Spekulationsthread - 2018/19

Recommended Posts

Captain oh Captain

Bleiben wir beim konkreten Fall Dreyer: Ich muss sagen, dass ich ausser seinen Leistungsdaten und einem Youtube Video gar nichts über ihn sagen kann. Weder habe ich ihn mal spielen sehen, noch kann ich die dänische 2. Liga einschätzen.
1,5 Mio. erscheinen mir da schon sehr teuer. Einschätzen kann ich das allerdings nicht - eventuell ist er ja tatsächlich ein Riesentalent. Da vertraue ich einfach mal auf Bickel, denn das wird er entscheiden müssen.

Aber eines ist klar und das hat auch @Ernesto angeführt: daran wird Bickel dann natürlich auch gemessen. Ich mag Bickel. Mir gefällt seine Arbeit bis dato. Ich habe es bereits damals geschrieben, als bekannt wurde, dass Bickel ein Kandidat auf den SD Posten sein soll: Er hatte in der Schweiz eine gute Nachrede, diverse meiner Freunde von dort hielten ihn für einen guten SD, allerdings müsse man bei ihm das Budget im Auge behalten - daran denke ich immer wieder wenn ich solche Gerüchte höre (wenngleich das bei uns eh der Fall sein dürfte).

Der Markt wird zwar international gesehen teurer, aber es spielt leistungstechnisch in diesen Regionen, in welchen wir fischen (bis zu 2 oder 2,5 Mio.) können kaum einen Unterschied.

Wenn man sich Transfers in Ö ansieht, merkt man, dass es immer wieder gute Spieler für wenig oder gar kein Geld gibt. Venuto hat glaube ich 500.000 gekostet,  Holzhauser noch weniger, Filipovic ebenso. Sturm zeigt das mit Eze, Röcher, Matic, Lykogiannis, Hierländer und Co. sowieso nochmal extremer.

Also: Wenn Bickel wirklich absolut davon überzeugt ist von diesem Spieler, dann von mir aus. Allgemein ist mir aber der konservative Weg deutlich lieber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
FußballFan87 schrieb vor 44 Minuten:

Abwarten, habe ein paar Infos darüber von einer verlässlichen Quelle bekommen. Sollte bald offiziell werden wenn nichts mehr dazwischen kommt

Also Knasmüllner würde ich feiern, damit haben wir noch mehr Möglichkeiten zu rotieren und der ist ein richtig feiner Kicker! :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?
flonaldinho10 schrieb vor 1 Minute:

Sportlich waren alle 5 für die Würscht und allein darum geht's unterm Strich.

Ich hab kein großes Problem damit, wenn wir für einen Spieler etwas mehr bezahlen, solang er uns schlussendlich hilft. Finde z.B. auch den Berisha-Transfer nicht so schlecht.

Klar könnte man einen Spieler dieses Kalibers eventuell auch billiger finden, aber das hat der Markt zu dem Zeitpunkt halt einfach nicht hergegeben.

Absolut richtig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Zidane85 schrieb vor 3 Minuten:

Traustason und Mocinic wurden uns aber als fertige Spieler, die uns sofort weiterhelfen verkauft. Überhaupt war man sehr übermütig zu der Zeit und man kann es meiner Meinung nach nicht 100%ig vergleichen zu damals. Denkst du nicht, dass man bei einem Talent mehr Kredit gibt ? 

nein, da bin ich mir sicher dass bickel es nicht überleben würde wenn man 1,5 mio für ein dänisches talent ausgibt und der floppt dann. und das wäre eine katastrophe. bickel ist der mann hinter djuricin der diesem den rücken stärkt und ihn zweimal verlängert hat. ich will mir gar nicht ausmalen, was dann los wäre.

flonaldinho10 schrieb vor 3 Minuten:

Sportlich waren alle 5 für die Würscht und allein darum geht's unterm Strich.

