Spekulationsthread - 2019/20


SuiCune

Recommended Posts

V.I.P.
ton1z schrieb vor 2 Minuten:

Schon seit vielen jahren sagen das einige (inklusive mir) und bis auf die paar monate unter büskens war er eigentlich immer stammspieler! :lol:

Der wird auch nächste saison seine 25 spiele machen, wenn man sich für el qualifiziert noch ein paar mehr. 

Der spielt doch auch heuer nur weil barac für die fisch is und dibon dauerverletzt. Vorzeige rapidler is er aber td. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
ton1z schrieb vor 3 Minuten:

Schon seit vielen jahren sagen das einige (inklusive mir) und bis auf die paar monate unter büskens war er eigentlich immer stammspieler! :lol:

Der wird auch nächste saison seine 25 spiele machen, wenn man sich für el qualifiziert noch ein paar mehr. 

das stimmt, ist aber kein gutes Argument, weil du das dann praktisch jedes Jahr bringen kannst, selbst wenn er schon 55 ist und keine Haare mehr hat (das wird vermutlich schon früher der Fall sein, vielleicht kann Ernesto da seine Expertise einbringen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mrneub schrieb vor 4 Minuten:

Der spielt doch auch heuer nur weil barac für die fisch is und dibon dauerverletzt. Vorzeige rapidler is er aber td. 

Nein der spielt weil er starke leistungen zeigt. Wenn dibon fit wäre und der andere nicht komplett für die katz, dann würde einer der beiden neben sonni spielen. Außerdem wäre dibon kein dauerpatient, dann würde er schon wo anders spielen. 

#17 schrieb vor 4 Minuten:

das stimmt, ist aber kein gutes Argument, weil du das dann praktisch jedes Jahr bringen kannst, selbst wenn er schon 55 ist und keine Haare mehr hat (das wird vermutlich schon früher der Fall sein, vielleicht kann Ernesto da seine Expertise einbringen).

Na warum sollte ich das jedes jahr bringen, er wird heuer 33? Wenn er wirklich nächste saison nur mehr #3 oder #4 iv ist, dann müsste er leistungstechnisch einbrechen, barac sich ordentlich ordentlich ordentlich steigern, oder ein externer wirklich starker spieler kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#17 schrieb vor einer Stunde:

Ich sehe die Situation in der Innenverteidigung wie folgt:

  • Sonnleitner am Weg zur Rapidlegende. Er wird das Level aber nicht mehr lange halten können. Er ist in einem Alter, wo es leistungsmäßig sehr schnell nach unten gehen kann. Dazu ist er technisch und in der Spieleröffnung nicht sehr gut. Mit Sonni kann man aufgrund des Alters und der spielerischen Schwächen leider nicht langfristig planen. Ich gebe ihm maximal noch diese Saison als Stammspieler und nächste Saison als #3 oder #4.
  • M. Hofmann einer der solidesten Verteidiger der Bundesliga und auch ein echter Rapidler, der noch lange bei uns bleiben wird. Genau solche Leute brauchen wir. Leider auch er immer wieder mit Fehlern bei Klärversuchen (technische Schwächen) oder im Aufbauspiel. Aber grundsätzlich ist langfristig mit ihm zu planen. Für mich ist er der perfekt Partner für einen spielstarken Abwehrchef an seiner Seite.
  • Müldür is für mich prädestiniert für die AV-Position, außerdem sehr unwahrscheinlich, dass er über die Saison 18/19 hinaus bleiben wird. Dazu hat er einfach viel zu viel Potenzial und inzwischen auch Klasse. Auch mit ihm kann man also langfristig nicht planen.
  • Dibon - auch nicht langfristig planbar. Die Gründe sind bekannt.
  • Barac - das große Fragezeichen, aber sicher auch weit weg von langfristiger Planungssicherheit.

 

In Summe gibt es also nur Hofmann, bei dem man sich halbwegs sicher sein kann, dass er uns noch Jahre erhalten bleibt.

Denkt man kurzfristig und schaut nur auf die nächste Saison, braucht man vielleicht keinen neuen Innenverteidiger. Das wäre mMn aber ein Fehler. Man sollte mindestens 2 Jahre in die Zukunft planen und dann wird man merken, dass ein zusätzlicher IV wie Wydra oder Spendlhofer fast notwendig sein wird. Diese gibt es aber nur im kommenden Sommer ablösefrei, weswegen ich mich sehr stark für eine Verpflichtung einer dieser beiden starkmachen würde (es sei denn es gibt noch bessere Varianten, die im Sommer 2020 ablösefrei werden, aber das weiß man jetzt noch nicht). Vor allem Wydra erfüllt alles, was wir brauchen. Körperlich eine Wucht, emotional verbunden mit dem Verein, leicht zu integrieren und vor allem spielerisch weit über alle anderen IV zu stellen.

