Spekulationsthread - 2018/19


_UndertakeR_

Recommended Posts

Postinho
zahi schrieb vor 32 Minuten:

Sein Vertrag bei Darmstadt läuft übrigens afaik im Sommer aus... :augenbrauen:

Wenn der User von TM Recht hat, ist Boyd nicht der neue Stürmer. Der soll ja Ablöse kosten.

Obwohl ich eine Rückkehr sehr begrüssen würden....

... nachdem er sich das saudepperte Tattoo entfernen lässt.

 

Und bevor jetzt Sachen aufkommen, die nicht stimmen: hab selber eines, nur das Motiv befällt mir gar nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Drifter schrieb vor 29 Minuten:

Wenn der User von TM Recht hat, ist Boyd nicht der neue Stürmer. Der soll ja Ablöse kosten.

Obwohl ich eine Rückkehr sehr begrüssen würden....

... nachdem er sich das saudepperte Tattoo entfernen lässt.

 

Und bevor jetzt Sachen aufkommen, die nicht stimmen: hab selber eines, nur das Motiv befällt mir gar nicht!

Also so sehr ich Boyd mochte, ich glaube eine Rückkehr wäre nicht gut. Hat er eig. seine Schwächen beim Ball stoppen abstellen können, dass er ihn nicht bei jedem 2. Versuch 3m wegspringt? ;)

Welches Tattoo? Das Zyklopen-Auge?

Edit: ein anderer Rückkehrer wäre ggf. Jelavic, aber ich denke die große Liebe zu Rapid hat er nicht, um hier seine Karriere zu beenden. (lt. TM stand er bei Spielen zuletzt nicht mehr im Kader) Zudem wird Bickel nicht soviel auf ehem. Rapid-Stars geben, um diese zurückzuholen. Zum einen hatte er da keine Berührungspunkte um sentimental zu werden und zum Anderen schätze ich ihn eher als Spielerentwickler und nicht als Einkäufer fertiger Spieler ein; das auch unserer Transferpolitik entspricht.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Hat Bickel nicht mal gesagt, er möchte junge Perspektivspieler holen, auch mal für die zweite Mannschaft? Ich meine damit das Gerücht um ihn hier https://www.transfermarkt.at/evans-mensah/profil/spieler/359380 

Das ganze ist auch irgendwie etwas eingeschlafen. Würde ich nicht für schlecht halten, sich im Jar 1-2 junge Legionäre anzusehen und eventuell für die Amas zu holen.So wie es die Deutschen zb bei uns machen, könnten wir in Ungarn, Slowakei, Tschechien, Slowenien usw. den ein oder anderen Jungen dazu holen. Natürlich bräuchte es dafür Scouting und Kontakte, aber auf lange Sicht könnte uns das weiter bringen. Vor allem auf die AKA gesehen. Da wird man auch nicht alles mit Spielern aus der Umgebung bzw. Österreich abfangen können. Dieses Netzwerk jetzt schon aufbauen und den ein oder anderen mitnehmen würde da nicht schaden. Und wenn da aus 10 dann 1 heraus schaut der es in die Erste schafft und vielleicht auch noch Stammspieler wird, kann sich das schon rentieren.

Vor allem kommt man dann vielleicht an Spielertypen, die man selber nicht hat bzw. schwer ausbilden kann (extrem schnelle Flügele ala Schobi, oder Spielgestalter ala Schwab).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
SuiCune schrieb vor 49 Minuten:

 An den oben genannten jungen Herrn dürfte es jedenfalls nicht liegen, der liked weiterhin laufend unsere Social Media Aktivitäten :lol:

Ich verfolge das ja nicht (bin zwar auf Facebook aber eher so ein stiller Mitleser). Aber die Aussage gab es doch von Bickel oder täusche ich mich da?? Das man eben auch mal Perspektivspieler aus dem Ausland holt und bei den Amas aufbauen will.

