Spekulationsthread - 2019/20


SuiCune

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
bw_sektionsbg schrieb vor 22 Stunden:

Ich würde Swete holen als Nr. 2 bzw. Ersatz bei Abgang von Richie. Hat mich bis zur Watschenaffäre schon in Grödig überzeugt, der ist besser als man denkt und könnte mit Payer ein richtig Guter werden. Alt ist er auch noch nicht. Fredy bitte hanteln und zum Gespräch treffen. 

Wer wäre dann #1?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
bw_sektionsbg schrieb vor 22 Stunden:

Ich würde Swete holen als Nr. 2 bzw. Ersatz bei Abgang von Richie. Hat mich bis zur Watschenaffäre schon in Grödig überzeugt, der ist besser als man denkt und könnte mit Payer ein richtig Guter werden. Alt ist er auch noch nicht. Fredy bitte hanteln und zum Gespräch treffen. 

ich denke knoflach ist auch besser als man denkt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

v.a. besteht bei knoflach mMn die gefahr, dass wir in einem hitzigen spiel (allen voran gegen wien 10, aber auch einige andere), dann zu zehnt fertig spielen müssen, weils ihm die sicherungen raushaut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
havara schrieb vor 1 Minute:

v.a. besteht bei knoflach mMn die gefahr, dass wir in einem hitzigen spiel (allen voran gegen wien 10, aber auch einige andere), dann zu zehnt fertig spielen müssen, weils ihm die sicherungen raushaut...

Warum hab ich mir nur gerade eben das selbe gedacht und wollte das schreiben :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
havara schrieb vor 7 Minuten:

v.a. besteht bei knoflach mMn die gefahr, dass wir in einem hitzigen spiel (allen voran gegen wien 10, aber auch einige andere), dann zu zehnt fertig spielen müssen, weils ihm die sicherungen raushaut...

gibt es dazu auch ein beispiel. hat er in seiner karriere schon viele rote bekommen?

101 spiele 1 mal gelbrot einmal glatt rot

grubi87 schrieb vor 12 Minuten:

Das wage ich zu bezweifeln 

immerhin hat er strebinger ich glaube eine halbe saison lang auf die bank geschickt. das zeugt von qualität. kann mich auch an richtig gute spiele von ihm erinnern.

bearbeitet von dan_72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
dan_72 schrieb vor 5 Minuten:

gibt es dazu auch ein beispiel. hat er in seiner karriere schon viele rote bekommen?

Er hatte schon seine Ausraster dabei. In letzter Zeit am Platz selten, aber auch weil er halt selten spielt. Prinzipiell bezweifel ich aber auch, dass das ein relevantes Argument gegen ihn ist.

dan_72 schrieb vor 5 Minuten:

immerhin hat er strebinger ich glaube eine halbe saison lang auf die bank geschickt. das zeugt von qualität. kann mich auch an richtig gute spiele von ihm erinnern.

Qualität ist vorhanden und er hat sich in den Spielen kaum etwas zu Schulden kommen lassen. Aber man muss schon auch anmerken, dass er sich gegen Strebinger durchgesetzt hat, als der weit weg von den aktuellen Leistungen war. Damals hätten wohl die wenigsten noch damit gerechnet, dass Strebinger noch so eine Rolle spielen wird bei Rapid.
Edit: Mein Punkt ist, dass Knoflach einen Abgang von Strebinger wohl kaum 1:1 kompensieren kann, außer er hat sich selbst massiv gesteigert. Aber es gibt wohl generell wenige Torhüter, die das können.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich bezweifle ja dass canadi deshalb auf knoflach gesetzt hat, weil der besser als strebinger war. ich denke der wollte damals einen reiz setzen und den "lauteren" torhüter in der ersten elf sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb Gerade eben:

ich bezweifle ja dass canadi deshalb auf knoflach gesetzt hat, weil der besser als strebinger war. ich denke der wollte damals einen reiz setzen und den "lauteren" torhüter in der ersten elf sehen.