 

Ja, da ist vieles davon möglich. Fakt ist aktuell, dass jeder der 5 erwähnten einen Vertrag hat der (meist weit) über diesen Sommer hinausgeht. Solange sich dies bei keinem der 5 ändert, braucht man sich über weitere IV keine Gedanken machen.

Ich bin auch überzeugt davon, dass wenn dann maximal 1 zusätzlicher IV nötig sein wird. Sonnleitner und Hofmann bleiben fix und mit denen kannst die nächste Saison in jedem Fall planen. Aus dem Trio Dibon, Müldür, Barac wird auch mindestens 1 erhalten bleiben. Sprich, wenn dann wird nur 1 IV für die nächste Saison vonnöten sein und da bin ich einfach der Meinung, dass sich dieser von Hofmann/Sonnleitner/Dibon, etc abheben sollte. Und das tut ein Spendlhofer einfach nicht.

Dann gebe ich lieber einen hochtalentierten Greiml eine Chance der statt Müldür oder wem auch immer nachrückt (als IV Nr. 5 wenn uns 2 aus dem Trio Dibon/Müldür/Barac verlassen).

 

Um mich nicht falsch zu verstehen, ja, grundsätzlich bin ich der Meinung man muss definitiv was tun in der IV. Dies aber ausschließlich deshalb um unsere qualitativen Defizite, vor allem beim Rausspielen, zu verringern. In der Breite sehe ich absolut keine Notwendigkeit. Deshalb brauch ich Spendlhofer und Co nicht.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Schwemmlandla3 schrieb vor 7 Minuten:

Ja, da ist vieles davon möglich. Fakt ist aktuell, dass jeder der 5 erwähnten einen Vertrag hat der (meist weit) über diesen Sommer hinausgeht. Solange sich dies bei keinem der 5 ändert, braucht man sich über weitere IV keine Gedanken machen.

Ich finde schon, dass man sich jetzt schon Gedanken machen sollte, wie unsere Innenverteidigung in der Saison 2020/21 aussehen könnte. Bickel wird einschätzen können, wie wahrscheinlich ein Abgang von Müldür bis dahin ist. Mit Dibon kann man mMn überhaupt nicht fix planen. Wydra hätte übrigens auch den Vorteil, dass er als 6er einen Ljubicic ersetzen könnte, sollten wir tatsächlich nächste Saison keinen neuen Innenverteidiger brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#17 schrieb Gerade eben:

Ich finde schon, dass man sich jetzt schon Gedanken machen sollte, wie unsere Innenverteidigung in der Saison 2020/21 aussehen könnte. Bickel wird einschätzen können, wie wahrscheinlich ein Abgang von Müldür bis dahin ist. Mit Dibon kann man mMn überhaupt nicht fix planen. Wydra hätte übrigens auch den Vorteil, dass er als 6er einen Ljubicic ersetzen könnte, sollten wir tatsächlich nächste Saison keinen neuen Innenverteidiger brauchen.

Natürlich, das wird man auch machen. Aber man wird nicht 6 IV in den Kader holen nur damit man für 2020 gerüstet ist (und so nebenbei die eigenen Talente wieder ganz hinten anstellen).

Bei Müldür versteh ich halt noch immer nicht wer ihn in dieser Verfassung um Millionen verpflichten sollte. Da müsste einem Verein das Geld schon völlig egal sein. Mir soll es recht sein, nachdem er bei Rapid noch keineswegs ein Leistungsträger ist, würde mir dieser Abgang keinesfalls weh tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

Natürlich, das wird man auch machen. Aber man wird nicht 6 IV in den Kader holen nur damit man für 2020 gerüstet ist (und so nebenbei die eigenen Talente wieder ganz hinten anstellen).

Bei Müldür versteh ich halt noch immer nicht wer ihn in dieser Verfassung um Millionen verpflichten sollte. Da müsste einem Verein das Geld schon völlig egal sein. Mir soll es recht sein, nachdem er bei Rapid noch keineswegs ein Leistungsträger ist, würde mir dieser Abgang keinesfalls weh tun.

bei Müldür kann ein Wechsel durchaus passieren, dieser wird wohl auch von dessen Berater forciert werden, kennen wir ja.;)

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

https://www.aftenbladet.no/100Sport/fotball/Aftenbladets-sportsleder-med-klar-oppfordring-til-Viking-Gjor-et-framstot-overfor-Berisha-na-269548b.html

Viking noch immer an berisha dran.

Zitat

Aftenbladets Sportführer mit klarem Aufruf an Viking: Springen Sie jetzt in Richtung Berisha!

KOMMENTAR: Das Timing ist gut. Für alle Parteien.

..
 

Vlt. Mag sich wer ein tagesabo holen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.