Aja bezüglich Boli Abgang. Ein alter Bekannter steht etwas im Eck und bekommt keinen neuen Vertrag mehr. Wäre noch nicht so alt und der gute Maxi könnte ihm ja etwas gut zureden.... kann auch IV spielen (im Falle einens Galvao Abgangs).

https://www.transfermarkt.at/mitchell-dijks/profil/spieler/187245

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
MarcAnton schrieb vor 47 Minuten:

Ein paar fertige Spieler wären aber kein Fehler. Nur mit junge gewinnst nichts.

Haben wir doch eh genug im Kader: Strebinger, Hofmann, Galvao, Sonnleitner, (Dibon), Bolingoli, Auer, Schwab, (Mocinic) Schaub, Murg, Schobesberger, Berisha, Kvilitaia. Die würde ich alle als mehr oder weniger "fertig" bezeichnen. Ansonsten ist die Qualität wichtiger, siehe Salzburg, die seit Jahren mit einer jungen Mannschaft dominieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Galvao, Schwab, Schaub, Schobesberger und Bolingoli bei denen steht ein Fragezeichen ob sie uns nicht verlassen.

Sonnleitner sitzt mehr auf der Bank.

Berisha, Hofmann und Auer bezeichne ich nicht als fertige Spieler.

Mein Kommentar bezieht sich auf neue Verpflichtungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
MarcAnton schrieb vor 5 Minuten:

Mein Kommentar bezieht sich auf neue Verpflichtungen.

Der neue Stürmer soll lt. Bickel 'sofort' helfen können - insofern ist da auch eher nicht mit einem Talent zu rechnen sondern mit einem kompletten Spieler.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
MarcAnton schrieb vor 14 Minuten:

...

Berisha, Hofmann und Auer bezeichne ich nicht als fertige Spieler.

Mein Kommentar bezieht sich auf neue Verpflichtungen.

Verstehe ich nicht, würde alle 3 als fertige Spieler sehen, haben genug Routine!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Routine ist relativ. Jemand der 200 BL Spiele in den Beinen hat, kann genauso über dieselben stolpern. Stellungsspiel, Passgenauigkeit, Übersicht, techn. Fertigkeiten, Spielintelligenz. Das ist eben zu Mangelhaft. Für unsere Liga reicht es. Nur sollte Rapid nach Höherem streben und ein 3. Platz und ein intern. Startplatz ist für mich nicht ausreichend.

2-3 Spieler die den Unterschied ausmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
MarcAnton schrieb Gerade eben:

Routine ist relativ. Jemand der 200 BL Spiele in den Beinen hat, kann genauso über dieselben stolpern. Stellungsspiel, Passgenauigkeit, Übersicht, techn. Fertigkeiten, Spielintelligenz. Das ist eben zu Mangelhaft. Für unsere Liga reicht es. Nur sollte Rapid nach Höherem streben und ein 3. Platz und ein intern. Startplatz ist für mich nicht ausreichend.

2-3 Spieler die den Unterschied ausmachen.

Wenn du es so schreibst stimmt es, nicht jeder fertige Spieler ist aber einer der alleine Spiele entscheidet oder generell überdurchschnittlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
MarcAnton schrieb vor einer Stunde:

Galvao, Schwab, Schaub, Schobesberger und Bolingoli bei denen steht ein Fragezeichen ob sie uns nicht verlassen.

Man wird schon nicht alle 5 ziehen lassen. Und wenn wird man sie natürlich NICHT nur durch Talente ersetzen, sondern durch Spieler, die auch Qualität mitbringen.

Vielleicht ist "fertig" nicht das passende Wort, was du suchst. Denn offensichtlich geht es dir nicht um das Alter und Routine, sondern vor allem um die Qualität. Mal abgesehen davon, dass es keine Anzeichen gibt, dass wir nächstes Jahr mit einer U19-Mannschaft auflaufen und man Sorge haben muss.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.