Spekulationsthread - 2018/19

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
database schrieb vor 5 Minuten:

wo hastn das her? der bursche ist ein strich in der landschaft und mit 21 schon 2x länger verletzt.
er ist ablösefrei und kostet nicht viel, aber mehr als 3 stürmer wirds dann wohl nicht, weil das risiko auf verletzung zu hoch ist

war vllt. schlecht ausgedrückt meinte damit die 2m Größe und dementsprechende Präsenz im Strafraum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Ad Maurides: In der NFL gibt es Bonuszahlungen wenn ein Spieler an einem bestimmten Tag ein bestimmtes Gewicht nicht überschreitet. Man hätte ja vice versa in den Vertrag mit Maurides reinschreiben können, dass sich sein Gehalt am Monatsende um XX.XXX.- Euro reduziert wenn er zu schwer ist bzw. einen gewissen Körperfettanteil aufweist. Ein Spieler mit einer professionellen Einstellung hätte wohl kein Problem so einen Passus zu unterschreiben. 

Ich weiß schon, ist Fiktion, und im konkreten Fall wohl besser, dass er nicht gekommen ist. Es wäre aber in so einem Fall mal ein alternativer Ansatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
buffalo66 schrieb vor 1 Minute:

Ad Maurides: In der NFL gibt es Bonuszahlungen wenn ein Spieler an einem bestimmten Tag ein bestimmtes Gewicht nicht überschreitet. Man hätte ja vice versa in den Vertrag mit Maurides reinschreiben können, dass sich sein Gehalt am Monatsende um XX.XXX.- Euro reduziert wenn er zu schwer ist bzw. einen gewissen Körperfettanteil aufweist. Ein Spieler mit einer professionellen Einstellung hätte wohl kein Problem so einen Passus zu unterschreiben. 

Ich weiß schon, ist Fiktion, und im konkreten Fall wohl besser, dass er nicht gekommen ist. Es wäre aber in so einem Fall mal ein alternativer Ansatz.

Hätte man einen übergewichtigen Spieler präsentiert, hätte Bickel garantiert auch sein „Fett“ wegbekommen. Bin froh, dass er nicht verpflichtet wurde. Undiszipliniertheit hatten wir schon zu genüge und nix anderes ist das bei einem Profisportler. Wir brauchen keine Leute mit schlechter Einstellung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Jakupovic und Vallci finde ich halt echt schade - ohne jegliche Schuldzuweisung. Bei Vallci war dann letzlich RSB dran, da kann man wohl nichts machen (auch wenn sich Vallci hier erstmal durchsetzen muss). Jakupovic passte offensichtlich nicht ins gesuchte Stürmerprofil. Ewig schade - speziell mit Blick auf Guillemenot. Das dieser sich - bei der derzeitigen Performance der Stürmerkollegen - nicht mal übers Training zu mehr Einsätzen spielen kann, ist doch ein Armutszeugnis....auch für unser Scouting.

bearbeitet von SluggerO'Tool

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
Jakupovic und Vallci finde ich halt echt schade - ohne jegliche Schuldzuweisung. Bei Vallci war dann letzlich RSB dran, da kann man wohl nichts machen (auch wenn sich Vallci hier erstmal durchsetzen muss). Jakupovic passte offensichtlich nicht ins gesuchte Stürmerprofil. Ewig schade - speziell mit Blick auf Guillemenot. Das dieser sich - bei der derzeitigen Performance der Stürmerkollegen - nicht mal übers Training zu mehr Einsätzen spielen kann, ist doch ein Armutszeugnis....auch für unser Scouting.

Wobei man da auch hinterfragen muss, warum man jemand angeblich hoch veranlagten holt, der bisher kaum Erwachsenenfussball gespielt hat, und ihm dann keine komplette Vorbereitung ermöglicht. Kann ja sein das ich mich komplett täusche (hab ja keine. Einblick in das tägliche Training), aber zumindest das hätte ich Jeremy schon ermöglicht. Vor allem unter der Idee, auf ein zwei Stürmer System umstellen zu wollen. Aber wie gesagt, vielleicht hat er sich dermaßen schlampig präsentiert, das man gar keine Chance sieht.

