Spekulationsthread - 2018/19


_UndertakeR_

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
Indyinho schrieb vor 10 Minuten:

Bleiben wir beim konkreten Fall Dreyer: Ich muss sagen, dass ich ausser seinen Leistungsdaten und einem Youtube Video gar nichts über ihn sagen kann. Weder habe ich ihn mal spielen sehen, noch kann ich die dänische 2. Liga einschätzen.
1,5 Mio. erscheinen mir da schon sehr teuer. Einschätzen kann ich das allerdings nicht - eventuell ist er ja tatsächlich ein Riesentalent. Da vertraue ich einfach mal auf Bickel, denn das wird er entscheiden müssen.

Aber eines ist klar und das hat auch @Ernesto angeführt: daran wird Bickel dann natürlich auch gemessen. Ich mag Bickel. Mir gefällt seine Arbeit bis dato. Ich habe es bereits damals geschrieben, als bekannt wurde, dass Bickel ein Kandidat auf den SD Posten sein soll: Er hatte in der Schweiz eine gute Nachrede, diverse meiner Freunde von dort hielten ihn für einen guten SD, allerdings müsse man bei ihm das Budget im Auge behalten - daran denke ich immer wieder wenn ich solche Gerüchte höre (wenngleich das bei uns eh der Fall sein dürfte).

Der Markt wird zwar international gesehen teurer, aber es spielt leistungstechnisch in diesen Regionen, in welchen wir fischen (bis zu 2 oder 2,5 Mio.) können kaum einen Unterschied.

Wenn man sich Transfers in Ö ansieht, merkt man, dass es immer wieder gute Spieler für wenig oder gar kein Geld gibt. Venuto hat glaube ich 500.000 gekostet,  Holzhauser noch weniger, Filipovic ebenso. Sturm zeigt das mit Eze, Röcher, Matic, Lykogiannis, Hierländer und Co. sowieso nochmal extremer.

Also: Wenn Bickel wirklich absolut davon überzeugt ist von diesem Spieler, dann von mir aus. Allgemein ist mir aber der konservative Weg deutlich lieber.

Viele Spieler die Kreissl verpflichtet hat sind entweder Last Chance Patienten oder wurden von div. Agenten an der Verein herangetragen. Mir gefällt das Risiko bei diesen Transfers, jedoch stehst du im Eck wenns nicht funktioniert. Mal abwarten ob dies Kreiss nochmals gelingt, ich glaube eher nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Zidane85 schrieb vor 5 Minuten:

Wenn du Dreyer um Hausnummer 8 Mio in ein paar Jahren wiederverkaufst war er auch ein relativ günstiger Spieler. Ich glaube man muss auch ein gewisses Risiko eingehen wollen um Erfolg zu haben. 

in erster linie muss man risiken minimieren - 1,5 mio sind sehr viel geld. wir haben diese saison schon einen mio transfer und ich hätte absolut kein gutes gefühl wenn wir nun einen zweiten mio transfer nachschieben würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb Gerade eben:

nicht wegen eines einzelnen transferflops, aber wenn man sich aus dem fenster lehnt und 1,5 mio für einen dänen, der bisher nur in der zweiten dänischen liga überzeugen konnte, ausgibt dann garantiere ich dir dass bickel mehr als nur angezählt ist. 

Ich denke schon, dass da die Gesamtperformance entscheidender ist. 1,5M sind sicher nicht wenig, aber auch noch keine Summe, die den Verein in düstere Zeiten schicken sollte. Positiv ist es sicher nicht, angezählt sollte er mMn dann noch nicht sein. Nur wenn Pavlovic, Martic und Co. auch alle scheitern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb Gerade eben:

in erster linie muss man risiken minimieren - 1,5 mio sind sehr viel geld. wir haben diese saison schon einen mio transfer und ich hätte absolut kein gutes gefühl wenn wir nun einen zweiten mio transfer nachschieben würden.

Ich hätt aber ein noch viel schlechteres Gefühl, wenn wir Schaub durch einen Spieler wie Durmus ersetzen, nur weil der billig ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Silva schrieb Gerade eben:

Ich denke schon, dass da die Gesamtperformance entscheidender ist. 1,5M sind sicher nicht wenig, aber auch noch keine Summe, die den Verein in düstere Zeiten schicken sollte. Positiv ist es sicher nicht, angezählt sollte er mMn dann noch nicht sein. Nur wenn Pavlovic, Martic und Co. auch alle scheitern.

also so einen transfer übersteht man sicher nicht unbeschadet - das garantiere ich dir. das ist dann nochmal eine andere hausnummer als zb mocinic oder traustason, die deutlich mehr vorweisen konnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

ich  würde ja im Sturm auf einen bekannten setzen und Edomwonyi holen. Der wird endgültig explodieren wenn er im richtigen Team landet und viel spielt. Zudem wäre da vielleicht  sogar die Leihvariante mit Kaufoption möglich. Wäre mir lieber als der Serbe oder dergleichen.

bei Edomwonyi bin ich irgendwie im Zwiespalt, ob er dauerhaft diese Leistungen bringen kann, ausserdem ist uns die Austria da wohl etwas vorraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Phil96 schrieb vor 1 Minute:

Ich hätt aber ein noch viel schlechteres Gefühl, wenn wir Schaub durch einen Spieler wie Durmus ersetzen, nur weil der billig ist. 

ich kann weder dreyer noch dumus in ihrer qualität korrekt einschätzen, aber ich bin sicher keiner der aus prinzip sagt dass spieler aus der zweiten dänischen liga automatisch besser sind als spieler aus der zweiten österreichischen liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Phil96 schrieb vor 3 Minuten:

Ich hätt aber ein noch viel schlechteres Gefühl, wenn wir Schaub durch einen Spieler wie Durmus ersetzen, nur weil der billig ist. 

