Spekulationsthread - 2019/20


SuiCune

Recommended Posts

Gast
sulza schrieb vor 13 Minuten:

Nur wollen die dann eben auch nicht zu Rapid wechseln. Aktuell wären die genannten Spieler zwar noch entwicklungsfähig, jedoch BackUps ohne große Einsatzzeiten (Renner würde vielleicht ein bisschen öfter spielen). Darüber hinaus verfügt man über genug Talente aus der eigenen AKA, denen man verständlicherweise das Vertrauen ausspricht. Außerdem können wir uns diese Transfers aktuell einfach auch nicht leisten.

Das darf es aber nicht geben, dass solche Spieler lieber zum LASK und nicht zu Rapid wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Ernesto schrieb vor 11 Stunden:

warum sollte es eine systemfrage sein? alar hatte etliche topchancen im herbst als djuricin voll auf ihn gesetzt hat. die konnte er nicht nutzen. das hat nix mit dem system zu tun.

ich denke gerade das 3-5-2 hätte ihm zugeute kommen können. Aber die Diskussion um Alar ist mit seinem Abgang eh hinfällig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der Mythos vom "jungen Talent" Renner ist ja auch recht lustig, der Kollege ist älter als Murg und Schobesberger. 

#17 schrieb vor 35 Minuten:

Das darf es aber nicht geben, dass solche Spieler lieber zum LASK und nicht zu Rapid wechseln.

Und warum solls das nicht geben dürfen? Beim LASK kriegens deutlich mehr Einsatzzeiten, die sie bei uns nicht hätten und haben gute Chancen, sich im internationalen Geschäft zeigen zu können. 

Mittlerweile sollten sich alle eingestehen können, dass kaum noch ein Spieler auf diesem Level zu einem Verein wechselt, weils so ein geiler Verein is. Da gehts (logischerweise) um den nächsten Karriereschritt und was dir die besseren Chancen auf einen Sprung ins Ausland bietet, und da kanns natürlich auch sein, dass da der LASK für gewisse Spieler aktuell die bessere Option ist als wir. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
McKenzie1983 schrieb vor 38 Minuten:

ich denke gerade das 3-5-2 hätte ihm zugeute kommen können. Aber die Diskussion um Alar ist mit seinem Abgang eh hinfällig.

du meinst im 3-5-2 schafft er es besser seine chancen zu nutzen - denn die hatte er ja in hülle und fülle. es lag nicht daran dass er zu keinen chancen kam sondern dass er diese teilweise auf slapstickartige weise versemmelt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
#17 schrieb vor 55 Minuten:

Der LASK macht genau das, was Rapid eigentlich seit Jahren machen müsste. Renner, Sabitzer, Müller - das sind klassische Zoki Transfers von 2014-15. Junge Österreicher, die bereits stark aufgezeigt haben.

Ja, bei Sabitzer & Co. würde ich es eh verstehen. Die sind ja noch richtig jung.

Eine knappe Million für Rene Renner sehe ich eher nicht als den klassischen Zoki Transfer - aber ich muss zugeben, dass mir Renner einfach auch nicht so extrem positiv aufgefallen ist. :ratlos: jedoch habe ich M'burg außer gegen Rapid nicht gesehen.

#17 schrieb vor 55 Minuten:

Natürlich werden auch die österreichischen Spieler teurer. Davor sollte man aber nicht zurückschrecken.

Da bin ich bei dir und ich habe im Winter schon klar plädiert dafür, dass wir unser Geld in Kalajdzic investieren sollten und nicht nur bei den Spielern aus dem Ausland das Börserl öffnen, da diese Transfers auch die Liga stärken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
Ernesto schrieb vor 16 Minuten:

du meinst im 3-5-2 schafft er es besser seine chancen zu nutzen - denn die hatte er ja in hülle und fülle. es lag nicht daran dass er zu keinen chancen kam sondern dass er diese teilweise auf slapstickartige weise versemmelt hat

Alar hat über jahre bewiesen, dass er ein guter stürmer mit tollen scorerwerten ist.

Solospitze ist halt eher keine denke ich, er braucht denke ich schnelle, bewegliche leute an seiner seite.

Also aus meiner sicht auf jeden fall eine systemfrage und aber auch  eine frage der kaderzusammenstellung.  Alar+knasi am platz stehen sich denke ich gegenseitig eher im weg und beide sind vielleicht auch nicht für ihre herausragende zweikampfstärke bekannt.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ernesto schrieb vor 14 Minuten:

du meinst im 3-5-2 schafft er es besser seine chancen zu nutzen - denn die hatte er ja in hülle und fülle. es lag nicht daran dass er zu keinen chancen kam sondern dass er diese teilweise auf slapstickartige weise versemmelt hat

muss ich dir als gestandener Alar Fan leider Recht geben - da waren Vernebler dabei, die kannst eigentlich gar nicht erfinden....  hatte anfangs auch ein paar richtig starke Auftritte, wo er allerdings nicht getroffen hat - vor allem in den EL Qualispielen hat er mir ein, zweimal sehr gut gefallen - sehr enttäuschende Geschichte in Summe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Der lask kann halt auch spieler wie sabitzer bei den juniors parken, wir können das eben nicht. 