nein darum gehts nicht, denn wegen eines "billigen" grödiger trios wird niemand dem SD in zweifel ziehen oder sogar seine ablöse verlangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Ich weiß, dass Knasmüllner die Rapidfemeinde hier spaltet, aber ich hätte nix gegen eine Verpflichtung einzuwenden. Feiner Kicker und wer weiß was er mit den besseren Mitspielern alles leisten kann, wenn er es mental hinbekommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Ich möchte kurz etwas zu Stojiljkovic schreiben, weil er ja sehr oft genannt wird, (und ich ihn aufgrund des damaligen Interesses von Barisic weiter beobachtete),  er ist mit Sicherheit ein guter Stürmer und als ihn Barisic am Radar hatte, wollte ihn auch Roter Stern verpflichten, aber die hatten damals nicht das nötige Geld  Wir haben zu lange gewartet und er entschied sich für Braga, was sich in der ersten Hälfte der Saison als goldrichtig für ihn erwies, mit 8 Toren zur Hälfte der Saison wurde er schon groß gefeiert und Topmanager sowie Topvereine (Porto) buhlten um ihn, selbst ein angebliches 7mio Angebot von Porto wurde von Braga abgewiesen. Die Rückrunde verlief nicht mehr ganz so stark, aber Braga wollte ihn im auch Sommer nicht verkaufen, da man für die Saison 2016/2017 mit einem Platz unter den Top3 liebäugelte. Der Hype um ihn hatte sich schnell gelegt, als er in der darauffolgenden Saison "nur" 5 Tore erzielte und ihm Rui Fonte mit 11 Treffern die Show stahl. Braga, die mit Platz 5 ihr Saisonziel klar verpassten, entschied sich Stojiljkovic zu verkaufen oder zu verleihen und holten das Duo Sousa und Paulinho was sich auch mit 21 Ligatreffern als goldrichtig herausstellte, Stojiljkovic wurde in die Türkei verliehen, wo er kaum eine Chance bekam sich zu beweisen. Stojiljkovic erzielte in der serbischen Meisterschaft für Cukaricki in der Saison 2014/2015 9 Tore, Pavlovic 2015/2016 für dasselbe Team 18 Treffer, das ist auch der Grund warum ich für den mit Sicherheit guten Spieler Stojiljkovic, dennoch keine 2mio bezahlen würde.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

nein, da bin ich mir sicher dass bickel es nicht überleben würde wenn man 1,5 mio für ein dänisches talent ausgibt und der floppt dann. und das wäre eine katastrophe. bickel ist der mann hinter djuricin der diesem den rücken stärkt und ihn zweimal verlängert hat. ich will mir gar nicht ausmalen, was dann los wäre.

Bin ich absolut anderer Meinung. Nur wegen einem Transfer, der aus irgendeinem Grund nicht aufgeht, wird kein SD auf der ganzen Welt gefeuert, schon gar nicht bei Rapid. Müller musste aus verschiedensten Gründen gehen, aber sicher nicht nur wegen dem Traustason-Transfer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Ich möchte kurz etwas zu Stojiljkovic schreiben, weil er ja sehr oft genannt wird, (und ich ihn aufgrund des damaligen Interesses von Barisic weiter beobachtete),  er ist mit Sicherheit ein guter Stürmer und als ihn Barisic am Radar hatte, wollte ihn auch Roter Stern verpflichten, aber die hatten damals nicht das nötige Geld  Wir haben zu lange gewartet und er entschied sich für Braga, was sich in der ersten Hälfte der Saison als goldrichtig für ihn erwies, mit 8 Toren zur Hälfte der Saison wurde er schon groß gefeiert und Topmanager sowie Topvereine (Porto) buhlten um ihn, selbst ein angebliches 7mio Angebot von Porto wurde von Braga abgewiesen. Die Rückrunde verlief nicht mehr ganz so stark, aber Braga wollte ihn im auch Sommer nicht verkaufen, da man für die Saison 2016/2017 mit einem Platz unter den Top3 liebäugelte. Der Hype um ihn hatte sich schnell gelegt, als er in der darauffolgenden Saison "nur" 5 Tore erzielte und ihm Rui Fonte ihm mit 11 Treffern die Show stahl. Braga entschied sich Stojiljkovic zu verkaufen oder zu verleihen und holte das Duo Sousa und Paulinho was sich auch mit 21 Ligatreffern als goldrichtig herausstellte, Stojiljkovic wurde in die Türkei verliehen, wo er kaum eine Chance bekam sich zu beweisen.