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
chris843 schrieb vor 19 Minuten:

Wobei man da auch hinterfragen muss, warum man jemand angeblich hoch veranlagten holt, der bisher kaum Erwachsenenfussball gespielt hat, und ihm dann keine komplette Vorbereitung ermöglicht. Kann ja sein das ich mich komplett täusche (hab ja keine. Einblick in das tägliche Training), aber zumindest das hätte ich Jeremy schon ermöglicht. Vor allem unter der Idee, auf ein zwei Stürmer System umstellen zu wollen. Aber wie gesagt, vielleicht hat er sich dermaßen schlampig präsentiert, das man gar keine Chance sieht.

wenn der rückstand zu groß ist, dann macht das keinen sinn - weder für jeremy noch für den rest des kaders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Ernesto schrieb vor 29 Minuten:

wenn der rückstand zu groß ist, dann macht das keinen sinn - weder für jeremy noch für den rest des kaders

Eben dieser Rückstand verwundert mich. Der muss ja so groß sein, dass nicht mal versucht wird, ihn über die Amas heranzuführen. Und damit hätte man ihn erst gar nicht holen dürfen. Nachher ist man immer gscheiter, aber ich hätte gehofft, das derartige Leistungslücken bei Beobachtungen/Scouting der Spieler auffallen.

Wie gesagt, der muss ja nicht in der ersten Saison funktionieren, aber das man den derartig schnell völlig abschreibt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
SluggerO'Tool schrieb vor 17 Minuten:

Eben dieser Rückstand verwundert mich. Der muss ja so groß sein, dass nicht mal versucht wird, ihn über die Amas heranzuführen. Und damit hätte man ihn erst gar nicht holen dürfen. Nachher ist man immer gscheiter, aber ich hätte gehofft, das derartige Leistungslücken bei Beobachtungen/Scouting der Spieler auffallen.

Wie gesagt, der muss ja nicht in der ersten Saison funktionieren, aber das man den derartig schnell völlig abschreibt...

kann ja auch durchaus sein dass djuricin den anders bewertet hat als es nun kühbauer tut. wir sind jetzt auch in einer anderen situation als im sommer. da dachte man sich eventuell dass man ihn leichter heranführen könnte. nun steht uns das wasser bis zum hals und damit haben wir eher weniger möglichkeiten sich um ihn zu kümmern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
SluggerO'Tool schrieb vor 18 Minuten:

das verwundert mich auch, vorallem nach einer halben Saison schon, der dürfte auch so gar nicht ins Konzept von Kühbauer passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl

Geb ich dir Recht. Mich wundert es halt nur. Aber soll so sein. Wird andere geben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Ab und zu schaue ich mir auch die 2. Ligen an. Insbesondere Belgien, Frankreich und Niederlande. Ein Name der mir sehr gefällt und noch dazu ins Beuteschema passt wäre dieser hier:

https://www.transfermarkt.at/leonardo-rocha/profil/spieler/479675

21 Jahre, 1,96m ,14 Tore nach 23 Spielen. Vertrag wurde zwar erst im November bis 2020 verlängert, aber fragen kostet nix :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
TwoPointFifty schrieb vor 1 Stunde:

Ab und zu schaue ich mir auch die 2. Ligen an. Insbesondere Belgien, Frankreich und Niederlande. Ein Name der mir sehr gefällt und noch dazu ins Beuteschema passt wäre dieser hier:

https://www.transfermarkt.at/leonardo-rocha/profil/spieler/479675

21 Jahre, 1,96m ,14 Tore nach 23 Spielen. Vertrag wurde zwar erst im November bis 2020 verlängert, aber fragen kostet nix :ratlos:

Das Profil fände ich schon sehr interessant...aber die vielen Clubs in seiner jungen Karriere irritieren schon ein wenig..;)..ein richtiger Wandervogel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten