Spekulationsthread - 2019/20


SuiCune

Recommended Posts

V.I.P.
18Junior99 schrieb vor 50 Minuten:

kann sein, dass du gar nicht so schlecht liegst

Stimmt,der Japaner soll aber unter 23 Jahre sein was man so hört

Also der im Video ist wohl Älter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal bissi Gedanken zum Kader, die auch besser hier passen als im Transferthread :davinci: 

Bis auf den viel besagten Stürmer finde ich nun jede Position ganz gut besetzt im 3-5-2, interessant wird sein, wie die Formation wirklich funktionieren wird. Meiner Meinung nach passt aber zurzeit die Ausgewogenheit und die berühmte "Balance" des Kaders besser als noch letztes Jahr - das liegt natürlich an den "Spezialisten" Schick und Ullmann für die Außenbahn-Positionen und dem vielseitigen Fountas, den ich auch neben der Schnelligkeit als Kämpfer einschätze, also eine gute Mischung zwischen Berisha und Ivan und passender Nachfolger für beide in einem. 

Strebinger/Knoflach

Müldür/Greiml - Dibon/Sonnleitner - Barac/Hofmann

Schick/Auer - Knasmüllner/Murg - Grahovac/Ljubicic - Schwab/Wunsch - Ullmann/Potzmann

Badji/??? - Fountas/Schobesberger

 

Das passt soweit - Fragezeichen bestehen noch bzgl. Abgängen, hier speziell hoffe ich dass Ljubicic und Potzmann bleiben, denn bei Verlust dieser sind Thurnwald und eigentlich auch Martic wohl zu schwach, um das aufzufangen (Martic könnte es am ehesten noch schaffen). Die kann man aber, ebenso wie Arase, gerne behalten und bei Engpass in den Kader holen und sonst bei Rapid II spielen lassen, um dort mitzuhelfen den Aufstieg zu schaffen (mMn wäre der wichtig, aber gut, weiß nicht was Barisic plant). 

Interessant wird, wer sich neben Müldür (soweit nicht als RM gebraucht) und Dibon (sofern fit) als LIV durchsetzt - wegen seinem linken Fuß, der manchmal genial agiert, manchmal halt aber auch komplett wahnsinnig, hat aber anscheinend dennoch gerade Barac die Nase vorn - ein sich entwickelnder Greiml, ein fitter Sonnleitner und ein meist solider Hofmann sitzen da aber im Nacken, das ist schon fast ein "Luxus" in der IV, wenn sich Barac wirklich fangen sollte. 

Spannend wird es auch zwischen Murg/Knasmüllner und Schobesberger/Fountas zu Beginn. Murg sollte man halt irgendwie unterbringen - eventuell neben Badji, oder gegen schwächere Teams statt Schwab. So oder so, ihn behalten wäre toll. 

Wenn noch ein guter Stürmer kommt, ist der Kader sicherlich gut genug für Top3. Dann muss man schauen, was Kühbauer und die Spieler daraus machen. 

 

bearbeitet von Mecki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
mrneub schrieb vor 13 Stunden:

Der im video is 21 :lol:

 

kann mir halt nicht vorstellen, dass wir jetzt sogar schon Japan scouten. Andererseit sind bei uns auf einmal Spieler aus Liberia im Gespräch - also ist wohl echt alles möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Mecki schrieb vor 56 Minuten:

Mal bissi Gedanken zum Kader, die auch besser hier passen als im Transferthread :davinci: 

Bis auf den viel besagten Stürmer finde ich nun jede Position ganz gut besetzt im 3-5-2, interessant wird sein, wie die Formation wirklich funktionieren wird. Meiner Meinung nach passt aber zurzeit die Ausgewogenheit und die berühmte "Balance" des Kaders besser als noch letztes Jahr - das liegt natürlich an den "Spezialisten" Schick und Ullmann für die Außenbahn-Positionen und dem vielseitigen Fountas, den ich auch neben der Schnelligkeit als Kämpfer einschätze, also eine gute Mischung zwischen Berisha und Ivan und passender Nachfolger für beide in einem. 

Strebinger/Knoflach

Müldür/Greiml - Dibon/Sonnleitner - Barac/Hofmann

Schick/Auer - Knasmüllner/Murg - Grahovac/Ljubicic - Schwab/Wunsch - Ullmann/Potzmann

Badji/??? - Fountas/Schobesberger

 

Das passt soweit - Fragezeichen bestehen noch bzgl. Abgängen, hier speziell hoffe ich dass Ljubicic und Potzmann bleiben, denn bei Verlust dieser sind Thurnwald und eigentlich auch Martic wohl zu schwach, um das aufzufangen (Martic könnte es am ehesten noch schaffen). Die kann man aber, ebenso wie Arase, gerne behalten und bei Engpass in den Kader holen und sonst bei Rapid II spielen lassen, um dort mitzuhelfen den Aufstieg zu schaffen (mMn wäre der wichtig, aber gut, weiß nicht was Barisic plant). 

Interessant wird, wer sich neben Müldür (soweit nicht als RM gebraucht) und Dibon (sofern fit) als LIV durchsetzt - wegen seinem linken Fuß, der manchmal genial agiert, manchmal halt aber auch komplett wahnsinnig, hat aber anscheinend dennoch gerade Barac die Nase vorn - ein sich entwickelnder Greiml, ein fitter Sonnleitner und ein meist solider Hofmann sitzen da aber im Nacken, das ist schon fast ein "Luxus" in der IV, wenn sich Barac wirklich fangen sollte. 

Spannend wird es auch zwischen Murg/Knasmüllner und Schobesberger/Fountas zu Beginn. Murg sollte man halt irgendwie unterbringen - eventuell neben Badji, oder gegen schwächere Teams statt Schwab. So oder so, ihn behalten wäre toll. 

Wenn noch ein guter Stürmer kommt, ist der Kader sicherlich gut genug für Top3. Dann muss man schauen, was Kühbauer und die Spieler daraus machen. 

 

Bin vollkommen bei dir. Der Kader wirkt, auch aufgrund der zwei Systeme und vor allem aufgrund von Schick und Ullmann sehr homogen. Neben dem zusätzlichen Stürmer (Badji-Ersatz) würde mir auch ein RM/RV (Schick-Typ in Jung) noch gut gefallen, da ich Auer gerade Offensiv als nicht ideal ansehe. Diese Position kann aber notgedrungen Müldür auch spielen bzw. könnte man auf die 4er-Kette wechseln. 

Bei der von dir skizzierten Aufstellung (Stammformation) könnte man auch im Spiel schlagartig umstellen auf 4231, wenn das notwendig sein sollte.

Könnte dann so aussehen

Strebinger

Müldür - Dibon - Barac - Ullmann

Grahovac - Schwab

Schick - Knasmüllner - Schobesberger

Badji

Das wäre die angesprochene und lange vermisste/geforderte Flexibilität, die wirklich interessant werden könnte. Würde halt nur gehen, wenn Müldür den RIV gibt oder auch Auer (der hat ja unter Canadi auch in der 3-er Kette agiert). So gesehen ist der Kader jetzt´wie du sagst extrem homogen und auch flexibel.

 

P.S.: Nachtrag

Was 3-4 Neue ausmachen können, um einen Kader extrem umzustellen und flexibel zu machen. Eigentlich witzig, da die meisten von einem enormen Umbruch ausgegangen sind, um das zu bewerkstelligen!

bearbeitet von chris843

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chris843 schrieb vor 8 Minuten:

Bin vollkommen bei dir. Der Kader wirkt, auch aufgrund der zwei Systeme und vor allem aufgrund von Schick und Ullmann sehr homogen. Neben dem zusätzlichen Stürmer (Badji-Ersatz) würde mir auch ein RM/RV (Schick-Typ in Jung) noch gut gefallen, da ich Auer gerade Offensiv als nicht ideal ansehe. Diese Position kann aber notgedrungen Müldür auch spielen bzw. könnte man auf die 4er-Kette wechseln. 

Bei der von dir skizzierten Aufstellung (Stammformation) könnte man auch im Spiel schlagartig umstellen auf 4231, wenn das notwendig sein sollte.