Möglich, aber es war damals schon Payer Tormann-Trainer und gerade die Position ist wohl eine, bei denen der Cheftrainer am meisten auf den zuständigen Assistenten hören wird. Hätte sich Payer gegen die Degradierung ausgesprochen, wäre sie wohl nicht passiert.

MMn waren Knoflach und Strebinger damals auch nicht so weit voneinander entfernt. Strebinger war zwar der klar "talentiertere", aber eben psychisch weit weg von einem sicheren Rückhalt. Da konnte Knoflach mit seinen vorhanden Qualitäten und der "scheiß mir nix"-Mentalität wohl den Kampf ums Leiberl komplett offen halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Silva schrieb vor 2 Minuten:

MMn waren Knoflach und Strebinger damals auch nicht so weit voneinander entfernt. Strebinger war zwar der klar "talentiertere", aber eben psychisch weit weg von einem sicheren Rückhalt. Da konnte Knoflach mit seinen vorhanden Qualitäten und der "scheiß mir nix"-Mentalität wohl den Kampf ums Leiberl komplett offen halten.

ja, so sehe ich das auch. ich denke damals war der unterschied relativ gering und daher kam der scheiß mir nix knoflach zum zug. knoflach hat ja bei seinem einsatz im herbst auch hervorragend gehalten. der ist schon besser als sein ruf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Silva schrieb vor 8 Minuten:

Er hatte schon seine Ausraster dabei. In letzter Zeit am Platz selten, aber auch weil er halt selten spielt. Prinzipiell bezweifel ich aber auch, dass das ein relevantes Argument gegen ihn ist.

Qualität ist vorhanden und er hat sich in den Spielen kaum etwas zu Schulden kommen lassen. Aber man muss schon auch anmerken, dass er sich gegen Strebinger durchgesetzt hat, als der weit weg von den aktuellen Leistungen war. Damals hätten wohl die wenigsten noch damit gerechnet, dass Strebinger noch so eine Rolle spielen wird bei Rapid.
Edit: Mein Punkt ist, dass Knoflach einen Abgang von Strebinger wohl kaum 1:1 kompensieren kann, außer er hat sich selbst massiv gesteigert. Aber es gibt wohl generell wenige Torhüter, die das können.

das wollte ich gerade ansprechen, es gibt wohl keinen torhüter den wir uns leisten können und der strebinger 1:1 ersetzen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
grubi87 schrieb vor 1 Minute:

Knoflach ist halt Durchschnitt, mit katastrophalen Abschlägen...

 

strebinger ist ein richtig guter, mit durchschnittlichen Abschlägen 

Auch wenn ich die angebliche Stärke mit dem Fuß von Knoflach nicht sehe: Bei Strebinger sind die Abschläge noch immer deutlich öfters ganz schwach als sie bei Knoflach waren. Zwar ist nicht mehr jedes zweite Spiel ein Ball flach ins Zentrum dabei, aber ganz abgestellt hat er das auch noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Auch wenn ich die angebliche Stärke mit dem Fuß von Knoflach nicht sehe: Bei Strebinger sind die Abschläge noch immer deutlich öfters ganz schwach als sie bei Knoflach waren. Zwar ist nicht mehr jedes zweite Spiel ein Ball flach ins Zentrum dabei, aber ganz abgestellt hat er das auch noch nicht.

Nö... bei Strebinger sind zwar viele einfach ins Feld gespielt (wobei jene auf die AV bei Pressing des Gegners mMn schon ganz gut kommen) aber Knoflachs. Bälle innerhalb des Feldes, könnte man zumeist an einer Hand abzählen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
dan_72 schrieb vor 25 Minuten:

gibt es dazu auch ein beispiel. hat er in seiner karriere schon viele rote bekommen?

101 spiele 1 mal gelbrot einmal glatt rot

immerhin hat er strebinger ich glaube eine halbe saison lang auf die bank geschickt. das zeugt von qualität. kann mich auch an richtig gute spiele von ihm erinnern.

wie schon geschrieben wurde, mE v.a. deshalb nicht, weil er wenig gespielt hat - aber auf der bank/seitenlinie führt er sich schon manchmal selten entbehrlich auf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.