch die routine fehlt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

ich bin genauso wie @Silva skeptisch - und kann mir nicht vorstellen dass wir diesen spieler holen. barac kann man auch durch einen österreicher ersetzen, es wäre sinnvoll diesen legionärsplatz einzusparen. 

Sehe ich ähnlich. Es sei denn, Zoki findet einen wirklich guten Linksfuß - robust und mit spielerischen Fähigkeiten - im Ausland, der über die verfügbaren Österreicher zu stellen ist.

bearbeitet von Flo14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Barac ist wirklich ein Phänomen. Erst hätt ich geglaubt, er erfängt sich... und dann reisst er den ärgsten Dolm runter. Der reinste Unsicherheitsfaktor, der dürfte mental auch ordentlich fragil sein, würde man bei so einem Henker gar ned annehmen. Grundsätzlich sind unsere sämtlichen IV keine Koryphäen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 52 Minuten:

ich bin genauso wie @Silva skeptisch - und kann mir nicht vorstellen dass wir diesen spieler holen. barac kann man auch durch einen österreicher ersetzen, es wäre sinnvoll diesen legionärsplatz einzusparen. 

barac ist ein massiver unsicherheitsfaktor und kann prinzipiell fast nix besser als hofmann. Selbst greiml ist da für mich der bessere, auch wenn dem noch die routine fehlt. 

Wo Barac besser ist als die anderen IV, die derzeit zur Verfügung stehen, ist der lange Ball. Da hat er mMn schon Klasse. Da das aber nicht wirklich unsere hauptsächliche Taktik ist, bringt er dann im Paket zu wenig mit. Mir hat Barac zu seiner Hochzeit recht gut gefallen, aber so, wie es derzeit läuft, ist er für den Preis als Legionär zu wenig.
Evtl. ist Greiml mit einem guten Backup schon so weit. Zumindest wenn Dibon in absehbarer Zeit wieder kommt. Auch bei den Amas sieht es bei IV lt. @sulza ja auf mittlere Sicht nicht schlecht aus, wenn ich mich recht erinnere. 
Von mir aus könnte Barac auch ersatzlos gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

ich bin genauso wie @Silva skeptisch - und kann mir nicht vorstellen dass wir diesen spieler holen. barac kann man auch durch einen österreicher ersetzen, es wäre sinnvoll diesen legionärsplatz einzusparen. 

barac ist ein massiver unsicherheitsfaktor und kann prinzipiell fast nix besser als hofmann. Selbst greiml ist da für mich der bessere, auch wenn dem noch die routine fehlt. 

Finde ich nicht. Hofmann. Hatte 3 richtig starke Monate, sonst war Spielaufbau und, Geschwindigkeit und Kopfballduelle Barac 1 klasse besser. Er ist halt leider oft zu nachlässig, das ist Barac riesen schwache ...dafür hat hofmann. Immer seine katastrophalen Fouls 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
grubi87 schrieb Gerade eben:

Finde ich nicht. Hofmann. Hatte 3 richtig starke Monate, sonst war Spielaufbau und, Geschwindigkeit und Kopfballduelle Barac 1 klasse besser. Er ist halt leider oft zu nachlässig, das ist Barac riesen schwache ...dafür hat hofmann. Immer seine katastrophalen Fouls 

Kann ich nicht unterschreiben. Für mich ist Hofmann im Gesamtpaket der bessere von den beiden. Selbst seine "katastrophalen" Fouls sind da noch immer besser als die immer wieder extrem leichtfertigen Ballverluste von Barac, denn bei Hofmann ist dann wenigstens das Spiel unterbrochen und das (meistens) sogar weit weg vom Tor.

Wenn man davon ausgeht, dass Barac mehr kostet und dabei einen Legionärplatz belegt, dann ist es einfach zu wenig, dass er dank seiner Körpergröße der bessere Kopfballspieler ist und er ab und zu einen guten Wechselpass raushaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Schätze auch das Rapid, nach der defensiv desolaten 2. Hälfte der Hinrunde gewisse Pläne für die zukünftige Abwehr geschmiedet hat. ( auch wenn das Geld knapp ist ).