Könnte dann so aussehen

Strebinger

Müldür - Dibon - Barac - Ullmann

Grahovac - Schwab

Schick - Knasmüllner - Schobesberger

Badji

Das wäre die angesprochene und lange vermisste/geforderte Flexibilität, die wirklich interessant werden könnte. Würde halt nur gehen, wenn Müldür den RIV gibt oder auch Auer (der hat ja unter Canadi auch in der 3-er Kette agiert). So gesehen ist der Kader jetzt´wie du sagst extrem homogen und auch flexibel.

Genau richtig, bis auf den RM/RV den du noch holen würdest, da hätten wir zur Not eben Potzmann, Auer und Müldür, bei den vielen IV wäre das kein Problem, würde eh gerne öfter Greiml sehen. Zudem könnte auch Fountas dort spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Fox Mulder schrieb vor 15 Minuten:

Auch ein 3-4-3 wäre möglich:

Strebinger

Müldür - Dibon - Barac

Schick - Grahovac/Knasmüllner - Schwab - Ullmann

Murg - Badji - Schobesberger

:-) Wenn Knasi spielt hast ein 3-4-3 ohne 6er...na Gute Nacht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Eigentlich betrachte ich es vielleicht für viele von euch komisch, aber wir haben mehr Neuzugänge als viele denken

Barac (Sehe ich als Neuzugang, da er kaum Gespielt hat, Verletzt war, und anscheinend einen Guten Eindruck in der Vorbereitung hinterlassen ha) 

Wunsch und Greiml (kamen ja von Rapid II und werden diese Saison sicher ihre Einsätze bekommen) 

Badji (Ist ja erst seit Winter da und ab dieser Saison voll Intregriert, daher für mich ein Neuzugang) 

Schick, Fountas, Ullmann

Also kann man eigentlich von 7 Neuzugängen Ausgehen wenn man ein Auge zudrückt, und ich finde allen eigentlich sehr gut, bei Barac wird es sich herausstellen wie es weitergeht, denke aber er hat sich wieder gefangen. 

Jetzt noch einen Stürmer und alles ist Klar Aufbruchstimmung Ahoiii

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
bfmv19 schrieb vor 3 Minuten:

Eigentlich betrachte ich es vielleicht für viele von euch komisch, aber wir haben mehr Neuzugänge als viele denken

Barac (Sehe ich als Neuzugang, da er kaum Gespielt hat, Verletzt war, und anscheinend einen Guten Eindruck in der Vorbereitung hinterlassen ha) 

Wunsch und Greiml (kamen ja von Rapid II und werden diese Saison sicher ihre Einsätze bekommen) 

Badji (Ist ja erst seit Winter da und ab dieser Saison voll Intregriert, daher für mich ein Neuzugang) 

Schick, Fountas, Ullmann

Also kann man eigentlich von 7 Neuzugängen Ausgehen wenn man ein Auge zudrückt, und ich finde allen eigentlich sehr gut, bei Barac wird es sich herausstellen wie es weitergeht, denke aber er hat sich wieder gefangen. 

Jetzt noch einen Stürmer und alles ist Klar Aufbruchstimmung Ahoiii

 

Abgänge: Berisha, Mocinic, Ivan, Alar, Pavlovic, Bolingoli, Guillemenot - auch 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Generell gehe ich mit Mecki hier mehr als nur konform, denn wir brauchen unbedingt noch einen Stürmer, und sollte Ljubicic uns verlassen einen DM.

im 3-5-2 könnte es sehr viele Varianten geben:

Strebinger

Müldür - Dibon - Barac

Schick - Grahovac - Ullman

Knasmüllner Schwab

Badji - Schobesberger

Sollte dies unser bevorzugtes System werden muss Knasmüllner spielen da dies wie gemacht für seinen Spielstil ist. Murg beraubt dieses System jedwede Dynamik und Teilnahme am Spiel, am ehesten würde Murg noch statt Schobesberger für mich in Frage kommen.

In einem 4-2-3-1 schaut dies jedoch wiederum zur Gänze konträr aus:

Strebinger

Potzmann - Dibon - Hofmann - Ullmann

Grahovac

Ljubicic - Schwab

Murg - Schobesberger - Schick

Badji

Das ist Murgs System, Schobesberger gibt so etwas wie eine HS. Warum Schick hierbei nicht Verteidigung spielt, nun weil Potzmann der defensiv stärkere ist, und Schicks Dynamik vorne Goldwert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.