Spekulationsthread - 2018/19


_UndertakeR_

Recommended Posts

Gast andyyyxxx
Jonny Weissmüller schrieb vor 4 Minuten:

So ein Typ wie EZE wäre mal gut für unser Spiel

Ja, spieler die schnell und physisch enorm stark sind und technisch ordentlich und entwicklungsfähig ist. Irrsinnig ungut für den gegner. Und der braucht nicht mal selbst eine herausragende torquote. Man wird man schnell sehen wie alar als hängender stürmer plötzlich wieder zu treffen anfängt.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
andyyyxxx schrieb vor 7 Minuten:

Ja, spieler die schnell und physisch enorm stark sind und technisch ordentlich und entwicklungsfähig ist. Irrsinnig ungut für den gegner. Und der braucht nicht mal selbst eine herausragende torquote. Man wird man schnell sehen wie alar als hängender stürmer plötzlich wieder zu treffen anfängt.

Physisch stark, ok. Eze ist aber in meinen Augen nicht gerade "technisch ordentlich"....der ist für mich bestenfalls auf einem Level mit Berisha. Er macht halt - ähnlich wie Berisha - einiges mit seinem Einsatz optisch wett. Nur wie oft dem der Ball verspringt oder er unkoordiniert abschließt ist nicht feierlich. Wäre aber technisch stark, würde er nicht mehr bei Sturm spielen. :D 

Aber ja er hat Potenzial und würde uns mit seiner physischen Präsenz helfen. Denn mit den Abgängen von Kvilitaia und Joelinton haben wir die mMn. völlig verloren. Da ist Pavlovic nicht mal annähernd ein Ersatz.

Die viel wichtigere Frage bei uns bleibt für mich aber weiterhin - wie möchte Kühbauer in Zukunft spielen? 

Ich kann es bei ihm noch nicht einschätzen in welche Richtung es geht. Aber im Sommer wird er den Kader so umbauen können wie er es braucht. Am Sinnvollsten finde ich weiterhin, dass wir Djuricins Idee fortsetzen und versuchen variabel zwischen 4-2-3-1, 4-4-2 und 4-3-3 zu wechseln.

Da könnte ich mir Eze oder einen solchen Spielertypen bei einem 4-4-2 am besten vorstellen. Uns fehlt aber mMn. definitiv noch ein weiterer "Schobi" Typ. Ein Spieler auf den außen, der auch mal was überraschendes zusammenbringt. Berisha ist in der Meisterschaft für praktisch alle Gegner viel zu leicht zu verteidigen. In den schweren Spielen gegen RB z.B. ist er gut um den kämpferischen Aspekt reinzubringen, aber gegen tiefstehende Gegner bringt das wenig - denn kämpfen können die Höllers & Co. trotzdem noch besser, da sie das Woche für Woche zeigen müssen.

mrneub schrieb vor 33 Minuten:

Fred friday :D

Da hat eh schon mal jemand gefragt - aber wieso spielt der nicht in Holland? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
schleicha schrieb vor 4 Minuten:

Physisch stark, ok. Eze ist aber in meinen Augen nicht gerade "technisch ordentlich"....der ist für mich bestenfalls auf einem Level mit Berisha. Er macht halt - ähnlich wie Berisha - einiges mit seinem Einsatz optisch wett. Nur wie oft dem der Ball verspringt oder er unkoordiniert abschließt ist nicht feierlich. Wäre aber technisch stark, würde er nicht mehr bei Sturm spielen. :D 

Aber ja er hat Potenzial und würde uns mit seiner physischen Präsenz helfen. Denn mit den Abgängen von Kvilitaia und Joelinton haben wir die mMn. völlig verloren. Da ist Pavlovic nicht mal annähernd ein Ersatz.

Die viel wichtigere Frage bei uns bleibt für mich aber weiterhin - wie möchte Kühbauer in Zukunft spielen? 

Ich kann es bei ihm noch nicht einschätzen in welche Richtung es geht. Aber im Sommer wird er den Kader so umbauen können wie er es braucht. Am Sinnvollsten finde ich weiterhin, dass wir Djuricins Idee fortsetzen und versuchen variabel zwischen 4-2-3-1, 4-4-2 und 4-3-3 zu wechseln.

Da könnte ich mir Eze oder einen solchen Spielertypen bei einem 4-4-2 am besten vorstellen. Uns fehlt aber mMn. definitiv noch ein weiterer "Schobi" Typ. Ein Spieler auf den außen, der auch mal was überraschendes zusammenbringt. Berisha ist in der Meisterschaft für praktisch alle Gegner viel zu leicht zu verteidigen. In den schweren Spielen gegen RB z.B. ist er gut um den kämpferischen Aspekt reinzubringen, aber gegen tiefstehende Gegner bringt das wenig - denn kämpfen können die Höllers & Co. trotzdem noch besser, da sie das Woche für Woche zeigen müssen.

Da hat eh schon mal jemand gefragt - aber wieso spielt der nicht in Holland? 