Danke für die Info!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Indyinho schrieb vor 4 Minuten:

Bleiben wir beim konkreten Fall Dreyer: Ich muss sagen, dass ich ausser seinen Leistungsdaten und einem Youtube Video gar nichts über ihn sagen kann. Weder habe ich ihn mal spielen sehen, noch kann ich die dänische 2. Liga einschätzen.
1,5 Mio. erscheinen mir da schon sehr teuer. Einschätzen kann ich das allerdings nicht - eventuell ist er ja tatsächlich ein Riesentalent. Da vertraue ich einfach mal auf Bickel, denn das wird er entscheiden müssen.

————

Wenn man sich Transfers in Ö ansieht, merkt man, dass es immer wieder gute Spieler für wenig oder gar kein Geld gibt. Venuto hat glaube ich 500.000 gekostet,  Holzhauser noch weniger, Filipovic ebenso. Sturm zeigt das mit Eze, Röcher, Matic, Lykogiannis, Hierländer und Co. sowieso nochmal extremer.

Ich geh mal schwer davon aus, dass unsere Verantwortlichen Zugang zu den notwendigen Tools haben und jedes Spiel von Dreyer in dieser Saison in voller Länge sehen können. Nur weil wir auf wenige Gelegenheiten und oft youtube videos reduziert sind heisst das ja nicht viel. 

Zum zweiten Punkt: Leute wie Eze, Venuto, Lyko musst du halt auch finden können. Seit Jahren predige ich auf tm immer davon, dass man mehr ins Scouting investieren sollte. Aber auch hier darf man nicht vergessen, dass das Kosten sind. Eze & Co versuchen also neben Ablöse, Gehalt, Handgeld etc. auch beträchtliche Kosten im Scouting die man oft gerne mal vergisst. Also stellt sich in gewissen Fällen die Frage ob ein ö buli spieler mit etwas höherer Ablöse nicht im Endeffekt sowieso die gleichen Kosten verursacht wie ein etwas günstigerer Spieler aus einem „exotischen“ Land.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Ernesto schrieb vor 6 Minuten:

nein darum gehts nicht, denn wegen eines "billigen" grödiger trios wird niemand dem SD in zweifel ziehen oder sogar seine ablöse verlangen.

Nur wegen einem nicht gelungenen Transfer? Das glaube ich weniger. So wie du mMn. richtig sagst, ist es viel mehr die Trainerentscheidung die einem SD in den Rücken fällt. 

Wenn Bickel Dreyer holt und der mäßig überzeugt wie z.B. Traustason, aber gleichzeitig Pavlovic und Martic teuer verkauft, dann wird ihm das sicher nicht allzu übel genommen.

Müller musste meinem Empfinden nach auch viel eher wegen der Katastrophe mit Ansage, nämlich der Büskens Bestellung, gehen und nicht weil seine Transfers an sich schlecht waren. Sonst hätte er bei Jelic schon gehen dürfen. 

Sie waren halt insgesamt viel zu teuer - das war aber auch die Schuld derjenigen die ihm das Geld ausgeben ließen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Indyinho schrieb vor 6 Minuten:

1,5 Mio. erscheinen mir da schon sehr teuer. Einschätzen kann ich das allerdings nicht - eventuell ist er ja tatsächlich ein Riesentalent.

Das ist die Gretchenfrage, um die es am Ende geht. Ein Spieler um diesen Preis kann ein Traustason werden, bei dem man froh war, dass man überhaupt noch was bekommen hat oder er kann das Talent entfalten und geht dann in ein paar Jahren um ein Vielfaches. Prinzipiell bin ich da auf der Seite von Ernesto, dass man das Risiko niedrig halten sollte, aber das ist halt alles im Nachhinein viel leichter zu beurteilen als davor.

