Spekulationsthread - 2019/20


SuiCune

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Nachdem China jetzt ein Salery Cap im fussball einführt von 50.000 im Monat wird der fussball Markt dort relativ rasch Tod sein. Das heißt für uns wird’s dann wieder attraktivere Spieler geben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
alexbender schrieb vor 32 Minuten:

Nachdem China jetzt ein Salery Cap im fussball einführt von 50.000 im Monat wird der fussball Markt dort relativ rasch Tod sein. Das heißt für uns wird’s dann wieder attraktivere Spieler geben 

Nicht wirklich, dazu sind die europäischen big 5 immernoch, und werden immer sein, viel zu finanzkräftig. Ausserdem wirkt sich der salary cap nicht auf spieler unserer gehaltsklasse aus, das zielt eher auf top transferst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Im ASB-Olymp
TomTom90 schrieb vor 7 Stunden:

An den hab ich auch schon gedacht, zwar schon 25, aber wer bei einer Admira 10 Tore in 17 Spielen erzielt, die Liga kennt und deutsch spricht, ist definitiv interessant.

Woher kommt das eigentlich, daß man "schon" 25 ist?

Das kommt so rüber, daß man +22 schon zu alt ist, um erfolgreich kicken zu können? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SuiCune schrieb vor 9 Minuten:

Allesamt interessant und auch absolut geeignete Spielertypen. Jedoch wird es aus finanziellen Gründen wohl nicht so einfach, diese Spieler aus der Schweiz bzw. aus Saudi-Arabien loszueisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sulza schrieb Gerade eben:

Allesamt interessant und auch absolut geeignete Spielertypen. Jedoch wird es aus finanziellen Gründen wohl nicht so einfach, diese Spieler aus der Schweiz bzw. aus Saudi-Arabien loszueisen.

Was ist denn so unsere Schmerzensgrenze?

Ich habe eigentlich immer nur gelesen, daß die Favoritner kein Geld haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
-grünweiß- schrieb vor 1 Minute:

Was ist denn so unsere Schmerzensgrenze?

Ich habe eigentlich immer nur gelesen, daß die Favoritner kein Geld haben...

Keine Ahnung, aber die verdienen in ihren Ligen sicher nicht schlecht. Ich kann mir vorstellen, dass das Gehaltsgefüge in der Schweiz bzw. in Saudi Arabien doch deutlich über jenem in Österreich liegt.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
sulza schrieb vor 50 Minuten:

Allesamt interessant und auch absolut geeignete Spielertypen. Jedoch wird es aus finanziellen Gründen wohl nicht so einfach, diese Spieler aus der Schweiz bzw. aus Saudi-Arabien loszueisen.

Denke dass wir gehaltstechnisch zumindest mit Lausanne mithalten können.

Und Strandberg gehört Malmö und ist nur verliehen, das sollte auch machbar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
sulza schrieb vor einer Stunde:

Keine Ahnung, aber die verdienen in ihren Ligen sicher nicht schlecht. Ich kann mir vorstellen, dass das Gehaltsgefüge in der Schweiz bzw. in Saudi Arabien doch deutlich über jenem in Österreich liegt.  

Wenn man die Lebenserhaltungskosten berücksichtigt ist die Schweiz sicher nicht weit vorn... https://www.laenderdaten.info/lebenshaltungskosten.php

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
12ter Mann schrieb vor 37 Minuten:

Wieso Spieler um viel Geld aus dem Ausland holen, die nicht funktionieren.

Man könnte ja auch mal so einen Spieler verpflichten. Hat nur mehr bis Sommer Vertrag und ist Österreicher.

https://www.transfermarkt.at/ercan-kara/profil/spieler/320701

Ich habe es schon im Transfer Thread geschrieben, aber man traut sich irgendwie nicht für einen österreichischen Spieler eine Million in die Hand zu nehmen. Warum? Ich weiß es auch nicht. Eventuell werden Spieler in dem Fall Offensive/Stürmer die in Schweden, Russland, Rumänien oder was weich ich wo netzen immer höher eingeschätzt als Spieler, die bei uns in Österreich netzen. So kommt es jedenfalls an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Kara klingt wohl nach einem "logischen" Transfer (rein von den Daten, kann ihn ehrlich gesagt nicht wirklich einschätzen). Die Frage ist halt für mich ob man den eigenen "jungen" jemanden vorsetzen will. Auf der anderen Seite mit einem einzigen Stürmer in die Frühjahrsaison zu gehen und im OPO Demir ins kalte Wasser zu werfen bei der wichtigen Saison um den EC-Fixplatz ist schon auch ein ordentliches Risiko.

Trotz allem tendiere ich dazu, niemanden zu holen. Auch in Hinblick darauf, dass alle 3 wieder in Wien aufschlagen könnten und wir nochmal "draufzahlen".

Im Sommer könnte man dann entsprechend einen "echten" Stammstürmer holen. Gytkjaers Vertrag scheint auszulaufen und wäre sicher eine interessante Option.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schleicha schrieb vor 15 Minuten:

Trotz allem tendiere ich dazu, niemanden zu holen. Auch in Hinblick darauf, dass alle 3 wieder in Wien aufschlagen könnten und wir nochmal "draufzahlen".

Hmmm, wer waren denn die letzten Spieler mit höherer Verpflichtung, die nach einer Leihe wieder zu uns zurückgekommen sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
-grünweiß- schrieb vor 3 Minuten:

Hmmm, wer waren denn die letzten Spieler mit höherer Verpflichtung, die nach einer Leihe wieder zu uns zurückgekommen sind?

Versteh die Frage nicht.

Ich schrieb' ja nur, dass wir - wenn unsere Leihkandidaten (Alar, Pavlovic, evtl. Badji) nicht von den Leihvereinen verpflichtet werden - eine Lösung im Sommer finden müssen, da sie bei uns kein Leiberl haben werden aber sehr gut verdienen. Das bedeutet eben nochmals Kosten z.B. für Vertragsauflösung oder Abschlagszahlungen. Da macht es für mich eben Sinn bis Sommer zu warten und - wenn nötig - entsprechende Lösungen zu finden und dann erst einen Stürmer Ersatz zu holen anstatt im Winter schon jemanden zu verpflichten. Dann würde man z.B. auch wissen, wie Demir/Fuchshofer & Co. sich schlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.