Spekulationsthread - 2018/19


_UndertakeR_

Recommended Posts

C O Y G
fuck forever schrieb vor 4 Minuten:

Ob das der Weisheit letzter Schluss ist? Ich wage es zu bezweifeln . . . !

Gerade Potzmann gefällt mir heuer sehr gut bei Sturm. Kann rechts und links AV spielen und ist mMn offensiv und technisch deutlich besser als Auer und Schrammel. 

Hierländer ist mir eigentlich weniger aufgefallen, aber er hat es bis ins Nationalteam geschafft, also wird die Leistung auch gepasst haben. 

Von allen verfügbaren Österreichern sicher mit die interessantesten auf jeden Fall...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Potzmann ist nachvollziehbar - vor allem bei einem Pavelic Abgang.
Hierländer finde ich bringt nichts mit was uns bei Rapid fehlt. Wäre mehr von der Kategorie die wir eh schon haben ohne qualitativ deutlich besser zu sein. Sollte uns einer verlassen im Mittelfeld, als Ersatz durchaus ok. Denke aber, dass der preislich (Gehalt, Handgeld) keinen Sinn macht.

Passt nur indirekt hier rein - aber eine Frage am Rande:
Warum versteift man sich bei Rapid noch immer so auf den Ö-Top? Gibt es dazu Erklärungen bzw. eine Argumentationslinie abseits der grundsätzlichen Aussage, dass man eben weiter daran festhalten will? 
Mir wäre ein klares Bekenntnis zum eigenen Nachwuchs nämlich wesentlich lieber als dieser halbgare Österreichertopf, der ja sehr, sehr teuer ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schleicha schrieb Gerade eben:

Potzmann ist nachvollziehbar - vor allem bei einem Pavelic Abgang.
Hierländer finde ich bringt nichts mit was uns bei Rapid fehlt. Wäre mehr von der Kategorie die wir eh schon haben ohne qualitativ deutlich besser zu sein. Sollte uns einer verlassen im Mittelfeld, als Ersatz durchaus ok. Denke aber, dass der preislich (Gehalt, Handgeld) keinen Sinn macht.

Passt nur indirekt hier rein - aber eine Frage am Rande:
Warum versteift man sich bei Rapid noch immer so auf den Ö-Top? Gibt es dazu Erklärungen bzw. eine Argumentationslinie abseits der grundsätzlichen Aussage, dass man eben weiter daran festhalten will? 
Mir wäre ein klares Bekenntnis zum eigenen Nachwuchs nämlich wesentlich lieber als dieser halbgare Österreichertopf, der ja sehr, sehr teuer ist.

 

Es gibt ein klares Bekenntnis. Einerseits aufgrund der Einnahmen (die nicht mehr sooo wichtig sind). Andererseits aufgrund der Identifikation mit österreichischen Spielern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Da bei uns fast alle Spieler oasch sind, muss man sich natürlich um Potzmann und Hierländer bemühen. Zwei bessere ablösefreie Österreicher gibt es derzeit nicht am Markt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Kitz3006 schrieb Gerade eben:

Es gibt ein klares Bekenntnis. Einerseits aufgrund der Einnahmen (die nicht mehr sooo wichtig sind). Andererseits aufgrund der Identifikation mit österreichischen Spielern. 

Das ist mir schon klar, dass es das gibt. Nur würde ich eben gerne wissen warum das so ist und ob es da ausführliche Antworten von unseren Offiziellen gibt. Diese - doch sportlich sehr wichtige - Entscheidung sollte ja auf irgendeiner Grundlage basieren. Und "mehr Identifikation" ist mir da irgendwie zu wenig. Denn ich bin der Meinung, die Identifikation kommt eher mit Spielern aus dem eigenen Nachwuchs bzw. die eben länger beim Verein sind. Und vor allem auch wenn sie qualitativ herausragen (Beric, Boli, Galvao, Hofmann(!))

Finanziell sehe ich keinen allzu großen Vorteil. Der Topf kostet uns ja auch etwas - und wenn man das gegenrechnet weiß ich nicht wie groß das Plus dann noch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Fände beide Verpflichtungen sehr gut und ebenfalls gefällt mir dass man sich endlich schon früh um die ablösefreien Österreicher bemüht, für meinen Geschmack hat man da die letzten Jahre etwas durch die Finger geschaut oder sich gar nicht bemüht (Röcher)

Übern Potzi muss man heuer eh nicht reden und auch wenn ich nie ein Hierländer-Fan war denke ich schon dass den außer RB jede Mannschaft in Österreich gut gebraucht könnte - verläßlich und variabel einsetzbar. Glaub von den Scorerpunkten steht er ja auch recht gut da, bin jetzt aber zu faul das zu kontrollieren ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#17 schrieb vor 7 Minuten:

Da bei uns fast alle Spieler oasch sind, muss man sich natürlich um Potzmann und Hierländer bemühen. Zwei bessere ablösefreie Österreicher gibt es derzeit nicht am Markt.

Stell dir vor man holt sie nicht und dann kickens in graz oder wo anders recht passabel weiter, dann waren wir auch wieder unfähig, werden sie geholt jammen auch viele. Es ist echt nicht einfach :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schleicha schrieb vor 20 Minuten:

Das ist mir schon klar, dass es das gibt. Nur würde ich eben gerne wissen warum das so ist und ob es da ausführliche Antworten von unseren Offiziellen gibt. Diese - doch sportlich sehr wichtige - Entscheidung sollte ja auf irgendeiner Grundlage basieren. Und "mehr Identifikation" ist mir da irgendwie zu wenig. Denn ich bin der Meinung, die Identifikation kommt eher mit Spielern aus dem eigenen Nachwuchs bzw. die eben länger beim Verein sind. Und vor allem auch wenn sie qualitativ herausragen (Beric, Boli, Galvao, Hofmann(!))

Finanziell sehe ich keinen allzu großen Vorteil. Der Topf kostet uns ja auch etwas - und wenn man das gegenrechnet weiß ich nicht wie groß das Plus dann noch ist.

Mehr habe ich von unseren Verantwortlichen bis jetzt nicht gehört. Der Ö-Topf wird nächstes Jahr größer sein und anders aufgeteilt (unter anderen nach Zuschauern). Daher werden wir mehr rausbekommen (glaube ca. 1 Mio, wenn ich das richtig weiß). 

Und die Identifikation mit Ö-Spielern ist besser als mit Legionären. Mehr war dazu nicht zu vernehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ich finde das man mit potzmann auer hierländer und pavelic (falls er verlängert) für österreichische Verhältnisse nicht schlecht aufgestellt wäre! Und ausserdem ist boli noch nicht weg und thurnwald  auch noch da!

bearbeitet von Gazza83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.