Indyinho schrieb vor 9 Minuten:

Wichtig wird sein, dass man frühzeitig mögliche billige Spieler erkennt und auch frühzeitig "absichert". Hätte man z.B. Traustason schon im Mai von der Payroll gehabt, hätte man eventuell Röcher holen können. Unser Problem (der häufig sicher auch ein Vorteil sein kann) ist, dass wir selten einen Kader haben, der uns es ermöglicht gewisse Spieler unter Vertrag zu stellen. Auch ein Dovedan (und andere) wären vielleicht möglich gewesen zu holen, wenn man nicht mit Schaub, Murg und Co. bereits gut aufgestellt wäre.

Man kann natürlich sagen, dass man auch das Risiko nehmen kann hier Spieler zu holen, bevor der Platz gemacht wurde, aber da ist dann wohl finanziell wenig Unterschied zu einem "teuren" Transfer um einen siebenstelligen Betrag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 11 Minuten:

Dann wäre Bickel aber auch angezählt wenn Djuricin scheitert. Wegen eines einzigen Transferflops, der immer möglich ist, wird man hoffentlich nicht wieder alles umschmeißen. Das wäre nur mehr dämlich! 

Silva schrieb vor 1 Minute:

Das ist die Gretchenfrage, um die es am Ende geht. Ein Spieler um diesen Preis kann ein Traustason werden, bei dem man froh war, dass man überhaupt noch was bekommen hat oder er kann das Talent entfalten und geht dann in ein paar Jahren um ein Vielfaches. Prinzipiell bin ich da auf der Seite von Ernesto, dass man das Risiko niedrig halten sollte, aber das ist halt alles im Nachhinein viel leichter zu beurteilen als davor.

Wichtig wird sein, dass man frühzeitig mögliche billige Spieler erkennt und auch frühzeitig "absichert". Hätte man z.B. Traustason schon im Mai von der Payroll gehabt, hätte man eventuell Röcher holen können. Unser Problem (der häufig sicher auch ein Vorteil sein kann) ist, dass wir selten einen Kader haben, der uns es ermöglicht gewisse Spieler unter Vertrag zu stellen. Auch ein Dovedan (und andere) wären vielleicht möglich gewesen zu holen, wenn man nicht mit Schaub, Murg und Co. bereits gut aufgestellt wäre.

Man kann natürlich sagen, dass man auch das Risiko nehmen kann hier Spieler zu holen, bevor der Platz gemacht wurde, aber da ist dann wohl finanziell wenig Unterschied zu einem "teuren" Transfer um einen siebenstelligen Betrag.

Wenn du Dreyer um Hausnummer 8 Mio in ein paar Jahren wiederverkaufst war er auch ein relativ günstiger Spieler. Ich glaube man muss auch ein gewisses Risiko eingehen wollen um Erfolg zu haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich  würde ja im Sturm auf einen bekannten setzen und Edomwonyi holen. Der wird endgültig explodieren wenn er im richtigen Team landet und viel spielt. Zudem wäre da vielleicht  sogar die Leihvariante mit Kaufoption möglich. Wäre mir lieber als der Serbe oder dergleichen.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Zidane85 schrieb vor 2 Minuten:

Wenn du Dreyer um Hausnummer 8 Mio in ein paar Jahren wiederverkaufst war er auch ein relativ günstiger Spieler. Ich glaube man muss auch ein gewisses Risiko eingehen wollen um Erfolg zu haben. 

Im Nachhinein mag das sein, im Hier und Jetzt ist das halt eine Milchmädchenrechnung und daher würde ich bei der Entscheidung ob "günstig" bzw. "nicht günstig" vor allem Vergleichswerte aus der Vergangenheit und das verfügbare Geld (=Budget) heranziehen. Und da sind 1,5 Millionen für uns trotz allem nicht günstig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Zidane85 schrieb vor 3 Minuten:

Dann wäre Bickel aber auch angezählt wenn Djuricin scheitert. Wegen eines einzigen Transferflops, der immer möglich ist, wird man hoffentlich nicht wieder alles umschmeißen. Das wäre nur mehr dämlich! 

nicht wegen eines einzelnen transferflops, aber wenn man sich aus dem fenster lehnt und 1,5 mio für einen dänen, der bisher nur in der zweiten dänischen liga überzeugen konnte, ausgibt dann garantiere ich dir dass bickel mehr als nur angezählt ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten