Spekulationsthread - 2018/19


_UndertakeR_

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
flonaldinho10 schrieb vor 13 Minuten:

Die Qualität hatten wir gestern auf der Bank, weil die Startaufstellung ob der Ausgangslage spielerisch ziemlich ausgedünnt wurde. Und dazu gab es mit Pavlovic auch nur einen einzigen Ausfall in der Offensive. 1-2 Angeschlagene/Gesperrte und wir stehen ganz schnell wieder mit Kostic und Guillemenot als Offensivjoker da.

also sollen wir jede position 3 fach besetzen? das macht nicht mal barcelona. dann hast einen 30 mann kader... wir haben für die 3 offensiven positionen mit murg, ivan, schobesberger, knasmüllner, berisha, szanto 6 spieler, dass ist mehr als genug.

Fox Mulder schrieb vor 15 Minuten:

Es ist ja nicht so, dass die Stürmer nur da sind um die Hereingaben zu verwerten. Wenn wir mit einem Stürmer spielen, der die Bälle halten und für die nachrückenden Spieler weiterverarbeiten kann, werden wir auch zu mehr Torchancen kommen. Beric und Kvilitaia sind hier als positive Beispiele zu nennen.

genauso ist es und das kann alar eben überhaupt nicht... pavlovic allerdings schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
dan_72 schrieb Gerade eben:

also sollen wir jede position 3 fach besetzen? das macht nicht mal barcelona. dann hast einen 30 mann kader... wir haben für die 3 offensiven positionen mit murg, ivan, schobesberger, knasmüllner, berisha, szanto 6 spieler, dass ist mehr als genug.

Mit Szanto rechne ich im Frühjahr eigentlich noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Chaostheorie schrieb Gerade eben:

Oida Fux...ich bin Betriebsprüfer und habe ausschließlich mit Bilanzen und deren Erstellung zu tun.

Und lass mir von einem Würschtel wie dir mit einer halben Bürokaufmannslehre (mit 10 Stunden Buchhaltungskurs) sicher nicht die Bilanz erklären.

und damit hat es sich, gibt es hier für solche Kandidaten eine Ignore List?

 

 

Naja du bestätigst halt jedes Vorurteil ggü. Beamten. Und ich hab ein bischen mehr als eine Bürokaufmannlehr ;)

Gehen wir das ganze als Cash durch:

Wir zahlen für das Stadion 30 Mio. Jetzt müssen wir in den nächsten Jahren den Kredit zurückzahlen. Ergo sind die Rückzahlungen Cash wirksam und vermindern den laufenden Cash und müssen in einer Finanzplanung berücksichtigt werden.

Gehen wir das ganze für einen §5 Ermittler durch:

Das ganze ist am Anfang ein Aktivtausch, damit hast du Recht. Und das Stadion wird aber nicht ewig als Aktivum bestehen bleiben, daher muss man es Abschreiben. Die Abschreibungen sind nicht Cash wirksam, allerdings hat man den Cash ja bereits vorher ausgegeben, in dem man das Stadion gebaut hat. Durch die Abschreibung wird der Wertverlust des Stadions fingiert und der Cash den man vorher bereits verloren hat wird abgebildet.

In jedem Fall ist ein Stadion nicht gratis. Du vermischt beide Sichtweisen und sagst wir müssen vorher nichts zahlen weil Aktivtausch und nachher nichts zahlen weil nicht Liquiditätswirksam...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
mido456 schrieb vor 9 Minuten:

Kannst du auch normal antworten? Ich hab mich auch entschieden, werde dir antworten, auch wenn deine Art unter jeder Kritik ist.

Ja ich bin dafür sinnvoll zu wirtschaften und mit einem 0 Ergebnis national abzuschließen. Wir haben höhere ec einnahmen als Altach Gesamtbudget hat. 

Dann bin ich dafür Spieler, die gut Spielen nicht zu verkaufen. Weil wir es mit einem augeglichenen Budget ganz einfach nicht müssen.

Weiters sollten wir uns sinnvoll verstärken und Spieler kaufen, von denen wir denken sie helfen uns weiter. Aber es sollte alles im Rahmen bleiben. 

du vergisst aber eins das jeden spieler den wir teuer in eine große liga verkaufen, dadurch verbessert sich unser standing international als sprungbrett für große ligen. dann haben wir auch eine bessere verhandlungsposition um neue talentierte spieler zu verpflichten. es ist also für uns schon wichtig jedes jahr solche transfer zu tätigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
dan_72 schrieb Gerade eben:

du vergisst aber eins das jeden spieler den wir teuer in eine große liga verkaufen, dadurch verbessert sich unser standing international als sprungbrett für große ligen. dann haben wir auch eine bessere verhandlungsposition um neue talentierte spieler zu verpflichten. es ist also für uns schon wichtig jedes jahr solche transfer zu tätigen.