Und ich wäre Sauer wenn man Schaub mit einem Spieler ersetzt nur weil er teuer oder billig ist. Es sollte ein Spieler sein, der zur Spielidee und in die Mannschaft passt und dadurch Leistung bringt. Ob er dann Ablösefrei, 100tsg oder 1,5 Mio gekostet hat spielt bei entsprechender Leistung für mich eine untergeordnete Rolle. Auch bei Galvao haben alle geschimpft und er war ein Bombentransfer, weil er eben passt. Wenn das Durmus ist, der dann passt. Bitte. Wenns Dreyer ist auch gut. Wir werden es sowieso heraus finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
ffanskeineverbrecher schrieb Gerade eben:

also für michorl hieß es entweder wir oder sturm, da wir jz martic geholt haben wandert der petzi anscheinend zu den grazern

das wird teuer für Sturm. sehr teuer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Das Problem ist auch, dass ein Spieler der gerade mal über eine Saison eine starke Leistung gebracht hat auch eine Blendgranate sein kann, ein Spieler der aber über zwei Saisonen stark gespielt hat kostet wiederum entsprechend viel Geld.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
ffanskeineverbrecher schrieb Gerade eben:

also für michorl hieß es entweder wir oder sturm, da wir jz martic geholt haben wandert der petzi anscheinend zu den grazern

michorl ist eher Schwabs Position...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
AntiPessimist schrieb vor 8 Minuten:

Ich geh mal schwer davon aus, dass unsere Verantwortlichen Zugang zu den notwendigen Tools haben und jedes Spiel von Dreyer in dieser Saison in voller Länge sehen können. Nur weil wir auf wenige Gelegenheiten und oft youtube videos reduziert sind heisst das ja nicht viel. 

Gut, alles andere wäre ein Armutszeugnis. Natürlich werden unsere Verantwortlichen niemanden aufgrund von YouTube Videos holen. Deswegen sage ich ja: Ich kanns nicht beurteilen - Bickel wird das können.

AntiPessimist schrieb vor 8 Minuten:

Zum zweiten Punkt: Leute wie Eze, Venuto, Lyko musst du halt auch finden können. Seit Jahren predige ich auf tm immer davon, dass man mehr ins Scouting investieren sollte. Aber auch hier darf man nicht vergessen, dass das Kosten sind. Eze & Co versuchen also neben Ablöse, Gehalt, Handgeld etc. auch beträchtliche Kosten im Scouting die man oft gerne mal vergisst. Also stellt sich in gewissen Fällen die Frage ob ein ö buli spieler mit etwas höherer Ablöse nicht im Endeffekt sowieso die gleichen Kosten verursacht wie ein etwas günstigerer Spieler aus einem „exotischen“ Land.

 

Venuto ist aus Grödig zur Austria gewechselt, war davor bei Liefering. Da hätte es kein großartiges internationales Scouting benötigt. Lykogiannis war ebenfalls nicht mehr unbekannt, sondern kam von Olympiakos glaube ich.

Allgemein geht es hier eher ums Netzwerk, als jemanden irgendwohin zu schicken und auf gut Glück Spieler beobachten zu lassen. Etwaige Ablöse, Handgeld und Gehalt hast du bei österreichischen Spielern ebenso, spielt hier im Kostenvergleich also keine Rolle.

Im Endeffekt wollte ich aber auch gar nicht auf Ausländer aus exotischen Ländern hinaus - habe ja durchaus auch Österreicher aufgezählt, welche für uns ja noch wichtiger wären aufgrund des Ö-Topfes.

Silva schrieb vor 6 Minuten:

Das ist die Gretchenfrage, um die es am Ende geht. Ein Spieler um diesen Preis kann ein Traustason werden, bei dem man froh war, dass man überhaupt noch was bekommen hat oder er kann das Talent entfalten und geht dann in ein paar Jahren um ein Vielfaches. Prinzipiell bin ich da auf der Seite von Ernesto, dass man das Risiko niedrig halten sollte, aber das ist halt alles im Nachhinein viel leichter zu beurteilen als davor.

Ja, sehe ich auch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
ffanskeineverbrecher schrieb vor 2 Minuten:

also für michorl hieß es entweder wir oder sturm, da wir jz martic geholt haben wandert der petzi anscheinend zu den grazern

Das Geld haben sie jetzt ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.