Spekulationsthread - 2019/20


SuiCune

Recommended Posts

Hütteldorf

Einem, der in 2 Jahren 40 Tore macht, die Qualität abzusprechen ist mal wieder großes Kino :lol:

Er passt nicht in unser System und in Folge dessen schwindet natürlich auch das Selbstvertrauen, aber das hat Null mit seiner Qualität zu tun. 

Unglaublich, dass man sowas überhaupt diskutieren muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dan_72 schrieb vor 3 Minuten:

sag mir eine qualität die er hat und uns weiter bringt?

265 Buli-Spiele --> 95 Tore, 28 Assists

Qualität die kein einziger unserer derzeitigen Stürmer im Kader auch nur annähernd aufweisen kann. Damit ist hoffentlich alles gesagt, auch wenn du mir in deiner nächsten Antwort wieder erklären wirst, dass deine Meinung die einzig wahre ist und Alar eine komplette Flasche ist die nichts kann.

TomTom90 schrieb vor 2 Minuten:

Einem, der in 2 Jahren 40 Tore macht, die Qualität abzusprechen ist mal wieder großes Kino :lol:

Er passt nicht in unser System und in Folge dessen schwindet natürlich auch das Selbstvertrauen, aber das hat Null mit seiner Qualität zu tun. 

Unglaublich, dass man sowas überhaupt diskutieren muss. 

Fabelhaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
TomTom90 schrieb vor 12 Minuten:

Einem, der in 2 Jahren 40 Tore macht, die Qualität abzusprechen ist mal wieder großes Kino :lol:

Er passt nicht in unser System und in Folge dessen schwindet natürlich auch das Selbstvertrauen, aber das hat Null mit seiner Qualität zu tun. 

Unglaublich, dass man sowas überhaupt diskutieren muss. 

ich finde es auch großes kino nur auf die statistik zu schauen...fußballerisch ist er ein würstel..gartler hat auch seine zeit gehabt wo er ganz gut getroffen hat...alar ist ein durchschnittskicker der nicht die qualität für rapids erste 11 hat.

Schwemmlandla3 schrieb vor 9 Minuten:

265 Buli-Spiele --> 95 Tore, 28 Assists

Qualität die kein einziger unserer derzeitigen Stürmer im Kader auch nur annähernd aufweisen kann. Damit ist hoffentlich alles gesagt, auch wenn du mir in deiner nächsten Antwort wieder erklären wirst, dass deine Meinung die einzig wahre ist und Alar eine komplette Flasche ist die nichts kann.

Fabelhaft

komisch das er dann nicht erste wahl ist. statistiken zu bringen ist lächerlich, weil das viel mit dem team zu tun hat. es ist noch immer ein mannschaftssport....du konntest mir noch immer kein argument bringen welche fähigkeiten alar mitbringt die uns helfen könnten...bei einen pavlovic kann ich dir die nenne. selbst ein badji hat in 10 min. mehr gezeigt als ein alar in der gesamten saison.

bearbeitet von dan_72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dan_72 schrieb vor 2 Minuten:

ich finde es auch großes kino nur auf die statistik zu schauen...fußballerisch ist er ein würstel..gartler hat auch seine zeit gehabt wo er ganz gut getroffen hat...alar ist ein durchschnittskicker der nicht die qualität für rapids erste 11 hat.

 

fußballerisch ist er ein Würstel aber er hat Statistiken wie kaum ein anderer Stürmer in der Liga.

Gratuliere.

Das macht jedes weitere Diskussion völlig sinnlos.

dan_72 schrieb vor 3 Minuten:

komisch das er dann nicht erste wahl ist. statistiken zu bringen ist lächerlich, weil das viel mit dem team zu tun hat. es ist noch immer ein mannschaftssport....

Wurde ja schon erwähnt. Die Ausrichtung von Rapid passt schlichtweg nicht zu ihm. Es zeigt aber nicht gerade von großem Fußballverstand wenn man deshalb einem Deni Alar die Qualität abspricht. Sagt dann doch auch einiges aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
dan_72 schrieb vor 3 Stunden:

ich finde es auch großes kino nur auf die statistik zu schauen...fußballerisch ist er ein würstel..gartler hat auch seine zeit gehabt wo er ganz gut getroffen hat...alar ist ein durchschnittskicker der nicht die qualität für rapids erste 11 hat.

komisch das er dann nicht erste wahl ist. statistiken zu bringen ist lächerlich, weil das viel mit dem team zu tun hat. es ist noch immer ein mannschaftssport....du konntest mir noch immer kein argument bringen welche fähigkeiten alar mitbringt die uns helfen könnten...bei einen pavlovic kann ich dir die nenne. selbst ein badji hat in 10 min. mehr gezeigt als ein alar in der gesamten saison.

Bin wahrlich kein Alar Fanboy, aber alleine aus Respekt für seine Leistungen in der Vergangenheit (Novi Sad Elfer, Paok Auswärtstor, usw.) braucht man nicht so über ohn schreiben. Alar hat auf jeden Fall Klasse, eine feine Technik und ein gutes Stellungsspiel. Leider jedoch eines, welches ihn oft unsichtbar erscheinen lässt und nur dann gut zur Geltung kommt, wenn er einen Sturmpartner hat. Dass er im falschen System ohne Tore dadurch erst Recht ein leichtes Opfer der Kritiker ist, ist schon klar, aber das finde ich unfair ihm gegenüber. Sollten wir mal mit zwei Stürmern spieleb wollen, werden wir seinen Wert für uns wieder erkennen.

E: 1000stes Posting für Alar verwendet, soooo viel Wertschätzung ist dann doch etwas zu viel für ihn ;)

bearbeitet von Jackson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?

Dan normal immer in der Verteidigerrolle, heute komplett On Fire gegen Alar :D

Von der Gefühlslage geht's mir ähnlich wie ihm. Keine Ahnung ob ich mit Alar nochmal warm werde. Er war halt nie der Spieler der für seine Lauf- und Zweikampfstärke, Tacklings, Einsatz bekannt war. Ab und zu waren paar feine Moves und Spielzüge dabei, ausgezeichnet haben ihn für mich aber immer die Tore. Wenn ein Spielertyp wie er nicht mehr regelmäßig oder garnicht trifft, sieht es etwas bitter aus. Wenn er zumindest das Gefühl vermitteln würde, dass er sich voll reinhaut und alles versucht um nochmal in die Gänge zu kommen. Jedoch ist er leider das Gegenteil..

 

bearbeitet von MiTrov

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Jackson schrieb vor 18 Minuten:

Bin wahrlich kein Alar Fanboy, aber alleine aus Respekt für seine Leistungen in der Vergangenheit (Novi Sad Elfer, Paok Auswärtstor, usw.) braucht man nicht so über ohn schreiben. Alar hat auf jeden Fall Klasse, eine feine Technik und ein gutes Stellungsspiel. Leider jedoch eines, welches ihn oft unsichtbar erscheinen lässt und nur dann gut zur Geltung kommt, wenn er einen Sturmpartner hat. Dass er im falschen System ohne Tore dadurch erst Recht ein leichtes Opfer der Kritiker ist, ist schon klar, aber das finde ich unfair ihm gegenüber. Sollten wir mal mit zwei Stürmern spieleb wollen, werden wir seinen Wert für uns wieder erkennen.

Seh ich genauso, ich glaube die Leute vergessen, dass Alar in den zwei vorangegangen Saisonen zweimal fast Torschützenkönig geworden ist. Qualität hat er auf jeden Fall, er wird einfach falsch eingesetzt und langsam verfällt er durch den falschen Einsatz natürlich in alte mentale Muster. Da gilt es ihm rauszuhelfen und mit einem Zweistürmersystem als Alternative zum 4-2-3-1 ihm die richtige Plattform zu geben! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Deni sämtliche Fähigkeiten abzusprechen ist schon ein hartes Stückl - er hat in der Vergangenheit oft genug gezeigt was er kann, ihn jetzt so respektlos entgegen zu treten entzieht sich mir jeglicher Logik. Er ist ein bodenständiger sympathischer Kerl der so einen Umgang definitiv nicht verdient !

Ich denke jedoch bei uns wird das nichts mehr, er bräuchte wieder einen Tapetenwechsel um zu alter Form zurückzufinden oder man versucht es endlich mal mit einer 2tn Spitze vorne und ihm geht noch mal der Knopf auf.

Ich würd ihm auf alle Fälle endlich wieder einen Erfolgslauf gönnen um aus diesem Leistungsloch zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Deni ist einfach keine geeignete Solospitze. Punkt. Ihn deswegen als schlechten Fußballer oder Würstel zu bezeichnen ist einfach dumm. Aber OK sind wahrscheinlich die selben Personen die meinten, dass aus Joelinton nie was wird oder dass Ivan gar nichts kann und nicht verpflichtet werden soll. Sprich Personen die mehr oder weniger keine Ahnung von Fußball haben. Mit Denen zu diskutieren ist halt auch unnötig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Für mich Alar ein Stürmer der alten Sorte. Sprich wenn du ihm den Ball im 16 servierst, ist er brand gefährlich! Nur fürs Spiel macht er leider garnichts! Und darin liegt der Hund begraben. Wenn Knasi, Murg, und Deni spielen, hast schon 3 die wenig nach hinten arbeiten. Und das kannst dir heute gegen keinen Gegner mehr erlauben! Des weiteren spielt er absolut Körperlos. (das ist auch mein größter Kritikpunkt an ihn) Mir kommt vor als hätte er den Achillessehnen riß nie aus dem kopf bekommen. Zumindest war er danach nie mehr der selbe mMn 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Ein Grüner schrieb Gerade eben:

Für mich Alar ein Stürmer der alten Sorte. Sprich wenn du ihm den Ball im 16 servierst, ist er brand gefährlich!

Eher im 5er.

Das Problem bei Alar ist, dass er nicht einmal die sehr guten Möglichkeiten verwertet hat zu denen er kam, was aber seine größte Stärke sein sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Fox Mulder schrieb vor 2 Minuten:

Eher im 5er.

Das Problem bei Alar ist, dass er nicht einmal die sehr guten Möglichkeiten verwertet hat zu denen er kam, was aber seine größte Stärke sein sollte.

Das wäre aber ein Zustand, der von einer Sekunde auf die andere (sprich durch ein Erfolgserlebnis) geändert werden könnte...
Schließe mich der Meinung jener an, die behaupten, dass er in einem Zweistürmer-System besser funktioniert. Das hat man bei Sturm gesehen, wo er bekanntlich zwei mal beinahe Torschützenkönig wurde. Ich würde ihn bei uns liebend gerne einmal gemeinsam mit Badji sehen. Ich glaube, dass das funktionieren kann. DassKühbauer aber eine Systemumstellung auf zwei Stürmer vornehmen wird glaube ich eher nicht. Und das ist der Grund warum ich glaube, dass das bei uns leidergottes eher nichts mehr wird.

Sollte er (zu einem Ligakonkurrenten) wechseln freue ich mich schon, wenn sich jene User, die ihn hier und jetzt als fußballerisches 'Würstel' abstempeln, über seine Tore gegen uns ärgern.

Finde es übrigens für einen Wahnsinn, Alar als Antikicker zu bezeichnen nur weil er der falsche Spielertyp für unser System ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.