Da hast du schon Recht. Es geht aber auch darum zu welchem Preis wir diese Transfers tätigen. Natürlich gibt es Preise wo Rapit schwach wird. Was wir für Galvao oder Willi bekommen haben war aber sicher kein Betrag um den man einen Spieler unbedingt verkaufen muss.

Doena schrieb vor 6 Minuten:

einfach mit der Maus über den Benutzernamen fahren und dann auf "diesen Benutzer ignorieren"  ;)

 

 

tut mir Leid, dass ich einen User der Blödsinn verzapt darauf aufmerksam mache.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
mido456 schrieb Gerade eben:

Da hast du schon Recht. Es geht aber auch darum zu welchem Preis wir diese Transfers tätigen. Natürlich gibt es Preise wo Rapit schwach wird. Was wir für Galvao oder Willi bekommen haben war aber sicher kein Betrag um den man einen Spieler unbedingt verkaufen muss.

ich persönlich hätte kvilitaia auch gerne behalten. aber 3 mil. für einen verletzungsanfälligen spieler der nur eine gute habserie hatte, finde ich schon in ordnung. er hat sich ja in genk auch gleich wieder verletzt...aber ich versteh schon was du meinst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wenn man einen neuen Stürmer holt, dann bitte bitte bitte einen körperlich präsenten Wandspieler, der die Bälle vorne festmachen kann. Ein Backup für Pavlovic. Sollte Boyd finanziell machbar sein und bei einem Probetraining überzeugen, wäre das mein Wunschkandidat.

Einen schnellen Stürmer oder Wusler brauchen wir nicht. Da können wir auch Berisha, Schobi oder Ivan vorne aufstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Fox Mulder schrieb vor 31 Minuten:

Es ist ja nicht so, dass die Stürmer nur da sind um die Hereingaben zu verwerten. Wenn wir mit einem Stürmer spielen, der die Bälle halten und für die nachrückenden Spieler weiterverarbeiten kann, werden wir auch zu mehr Torchancen kommen. Beric und Kvilitaia sind hier als positive Beispiele zu nennen.

Mit dem nachrücken ist das immer so eine Sache. Bis die da hinten raus kommen steht der Gegner auch schon wieder richtig. Mitgehen wäre besser als nachrücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
#17 schrieb vor 43 Minuten:

Wenn man einen neuen Stürmer holt, dann bitte bitte bitte einen körperlich präsenten Wandspieler, der die Bälle vorne festmachen kann. Ein Backup für Pavlovic. Sollte Boyd finanziell machbar sein und bei einem Probetraining überzeugen, wäre das mein Wunschkandidat.

Einen schnellen Stürmer oder Wusler brauchen wir nicht. Da können wir auch Berisha, Schobi oder Ivan vorne aufstellen.

Das darf keine Frage des wenns sein. Man MUSS einen neuen Stürmer mit diesen Anforderungen holen. Mit Pavlovic nur einen dieser Art im Kader zu haben, ist fahrlässig. Noch dazu, wenn er sich öfter verletzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

grubi87 schrieb vor 14 Stunden:

Schade, Soriano ist wieder unter Vertrag ....

Wäre sowieso völlig unrealistisch gewesen. Der schaut nur noch wo er abcashen kann 1-2 Jahre. Und in Ö wäre der außer zu Salzburg sowieso nirgendwo hin. Von dem her pluntzn ob der wieder einen Vertrag hat oder nicht ✌️

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Jonny Weissmüller schrieb vor 9 Minuten:

Wäre sowieso völlig unrealistisch gewesen. Der schaut nur noch wo er abcashen kann 1-2 Jahre. Und in Ö wäre der außer zu Salzburg sowieso nirgendwo hin. Von dem her pluntzn ob der wieder einen Vertrag hat oder nicht ✌️

War natürlich auch nicht ernst gemeint!;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
mrneub schrieb vor 49 Minuten:
oestl schrieb vor einer Stunde:

Wie stark schätzt ihr Kubilay Yilmaz ein?

Willst an neuen jelic? :D

Den nennt er nur, weils auf Puls 4 erwähnt haben das er mal bei Rapid war. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.