Spekulationsthread - 2018/19


_UndertakeR_

Recommended Posts

Ich spekuliere jetzt auch mal etwas über den Kader für die nächste Saison.

Generell bin ich stark dafür Potzmann und Hierländer zu holen, da kann man wenig falsch machen, gerade Hierländer wünsche ich mir eigentlich seit Jahren, seine Variabilität ist gerade in einer EC Saison gold wert. Auch wenn beide nicht unbedingt die erste 11 verbessern, können sie wichtige Bausteine werden für den Gesamtkader, von dem her hoffe ich wie gesagt auf beide Verpflichtung.

Weitere Verpflichtung die ich anstreben würde und als realistisch erachte wäre Onisiwo - hat den richtigen Pass und ich finde für ihn wäre der "Schritt zurück" derzeit der Richtige - ähnlich zu Holzhauser oder Baumgartlinger. Er ist Wechselspieler beim abstiegsgefährdeten Mainz, da hat man es schon schwer (auch paar Verletzungen gehabt), aber das Potential ist definitiv da.

Zudem noch eine Verpflichtung, unabhängig von eventuellen Abgängen, wäre natürlich ein Stürmer, der wohl ein Legionär sein muss.

Bei den Abgängen sehe ich als fix an - Pavelic, Kuen, Petsos, SHFG, Joelinton und Schaub. Die ersten 5 sind wohl klar, und bei Schaub ist die Zeit nun wirklich reif - er spielt endliche eine recht konstant starke Saison, trifft oft im Nationalteam und hat eine AK, ich denke heuer ist es soweit. Durch diese Einnahmen + die Gehälter der anderen würde ich die zwei Sturm Kicker, Onisiwo und den Stürmer holen.

So würden dann meine zwei Teams aussehen:

Team A:

Strebinger

Thurnwald - M. Hofmann - Galvao - Bolingoli

Ljubicic - Schwab

Schobesberger - Murg - Onisiwo

Stürmer X

Team B:

Knoflach

Potzmann - Dibon - Sonnleitner - Auer

Mocinic - Malicsek

Hierländer - Szanto - Berisha

Kvilitaia 

Dazu halt noch die jeweiligen Amas wie Müldür, Gashi etc

Zu den Position - TW: Hier rechne ich mit einem Verbleib von Strebinger - als Tormann zu wechseln ist ein großes Risiko, und die ganz tollen Angebote werden eher nicht reinflattern mMn, dazu hat er sich international noch zu wenig bewiesen ohne EC und NT.

RV: Hier würde ich auf Thurnwald bauen, der sich mit Potzmann abwechseln kann.

LV: Bolingoli sehe ich auch noch nicht soweit für den großen Sprung, da hat er noch zu viele Defizite. Ich hoffe er sieht das ähnlich, und deshalb kommen wohl auch kaum die unmoralischen Angebote (5+ Mio). Dahinter Auer und die flexiblen Ex-Sturm Kicker

IV: Galvao ist eine Aktie, die und abhanden kommen könnte (für 3 Mio würde ich überlegen) - den muss man natürlich nachbesetzen, mit einem Legionär. Dibon wird denke/hoffe ich zurückkommen, aber am Anfang muss er sich wohl hinter Maxi anstellen, der eine starke Saison spielt.

ZM: Hier natürlich große Fragezeichen - Schwab muss um jeden Preis gehalten werden, bei Ljubicic wird es kritischer, und in Wirklichkeit müsste man den auch mit einem Legionär nachbesetzen. Einen jungen 6er auch aus dem Ausland würde ich auch holen, falls bei Mocinic keine Verbesserung in Sicht ist, weil dann haben wir ein Problem bei der Breite. Auf Malicsek muss man bauen als Schwab Back Up mMn, die Zeit im chaotischen St Pölten würde ich nicht überbewerten. 

Flügel/OM: Schobesberger und Murg sollte man nach den Verlängerungen halten, Szanto wird hoffentlich eingebürgert, dann passt das mit Onisiwo statt Schaub.

