Spekulationsthread - 2018/19


_UndertakeR_

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
derfalke35 schrieb vor 42 Minuten:

vorausgesetzt man fährt nicht jedes Jahr ein nationales Minus vom 5 mio ein und muss quasi verkaufen wenn man nicht international spielt. Heuer hat man sich mMn ziemlich verzockt, da die Top 3 mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit fix in einer Gruppenphase spielen, hätte uns mehr Qualität in der Breite des Kaders gut getan, auf der anderen Seite war eben zu Beginn der Saison nicht klar ob wir es in die EL Gruppenphase schaffen und das nationale Minus musste ja auch gedeckt werden. Das Problem daran, so wird man immer wieder Spieler zu einem Zeitpunkt verpflichten die keine Vorbereitung mitmachen können, wie Barac oder Alar. Ich habe mir eigentlich erwartet, dass wir dieses Problem durch die Mehreinnahmen des neuen Stadions nicht mehr haben werden.

Es ist immer die Frage bzgl stadion und mehreinnahmen man darf nicht vergessen das hier ein Kredit abbezahlt werden muss und vom Zuschauerschnitt weiss ich jetzt auch nicht ob es soviel mehr ist als im alten Stadion, denke das durchgehend 18000-20000 Zuschauer kommen müssten um da wirklich was positives zu verzeichnen abgesehen davon wird das neue stadion mehr im Unterhalt Kosten als das alte 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
dan_72 schrieb vor 4 Minuten:

wenn man nur so ein beschränktes denken hat. können wir nun höhere ablösen zahlen oder nicht?

über kurz oder lang setzt sich das geld dann eben immer durch wird auch bei uns so sein. wir müssen einfach weiter wachsen und ich bin froh das rapid weitsichtiger ist als hier die mehrheit.

Nicht einmal in der deutschen Bundesliga können sie die guten Spieler bekommen, aber wir schaffen das mit unseren 30Mio...Und Hartberg, WAC, St.Pölten spielen uns nur an die Wand weil Bickel nicht schon jetzt Rekordsummen für Transfers beim Fenster raus geworfen hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
little beckham schrieb vor 7 Minuten:

vor allem müssen wir lernen, mit dem Geld umzugehen. Die Traustasons und Jelics dürfen nicht zur Regel werden.

Die nächsten transfers müssen sitzn, sonst muss man wieder 'kader abbauen'..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Nach unserer Seuchensaison vor zwei Jahren hatten wir im Sommer auch nicht viele Transfers. Das hat sicher geholfen für die letzte Saison. Ich würde meinen, dass drei Abgänge verschmerzbar sind, alles darüber ist zu viel, wie wir jetzt sehen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

einem umbruch im nächsten sommer wird dann wieder ein schwieriger herbst folgen - das ist so sicher wie das amen im gebet. das zusammenkaufen einer mannschaft funktioniert halt leider nicht. wir werden dann ähnlich wie heuer die austria oder sturm hinterherhinken.

es ist ja nicht so, dass Rapid ohne Umbruch grandios starten würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
TatarFredl schrieb vor 5 Minuten:

es ist ja nicht so, dass Rapid ohne Umbruch grandios starten würde.

die besten saisonen haben wir normalerweise wenn wir a) international nicht vertreten sind und b) nur geringe kaderveränderungen vorgenommen haben. in Ö kannst durch kontinuität mehr erreichen als durch das zusammenkaufen eines kaders. dazu fehlt allen mannschaften (sogar salzburg) das nötige kleingeld. spieler die sofort funktionieren und den unterschied ausmachen kosten 4 mio euro aufwärts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ernesto schrieb vor 7 Minuten:

die besten saisonen haben wir normalerweise wenn wir a) international nicht vertreten sind und b) nur geringe kaderveränderungen vorgenommen haben. in Ö kannst durch kontinuität mehr erreichen als durch das zusammenkaufen eines kaders.