Für meine Teil hat es mich zumindest gewundert warum ein Avlonitis, der uns angeboten wurde nicht in die Planung miteinbezogen wurde. Könnte eben auf einen ,,zockischen Masterplan´´ hinweisen. Ich für meinen Teil kenne den Spieler nicht, aber er liest sich recht interessant und ein neuer Mann könnte natürlich für einen Ruck durch die Hintermannschaft sorgen. Barac hat sehr wohl seine Qualitäten aber er wirkt schon sehr behäbig. Vor allem seine immer wieder auftretenden Schnitzer. Dafür war er mir einfach zu passiv bei den Standards das er ein positives Zeugnis von mir bekommt. Weil eigentlich gerade er, wie zb ein Trauner das beim Laskmacht, die größte Präsenz in der Luft ausstrahlen müsste. Den einzigen Moment den ich im Kopf habe ist wo er den Cut gesammelt im Duell gegen den eigenen Tormann. Sonst ist er für mich quasi nicht vorhanden gewesen im Kopfballspiel. Seine Wechselpässe sind auch gut aber leider nur gegen sehr passive Gegner. sobald der Gegner vorne anrennt, da reicht dann zb schon Ried, ist er überfordert.

 

 

bearbeitet von TheoSCR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Bin ehrlich und würde mir echt Verstärkung wünschen, aber denke das man wieder bis am letzen Drücker herumirrt und am Ende niemand kommen wird. 

Man könnte soviel besser machen, aber klar von aussen her und im Nachhinein, sind wir Fans auch immer klüger.

Mit Barac hat man leider nichts positives erschaffen und soviel Glück wie bei Badji wird man nicht mehr haben, dass man ihn um den  Einkaufspreis los wird. Klar ein neuer IV muss auch mal besser sein als Barac, aber seine Chance hat er verpasst, weil so gut wie jeder Gegner weiß, wie man ihn verunsichert und das heisst nur pressen, mehr braucht es oft garnicht, um Unruhen in der Abwehr herbeizuführen. Es ist mir oft ein Rätsel, warum er immer noch so oft die gleichen Fehler macht und zwar das ständig lange Ball halten, dann dreht man sich nochmals ein, verstolpert sich selbst und der Ball ist schon wieder weg. Zwar beherrscht er den langen Ball, aber von 10 versuchen, kommen dann auch nur 1,2 Bälle wirklich an.

Ein neuer Spieler würde auf alle Fälle auch gut tun, könnte neue Energien in der Mannschaft freisetzen, könnte gemeinsam mit Ljubicic wieder die Stabilität einführen usw und sofort.

Hab irgendwie Schi.. davor, dass man schon vor der Punkteteilung, mehr oder weniger zu weit von den Top 3 abrutscht und vl nicht einmal International spielt  nächste Saison.Vl ist es für den einen oder anderen noch zu früh, um darüber nachzudenken, aber das würde uns echt weit zurück werfen. Deshalb ist es einfach wichtig, dass man jetzt alles dafür tut, um vl den Kader noch zu verstärken.

Neue Spieler bringen fast immer positives mit, sei es nur der Konkurrenz Kampf, aber frische Kraft, kann für jeden einzelnen wichtig im Kopf sein. Auch für die Offensive wäre es gut, wenn man weiß das die Abwehr kompakt steht, hat man ja jetzt in den letzten spielen gesehen. Traurig wenn man sieht, dass der Stürmer im eigenen Strafraum mit Verteidigen beschäftigt ist, aber im Gegenzug  Offensiv 90 Minuten nichts gelingt.

Na vl schafft es Zoki ja.....

lLY Rapid ^^

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Top_League schrieb vor 22 Minuten:

Neue Spieler bringen fast immer positives mit, sei es nur der Konkurrenz Kampf, aber frische Kraft, kann für jeden einzelnen wichtig im Kopf sein.

Ich will sicher nicht behaupten, dass das nicht sein kann, aber man kann nach Transfers wie Ivan, Pavlovic, Alar, Guillemenot, Badji, Traustason und evtl. sogar den von dir kritisierten Barac (v.a. anfangs) so tun, als hätten neue Spieler nicht das Potenzial nicht positiv zu sein.

Man wird sowieso zwangsläufig neue Spieler benötigen, spätestens im Sommer. Ich mach mir bei Rapid keine Sorge, dass zu wenig frischer Wind vorhanden ist. Ich hab mehr Angst vorm Gegenteil, dass zu viel sich verändert und Barisic natürlich auch Fehlgriffe haben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chaostheorie schrieb vor 7 Stunden:

Sehe das anders...bei Spielern aus der BL/2Liga in Ö bilde ich mir meine eigene Erwartung, da ich diese Spieler zumindest gut einschätzen kann..laufen ja gerade in Ö einige Spieler umher, die uns verstärken würden.

Bei Spielern aus dem Ausland bin ich vorab auch mal nicht so negativ, schließlich haben wir mit Fountas und mit Abstrichen Stojko nur 2 wirklich starke Legionäre im Kader..wenn ein Legionäre Barac/Grahovac/Kitagawa ersetzen soll, ist meine Erwartung nicht sehr negativ,.da deren Fußstapfen für die Nachfolger nicht wirklich groß sind und daher die Wahrscheinlichkeit einer Verstärkung hoch wäre.

Mich ärgert halt nur das dauernd Negative, wenn dieser Spieler bei Lens Stammspieler gewesen wäre, bräuchten wir nicht mal an ihn denken..

Umd trotzdem fahren wir seit je her am besten wenn wir 1. auf Eigenbauspieler setzen und 2. wenn dann Spieler aus der Liga holen.

Da weiß man in der Regel  viel besser was man bekommt und auch ob diese auf diesem Level Verstärkungen sein können. Da sind totale Rohrkrepierer (natürlich bezogen auf Preis-Leistung), wesentlich unwahrscheinlicher.

Ich wäre froh, würde man wieder verstärkt den nach außen hin eher konservativen Weg gehen.

Problem dabei ist leider, dass mittlerweile jeder der 2 gerade Schritte gehen kann gleich im Ausland Thema ist. Aber da zahl ich lieber ein bisschen was und weiß was ich erwarten kann, als man holt Spieler von irgendwo wo man null Ahnung hat wie die in unserer Liga performen können. Mit dem Wissen, dass diese deutlich mehr kosten erst recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Top_League schrieb vor 3 Stunden:

Bin ehrlich und würde mir echt Verstärkung wünschen, aber denke das man wieder bis am letzen Drücker herumirrt und am Ende niemand kommen wird. 

Man könnte soviel besser machen, aber klar von aussen her und im Nachhinein, sind wir Fans auch immer klüger.

Mit Barac hat man leider nichts positives erschaffen und soviel Glück wie bei Badji wird man nicht mehr haben, dass man ihn um den  Einkaufspreis los wird. Klar ein neuer IV muss auch mal besser sein als Barac, aber seine Chance hat er verpasst, weil so gut wie jeder Gegner weiß, wie man ihn verunsichert und das heisst nur pressen, mehr braucht es oft garnicht, um Unruhen in der Abwehr herbeizuführen. Es ist mir oft ein Rätsel, warum er immer noch so oft die gleichen Fehler macht und zwar das ständig lange Ball halten, dann dreht man sich nochmals ein, verstolpert sich selbst und der Ball ist schon wieder weg. Zwar beherrscht er den langen Ball, aber von 10 versuchen, kommen dann auch nur 1,2 Bälle wirklich an.

Ein neuer Spieler würde auf alle Fälle auch gut tun, könnte neue Energien in der Mannschaft freisetzen, könnte gemeinsam mit Ljubicic wieder die Stabilität einführen usw und sofort.

Hab irgendwie Schi.. davor, dass man schon vor der Punkteteilung, mehr oder weniger zu weit von den Top 3 abrutscht und vl nicht einmal International spielt  nächste Saison.Vl ist es für den einen oder anderen noch zu früh, um darüber nachzudenken, aber das würde uns echt weit zurück werfen. Deshalb ist es einfach wichtig, dass man jetzt alles dafür tut, um vl den Kader noch zu verstärken.

Neue Spieler bringen fast immer positives mit, sei es nur der Konkurrenz Kampf, aber frische Kraft, kann für jeden einzelnen wichtig im Kopf sein. Auch für die Offensive wäre es gut, wenn man weiß das die Abwehr kompakt steht, hat man ja jetzt in den letzten spielen gesehen. Traurig wenn man sieht, dass der Stürmer im eigenen Strafraum mit Verteidigen beschäftigt ist, aber im Gegenzug  Offensiv 90 Minuten nichts gelingt.

Na vl schafft es Zoki ja.....

lLY Rapid ^^

 

Mit einigen Punkten hast du recht! Wäre auch dafür frischen Wind in die Ganze Mannschaft reinzubringen! Das wird spätestens im Sommer passieren, ob’s jetzt im Winter schon so weit ist wird sich zeigen. Ohne Verkäufe schätze ich nicht.

Aber neue Spieler heißen nicht automatisch Verbesserung! Der Zoki muss auf alle Fälle Spieler holen die mental wollen! 
Badji,Pavlovic, Ivan braucht es nicht mehr in Hütteldorf. Ich tu mir selbst mit einem Knasi schwer. Immerhin kein Legionär, aber selbst er ist mir schon zu laufschwach.

bearbeitet von TheoSCR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.