Sturm: Zwei Legionäre mit Kwilitaia und dem Neuen wäre in Ordnung, der Neue sollte ein anderer Typ sein um die auch gemeinsam spielen lassen zu können.

 

Bezüglich Ö-Topf hätten wir dann: Galvao/Ersatz, Boli/Ersatz, Mocinic/Ersatz, Berisha, Kvilitaia, X. Selbst mit einem zusätzlichen Spieler falls Ljubicic im Zentrum wären das nur 7. Würde auch passen.

..aber im Endeffekt kommt sowieso alles anders.

bearbeitet von Mecki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Hat nicht Bickel selbst schon so was in die Richtung gesagt? Ansonsten ist so eine Meldung aus einem anderen Forum halt schon ziemlich wenig, vor allem wenn nicht mal ein konkreter Name dabei steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 1 Minute:

Hat nicht Bickel selbst schon so was in die Richtung gesagt? Ansonsten ist so eine Meldung aus einem anderen Forum halt schon ziemlich wenig, vor allem wenn nicht mal ein konkreter Name dabei steht.

Hat er das? Wenn ja tuts mir leid :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
mrneub schrieb vor 9 Minuten:

Hat er das? Wenn ja tuts mir leid :)

Ich bin mir nicht 100% sicher.

Edit: Nicht ganz, aber wenn man zwischen den Zeilen liest: http://www.weltfussball.at/news/_n3159706_/bickel-hier-kann-etwas-grosses-heranwachsen/

Zitat

Das leidige Thema Stürmer wird dadurch nicht behoben. Haben sie schon jemanden im Auge?
Es wird ein Stürmer kommen. Ich bin zuversichtlich, dass wir es vor Saisonende bekanntgeben können. Es wird jemand sein, der sofort helfen kann.

Wenn man nicht bereits zumindest angefragt hat, würde er wohl nicht zuversichtlich sein können, dass vor Saisonende etwas bekanntgegeben wird.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 10 Minuten:

Ich bin mir nicht 100% sicher.

Edit: Nicht ganz, aber wenn man zwischen den Zeilen liest: http://www.weltfussball.at/news/_n3159706_/bickel-hier-kann-etwas-grosses-heranwachsen/

Wenn man nicht bereits zumindest angefragt hat, würde er wohl nicht zuversichtlich sein können, dass vor Saisonende etwas bekanntgegeben wird.

Danke, hab ich schon wieder vergessen, aber es ist schon lustig das scheinbar keine namen an die öffentlichkeit kommen. :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mrneub schrieb vor 41 Minuten:

Danke, hab ich schon wieder vergessen, aber es ist schon lustig das scheinbar keine namen an die öffentlichkeit kommen. :D

 

Nicht lustig sondern Professionell würd ich sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
mrneub schrieb vor 44 Minuten:

Danke, hab ich schon wieder vergessen, aber es ist schon lustig das scheinbar keine namen an die öffentlichkeit kommen. :D

 

sechs wochen im asb mitgelesen und er kannte die kanäle und hat sie danach abgedichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
PingPong schrieb vor 3 Stunden:

Mujakic könnte uns übrigens auch verlassen, hat nur noch Vertrag bis 30.06.2018.

bitte auf keinen fall verlängern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
PingPong schrieb vor 4 Stunden:

Mujakic könnte uns übrigens auch verlassen, hat nur noch Vertrag bis 30.06.2018.

Ist eine schwierige Entscheidung bei ihm, laut einigen Usern einer der besten Amateure heuer, hatte aber eine schwere Verletzung und ist jetzt auch schon 23; wenn wir Jelic loswerden und Joelinton geht, werden wir auch einen Backup Stürmer brauchen

bearbeitet von valery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Backup Stürmer haben wir eh, z.B Sobzcyc (?), Heinicker. Ob man Mujakic unbedingt verlängern muss? Ich kenn ihn ehrlich gesagt zu wenig. Jung ist er halt nimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.