Spekulationsthread - 2018/19


_UndertakeR_

Recommended Posts

oestl schrieb vor 4 Minuten:

Findest du Gartler war so schlecht..Er hatte auch mal Jelavic, Salihi usw. vor sich...

Und für dich wäre ok wenn sich ein Millionenmann nicht durchsetzen kann und die meiste Zeit auf der Bank sitzt?

Wie Ernesto schreibt, für relativ wenig Geld, ok gerne. Aber bitte nicht zu einem top Transfer in der Geschichte von Rapid machen. Er ist schlichtweg nur ein Zweitligakicker. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
oestl schrieb vor 37 Minuten:

@Schwemmlandla3@Gunner Bei einem Spieler wie Dreyer, der in 33 Spielen 29 Scorer gemacht hat, darf man sich schon etwas erhoffen...Ich denke die 2.dänische Liga ist körperlich recht robust und ein Gradmesser...

Und genau das ist dann halt oft das Problem. Da kommt ein junges Talent, bei dem die Erwartungshaltung im vorhinein schon so aufgebauscht ist, dass der von Anfang an einen gewissen Druck haben wird. Ein 20 jähriger Bua, der noch nie in einer ersten Liga gespielt hat, weit weg von Zuhause. Von dem kannst Dir mal prinzipiell nicht erwarten, dass er von Spiel 1 an helfen kann. Wenn doch, können wir froh sein, aber man muss ihm am Anfang auch zugestehen, dass er sich erst eingewöhnt und das kann auch ein halbes Jahr, oder mehr dauern. Die Zeit bekommt er bei unserem überkritischen Anhang aber bestimmt nicht (und damit meine ich zur Abwechslung mal nicht die West).

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Ich geh mal stark davon aus, dass sich Bickel und Djuricin Dreyer genauer anschauen würden (sollte er ttsächlich Thema sein) und ihn nicht nur anhand der Scorer Werte beurteilen. Eine Million oder von mir aus auch alles bis 1,5 ist mittlerweile nicht mehr aus der Welt - wenn sie eben voll von ihm überzeugt sind. Und ich finde schon, dass man in dem Zusammenhang einen Berisha bringen kann (den ich übrigens nicht so schelcht fand, vor allem gegen Ende der Saison): dieser Preis tut Rapid jetzt nicht mehr so weh wie noch vor ein paar Jahren.

Daher, wenn er kommen sollte, habe ich erstmal genug Vertrauen in die sportliche Führung, dass sie seinen Wert gut genug einschätzen können.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

Und für dich wäre ok wenn sich ein Millionenmann nicht durchsetzen kann und die meiste Zeit auf der Bank sitzt?

Wie Ernesto schreibt, für relativ wenig Geld, ok gerne. Aber bitte nicht zu einem top Transfer in der Geschichte von Rapid machen. Er ist schlichtweg nur ein Zweitligakicker. 

Toptransfer im Jahre 2018 bist mit 1 Mio. aber eh nicht.. Also 1-2 Perspektivspieler pro Jahr, die Entwicklungschance haben, und zu einem 2. "Wöber" werden können sollten wir schon riskieren - sonst werden wir uns nie mit RB messen können... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Varimax schrieb vor 1 Minute:

Ich geh mal stark davon aus, dass sich Bickel und Djuricin Dreyer genauer anschauen würden (sollte er ttsächlich Thema sein) und ihn nicht nur anhand der Scorer Werte beurteilen. Eine Million oder von mir aus auch alles bis 1,5 ist mittlerweile nicht mehr aus der Welt - wenn sie eben voll von ihm überzeugt sind. Und ich finde schon, dass man in dem Zusammenhang einen Berisha bringen kann (den ich übrigens nicht so schelcht fand, vor allem gegen Ende der Saison): dieser Preis tut Rapid jetzt nicht mehr so weh wie noch vor ein paar Jahren.

Daher, wenn er kommen sollte, habe ich erstmal genug Vertrauen in die sportliche Führung, dass sie seinen Wert gut genug einschätzen können.

 

Völlig richtig. Man darf dann auch einfach mal den Verantwortlichen vertrauen. Egal in wie entschieden wird. Sie werden schon das Beste im Sinn haben für Rapid :)

oestl schrieb vor 1 Minute:

Toptransfer im Jahre 2018 bist mit 1 Mio. aber eh nicht.. Also 1-2 Perspektivspieler pro Jahr, die Entwicklungschance haben, und zu einem 2. "Wöber" werden können sollten wir schon riskieren - sonst werden wir uns nie mit RB messen können... 

Für Rapid ist 1 mio auch 2018 sehr viel Marie und nachwievor ein Toptransfer. Deshalb muss das wohl und seehr gut überlegt sein.

Aber die Verantwortlichen wissen besser wie jeder einzelne hier was zu tun ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Varimax schrieb vor 1 Minute:

Ich geh mal stark davon aus, dass sich Bickel und Djuricin Dreyer genauer anschauen würden (sollte er ttsächlich Thema sein) und ihn nicht nur anhand der Scorer Werte beurteilen. Eine Million oder von mir aus auch alles bis 1,5 ist mittlerweile nicht mehr aus der Welt - wenn sie eben voll von ihm überzeugt sind. Und ich finde schon, dass man in dem Zusammenhang einen Berisha bringen kann (den ich übrigens nicht so schelcht fand, vor allem gegen Ende der Saison): dieser Preis tut Rapid jetzt nicht mehr so weh wie noch vor ein paar Jahren.

Daher, wenn er kommen sollte, habe ich erstmal genug Vertrauen in die sportliche Führung, dass sie seinen Wert gut genug einschätzen können.

 

Seh ich ähnlich. Wobei ich aber noch nicht ganz verstehe, warum wir bei österreichischen Talenten nicht ein bissl früher investieren. Ich meine Dovedan, Kerschbaumer und wie sie alle heißen, die hätte man wohl schon früher holen können, bevor sie teuer sind. Das Talent sollte jedenfalls hinlänglich bekannt gewesen sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
DAN schrieb vor 5 Minuten:

Und genau das ist dann halt oft das Problem. Da kommt ein junges Talent, bei dem die Erwartungshaltung im vorhinein schon so aufgebauscht ist, dass der von Anfang an einen gewissen Druck haben wird. Ein 20 jähriger Bua, der noch nie in einer ersten Liga gespielt hat, weit weg von Zuhause. Von dem kannst Dir mal prinzipiell nicht erwarten, dass er von Spiel 1 an helfen kann. Wenn doch, können wir froh sein, aber man muss ihm am Anfang auch zugestehen, dass er sich erst eingewöhnt und das kann auch ein halbes Jahr, oder mehr dauern. Die Zeit bekommt er bei unserem überkritischen Anhang aber bestimmt nicht (und damit meine ich zur Abwechslung mal nicht die West).

sollte der dreyer für über eine mio verpflichtet werden, dann muss der rasch liefern. das steht fest.sonst wird bickel fragen beantworten müssen, warum man einen zweitligakicker um dieses geld verpflichtet hat. holt man ihn für eine deutlich geringere summe, wird er auch mehr zeit bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
mrneub schrieb vor einer Stunde:

Wäre es so ein Spieler würde es wohl schon positive Kommentare im Sinne von "bin zufrieden" etc. geben. 

Mein Tipp ist da eher so ein Fragezeichen Transfer wo keiner so richtig weiß was man davon halten soll. So wie der Kollege Novikovas zum Beispiel. Wird auch von Grass is Green betreut.

https://www.transfermarkt.at/arvydas-novikovas/profil/spieler/87444

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

sollte der dreyer für über eine mio verpflichtet werden, dann muss der rasch liefern. das steht fest.sonst wird bickel fragen beantworten müssen, warum man einen zweitligakicker um dieses geld verpflichtet hat. holt man ihn für eine deutlich geringere summe, wird er auch mehr zeit bekommen. 

bin halt, wie gesagt, skeptisch, dass ein 20 jähriger aus der dänischen 2. Liga sofort funktionieren kann. Aber gut vl. hat er ja die notwendige Scheissdraufmentalität á la Schobesberger.

Andere Frage, war Jakupovic hier schon mal ein Thema? Keine Ahung ob machbar, aber jung, österreicher, Talent - zumindest versuchen müsste man es eigentlich...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Wäre es so ein Spieler würde es wohl schon positive Kommentare im Sinne von "bin zufrieden" etc. geben. 

Mein Tipp ist da eher so ein Fragezeichen Transfer wo keiner so richtig weiß was man davon halten soll. Sowie der Kollege Novikovas zum Beispiel:

https://www.transfermarkt.at/arvydas-novikovas/profil/spieler/87444

oder des baluta´s teamkollege - https://www.transfermarkt.at/andrei-burlacu/profil/spieler/415457

im osten tummeln sich viele interessante namen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
mrneub schrieb vor 3 Minuten:

oder des baluta´s teamkollege - https://www.transfermarkt.at/andrei-burlacu/profil/spieler/415457

im osten tummeln sich viele interessante namen.

Abseits der Orthographie des Namen: Wieso ist der interessant, was kannst du über ihn sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Abseits der Orthographie des Namen: Wieso ist der interessant, was kannst du über ihn sagen?

Kenne ihn nur durch youtube studium :lol: (jz. Kommt sicher wieder eine meldung..)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Homegrower schrieb Gerade eben:

Ernesto könnte mal schauen ob er schnell genug ist bevor wir weiter darüber nachdenken.

ich kann auf jeden fall beurteilen ob er schneller als rotpuller ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DAN schrieb vor 26 Minuten:

bin halt, wie gesagt, skeptisch, dass ein 20 jähriger aus der dänischen 2. Liga sofort funktionieren kann. Aber gut vl. hat er ja die notwendige Scheissdraufmentalität á la Schobesberger.

 

Und dieser Schobesberger hat auch ein Weilchen gebraucht, nach den ersten Einsätzen haben die meisten nur den Kopf geschüttelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.