Mittlerweile bin auch ganz klar dafür, dass wir unbedingt eine mannschaft in der 2. liga benötigen und zwar schleunigst. Ansonsten werden uns der lask und veilchen auf jahre davoneilen. @andyyyxxx predigt das ja schon sehr lange :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
flonaldinho10 schrieb vor 9 Minuten:

Wir können halt auch nicht einfach jeden Spieler aus der Kategorie Renner, Sabitzer, etc. holen, sonst haben wir ganz schnell einen 50-Mann-Kader beisammen.

Jeden natürlich nicht, aber zumindest 1-2 Talente wie Sabitzer die eine sehr gute Saison gespielt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Phil96 schrieb vor 25 Minuten:

Der Mythos vom "jungen Talent" Renner ist ja auch recht lustig, der Kollege ist älter als Murg und Schobesberger. 

Und warum solls das nicht geben dürfen? Beim LASK kriegens deutlich mehr Einsatzzeiten, die sie bei uns nicht hätten und haben gute Chancen, sich im internationalen Geschäft zeigen zu können. 

Mittlerweile sollten sich alle eingestehen können, dass kaum noch ein Spieler auf diesem Level zu einem Verein wechselt, weils so ein geiler Verein is. Da gehts (logischerweise) um den nächsten Karriereschritt und was dir die besseren Chancen auf einen Sprung ins Ausland bietet, und da kanns natürlich auch sein, dass da der LASK für gewisse Spieler aktuell die bessere Option ist als wir. 

Weil in meinen Augen Rapid so einen Stellenwert in Österreich haben müsste, dass die besten Spieler von LASK, Altach, Mattersburg, Admira, Ried usw. zu Rapid gehen wollen, sodass es nur noch eine Frage der Ablösesumme ist (und die kann wie gesagt gerne auch im siebenstelligen Bereich liegen). Inzwischen kriegen wir kaum noch Spieler, die eine gute Saison in Österreich hingelegt haben.

Das liegt halt auch daran, dass Rapid in den letzten Jahren zu viel falsch gemacht hat. Das von mir oben beschriebene sollte aber der Anspruch von Rapid sein. Dort muss man wieder hinkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
sulza schrieb vor einer Stunde:

Nur wollen die dann eben auch nicht zu Rapid wechseln. Aktuell wären die genannten Spieler zwar noch entwicklungsfähig, jedoch BackUps ohne große Einsatzzeiten (Renner würde vielleicht ein bisschen öfter spielen).

Ist das bei uns wirklich schwerer zu Einsatzzeit zu kommen als beim LASK? Sabitzer muss sich beim LASK genauso hinter Klauss, Tetteh, Otunbanjo anstellen und hat mit Raguz einen anderen jungen spieler als Konkurrenten. Renner ist hinter Ullmann, sollte dieser nicht wechseln und mit Schnegg wurde ein weiterer LV geholt. Ähnlich muss sich Müller mit Holland, Michorl und Haudum messen.

Man kann natürlich nicht jeden holen, das stimmt schon. Aber ganz so ist es auch nicht, dass jeder von denen beim LASK locker zu Einsatzzeit kommen wird, während er bei uns sich anstellen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Chrisii27 schrieb vor 10 Minuten:

Jeden natürlich nicht, aber zumindest 1-2 Talente wie Sabitzer die eine sehr gute Saison gespielt haben.

Auch für die muss man einen gewissen Bedarf haben, sonst versauern sie wie z.B. Malicsek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
ton1z schrieb vor 10 Stunden:

Der lask kann halt auch spieler wie sabitzer bei den juniors parken, wir können das eben nicht. 

Mittlerweile bin auch ganz klar dafür, dass wir unbedingt eine mannschaft in der 2. liga benötigen und zwar schleunigst. Ansonsten werden uns der lask und veilchen auf jahre davoneilen. @andyyyxxx predigt das ja schon sehr lange :davinci:

Es bleibt uns meiner meinung nach leider nix andere übrig als die spieler noch früher für uns zu gewinnen und dann brauchen wir halt das argument zweite liga denke ich.

Ich bin aber auch der meinung, dass wir zusätzlich lösungen für 17 jährige im erwachsenenfußball brauchen werden, die noch nicht zweite liga spielen können. Vielleicht in der wiener liga.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Ernesto schrieb vor 28 Minuten:

du meinst im 3-5-2 schafft er es besser seine chancen zu nutzen - denn die hatte er ja in hülle und fülle. es lag nicht daran dass er zu keinen chancen kam sondern dass er diese teilweise auf slapstickartige weise versemmelt hat

Bei Stürmern ist das eben auch eine Kopfsache; jedenfalls tut er sich mit einem Sturmpartner wesentlich leichter, wie er bei Sturm zu genüge unter Beweis gestellt hat; aber scheinbar hast du bei Alar eine festgefahrene Meinung. Sei's drum. Ich wein ihm ja auch keine Träne nach; interssant hätte ich es trotzdem gefunden wie er in einem 3-5-2 bei uns performt hätte.

Und es ging ja anfangs der Diskussion auch im Grunde darum dass Alar bei Sturm Leistung brachte und bei uns nicht. Da @derfalke35 meinte, solche Spieler stellen bei uns weniger Risiko bei Transfers dar. Also bei Kaljadzic hätte ich da zwar auch weniger Bedenken als bei Alar (da eben auch Systemfrage). Aber dass ein Spieler bei uns die selbe, oder entsprechend der Entwicklung und vermeintlich besseren Mitspielern sogar bessere Leistung innerhalb der selben Liga bringt halte ich nicht für gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.