Ja Eze selbst ist technisch vermutlich nicht gut genug aber mehr dieser spielertypen wären wichtig. Schnell, guter antritt, phyissch sehr stark. Bei berisha war der versuch da aber nix gegen ihn persönlich aber man muss halt klar sagen, dass es ganz eifnach nicht für rapids ansprüche reicht. Ich denk aber für die ablöse berishas kann man sich einige talente wie eze für die erste und zweite leisten und einer davon schlägt voll ein.

Und generell muss man sagen,dass ich bei rapid das gefühl habe, dass sie sich ein bisschen nach einem barcelona ideal von vor 10 jahren ausgereichtet haben, das sie sowieso niemals erreichen könnten, wenn ich mir die zusammenstellung des kaders anschaue.

Die gegner in der liga spielen auch nicht mehr so wie zu barisics zeiten. Gegen den wac oder gegen den lask hast du ja prinzipiell auch räume, die du bespielen könntest mit den richtigen spielern und der richtigen taktik. Es stellen sich die wenigsten heutzutage nur rein und spielen nur reaktiv. Dass diese spielweise auch ein taktisches element ist, ist aber klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schleicha schrieb vor 27 Minuten:

Physisch stark, ok. Eze ist aber in meinen Augen nicht gerade "technisch ordentlich"....der ist für mich bestenfalls auf einem Level mit Berisha. Er macht halt - ähnlich wie Berisha - einiges mit seinem Einsatz optisch wett. Nur wie oft dem der Ball verspringt oder er unkoordiniert abschließt ist nicht feierlich. Wäre aber technisch stark, würde er nicht mehr bei Sturm spielen. :D 

Aber ja er hat Potenzial und würde uns mit seiner physischen Präsenz helfen. Denn mit den Abgängen von Kvilitaia und Joelinton haben wir die mMn. völlig verloren. Da ist Pavlovic nicht mal annähernd ein Ersatz.

Die viel wichtigere Frage bei uns bleibt für mich aber weiterhin - wie möchte Kühbauer in Zukunft spielen? 

Ich kann es bei ihm noch nicht einschätzen in welche Richtung es geht. Aber im Sommer wird er den Kader so umbauen können wie er es braucht. Am Sinnvollsten finde ich weiterhin, dass wir Djuricins Idee fortsetzen und versuchen variabel zwischen 4-2-3-1, 4-4-2 und 4-3-3 zu wechseln.

Da könnte ich mir Eze oder einen solchen Spielertypen bei einem 4-4-2 am besten vorstellen. Uns fehlt aber mMn. definitiv noch ein weiterer "Schobi" Typ. Ein Spieler auf den außen, der auch mal was überraschendes zusammenbringt. Berisha ist in der Meisterschaft für praktisch alle Gegner viel zu leicht zu verteidigen. In den schweren Spielen gegen RB z.B. ist er gut um den kämpferischen Aspekt reinzubringen, aber gegen tiefstehende Gegner bringt das wenig - denn kämpfen können die Höllers & Co. trotzdem noch besser, da sie das Woche für Woche zeigen müssen.

Da hat eh schon mal jemand gefragt - aber wieso spielt der nicht in Holland? 

Ich vermute er kommt an den anderen stürmern im kader nicht vorbei.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
mrneub schrieb vor einer Stunde:
Jonny Weissmüller schrieb vor 1 Stunde:

So ein Typ wie EZE wäre mal gut für unser Spiel

Fred friday :D

Also der schwarze Berisha. Spannend das du dir schon Ersatz suchst für einen Abgang von Berisha. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Adversus schrieb vor 2 Minuten:

Also der schwarze Berisha. Spannend das du dir schon Ersatz suchst für einen Abgang von Berisha. :davinci:

- fred is jünger ca. 1 jahr

- hat über 100 spiele weniger (fred spielminuten ca.8000 veton 14000)

- hat dennoch mehr tore geschossen dafür hat veton ein paar mehr assists.

- laufen und kämpfen können ws. Beide.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 36 Minuten:

Update, der Lange soll angeblich im Winter verkauft werden

Also ich würde unsererseits keine Ablöse bezahlen. Ein junger Spieler, der zuletzt lange außer Gefecht war, im Sommer ablösefrei ist und bei uns nicht unbedingt benötigt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
sulza schrieb Gerade eben:

Also ich würde unsererseits keine Ablöse bezahlen. Ein junger Spieler, der zuletzt lange außer Gefecht war, im Sommer ablösefrei ist und bei uns nicht unbedingt benötigt wird.

Wenn er fit ist, haben wir schon Verwendung für ihn. Alar ist eine Katastrophe und Guillemenot anscheinend noch nicht so weit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
#17 schrieb vor 5 Minuten:

Wenn er fit ist, haben wir schon Verwendung für ihn. Alar ist eine Katastrophe und Guillemenot anscheinend noch nicht so weit.

Sofern er aber wechseln sollte, müsste man einen davon fast schon abgeben. Mit der Rolle als Stürmer Nummer 4 wird sich - glaube ich - keiner zufriedengeben. Außerdem will die Admira wohl auch noch ein bisschen Geld sehen, das man mMn sinnvoller investieren kann/muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.