ich finde es ja schön, wenn dir dies dein Gefühl sagt nur lässt sich das kaum belegen. Beispielsweise legten die meisten Aufsteiger eine Traumsaison hin und das mit einem komplett neuen, auf die BL angepassten Kader.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
TatarFredl schrieb vor 21 Minuten:

ich finde es ja schön, wenn dir dies dein Gefühl sagt nur lässt sich das kaum belegen. Beispielsweise legten die meisten Aufsteiger eine Traumsaison hin und das mit einem komplett neuen, auf die BL angepassten Kader.

ich rede aber nicht von aufsteigern sondern von rapid. hartber wäre mit unserem kader auch an zweiter stelle. es ist halt leicht wenn man nur gewinnen kann und gar nix zu verlieren hat, daher sind diese vergleiche komplett sinnbefreit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
Ernesto schrieb vor 40 Minuten:

die besten saisonen haben wir normalerweise wenn wir a) international nicht vertreten sind und b) nur geringe kaderveränderungen vorgenommen haben. in Ö kannst durch kontinuität mehr erreichen als durch das zusammenkaufen eines kaders. dazu fehlt allen mannschaften (sogar salzburg) das nötige kleingeld. spieler die sofort funktionieren und den unterschied ausmachen kosten 4 mio euro aufwärts.

sicher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 3 Stunden:

einem umbruch im nächsten sommer wird dann wieder ein schwieriger herbst folgen - das ist so sicher wie das amen im gebet. das zusammenkaufen einer mannschaft funktioniert halt leider nicht. wir werden dann ähnlich wie heuer die austria oder sturm hinterherhinken.

Stimmt furchtbar was Hartberg Heuer durchmachen muss aber bei ihren Möglichkeiten auch kein Wunder... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

ich rede aber nicht von aufsteigern sondern von rapid. hartber wäre mit unserem kader auch an zweiter stelle. es ist halt leicht wenn man nur gewinnen kann und gar nix zu verlieren hat, daher sind diese vergleiche komplett sinnbefreit

du redest von Umbruch und bis auf Rapid nimmt dies niemand als Ausrede so scheint es mir. Es gibt zahlreiche Beispiele wo eine Mannschaft neu zusammengestellt wird/wurde und von 0 auf 100 funktioniert.

Und auch wenn nicht, ein Platz außerhalb der Top 6 in Österreich darf Rapid nicht passieren, auch wenn du ALLE Spieler im Sommer verscherbeln solltest. Ich glaube du erkennst den Ernst der Lage hier nicht. Die Platzierung ist nicht schlecht, es ist inakzeptabel und würde jemand in seinem Beruf diese Leistung erbringen wäre er schon seit Monaten beim AMS vorstellig geworden. So ist es!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
TatarFredl schrieb vor 9 Minuten:

Ich glaube du erkennst den Ernst der Lage hier nicht. Die Platzierung ist nicht schlecht, es ist inakzeptabel und würde jemand in seinem Beruf diese Leistung erbringen wäre er schon seit Monaten beim AMS vorstellig geworden. So ist es!

was ist das für ein argument, denn es ist völlig bedeutungslos wie ich die situation beurteile. und dass es inakzeptabel ist, sehe ich genauso. aber das ändert nichts daran dass es eben so ist. es geht auch nicht um ausreden, es geht um die ist situation und darum wie gut man mannschaften zusammenkaufen kann als rapid/austria/sturm und nicht als wac/hartberg oder altach. aber du kannst natürlich drauf hoffen dass ein grober kaderumbruch erfolgsversprechend ist. das ist dein gutes recht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ernesto schrieb vor 13 Minuten:

was ist das für ein argument, denn es ist völlig bedeutungslos wie ich die situation beurteile. und dass es inakzeptabel ist, sehe ich genauso. aber das ändert nichts daran dass es eben so ist. es geht auch nicht um ausreden, es geht um die ist situation und darum wie gut man mannschaften zusammenkaufen kann als rapid/austria/sturm und nicht als wac/hartberg oder altach. aber du kannst natürlich drauf hoffen dass ein grober kaderumbruch erfolgsversprechend ist. das ist dein gutes recht. 

es geht darum, dass du als Argument anführst, dass man bei einem neuerlichen Umbruch wieder Startschwierigkeiten hätte. Ich behaupte, dass haben wir auch ohne Umbruch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.